5.0 von 5 Sternen Paßt, putzt, schützt, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: fitBAG Rave Schwarz Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Nokia Lumia 1020 (Elektronik)
Wie schon die fitBAG-Tasche für mein altes Lumia 920 ist auch diese für das Lumia 1020 absolut passgenau. Das Smartphone sitzt fest genug in der Tasche, um nicht herausfallen zu können und das Innenfutter hält Kamera und Touchscreen sauber. Gleichzeitig ist die Tasche groß genug, um das Handy nicht "festzuklemmen" - man kann es bequem herausschieben.

Durch die perfekte Passform können natürlich keine weiteren Hüllen am Handy angebracht sein - auch mein Nokia Charge-Cover nicht, dass ein kabelloses Aufladen ermöglicht und nur sehr dünn ist. (Dies ist aber kein Negativpunkt für mich - es soll nur zur Info dienen.)

Auf die Tasche gibt es 24 Monate Garantie und ich finde, dass sie ihren Preis absolut wert ist.

5.0 von 5 Sternen Mehr als Überzeugend!!, 10. Mai 2014
Anfangs war ich skeptisch über diese Handyhülle, aber dann dachte ich mir für ein schönes Handy wie das Lumia 1020 muss man auch eine schöne Tasche besitzen. Ich hab mich für diese Tasche entschieden, da ich kein Freund von Schutzhüllen oder Displayfolien bin und ich gerne ein Handy so in der Hand halte, wie es sein soll. Zudem erfreue ich mich immer wieder an dem Anblick von einem fingerabdruckfreiem Handy. Klar der Preis ist zwar etwas höher als andere Taschen die man findet, aber dennoch die "Made in Germany" Qualität zahlt sich hier voll aus. Man fühlt schon beim Anfassen der Tasche, dass das hier etwas Hochwertiges ist. Zu der Tasche kann man sagen das das Konzept hier sehr Gut aufgeht. Die Tasche liegt passgenau an und man bekommt das Handy trotzdem ohne Probleme aus der Tasche. Am Besten finde ich das Microfaserinnenfutter, dass jedes mal beim Herausziehen des Handy's für eine komplett gereinigte Oberfläche sorgt. Es fühlt sich echt jedes Mal so an, als ob das Handy neu aus der Verpackung kommt. Daher bekommt diese Tasche von mir eine klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Passt super und gefällt, 14. April 2014
Passt wunderbar und gefällt mir sehr gut. Lieferung sehr schnell. Qualität fühlt sich super an und das Display wird immer schön geputzt. Wenn man "Blick" aktiviert hat dann passt die Funktion wunderbar wenn man das Telefon kurz aus der Hülle zieht. Man sieht sofort ob man etwas verpasst hat ohne das Display zu aktivieren. Nur für Einhandbedienung etwas ungeeignet (kurz mal mit einer Hand aufs Display schauen)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und Materialanmutung, 11. Januar 2014
Ich benutze diese Tasche nun seit einigen Wochen und bin SEHR zufrieden. Die Passform ist genau so, dass das Lumia sicher darin sitzt und nicht von allein herausrutscht, aber dennoch angemessen leicht herauszuholen ist. Allerdings passt es nur "nackt", also ohne Cover hinein. Und ich habe es versucht, da ich übergangsweise ein sehr ansprechendes Cover drauf hatte und es eigentlich weiter verwenden wollte.

Letztlich ist es ein Zeugnis für die Robustheit, dass ich diese Tasche selbst mit roher Gewalt und Einsatz von beträchtlicher Hebelwirkung nicht dauerhaft weiten/ausleiern konnte (stellen Sie sich einen Schraubstock vor, eine darin am Kopf eingeklemmte Wasserpumpenzange, über deren Griffe die Tasche gestülpt ist, und ein langes Brecheisen, das den Kopf der Zange - und damit die Griffe - auseinander zwingt). Jedwede Dehnung war nach spätestens einigen Minuten wieder zurückgegangen und die Nähte haben der beträchtigen Belastung anstandslos standgehalten. Das ist Qualität!

Darüber hinaus funktioniert die Reinigung des Displays durch die Mikrofaser-Innenseite der Tasche hervorragend. Nach dem Herausziehen sind die Fingerspuren (fast) vollständig verschwunden. Wird beim Herausziehen ein Finger quer über die Oberseite gelegt, sodass der Kontakt zum Display noch besser und flächiger ist, sind alle Spuren weg.

Auch optisch ist der Eindruck klasse. Der Stoff macht einen hochwertigen Eindruck und fasst sich angenehm an.

Eine bessere Tasche/Hülle dieser Art können Sie für Ihr Handy nicht kaufen.