5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert
Vor 21 Monaten von Charly veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät
Diese Tarrington House Induktionskochplatten (baugleich mit Alaska DIC 3400) liefern links 1400 Watt und rechts 2000 Watt Leistung. Kochen ist nun in viel kürzerer Zeit erledigt, da langes anheizen entfällt.
Veröffentlicht am 11. September 2012 von HeinZ Müller

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: DOPPEL INDUKTIONSKOCHFELD DIC 3400 KOCHPLATTE 3400W TIMER KOCHFELD 10 STUFEN
Gut gefällt mir das Anbraten auf hoher Temperatur wirklich zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt werden kann, an den alten Elektroherd war ich meist zu ungeduldig.
Wasser kocht sehr schnell, und kann temperaturgenau erhitzt werden. Zu Empfehlen besonders für Leute die gern Nudelgerichte kochen.
Die Zeit und Energie ersparnis ist da enorm. Wahlmöglichkeit zwischen Temperatur Auswahl oder Stufenauswahl wie bei alten Herden.
Die Bedienungselemente sind Touchfeldknöpfe, die sehr gut reagieren und die Bedienung ist iniativ.
Ein Stern abzug gibts für das Fehlen eines An/Aus Schalters! Das Gerät lässt sich maximal in Standby runterfahren wobei die Kontroll LED immer aktiv bleibt.
So ist man gezwungen den Stecker zu ziehen, will man das Gerät wirklich ausschalten.
Zu Beachten ist noch, das im Betrieb eine Maximallast von 3400 Watt erreicht werden können, bei 3680 ist in der Regel für nen 16A Stromkreis schluss. Nun ja, meine ersten Kochrunden flog die Sicherung jedenfalls nicht raus, es lag aber keine Maximallast an.

Update 6.05.14
Trotz normaler regelmäßiger nutzung, ist nun der rechte Touchfeldknopf für Einschalten eingebrochen!
Nicht geschmolzen wie von anderen hier berichtet, nein richtig nachgegeben hat das Teil. Nun weiss ich nicht ob ich da mal zu fest(bin Kraftsportler) gedrückt habe, oder das Material fehlerhaft verarbeitet war. Dafür gibts aber einen weiteren Stern abzug, da sowas nicht sein darf.

2.0 von 5 Sternen nur begrenzt verwendbar, 15. November 2013
Nach einiger zeit schmilzt der Plastik rahmen, ist schon mein zweites aber mein letztes Gerät.
Es werden Risse erzeugt an verschiedenen Stellen so das das Gerät nach 3-4 Monaten den Geist aufgibt.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 19. August 2013
Mit der Doppel Induktionskochfeld Platte von Tarrington House bin ich sehr zufrieden. Das Kochen geht so schnell wie auf einem Gasherd, die Lautstärke ist auch sehr gut erträglich. Gutes Design, gute Bedienbarkeit von Hitze, Temperatur und Timer. Das Gerät ist auch sehr leicht und schnell von einer Stelle zur anderen zu tragen. Hätte ich schon viel früher kaufen sollen.

2.0 von 5 Sternen Sromfresser im Standby, 8. November 2013
Dieses Gerät braucht im reinen Standby ca 100 Watt - gemessen mit verschiedenen Messgeräten. Da hilt nur Stecker nach Gebrauch sofort wieder raus. Die Lautstärke der Lüfter is enorm. Wenn beide an sind sogar lauter wie meine Abzugshaube auf voller Leistung. Das Plastik vorne war schnell angeschmolzen und bekam Löscher. Nach nur 6 Monaten war dann das Plastik vorne an mehreren Stellen gebrochen. Dadurch konnte natürlich Wasser eindringen und die Platte funtioniert dann vorrübergehend nicht mehr. Nach dem Trocknen ging sie dann aber wieder. Die aufgeklebte Folie für das Bedienfeld löste sich auch sehr schnell.
Die Leistung der rechten Seite (2000 Watt) war super. Die Linke hat nur 1400 Watt und ist besser zum weiterkochen geeignet.
Kann dieses Gerät schon alleine wegen dem hohen Standby-Verbrauch nicht empfehlen

5.0 von 5 Sternen Superpreis, 3. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden und wenn man andere Kundenmeinungen liest, dann macht manche Herdabzugshaube mehr Geräusche als dieser Lüfter. Außerdem weiß ich ja im Vorfeld, daß das Kochfeld einen Lüfter hat. Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis- Leistundsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen einfach aber effektiv zum Strom sparen ..., 2. Mai 2013
Mit den richtigen antihaft-beschichteten Töpfen rasend und energiesparend schnell gekochte Speisen. Normal für diese Geräte ist das Lüftergeräusch während des Betriebs, welches aber leicht durch die Dunstabzugshaube überlagert werden kann.

1.0 von 5 Sternen Konstruktionsschwaechen, 15. Januar 2014
Nachdem ich die Kochplatte laengere Zeit und regelmaessig in Gebrauch habe kann ich eine Beurteilung abgeben.
Bedienungsmaessig und funktionell optimal. Durch einen unguenstigen Aufbau kann man dem Geraet sehr schnell einen Schaden zufuegen. Die Platte hat zu wenig Abstand zum Koerper, hoechstens 1mm. Rutscht eine grosse Pfanne ueber den Plattenrand reicht die Hitze der Pfanne aus um den Kunststoff zu verformen. Inzwischen ist der ca. 10mm breite Kunststoffsteg zwischen Platte und Bedienfeld stark verschmort und gerissen. Es bleibt abzuwarten was passiert wenn Fluessigkeit eindringt.
Bei der Einzelplatte des gleichen Typs kann das nicht passieren da hier ein grosser Abstand vorhanden ist.

Nachtrag am 17.1.14. Nach Ruecksprache mit dem Verkaeufer Veith war dieser bereit, das Geraet umzutauschen, allerdings nach vorheriger Ruecksendung. Zu einer Voabzusendung war man nicht bereit.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. August 2012
Bestellt hatte ich ursprünglich das Modell Alaska DIC 3400.In der Rechnung wurde darauf hingewisen das mir das Nachfolgermodell Tarrington House 3400 geliefert wird.
Was mir beim auspacken gleich auffiel , diese Folie ( Schalterbereich ) , die sich beim Vorgängermodell durch die Hitze wölbte gibts nicht mehr.
Unschlagbar vom Preis - wer sich schon mal Preise für ein Kochfeld für Herd anschaut !

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut, 8. November 2012
Ist unser erster Induktionsherde und hat uns sofort überzeugt. Nutzen ihn im Wintergarten und nun immer öfter als ursprünglich geplant.

4.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 12. März 2013
Das Kochfeld lässt sich sehr einfach bedienen, und den Wechsel zwischen Temperatur oder Hitze finde ich sehr praktisch! Es gelingt das Fleisch bis auf den Punkt genau zu Braten und alles geht Super schnell und energiesparend.

Zusätzlich macht es optisch einen guten Eindruck und lässt sich kinderleicht reinigen.

Einen Stern Abzug gibt es, da es immer auf standby geschaltet ist wenn man den Stecker nicht vollständig vom Strom trennt. Doch das ist nur ein kleiner Minuspunkt.
Alles in allem Top!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›