5.0 von 5 Sternen Toller Schutz fürs Superhandy
Auf der Suche nach einem Schutz für mein S4 bin ich durch Empfehlungen auf fitbag gekommen. Nun kam sie an und ich möchte meine ersten Eindrücke schildern und eine Bewertung abgeben.

Design: Einfach schick! Der schwarze Stoff sieht super aus, das angenähte fitbag Logo stellt nochmal einen schönen Kobtrast dar.

Verarbeitung:...
Vor 24 Monaten von F. S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Socke :)
Gefällt mir. Mein S4 passt super rein und sitzt fest genug. Trotzdem lässt sich das S4 immer noch gut entnehmen.
Wegen Preis-Leistung aber Sternenabzug.
Vor 11 Monaten von Adelin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Schutz fürs Superhandy, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: fitBAG Rave Schwarz Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy S4 i9500 (Elektronik)

Verarbeitung: Erste Sahne! Man merkt sofort, dass man ein Produkt "made in Germany" in der Hand hält. Hochwertige Materialien (sowohl der schwarze Stoff außen, als auch Mikrofaser innen) und perfekte Verarbeitung machen wirklich Freude. Auch kann ich keinen negativen Geruch o.Ä. feststellen.

Passform: Die Passform ist perfekt. Die Tasche schmiegt sich wirklich super an das Gerät. Trotzdem ist das Rausholen des Geräts kein Problem. Ich hatte vor dem Kauf ein wenig Bedenken, dass die Tasche zu eng sein könnte und man schon fast Gewalt anwenden muss, um an das S4 zu kommen. Aber Fehlanzeige: Ein bisschen von unten schieben und von oben das S4 anziehen und es gleitet wunderbar aus der Tasche.

Reinigung durch Mikrofaser: Hier war ich sehr skeptisch und erwarte auch keine Wunder. Allerding bin ich überrascht: Es funktioniert tatsächlich erstaunlich gut. Wenn man vor dem Rausholen nochmal über die Tasche streicht, erscheint das S4 wirklich fast ohne Fingerabdrücke.

Funktionalität: Eins war mir bei meinem Schutz für das S4 wichtig: Ich wollte, wenn ich mit dem Gerät arbeite, einfach das S4 original in der Hand haben. Deswegen wollte ich keine Schutzcases oder Ledertaschen. Das ist natürlich kein Problem mit der fitbag.
Ein Nachteil ist natürlich, dass man nicht so schnell am Gerät ist, da man es einfach erst noch aus der Tasche ziehen muss. Aber wie oben beschrieben ist das eigentlich kein Problem.

Das waren nun meine ersten Eindrücke, zur Haltbarkeit kann ich nach der kurzen Zeit noch nichts sagen. Allerdings mache ich mir da wenig Sorgen.

Abschließend: Uneingeschränkte Kaufempfehlung, das Geld ist die fitbag auf jeden Fall wert!

UPDATE 20.05.2013: Heute ist mir das S4 zum ersten mal runtergefallen (Höhe ca. 1,5 m auf gepflasterten Boden). Glücklicherweise war es in der FitBag. Das Smartphone hat garnix abbekommen, die FitBag war bissl schmutzig aber leicht abzustauben. Alles immer noch wie neu! Bin weiterhin super zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Episch :D, 29. Juni 2013
Das Handy sitzt wirklich super in dieser Tasche, sehr fest, sodass es nicht raus fällt aber man kann es gut wieder raus bekommen :-)
Sie ist Super verarbeitet im Prinzip sieht man nur eine Naht die sich unten und über eine Seite lang zieht, in ihr ist auch das
fitBAG-Logo eingenäht auf dessen Rückseite, wie es mir sehr zusagt, "made in GERMANY" steht :-)
Der Stoff ist sehr gut und wertig, etwas dunkler als er auf dem Bild wirkt, eigentlich schöner, wie ich finde.
Wenn das Handy in der Tasche ist spürt man dass es da doch von genug Material umgeben wird dass es ausreichend geschützt wird, obwohl die Tasche recht dünn ist.
Besonders gut ist, dass die Tasche innen aus Mikrofaser besteht, wer es also in der Hosentasche trägt bekommt immer ein sauberes und Fingerabdruckfreies Handy aus der Tasche :-)

Klare Kaufempfehlung, und wer immer noch überlegt, dem Hilft vielleicht ein kleines Video (ich hoffe man darf links Posten)
[...]
Im video seht ihr die Tasche auch mal. ;)

