5.0 von 5 Sternen Passform und Verarbeitung perfekt
Wir haben von der Firma Fitbag mehrere Handy Sleeves im Gebrauch. Auch für das Nexus 5 sind wir nicht enttäuscht worden:

++ Verarbeitung absolut tadellos
++ Sehr weiches Innenfutter, das Gerät wird nicht nur geschützt, sondern auch problemlos sauber gehalten
++ Die Passform ist ebenfalls exakt, weder zu weit noch zu eng...
Vor 13 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

Vor 13 Monaten von Huy Dinh veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Die existierende Tasche für das Nexus 4 etwas größer herstellen reicht leider nicht, 9. November 2013
Auf der Suche nach einer Tasche für das neue Nexus 5 war dieses fitBAG meine erste Wahl, denn das fitBAG für das Nexus 4 hatte mich vollends überzeugt. Das Versprechen "Damit Ihr Handy immer sauber bleibt!" hielt die Tasche gut ein und das Nexus 4 ließ sich ohne große Schwierigkeiten heraus nehmen sowie wieder hinein stecken. Zudem ist sie nach oben hin etwas länger, so dass die Unter- bzw. Oberseite des Handys, je nachdem, in welcher Richtung es eingesteckt wurde, nicht versehentlich heraus schaut.

Das Meiste des oben Beschriebenen trifft auch auf das fitBAG für das Nexus 5 zu: Das Touchscreen des Handys bleibt immer noch sauber und die Tasche ist auch hier wieder etwas länger. So weit das Angenehme. Negativ ist bisher aufgefallen, dass das Nexus 5 nicht mehr so einfach heraus- und hineingleitet, wie es vom Nexus 4 gewohnt war; offensichtlich, denn die Rückseite des Handys ist jetzt keine Glasfläche mehr, sondern sie besteht aus einem griffigeren Material. Unterwegs ist es deswegen mitunter schon ziemlich fummelig, das Handy wieder gescheit in die Tasche zu bekommen. Auch macht es sich bemerkbar, dass die Innenseite der Tasche nun (zumindest bei meinem Exemplar) nicht mehr schwarz ist, sondern weiß: Hin und wieder sind beim Entnehmen des Handys weiße Fussel an dessen Kanten zu finden. Die schwarzen Fussel, die die Tasche meines Nexus 4 am Gerät hinterlassen hatte (falls es dies überhaupt je tat), sind an einem schwarzen Handy natürlich wesentlich weniger deutlich sichtbar.

Das "Problem" mit der erhöhten Reibung durch die Rückseite des Nexus 5 tritt wahrscheinlich bei vielen Taschen - auch anderer Hersteller - auf und fitBAG kann nicht viel dafür. Schade finde ich jedoch der Wechsel von der schwarzen zur weißen Microfaserinnenseite, denn jetzt wirkt das Handy nicht mehr ganz so sauber, wenn man es herausholt. Vielleicht sollte es anbetracht des weißen Nexus 5 die Wahl zwischen weißem und schwarzen Futter geben, aber auf jeden Fall führt das Produktbild im Moment diesbezüglich in die Irre: Die Innenseite ist nicht schwarz!

5.0 von 5 Sternen Passform und Verarbeitung perfekt, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für LG Google Nexus 5 (Neues Modell November 2013) (Elektronik)

++ Verarbeitung absolut tadellos
++ Die Passform ist ebenfalls exakt, weder zu weit noch zu eng

Wenn ich überhaupt einen Kritikpunkt anbringen könnte, dann dass durch die gummierte Rückseite des Nexus 5 das Herein- und Herausschieben etwa weniger leicht von der Hand geht als bei anderen Geräten.

Trotzdem volle Kaufempfehlung, insbesondere wenn man sein schönes neues Handy nicht durch Gummischutzhüllen o.ä. "verschandeln" möchte.

Freundliche Grüße!

