5.0 von 5 Sternen Passt perfekt
Vor 10 Monaten von xXx veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gefällt, Material gut, etwas eng
Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen. Das Material ist hochwertig, die Verarbeitung an sich auch. Allerdings ist die Tasche so eng, dass es zur Aktion wird, das Handy dort wieder herauszufriemeln. 1-2mm mehr Spiel würden da wahrscheinlich schon helfen.
Vor 8 Monaten von Palamedes veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Motorola moto g (Wireless Phone Accessory)
Das ist bereits meine dritte FitBag Handytasche und egeal welches Handy ich hatte sie haben immer perfekt gepasst. So auch diese Tasche wieder, nicht zu weit und nicht zu locker, mit feinem Mikrofasertuch von innen welches die empfindliche Rückseite vom Moto G sanft reinigt. Verarbeitung ist super, aus Erfahrung kann ich berichten, das auch nach 2 Jahren keine Abnutzungen an der Tasche festzustellen sind. Top Produkt, sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für das Moto G!, 5. Februar 2014
Ich habe selten so eine perfekt sitzende Handytasche gefunden wie diese hier!
Innen ist sie mit einem antirutsch-Stoff ausgestattet, so dass das Smartphone nicht rausfallen kann.
Der Stoff ist sehr schön und sieht edel aus.

4.0 von 5 Sternen zu viel Reibung beim ein- und ausschieben (schwarzes Back Cover, Moto G LTE), 24. Oktober 2014
Die Tasche ist wie beschrieben passgenau (weitet sich nach einigen Tagen) und sehr gut verarbeitet.

Was ich weniger gut finde ist, dass das Microfaser Innenfutter das sehr großzügig gummierte und dadurch griffige - unter anderem darum hab ich mir das Moto G geholt - Gerät extrem viel Reibung aufbaut. Es ist mir fast unmöglich das Gerät bei einem Anruf schnell mal aus der Tasche zu fummeln, da man es im eingeschobenen Zustand kaum herausbekommt (keine Auszugshilfe).

Will man das Gerät wieder hinein stopfen wird es noch schwieriger, da bei 50% nichts mehr geht. Um das Moto G doch in die Tasche zu bekommen muss man ordentlich zupacken, was meist darin resultiert, dass die 3 Tasten auf der Seite des Gerätes unkontrolliert betätigt werden. Mit der Tastensperre ist dies eigentlich kein Thema, aber ich finde die Tasten sowieso schon sehr wackelig und möchte möglichst jegliche sinnlose mechanische Belastung vermeiden.

Positives
- (nach ein paar Tagen) sehr passgenau
- hochwertige Materialien
- exzellente Verarbeitung (keine überstehenden Fäden, etc)
- perfekte Reinigungswirkung hinten wie vorne durch das Microfaser Innenfutter
- Tasche macht das Gerät nur minimal größer, kein Vergleich zu Ledertaschen

Negativ (Edit: trifft nur bei dem schwarzen Moto G LTE Deckel zu, mit dem farbigen Back Cover rutscht alles wunderbar!)
- keine Auszugshilfe
- für gummierte Geräte IMHO nicht geeignet (viel zu viel Reibung!!)
- Tasten werden beim einschieben / reinstopfen unkontrolliert bedient

Kann mir nur vorstellen, dass Motorola beim Moto G LTE das Back Cover geändert hat und diesem nochmal eine Ladung mehr Soft-Touch Gummi verpasst hat als bei den 3G Modellen, anders kann ich mir die durchweg positiven Bewertungen ohne einen Hinweis auf dieses Problem nicht erklären.

Hab mir jetzt nochmal ein blaues Back Cover bestellt, das angeblich etwas rutschiger sein soll, falls das besser klappt bleibt die Tasche bei mir, sonst geht sie leider zurück.

Eine Version mit nur einseitigem (für das Display) Microfaser Inlay für gummierte Geräte wäre perfekt, da es bei rundum rutschigeren Hartplastik- und Metallgeräten dieses Problem absolut nicht gibt.