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Mai 2013
Ich habe schon länger nach einem ähnlichen Stoff gesucht und hier gefunden. Passt perfekt ins Samsung Galaxy S4 rein.
Fällt nicht raus, sitzt also fest. Die Bearbeitung ist auch sehr gut! Würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen ich liebe das ding, 8. Oktober 2013
Die warscheinlich beste und sinnvollste "Hülle" die es für ein Handy zu kaufen gibt. Gerade im Sommer wenn die Finger öfter mal schmierig sind. Aber auch so stecke ich mein Handy immer mal wieder in die Hülle um es zu säubern.
Ansonsten ist mein Handy ist mir in der Hülle 2 mal hingefallen, welche es beides mal ohne schäden überlebt hat.
Ich kann die Hülle nur jedem Empfehlen und würde sie mir warscheinlich wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Genial!, 10. Juni 2013
Super Material, sieht sehr schick aus! Das S4 passt perfekt hinein, kann nicht herausrutschen und wird durch das Innenmaterial beim Herein- oder Herausholen sogar noch gereinigt. Fingerabdrücke gehören also der Vergangenheit an. Für den Preis der absolute Wahnsinn, da können nicht einmal die teuren Versionen aus dem Handel mithalten!

5.0 von 5 Sternen super Tasche, 18. März 2014
Die Tasche ist super verarbeitet, sieht echt toll aus und ist sehr Passgenau. Ich würde eine Tasche von fitBAG jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Aussehen, 21. Februar 2014
Ich mag diese Tasche sehr. Das Aussehen ist zwar schlicht, aber dennoch schick (ich habe sie in der Farbe grau gekauft). Auch die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig - alles super. Ein ganz großer Pluspunkt ist natürlich die Reinigungsfunktion, mit der die Fingerabdrücke auf Display und Rückseite der Vergangenheit angehören. Das Innenmaterial ist sehr weich und erfüllt die in der Artikelbeschreibung genannte Funktion sehr gut.
Etwas schade, dass das Handy da nicht mitsamt Case reinpasst, aber das habe ich auch schon vor dem Kauf gewusst. Die Tasche ist eben wirklich passgenau. Und dabei weder zu eng, noch zu locker.
Ich find sie super!

5.0 von 5 Sternen So sieht Qualität aus, 25. Dezember 2013
Ich bin begeistert von dieser Handytasche. Unglaublich, wie das Innenfutter das Handy immer wieder säubert, ohne dass man es als Nutzer überhaupt bemerkt. Angenehme Handhabung und schöne Verarbeitung runden dieses Produkt ab.
Nur zu empfehlen dieses Produkt und für den Preis unschlagbar. Immer wieder gerne!

5.0 von 5 Sternen Super verarbeitete Hülle, 18. Dezember 2013
Ich habe das Galaxy S4 im Einsatz und war verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Tasche.
Bei der Suche auf Amazon, bin ich dann auf diese fitBAG Tasche gestoßen. Nach einem kurzen Abwägen habe ich mich schließlich doch zum Kauf entschieden. Die Tasche wurde wie üblich prompt geliefert.
Die Tasche ist aus angenehm weichem Textilstoff gefertigt und hat ein Innenfutter aus Microfaser, welches das Gerät beim Ein- und Ausschieben reinigt. Nähte findet man nur an der rechten und an der Unterseite der Tasche. Wichtig hierbei: Die Nähte stehen innen nicht ab und stören somit nicht beim Einschieben des Handys. An den vernähten Seiten einer Tasche erkennt man auch die grundsätzliche Qualität und man kann ohne Zweifel bestätigen, dass die Fertigungsqualität einen sehr hohen Standard hat. Das Innenfutter ist ebenfalls sehr sauber in die Hülle eingenäht. Es gibt keine störenden Stellen oder Fäden die lose abstehen. Das S4 lässt sich somit problemlos einschieben.

Mein Fazit zu der Tasche: Qualität Made in Germany! Klare Kaufempfehlung! Taschen von Mumbi oder ähnlichen Herstellern können hier einfach nicht mithalten, was Verarbeitung und Passgenauigkeit betrifft. Das Geld ist also super angelegt.
Einziger Punkt den fitBAG hier verbessern bzw. anbieten könnte wäre eine Rückzugschlaufe, um das Gerät noch einfacher aus der Hülle zu ziehen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 14. November 2013
das Handy wir in dem Teil immer schön sauber, etwas eng - ich würde eine Nr. größer bestellen
Habe für mein Sony xperia t die Handytasche für das Samsung Galaxi S 4 bestellt - dann hat das Handy mehr spiel sitzt aber immer noch eng genug um nicht rausfallen zu können und wird super geputzt