5.0 von 5 Sternen Hülle passt, aber erst mit der Zeit, 10. November 2013
Ich habe am 09.11.13 diese Hülle erhalten. Vom Stoff her muss ich sagen, gefällt sie mir richtig gut!
Das Handy passt an sich auch in die Handy Tasche, aber anfangs musste sich die Handy Tasche echt erst "weiten".
Dann wird man echt Glücklich mit der Tasche, und kann sie ohne nachzudenken nur weiterempfehlen!
Tut nicht schlecht riechen oder sonstiges, ist auch schon die 2. Tasche von dieser Firma und kann bedenkenlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wieder bei fitBAG gelandet..., 5. April 2014
Nachdem Galaxy Nexus und Nexus 4 in einer fitBAG wunderbar geschützt wurden, griff ich auch hier zur fitBAG.
Kurzum, ich bin sehr zufrieden.
Das Handy passt super hinein. Die Tasche ist groß genug, dass das Handy auch trotz der beinahe rutsch hemmenden Rückseite hinein gleitet.
Die Verarbeitung ist mMn sogar noch einen Tick besser als bei meiner Nexus 4 Tasche.

5.0 von 5 Sternen Optimale Tasche für das Nexus 5, 13. November 2013
Auch ich habe mir diese Tasche bestellt. Zwar direkt im Shop, aber es handelt sich um das identische Modell.

Die Verarbeitung ist wie bei meiner alten Tasche für das HTC Desire S super. Alles sauber vernäht und ich kann keine Fehler oder sonstige Mängel im Stoff entdecken.

Der schwarze Stoff macht meiner Meinung nach einen festeren und robusteren Eindruck als mein altes Säckchen. Die Innenseite reinigt das Gerät sauber und hinterlässt auch keine Gebrauchsspuren wie manches Kunststoff Case! Auch ich finde es schade, dass das Innenfutter nun nicht mehr schwarz ist, kann aber damit leben. Wenn es verschmutzt ist, lässt sich das Säckchen auch ohne Probleme waschen.

Da beim Nexus 5 nun auch die Soft Touch Oberfläche verwendet wird, lässt sich das Gerät etwas schwerer aus der Tasche nehmen. Es hat jedoch auch den Vorteil, dass das Gerät nicht aus der Tasche rutschen kann. Wenn man das Nexus 5 jedoch aus der Tasche gleiten lässt, stellt dies jedoch kein großes Problem dar. Erst bei einem kräftigen Griff bekommt man es schwer aus der Tasche. Hier muss man sich einfach daran gewöhnen und ein wenig Gefühl ist gefragt.

Vorteile:
+ Flach und drückt in der Hose nicht
+ Reinigt das Display/Gerät/Kamera Glas
+ Optimale Unterlage z.B. auf dem Arbeitstisch
+ Die Optik wird nicht durch ein Kunststoff Case oder eine Silikonhülle verschandelt

Nachteile:
- Das Soft Touch Case lässt sich etwas schwerer aus der Tasche nehmen
- Evtl. weißes Innenfutter

Zusammenfassend eine super Tasche. Die Qualität für ein deutsches Produkt stimmt und der Preis ist auch akzeptabel. Gleichzeitig bietet es einen optimalen Schutz.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 5. März 2014
Dies Handytasche hat nun einige Monate schon zu Schutz gediehnt und ist immer noch toll.
Material und Verarbeitung sind sehr gut.Es gibt nichts daran auszusetzen.

4.0 von 5 Sternen Funktional und gute Qualität, 19. November 2013
Die Handytasche ist gut verarbeitet und schaut wertig aus. Wer das Handy in der Hosentasche, im Rucksack etc vor Kratzern und Dreck schützen will, hat mit der Tasche damit sicherlich eine gute Wahl getroffen.

Es gibt jedoch einen großen Minuspunkt, meine Tasche ist etwas "eng" verarbeitet. Öfters steckt das Handy in der Tasche fest. Es verklemmt sich im Stoff oder bleibt hängen und ich habe keine zusätzliche Oberschale oder ähnliches im Einsatz, es handelt sich nur um das Gerät. Das ist sehr unpraktisch, wenn man einen Anruf entgegennehmen will. Meistens dauert es zu lange, um das Handy aus der Tasche zu bekommen...darum einen Stern weniger.