Edit: So jetzt habe ich ein blaues Cover für mein Moto G und siehe da, jetzt flutscht die Sache wie es soll. Das mitgelieferte, schwarze Cover des Moto G LTE ist *viel* griffiger als die farbigen Abdeckungen und liegt dadurch besser in der Hand, aber was bringt mir das, wenn ich es so nicht in die Tasche bekomme. :) +1 Stern

Eigentlich sollte diese Information in den Produkttext der Tasche aufgenommen werden. Wenn Moto G LTE mit dieser Tasche, dann gleich noch einen anderen Motorola Deckel dazu bestellen, sonst macht das keinen Spaß.

P.S.: Den fünften Stern bekommt die Tasche, wenn sie 3 Monate harten Einsatz überlebt hat ohne auseinander zu fallen. Bin da aber ganz zuversichtlich!

5.0 von 5 Sternen Super Passform und sehr gute Qualität, 8. Juli 2014
Dies ist bereits meine zweite Handytasche von fitbag, daher wusste ich in etwa was mich erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Der Stoff fühlt sich sehr hochwertig an und ist gut vernäht, die Form passt. Grau hat sich als sehr gute Farbwahl herausgestellt, das feine Muster sieht schick aus.
Der einzige Kritikpunkt der mir einfällt ergibt sich in Kombination mit den Scharfkantigen Power- und Lautstärketasten des Moto G. Diese bleiben beim Rausziehen etwas an der Innenseite der Hülle hängen. Das hindert zwar nicht das Rausziehen des Gerätes, ich habe jedoch Angst, dass der Stoff mit der Zeit ausfranst. Nach jetzt gut zwei Monaten sind jedoch noch keine Anzeichen dafür zu erkennen, sollte sich dies in Zukunft ändern werde ich die Rezension aktualisieren.

Die Kritik an der Form der Tasche kann ich nicht nachvollziehen, evtl. gibt es kleine Produktionsschwankungen aber meine Tasche passt perfekt. Das Gerät lässt sich mit ein bisschen Übung leicht reinschieben und rausziehen, die Tasche ist aber eng genug, dass es nicht von alleine herausrutscht (nur wenn man es wirklich darauf anlegt und die Tasche am unteren Ende festhält und daran schüttelt, was wohl keinem praxisnahen Szenario entspricht ;)).

Ich würde die Tasche wieder kaufen und kann somit eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, 12. Juni 2014
Hochwertige Stoffhülle die wirklich passgenau (Motorola Moto G) sitzt und zuverlässig schützt. Dazu noch made in Germany, was will man mehr!

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben, 15. April 2014
Diese Tasche bietet einen super Schutz für das Motorola Moto G

+ innen gefüttert
+ passgenau
+ Made in Germany

ich habe nichts zu beanstanden. Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, wenn man mal überlegt was so Taschen in so manchen Elektronikmärkten kosten....

5.0 von 5 Sternen Zweckdienliche Hülle, die, 14. April 2014
schlicht gehalten ist, aber das Display recht gut reinigt. Nach dem Waschen wieder etwas schwergängiger beim rein<->raus, doch das legt sich mit dem neuen "Schmutzfilm" sicher auch bald wieder etwas... ;-) Mal sehen wie langlebig die Hülle made in Germany ist - der Verarbeitungseindruck ist positiv.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 13. April 2014
Verarbeitung und Aussehen : sehr gut
Funktion und Qualität : sehr gut
Was will man mehr!
Bin sehr zufrieden, jede Zeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Sehr passgenau, 27. Februar 2014
Eine optisch schöne Tasche in zeitlosen eleganten Design .
Passt wirklich sehr eng an Moto G . Die Rückseite wird tatsächlich von Fettabdrücken gereinigt .
Kann ich nur empfehlen .

Keine Pflegeanleitung dabei , hat die schon jemand gewaschen und kann genaues sagen , Washmaschine geeignet ?

5.0 von 5 Sternen Gutes Sleeve für Moto G LTE, 26. September 2014
Die Hülle ist wie eine zweite Haut für mein Moto G.
Anfänglich ist es etwas schwergängig. Nach einiger Zeit spielt sich das aufeinander ein.
Das Handy rutscht nicht und ist leicht zu entnehmen, wenn man es von unten raus drückt,
Die Mikrofaser Innenseite tut das was sie verspricht, keine lästigen Schmierstellen auf dem Display und der Rückseite.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›