holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 27. Februar 2014
Lustig wie immer. Habe bereits 6 verschiedene Munchkin Erweiterungen (Fantasy), muss jedoch sagen das "Durchgeknallte Dungeons" zwar eine gute Idee mit "globalen Regeln" für alle ist. Jedoch wenn man viele Spiele mischt ist ein Dungeonwechseln sehr selten. Muss man vll selbst entscheiden wann es wieder Zeit für einen Wechsel wird ohne die Portalkarten die man daher kaum zieht.

3 Sterne nur... wieso? Ich finde die anderen Spiele einfach besser und empfehle vohrher diese zu kaufen. Ich liebe Munchkin, aber diese Erweiterung ist im Vergleich zu den anderen eben sehr schwach... (meine Meinung/Erfahrung. Hab schon oft gespielt!)
am 26. Juni 2015
Diese Erweiterung von Munchkin ist ganz nett, aber beinhaltet nicht wirklich viele herkömmliche Karten.
Es gibt jetzt Dungeonkarten, die doppelt so breit (groß) sind wie die Tür oder Schatzkarten. Und Türkarten (des Typen Portal),
die einen Dungenkarten ziehen lassen.
Wenn man auch schon die anderen 5 Munchkin-Kartedecks hat, dann zieht man Portale relativ selten.
Die Idee ist nicht schlecht, aber es gibt zu wenig herkömmliche Karten und die Neuen finden kaum Verwendung.
am 13. Mai 2015
Mit dieser Erweiturung hat sich das Spiel für unsere Gruppe nochmal am meisten verändert. Man kann die Portalkarten am besten in ca 150 Türkarten mischen und entsprechend originalgetreu spielen, oder man gönnt sich ein paar eigene Regeln, durch welche die Dungeonkarten ins Spiel kommen (und es wieder verlassen). Wir legen gerne sogenannte "Core-Dungeons" fest, welche über die gesamte Partie wirken. Dadurch ist jede Runde Munchkin nochmal einen ganzen Hauch anders ;)
am 16. Januar 2013
Dungeons sind ne super Sache machen Spaß. Ist nen weitere Stappel eigener Karten.
Allerdings darf man dies nicht mit zu vielen Karten spielen sonst gehen sie unter ..also muss man wenn man sie öfters nutzen will die Stappel aufteilen oder alle Torkarten mischen 150 abzählen und dann die Torkarten die aus diesem Set sind reinmischen. Macht etwas Arbeit wenn man zu viel Karten hat.
Was bei mir nicht schlimm ist. Habe Munchkin 1-7 und Munchkinomicon Booster dazu geholt ..so das eh genug verschiedene Dinge passieren. So das es schön ist wenn nicht ständig die Dungeon gewechselt oder eine dazu kommt oder so ;)
meistens mische ich die Dungeons wähle eine zufällig aus und die gilt von Anfang an. Mit Glück wechselt Sie auch mal oder halt nicht ;)
am 17. Januar 2015
Einfach ein unglaublich cooles Spiel.
'Dauert eins zwei Runden um alles komplett zu verstehen aber sobald man drinnen ist, hat es einen Suchtfaktor.
Jede Erweiterung bringt mehr Vielfalt und Spielfreude.
Habe jetzt alle Versionen und kombiniere sie immer Quer durch.

GENIAL !!!
am 14. Juni 2012
Es ist eine geniale Erweiterung um eine weitere Karten-Art, die Dungeons, die "alten" Dungeons Karten werden nun bewusst Tür-Karten genannt. Durch eben solche kann man in diesem Spiel, sofern es sich um eine Portal-Karte handelt durch die Dungeons ziehen und an weiteren spaßigen und Grund zur Diskussion gebenden Regeln/Aktionen erfreuen.
Würde nur empfehlen beim Einsatz aller Karten mit mindestens einer weiteren Erweiterung zu spielen oder weniger Karten beizumischen.
Wird sonst doch ein wenig argh chaotisch ^^.
Aber jedem das seine.
am 26. Januar 2013
Die Durchgeknallten Dungeons aus dieser Erweiterung bringen eine super Ergänzung zum Basisspiel. Durch die wechselnden Zusatzregeln, welche dadurch ins Spiel gebracht werden, ändert sich unverhersehbar die ganze Spielbalance.
am 25. November 2013
Die Dungeon karten und die portale geben dem spiel eine neue, interessante seite. spielt man wie ich mit Munchkin 1-8 bräuchte man allerdings mehr portale, wovor in der beiliegenden anleitung gewarnt wird
am 6. Juni 2013
Ich und meine Freunde spielen dieses Spiel mindestens zweimal im Monat und es ist jedes mal wieder ein Highlight... es macht spaß und ist verdammt gesellig
am 17. März 2013
Mit dieser Erweiterung kommen leider nur begrenzt neue genail-markaber-lustige Monster, sondern vor allem einige neue Regeln und eine dritte Kartenart. Leider erhöhen diese nicht wirklich den Spielspaß, sondern sorgen vorrangig für frustriertes Blättern in den knapp gehaltenen Regelwerken.

1 beantwortete Frage anzeigen