Insgesamt trotzdem eine gut Tasche, bin sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 18. November 2013
Wer nach einer Hülle sucht, aus der er sein Schmuckstück leicht entfernen kann, und welche noch dazu gut verarbeitet ist, ordentlich aussieht - und natürlich ein Microfaserinnenfutter hat (Schön zum "Selbstreinigen") kann hier nicht viel falsch machen. :)

4.0 von 5 Sternen Echt schönes Case, 17. November 2013
Ich bin absolut zufrieden. Tolle Verarbeitung und sieht toll aus.
Ja durch die Handy Gummierung geht es vielleicht etwas schwieriger raus aber ich finde besser wie dass es aus der Hülle ganz leicht rausrutscht. Man kann halt nicht alles haben...

5.0 von 5 Sternen Perfekte Passform, gute Verarbeitung und ein modernes Design, 16. November 2013
Die Tasche für das Google Nexus 5 ist nur in einem dünnen Beutel aus Kunststoff verschweißt. Laut Hersteller ist das Produkt “Made in Germany” und wird in Deutschland produziert. Die Garantie beträgt bei diesem Zubehör ganze 24 Monate. Ausgepackt macht die Tasche einen guten und wertigen Eindruck. Der graue Textil-Stoff mit leichter Struktur wirkt äußerst klassisch. Das Design ist ein wenig Retro, aber trotzdem zeitlos modern. Die Nähte sind sauber und akkurat gearbeitet. Die Innenseite ist mit einem weißen Futter aus Microfaser ausgestattet. Die schützt nicht nur optimal das empfindliche Display aus Glas, sondern dient gleichzeitig auch noch als Putztuch gegen Fingerabdrücke und andere Verunreinigungen. Die Nähte der Innenseiten sind ebenfalls fehlerfrei verarbeitet.

Überhaupt hinterlässt die Qualität der Tasche einen guten Eindruck. Keine hängenden Enden vom Nähgarn, keine schlechter Geruch nach dem Auspacken – nein – hier stimmt das Gesamtpaket. Das erste Einschieben des Nexus 5 gestaltet sich wegen der leicht gummierten Rückseite am Anfang noch etwas schwierig. Überhaupt ist die Passform der Tasche eine Gratwanderung. Zum Einen soll sich das Gerät leicht der Hülle entnehmen lassen, aber auch relativ rutschsicher in der Tasche sitzen. Nach 2-3 Tagen Einsatz hat sich die fitBAG Tasche dem Gerät ein wenig angepasst. Die Nähte haben sich gesetzt, der Stoff etwas gedehnt und das Gerät lässt sich leicht der Hülle entnehmen. Auch bei der Passform hat Hersteller fitBAG also alles richtig gemacht!

Mein Fazit:

Mit der fitBAG Tasche bekommt der Besitzer des Nexus 5 ein Zubehör, das in Deutschland produziert wird. Er kann dabei aus einer Vielzahl von Lederarten, Kunstfell, Stoffen und Mustern sein persönliches Design wählen. Der Preis von 12,90 bis 21,90 Euro ist aus meiner Sicht angemessen. Die Passform und die Qualität der Verarbeitung sind spitze. Wer sein neues Google Nexus 5 durch eine geschmackvolle Tasche schützen möchte, der dürfte bei Hersteller fitBAG fündig werden. Wie immer entscheidet neben der Verarbeitung und Qualität auch der persönliche Geschmack über ein Produkt. Bei der Google Nexus 5 Tasche von fitBAG kann der Kunde aus 40 verschiedenen Designs seinen Favoriten auswählen. Bei dieser relativ großen Auswahl dürfte wohl jeder fündig werden. Ich würde mir die Tasche wieder kaufen und möchte dem Produkt daher eine Kaufempfehlung aussprechen.

Auf meinem privaten Blog finden Sie den kompletten Testbericht und eine Vielzahl von Bildern der Tasche. Die Adresse entnehmen Sie bitte meinem Profil bei Amazon

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›