5.0 von 5 Sternen Perfekte Tasche für ein perfektes Handy
Diese Tasche von FitBAG ist excellent, denn wer will schon ein so schönes Handy in eine billige Silikon- oder Plastikhülle verstecken!

Das HTC passt optimal in die Tasche, das allerding erst nach ein paar Tagen. Anfangs ist sie recht eng, aber durch den Gebrauch weitet sie sich etwas.
Bei der Öffnung ist die Tasche etwas weiter geschnitten,...
Veröffentlicht am 20. April 2013 von P. Welser

2.0 von 5 Sternen Gute Tasche, aber...
.. sie leidet leider unter Mängeln, die man direkt auf die Verwendung des Alcantaras zurückführen kann.

Vor 10 Monaten von Daniel P veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekte Tasche für ein perfektes Handy, 20. April 2013
P. Welser (Flensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: fitBAG Classic Schwarz Handytasche Tasche aus original Alcantara mit Microfaserinnenfutter für HTC One M7 (Wireless Phone Accessory)

Bei der Öffnung ist die Tasche etwas weiter geschnitten, so dass man das HTC einfacher heraus bekommt. Dennoch hält das HTC sicher in der Tasche auch wenn ich sie über Kopf rabiat schüttel.
Das Material ist sehr wertig und fühlt sich sehr angenehm an. Die Verarbeitung ist tadellos und die Nähte hervorragend verarbeitet.
Und das Beste: Die Innenseite besteht aus Mikrofaser, die den Bildschirm tatsächlich gut reinigt! Dazu am besten beim Hineinschieben gleichmäßig auf die Seite der Tasche drücken, wo der Bildschirm ist.

Und wer sich hier über den Preis dieser Tasche beschwert, sollte bedenken, dass es sich um ein 600€ teures Gerät handelt! Dafür 20€ zu bezahlen, um das Handy sicher, stilgerecht und mit Reinigungswirklung zu verstauen, sollte wirklich noch im Rahmen liegen. Abgesehen davon, weiß man den Preis ja nun wirklich im vorraus und kann abwägen, ob man bereit ist, einen solchen Preis zu bezahlen.

Von mir jedenfalls gibt es für diese Tasche eine eindeutige Kaufempfehlung!

UPDATE: Seit einigen Wochen benutze ich nun auch eine Schutzfolie für mein HTC und da muss ich leider feststellen, dass die Reinigungswirkung der Tasche sehr stark abnimmt. Nun muss ich das Handy schon mehrfach aus der Tasche rausziehen und wieder einschieben, wenn ich die gleiche Wirkung wie ohne Folie haben will. Dennoch ist es eine prima Tasche und ein wenig reinigt sie ja immer noch.

UPDATE: Ich benutze die Tasche nun über einen Monat und sie hat bisher noch keine Abnutzungsspuren oder Ähnliches. Das HTC hält nach wie vor perfekt in der Tasche, sie hat sich also nicht zu sehr geweitet. Alles Prima, ich bin weiterhin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 28. März 2013
Tasche Montag bestellt, Mittwoch erhalten; da gibt's nix zu meckern!
Zur Tasche selbst: das HTC One passt perfekt - nicht zu locker und auch nicht zu fest.
Und durch das Microfasertuch auf der Innenseite ist das Handy nach Herausnehmen auch immer wieder schön sauber.
So stellt man sich das vor!

Gewohnte FitBAG Qualität.. :-)
Ich empfehle die Tasche wärmstens weiter.

