am 30. März 2013
Habe mir die Tasche zu einem silbernen HTC One geholt und bin sehr begeistert.
So eine hochwertige Stofftasche hatte ich bisher noch nie gesehen.
Super Verarbeitung der Nähte, sowie eine sehr genaue Passgenauigkeit. Ich sehe keine abstehenden Fäden und das finde ich sehr beeindruckend für diesen Preis.
Das Handy sitzt schön fest in der Tasche. Wie eine maßgeschneiderter Anzug.
Das im Inneren eingelassene Mikrofasertuch ist ebenfalls sehr gut verarbeitet und schützt, sowie säubert das Handy gleichzeitig von Touchern auf dem Display.

Absolute Kaufempfehlung bekommt der Artikel von mir.
Der Preis ist für diese Verarbeitung meines Erachtens angemessen.
am 29. April 2013
Ich muss gestehen, dass ich diese Tasche nur kaufte, weil mir die Rezensionen wie auch die Tasche auf dem Foto gefallen haben.
In Wirklichkeit ist das sogar noch besser.

Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Das One wird auch recht gut geschützt, was allerdings nicht bedeutet, dass man es immer runterfallen lassen sollte.
Das Innenfutter in hell hilft auch gleichzeitig zum reinigen des One, wenn man es dann noch in der Hosentasche hat. Es lässt sich gut herausnehmen, wenn man mit zwei Fingern oben das Gerät anfasst. Ansonsten von unten drücken, was nicht immer gleich zum Erfolg führt.

Man muss sich auch daran gewöhnen, dass man das One beim hineinstecken den Knopf oben und an der Seite nicht dauernd drückt :)

Ansonsten sind die Nähte sehr gut verarbeitet und ich finde das der Preis der Tasche gerecht wird. Das One passt perfekt hinein und die Tasche steht noch ein wenig oben über, so dass man das One auch komplett versenken kann.

Höhe: 14,8 cm, Breite 7,7, Tiefe 1,3 cm (je nachdem wie man den Stoff ein wenig zieht und drückt.

Ich würde sie wieder kaufen.

Ich hoffe, dass ich daran lange freude habe. Ich werde berichten, wenn es etwas neues dazu gibt.
am 15. April 2013
Das Material ist angenehm weich, dennoch robust und die Mikrofaserinnenseite schützt das Gerät nicht nur, sondern reinigt das Display bei jedem Einschub. Alle Nähte sind absolut sauber verarbeitet und die Passform ist perfekt ohne unnötig aufzutragen und das bewusst schlank gewählte Smartphone dicker erscheinen zu lassen. Dieses Produkt trägt den Herkunftshinweis "Made in Germany" im altgewohnten Sinne als wirkliches Gütesiegel.
am 24. April 2013
Habe die Tasche heute bekommen und kann folgenden Ersteindruck geben:

-Produkt macht sofort einen sehr hochwertigen Eindruck
-keine Nähte zu sehen, alles wurde so umgenäht dass von außen nur der eigentliche Stoff zu sehen ist
-extrem leicht und passgenau, trägt nicht auf also macht das Smartphone nicht zu einem Trümmer
-der Stoff wirkt sehr hochwertig, keine Fussel oder Fäden zu sehen, Tasche absolut markellos
-klein wenig dunkleres Grau als auf dem Bild, für mein Smartphone (HTC one black)aber ein Pluspunkt
-innen ein weißer Mikrofaserstoff, nicht zu flauschig sodass Fussel kein Thema sind
-reinigende Wirkung beim Hinein-und Herausholen durch den Mikrofaserstoff da die Tasche passgenau ist
-Smartphone trotz Tasche noch sehr laut hörbar (ok, es ist ja auch das HTC one!)

->Beachtet bitte, dass sich hier um eine Tasche handelt, das Smartphone verschwindet komplett und man muss es zum Benutzen aus der Tasche herausnehmen. Einige mögen so etwas nicht da man somit zwei Teile in der Hand hat bzw. eines verstauen muss. Ich jedoch schätze, insbesondere beim HTC one, das Aluminiumgehäuse. Mit anderen Schutzhüllen geht mir das eigentliche Smartphone zu sehr verloren. Mit der Tasche habe ich jedoch mein Smartphone elegant und hochwertig geschützt und trotzdem kann ich bei Benutzung mein schönes HTC one unverfälscht genießen.<-

Fazit: Wenn die Tasche jetzt noch eine gewisse Zeit überlebt, was ich bei dieser Qualität glaube, gibt es von meiner Seite aus eine absolute und uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Ich persönlich bin mit dem Produkt absolut zufrieden, auch der Preis ist meines erachtens fair und nicht zu hoch (immerhin schützt es ein extrem teures Smartphone).
am 11. April 2013
Der Versand dauerte bei mir nur wenige Tage und dafür ist die Qualität wirklich hervorragend, fühlt sich absolut traumhaft an, die Farbe ist sehr schön gelungen, die Nähte sind super verarbeitet und die Mikrofaser innen ist auch von hoher Qualität. Das Futter ist dick genug, damit man das Handy gut geschützt weiß.
Die Tasche liegt wirlich sehr eng an (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt am Anfang) und kann nicht in Kombination mit einer Schutzhülle genutzt werden, man muss die Tasche unten etwas festhalten um das Handy gut herauszubekommen, aber dafür ist auch wirklich ein optimaler Schutz gewährleistet.
am 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: fitBAG Rave schwarz Handytasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für das HTC ONE.

