5.0 von 5 Sternen sehr gut
Benutze diese Tasche nun seit einigen Wochen und ich bin absolut überzeugt! Sie passt sehr gut und auch die Probleme die manch einer mit dem Herausholen oder Verstauen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Klar, ein wenig Übung braucht man schon, aber nach fünf bis sechs Versuchen ist das wirklich kein Problem mehr...
Also: klare Kaufempfehlung!
Vor 6 Monaten von tobi92 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bedingt tauglich
Wie bei den anderen Varianten beschrieben macht die Soft-touch Beschichtung des schwarzen N5 die Verwendung der Tasche nicht gerade einfacher. Bei mir wehrt es sich vor allem beim rausnehmen. Anrufer brauchen etwas Geduld bis man das Telefon aus der Tasche gewürgt hat.
Vor 8 Monaten von treb42 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: fitBAG Classic Schwarz Handytasche Tasche aus original Alcantara mit Microfaserinnenfutter für LG Google Nexus 5 (Neues Modell November 2013) (Elektronik)
Also: klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Dezember 2013
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich fein an. Der etwas höhere Preis is meiner Meinung nach daher gerechtfertigt.
Die Passgenauigkeit für das Nexus 5 ist super! Allerdings sind die ersten Wochen mit der Tasche nicht wirklich angenehem, da sie sich erst ein wenig weitet und auf das Handy anpasst.
Nach ein paar Wochen geht das Handy aber optimal rein & raus und ich bereue den Kauf keineswegs! :)

5.0 von 5 Sternen typisch fiBAG, 10. Dezember 2013
passt und sieht gut aus, da die Tasche aus Stoff ist, kann sie auch gewaschen werden . . . .

4.0 von 5 Sternen Optimaler Schutz, 26. November 2013
Nachdem ich für meine bisherigen Smartphones allerhand Cases (Samsung Galaxy S3) und Bumber (Nexus 4) ausprobiert habe und damit nie so richtig glücklich geworden bin, wollte ich für mein Nexus 5 einmal die Variante 'Tasche' ausprobieren.

Die Passform ist sehr gut, natürlich sitzt das Handy nicht locker in der Tasche... Das würde hier auch gleich wieder zu Punktabzügen führen. Nach knapp zwei Wochen im Einsatz und ein bischen Übung wie man die Tasche am besten festhält und wo man das Handy optimalerweise greift, bekommt man die Hülle auch in angemessener Zeit vom Handy.

Einen Punkt Abzug gibt es nur, weil ein kleines Loch auf Höhe der Benachrichtigungs-LED das Produkt perfekt machen würde. Falls das eingeführt werden sollte bitte am offenen Ende der Tasche. Ich denke viele Nutzer werden das Handy 'kopfüber' einstecken, damit man zum Aufladen an den USB-Anschluss kommt - wobei dann wahrscheinlich die Headset-Nutzer aufbegehren...

Weil ich meine Smartphones relativ schnell durchtausche (Technik-Junkie halt) und einen möglichst hohen Widerverkaufswert erzielen möchte, investiere ich immer ein paar Euro in den Schutz des Gerätes und gehe pfleglich mit den Sachen um. Wer für eine Hülle maximal 2-3 € ausgibt darf auch nicht viel erwarten. Ich bin ein sehr kritischer Kunde, würde das Produkt für diesen Preis (20,-) uneingeschränkt jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Bedingt tauglich, 14. November 2013
Verarbeitung und Material sind top, nur nicht Ideal für das Google Nexus 5, da wäre evtl. ein anderes Innenfutter die bessere Wahl.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 18. Juni 2014
Ich bin hoch zufrieden mit der Handytasche. Das Nexus passt perfekt und die Verarbeitung ist hochwertig. Anfangs hakte das Nexus noch ein wenig beim Einpacken und wieder Rausholen, aber mittlerweile gleitet es sehr leicht rein und auch wieder hinaus.

5.0 von 5 Sternen fitBAG - die gute Wahl, 8. Mai 2014
Ich hatte bis jetzt für jedes meiner Smartphones (Galaxy S1, S3 und Nexus 5) eine fitBag Hülle und sie hat bei jedem Handy perfekt gepasst. Qualität und Passform hervorragend!!

5.0 von 5 Sternen Super geeignet für ein Smartphone, 10. Februar 2014
Gibt idealen Schutz für ein Smartphone. Des Weiteren hält es durch sein Material das Display sauber und ist sehr handlich.

2.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle..., 17. November 2013
A. Andi (Schwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
... ich hatte schon viele Fitbag Taschen und war immer höchst zufrieden damit. Die Passform und Wertigkeit 1A. Für mein neues Nexus 5 -> weiße Version habe ich mich diesmal sogar für die "alcantara" Variante entschieden.

Man sollte folgendes beachten:

schwarze Nexus 5 = Softtouch -> Hülle schwergängig
weißes Nexus 5 = Softtouch nicht so ausgeprägt -> Hülle leichtgängig (für meinen Geschmack etwas zu leichtgängig(?))

Bei der "alcantara" Variante bin ich bezgl. Haltbarkeit auch etwas skeptisch (die Stofftaschen hatten bei mir ewig gehalten, ohne Abnutzungserscheinungen). An den Ecken werden sich hier aus meiner Sicht bald Gebrauchspuren zeigen.

Für meinen Geschmack könnte die Handytasche auch etwas kürzer sein, das Smartphone ist ja ohnehin schon recht groß.

Nun habe ich die teure Tasche mit gemischten Gefühlen..., das weiße Innenvlies sagt mir auch nicht zu.

Da mich zu viele Punkte stören, leider nicht mehr als 2 Sterne...