5.0 von 5 Sternen Luxuxstasche, 26. Mai 2013
Als ich mir das gute Stück zu erst hier angeschaut habe, war ich etwas skeptisch, denn der Preis wird warscheinlich den ein oder anderen abschrecken. Aber ich denke, wer sich ein Handy für ~600€ zulegt, der wird auch den Preis verkraften können.
Somit hab ich voller Neugier die Handytasche bestellt um herrauszufinden, ob es hält, was es (der Preis) verspricht.
Und ich muss sagen man wird nicht entäuscht! Sowohl die Materialwahl als auch die Verarbeitung sind auf hohem Neveau. Irgendwelche Mängel konnte ich bei meinem Exemplar ebenfals nicht feststellen.
Das HTC One sitzt äußerst rutschfest und dank des Microfaserinnenfutters wirkt es nach jedem herrausholen wie neu. Solche Kleinigkeiten kann man nicht von jedem Hersteller erwarten.
Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität, 17. Juni 2013
Fitbag liefert auch hier die sehr gute Verarbeitungsqualität. Habe vorher 2 Jahre die Tasche aus Wildleder benutzt und war schon sehr zufrieden, wollte aber jetzt doch das Alcantara ausprobieren. Es ist wie erwartet auch widerstandsfähiger und bleibt länger schön. Das Wildleder hat sich mit der Zeit doch abgegriffen, wurde an manchen Stellen leicht braun und hat kleine Schäden an den Ecken, da das Handy immer in der Hosentasche war. Dennoch fühlt sich Wildleder einfach besser an. Aber das Alcantara bleibt deutlich länger schön und weich. Auch der Halt des Handys ist sehr gut. Es rutscht nicht hinaus, ist aber dennoch durch Drücken auf die geschlossene Oberseite der Tasche leicht zu entnehmen.
Einen Stern Abzug gibt es für die neuerdings weiße Innenseite, diese war früher schwarz, wodurch der Dreck nicht zu sehen war. Schon nach einem Monat war die weiße Seite leicht grau und damit unschön.
Außerdem fehlt der letzte Stern wegen der langen Lieferdauer und den zu hohen Versandkosten!

5.0 von 5 Sternen passgenau und hochwertig, 22. März 2013
Kurz gesagt - tolles Produkt! Für das HTC One maßgeschneidert und damit absolut passgenau. Keine schiefen oder halbherzigen Nähte.
Wie in der Artikelbeschreibung erwähnt, sind fühlbar wirklich sehr hochwertige Materialien verarbeitet worden.
Auch die beschriebene reinigende Wirkung des Displays (durch das innere Mikrofaser-Material) ist tatsächlich sichtbar, toll :)

5.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, 18. April 2013
Trotz des heftigen Preises kann ich die Tasche vollends empfehlen. Tolle Verarbeitung, toller angenehm weicher Stoff innen und aussen. Denke das mein Handy darin bestens geschützt ist. Die Lieferung hat einen Tag länger gedauert als angegeben aber das war vertretbar.

4.0 von 5 Sternen Classy, high quality leather pouch - the grey rat :), 15. Juni 2013
This fits perfectly and the quality is great.
The margins are a bit reinforced to provide better protection.
The phone does not slip out of the puch no matter what you do, and this is an extremely important aspect. I used to drop phones that were just sliding out of the pouches. With this pouch, even if grabbed from a corner and shaked, the phone doens not come out easily.
The fabric inside will clean up the phone if not excessively greasy.

One con so far:
The humidity goes through the pouch, so if you perspirate you will have the phone wet if you keep it in the pocket. That is the reasons for 4 stars only.

5.0 von 5 Sternen HTC One M7, 26. Juli 2013
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und wischt anfangs wirklich Fingerabdrücke und Fussel vom Display des Handys weg.
Natürlich funktioniert das alles nur so lange, wie das Mikrofasertuch innen auch sauber ist.

Zum Reinigen die Tasche einfach umdrehen und das innere Tuch mit Wasser abwaschen. Funktioniert gut, Tasche hält das aus und das Display wird auch wieder sauber.

Anfangs steckt das Handy sehr stramm in der Tasche. Nach einigen Wochen wird es jedoch lockerer. Ist aber immernoch ausreichend.

Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Produkt!

5.0 von 5 Sternen jahrelang zuverlässig und unverwüstlich, 18. Januar 2014
Habe bereits den dritten fitBAG und bin sehr zufrieden: Qualität des Materials sehr gut, auch nach mehreren Jahren keine Verschleißspuren. Die Tasche ist auch nach mehreren Jahren noch eng genug, damit das Telefon nicht herausfällt.

Nachdem ich auch Hartschalen (sperrig und meist ist das Display nicht geschützt) und andere "Socken" (zu lose, Materialqualität schlecht, etc) ausprobiert habe, ist für mich ist der fitBAG die einzig wahre Handytasche.

2.0 von 5 Sternen Gute Tasche, aber..., 20. Juli 2014

Vorweg: Ich hatte 6 Monate lang eine Tasche aus Textil von Adore June, diese habe ich jedoch verloren. Da dachte ich mir, meinem roten HTC One könnte ich jetzt mal etwas schickes gönnen und bestellte mir die fitBAG Tasche. Diese finde ich optisch weiterhin sehr schön. Es sammeln sich kleine Fusseln drauf, die ich bisher allerdings nie entfernt habe - sie stören nicht. Das Material ist relativ unempfindlich gegenüber Verschmutzungen. Jedoch habe ich einige Punkte zu bemängeln..