Eines vorweg, ich habe eine Tasche gesucht, die mein Handy vor äußeren Einflüssen (metallische Gegenstände in der Hosentasche in Form eines Schlüssels etc.) schützt. Da für mich das HTC ONE optisch ziemlich gut gelungen ist, wollte ich keine "fest verbaute" Plastik - Schutzhülle.

Die Tasche von fitBAG ist qualitativ sehr gut Verarbeitet, und schützt das ONE ziemlich gut. Des Weiteren ist die Hülle passgenau gefertigt.

Fazit:

- sehr kompakt und trotzdem guter Schutz,
- günstig,
- hervorragend verarbeitet,
- fühlt sich angenehm und Wertig an.

Volle Kaufempfehlung!
am 8. September 2013
Ich habe diese Tasche für mein HTC ONE erworben. Ich hatte mir dieses Telefon vor allen wegen seiner Optik und Haptik gekauft. Daher ist es für mich auch nicht vorstellbar das Teil in eine hässliche SilikonHülle oder in ein Hard Case zu stecken. Man will das Teil doch anschauen und anfassen.
Das Fitbag macht seinen Job für mich wirklich gut. Das Telefon passt akkurat in die Tasche und wenn es richtig drin ist steht noch genug Stoff über, dass es auch am oberen Rand nicht zerkratzt wird. Das alles in wirklichen schönen Materialien. Nach jetzt zwei monatigem Einsatz inkl.einmal Waschen passt und sitzt alles immer noch Top und das Telefon ist frei von Kratzern. Alles bestens!
Noch eine kurze Anmerkung:
Ich habe in einigen Bewertungen und Foren gelesen, das sich Leute darüber beschwerden das die Taschen von fitBAG zu eng sitzten. Ich denke, dass dieses vermeintliche "zu eng" absolut gewollt und ein wichtiges Merkmal der Funktionalität dieser Taschen ist! Zur Erklärung: Das Telefon sitz wirklich recht stramm in der Tasche und hat so keine Chance mehr, da von selbst wieder raus zu rutschen. Nicht mal dann, wenn man es z.B. mit viel Schwung aus der Jackentasche zerren würde.
Um es raus zubekommen wird das Telefon von unten (vielleicht ähnlich wie Zahnpaste) aus der Tasche gepresst. Klingt erstmal komplizierter als es ist. Nach ein paar Versuchen, hat man die Handhabung intuitiv raus und braucht dafür auch nicht mehr Zeit oder Energie als bei jeder anderen Tasche auch. Dafür kann man sich aber absolut sicher sein, dass das Telefon nicht überraschend in der Jackentasche mit dem Schlüssel oder dem Kleingeld kuschelt und zerkratzt wird. Oder beim Gestikulieren mit dem Handy in der Hand aus der Tasche fliegt (ist mir wirklich schon passiert).
am 12. Mai 2013
Die neuen, großen Handys haben ja keine Möglichkeit mehr ein Trageband zu befestigen und nicht immer hat man große Hosentaschen. Man möchte es also durchaus auch manchmal wie früher auch um den Hals baumeln oder irgendwo befestigen.
Mit dieser Tasche lässt sich das einfach bewerkstelligen. Einfach oben ein kurzes Band mit Klickverschluß annähen, an das man bei Bedarf eine Trageschlaufe anklicken kann.
Es wurde ja schon darauf hingewiesen, dass das Handy schwer aus der passgenauen Hülle zu bekommen ist. Auch das Problem habe ich einfach gelöst. Oben am inneren Rand ein Band annähen, das dann innen hinten unter dem Handy durchläuft und vorne wieder nach oben kommt. Macht man dieses Band 2-3 cm länger, so kann man daran ziehen und das Handy steigt wie von Geisterhand nach oben und kann leicht entnommen werden. Nach Gebrauch einfach wieder zwischen den beiden Bändern nach unten schieben und dann schaut nur noch das Ende des Bandes oben heraus. funktioniert wunderbar und wenn man ein weiches Band (falls verfügbar sogar Mikrofaser) benutzt wird auch die Vorderseite nicht beschädigt.
Nachmachen ausdrücklich erlaubt.
am 21. April 2013
Bereits für andere Handys besaß ich einen fitBAG und war immer sehr zufrieden. Für den fitBAG für das HTC One gilt dasselbe wie für seine Vorgänger: Er ist gut verarbeitet, passt genau und sieht gut aus. Wer allerdings dazu neigt sein Handy öfters fallen zu lassen sollte über die Anschaffung eines Hardcase nachdenken.
am 28. März 2014
Ich wollte eine Tasche, die in Deutschland hergestellt worden ist. Dabei bin ich auf fitBAG gestoßen. Ob der Stoff auch aus Deutschland ist, weiß ich nicht. Das Produktbild und die vielen Rezensionen haben mich überzeugt.

Die Tasche sieht toll aus, fühlt sich gut an und ist gut verarbeitet. Die Tasche fühlt sich leicht gepolstert an, ist also nicht nur eine dünne "Socke". Mein HTC One passt perfekt hinein. Eng genug, damit es nicht herausfällt. Weit genug, damit man es wieder gut herausbekommt. (Ich halte es meist mit einer Hand an den Seiten und drücke es von unten so weit heraus, bis man es gut greifen kann. Dann streife ich die Tasche ab. Geht superschnell.) Das Mikrofasertuch im Inneren reinigt das angetatschte Display.

Also 5 Sterne für eine gut verarbeitete, optisch schicke Handytasche aus "made in Germany", die tut, was sie soll.