wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Stil: AGröße: 1 - PackÄndern

am 9. April 2012
Ich hatte mir damals diese Donutbackform gekauft, weil ich gerne mal selbst Donuts erschaffen wollte, doch Backformen dafür waren sehr schwer zu finden. Darum bin ich auch froh, mit dieser Backform sowas wie einen Volltreffer gelandet zu haben.
Inzwischen hab ich gut 10 Ladungen Donuts damit gebacken und bin immer noch zufrieden (auch meine "bebackten Gäste", die die so zubereiteten Donuts essen konnten).
Die Backform selbst ist eine stabile, relativ leicht (nicht in der Spülmaschine!) zu reinigende Backform, also kein Produkt aus Silikon oder ähnlichem. In ihr passen 12 Donuts, die etwas kleiner geraten als die Donuts, die man sonst in Cafés, Bäckereien oder ähnlichen Läden sieht. Fürs Naschen zwischendurch sind sie aber nicht zu klein geraten. Man sollte nur aufpassen, wirklich die Formen nur halb so voll mit dem flüssigen Teig zu füllen, da sonst das Loch verschwindet.

Auch gut: auf der Packung steht das Rezept für den Teig, der auch wirklich gut schmeckt und simpel zu mischen ist.
Bereitet man ihn nach den angegebenen Mengen zu, kommt man gut auf zwei Ladungen Donuts (also so, dass man damit die Backform 2x hintereinander in den Ofen schieben könnte). Wer wirklich nur 12 Donuts braucht, sollte die Mengenangaben dafür besser halbieren.
Ausserdem steht auch ein Rezept für einen Glasurvorschlag, für "Zitrone-Quark". Je nach dem wem das zusagt ist der Rezeptvorschlag nützlich oder nicht.
Wer andere Glasuren bevorzugt, kann fertige Glasuren zum Schmelzen wie Schokolade, Vanille, etc. im Laden finden oder eigene Fruchtglasur einfach zubereiten (Puderzucker + Saft).
Die Beschriftung der Packung ist übrigens in Deutsch, Englisch und Französisch.

Jedoch kann ich nicht vergleichen, ob man mit dieser Backform besser bedient wäre als mit einem sogenannten Donut-Maker, da ich letzteres nie benutzt habe. Aber wer nicht alles mit Maschinchen und Geräten zubereiten will und/oder trotzdem auf simple Art und Weise leckere Donuts zaubern will, der ist mit diesem Produkt schon mal sehr gut bedient.
0Kommentar29 von 30 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2013
Lange gesucht nach einem Donut blech...
wurde hier fündig und hab es gleich ausprobiert!
im gegensatz zu anderen Mitbewertern hier, hatte ich keine probleme die Donuts aus der Form zu lösen!
man muss natürlich auch die Form zuvor gut einfetten!
auch das Rezept ist sehr lecker!
am 24. November 2015
Da ich mir ein Dontus Buch gekauft habe, benötigte ich eine mini Backform. Meine Wahl fiel gleich auf diese, da ich mit Städter Backformen immer sehr zufrieden war.
Eine tolle Form, damit gelingen die mini Donuts einwandfrei. Ich bin begeistert. Nichts klebt an und die Donuts bekommt man leicht aus der Backform heraus. Die Backform selbst ist eine stabile, relativ leicht (nicht in der Spülmaschine!) zu reinigende Backform. Klein, fein und einfach super.
review image
am 12. Mai 2014
tolle Form, die Donuts formen sich sehr schön und lassen sich leicht entnehmen
sehr robust, wird mit Sicherheit sehr lang halten
am 5. Juni 2014
Die Form ist sehr stabil und handlich. Ich habe sie bereits für Donuts und für Brotringe (falsche Bagels) benutzt und sie dafür ganz leicht eingefettet. Die Gebäckstücke ließen sich jedes Mal sehr leicht entfernen.
Die Form lässt sich super von Hand reinigen und sieht immer noch aus wie neu.
am 20. Mai 2014
bleibt kaum was hängen, wird oft benutzt
kann man auf jeden weiterempfehlen.
wir backen süßes und salziges damit.
gute handhabung
am 29. Mai 2013
Ich weiß nicht ob es bei diesem oder einem anderen Minidonutsblech war, aber irgendjemand hatte sich darüber ausgelassen, dass die Donuts viel zu klein sind.
Diese Leute sollten sich dann mal Gedanken machen, wie groß ein Blech für 12 Donuts in Bäckergröße sein müsste.
In meinen Ofen passt das nicht!
Für die Minidonuts, die ich auch wollte, ich dieses aber PERFEKT!
Auch habe ich kein Problem mit festklebenden Donuts, obwohl mir sonst alles in der Form festbackt, wenn ich mal was backe.
Ich habe sie mit dieser flüssigen Rama aus der Werbung eingefettet, die eigentlich fürs Braten ist, aber es hat prima funktioniert.
Mein Tipp, wenn sie nicht von selbst rausfallen: Die Donuts ganz leicht in der Form hin und her drehen, dann sind sie "befreit".

Ich kann dieses Blech also - für Minidonuts - nur empfehlen und werde mir vllt sogar ein 2. kaufen.
am 21. April 2013
Natürlich bekommt man den Original-Donutgeschmack nur, wenn man einen Hefeteig benutzt und die Donuts dann in Fett ausbackt. Da ich darauf aber keine Lust habe und nach einer simpleren Backmethode suchte, bin ich nun nach dem ersten Ausprobieren mit der Form sehr zufrieden. Ich habe sie vorher mit Butter eingefettet, und so hatte ich auch keinerlei Probleme, die Donuts herauszuheben. Das beiliegende Rezept für Zitronen-Quark-Donuts führt zu leckeren, sehr fluffigen kleinen Küchlein, die bisher bei allen Testern sehr gut ankamen. Diesen Grundteig kann man dann nach Lust und Laune variieren, genauso wie den Guss. Das Reinigen der Form mit etwas Spüli und einem weichen Tuch war auch kein Problem. Für meine Zwecke ist die Form also bestens geeignet.
am 29. Oktober 2013
tolles rezept dabei - die donuts schmecken hervorragend.
wichtig ist jedoch die form gut einzufetten, da sonst der teig hängen bleibt.
22 Kommentare1 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2013
Super Backform eine Schöne sache besonders beliebt bei Kindern.
Lässt sich gut säubern und ist
auch gut in der form.