1. Der Stoff ist sehr dünn. Ich hätte gedacht, dass innen zwischen Microfaser-Putztuch und dem Alcantara eine etwas dickere Polsterung eingenäht ist. Während meine alte Tasche sehr dick und weich war, traue ich dieser Tasche nicht die gleiche Polsterung zu. Bei einem Fall von einem Tisch auf einen harten Steinboden hätte ich bei meiner alten Tasche nicht viele Sorgen gehabt (ist auch einmal passiert), bei dieser Tasche kann ich aber nicht auf die Schutzwirkung in diesem Fall vertrauen.

2. Die Tasche ist sehr eng, ohne an der Oberseite einen stärkeren Schutz zu bieten. Sollte das Handy mit der Oberkante auf eine Kante fallen, wird man dort eine riesige Delle erhalten. Die alte Tasche war oben etwas länger und enger gestaltet, sodass dies dort unmöglich gewesen wäre!

3. Dadurch, dass die Tasche so eng ist, ist meine Displayschutzfolie (atFolix - Qualitätsware!) extrem zerkratzt! Unter extrem verstehe ich gut ein Dutzend Kratzer, die alle auch nur bei ausgeschaltetem Display auffallen. Und trotzdem, mit der Adore June hatte ich dieses Problem nicht.

4. Das Handy lässt sich wirklich nur schwer aus der Tasche schieben. Ich muss die untere Kante teilweise hin- und herkippen, um mein One heraus zu kriegen. Das lässt sich schwer beschreiben, mit der Zeit ist das auch besser geworden - klar, die Tasche leiert ja etwas aus.

5. An einer unteren Ecke hat sich durch das sehr enge herein- und herausführen der Lack an meinem HTC One etwas abgetragen. An der Ecke kann man jetzt erkennen, dass sie silber geworden ist, wenn man genau hinschaut. Dazu muss ich sagen, dass mein rotes HTC One SEHR vergebend bzgl. Kratzern ist und es an dieser Ecke nicht auffällt - bei einem schwarzen HTC One würde mich das extrem stören!

Fazit: Die Optik der Tasche finde ich wirklich sehr schön und edel, fasst sich auch gut an. Die Reinigungsleistung der Tasche ist definitiv gegeben, auf meiner Displayschutzfolie ist der Effekt leider nicht ganz so stark.

Leider ist die Tasche aus meiner Sicht viel zu eng bei zu wenig Schutz an der offenen Kante. Wenn man das Handy nur vor Kratzern in der Tasche schützen möchte, ist das völlig okay, wobei die Tasche auch nicht zu empfehlen ist, wenn man eine Displayschutzfolie verwendet. Die Adore June Tasche war deutlich dicker, weicher, das Handy lies sich (bei besserem Schutz an der offenen Kante) deutlich leichter entnehmen. Der Preis der Tasche ist zwar hoch, wer die Preise für original lizensiertes Alcantara kennt (100+€ pro Quadratmeter), den wundert das nicht.

Ich möchte abschließend noch darauf hinweisen, dass die Bewertung meine eigene Meinung darstellt, aufgrund eines möglichen Vergleiches mit einer anderen Tasche, die mir rückblickend betrachtet besser gefallen hat, da sie mein One besser geschützt hat.

Anmerkung: Wenn ich vorher gewusst hätte, dass fitBAG auch einen Onlineshop außerhalb von Amazon betreibt, hätte ich mir dort eine rote Alcantara-Tasche anfertigen lassen... ;)

e: Heute ist es dann passiert. Das Handy rutschte beim Aussteigen aus dem Auto von meinem Oberschenkel und landete auf dem Asphalt, natürlich mit der wenig geschützten oberen Kante. Habe 6 Dellen an der oberen Kante und der An-/Ausschalter ist weiter im Gehäuse verschwunden, lässt sich mehr oder weniger nur noch mit dem Fingernagel bedienen. Dieser Schalter war an meinem HTC sowieso weiter innen als bei anderen.. Aber jetzt ist das Handy dadurch nur noch sehr schwer zu bedienen.

Da die Tasche das Handy nicht vernünftig schützen kann -> Abwertung auf 2 Sterne, liegt leider am Prinzip der Tasche. Mit der alten Tasche hätte ich höchstwahrscheinlich keinen Schaden gehabt.. Ich hätte damals auf mein Bauchgefühl hören sollen und mir eine andere Tasche kaufen sollen.