5.0 von 5 Sternen Prima für Donutfans und Hobbybäcker
Ich hatte mir damals diese Donutbackform gekauft, weil ich gerne mal selbst Donuts erschaffen wollte, doch Backformen dafür waren sehr schwer zu finden. Darum bin ich auch froh, mit dieser Backform sowas wie einen Volltreffer gelandet zu haben.
Veröffentlicht am 9. April 2012 von Johanna Gassner

2.0 von 5 Sternen Kein Glück mit den Donats ...
Habe jetzt schon 2 x Donats gebacken. Trotz einfetten der Form bleiben die Donats hängen und gehen beim Entferner aus der Form kaputt. Würde wahrscheinlich die Donat-Backform nicht wieder kaufen.
Vor 23 Monaten von Helga veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Prima für Donutfans und Hobbybäcker, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Städter 489141 Backform Motivbackform Kuchenform Donutform (Housewares)
Inzwischen hab ich gut 10 Ladungen Donuts damit gebacken und bin immer noch zufrieden (auch meine "bebackten Gäste", die die so zubereiteten Donuts essen konnten).
Die Backform selbst ist eine stabile, relativ leicht (nicht in der Spülmaschine!) zu reinigende Backform, also kein Produkt aus Silikon oder ähnlichem. In ihr passen 12 Donuts, die etwas kleiner geraten als die Donuts, die man sonst in Cafés, Bäckereien oder ähnlichen Läden sieht. Fürs Naschen zwischendurch sind sie aber nicht zu klein geraten. Man sollte nur aufpassen, wirklich die Formen nur halb so voll mit dem flüssigen Teig zu füllen, da sonst das Loch verschwindet.

Auch gut: auf der Packung steht das Rezept für den Teig, der auch wirklich gut schmeckt und simpel zu mischen ist.
Bereitet man ihn nach den angegebenen Mengen zu, kommt man gut auf zwei Ladungen Donuts (also so, dass man damit die Backform 2x hintereinander in den Ofen schieben könnte). Wer wirklich nur 12 Donuts braucht, sollte die Mengenangaben dafür besser halbieren.
Ausserdem steht auch ein Rezept für einen Glasurvorschlag, für "Zitrone-Quark". Je nach dem wem das zusagt ist der Rezeptvorschlag nützlich oder nicht.
Wer andere Glasuren bevorzugt, kann fertige Glasuren zum Schmelzen wie Schokolade, Vanille, etc. im Laden finden oder eigene Fruchtglasur einfach zubereiten (Puderzucker + Saft).
Die Beschriftung der Packung ist übrigens in Deutsch, Englisch und Französisch.

Jedoch kann ich nicht vergleichen, ob man mit dieser Backform besser bedient wäre als mit einem sogenannten Donut-Maker, da ich letzteres nie benutzt habe. Aber wer nicht alles mit Maschinchen und Geräten zubereiten will und/oder trotzdem auf simple Art und Weise leckere Donuts zaubern will, der ist mit diesem Produkt schon mal sehr gut bedient.

4.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 10. März 2013
Lange gesucht nach einem Donut blech...
wurde hier fündig und hab es gleich ausprobiert!
im gegensatz zu anderen Mitbewertern hier, hatte ich keine probleme die Donuts aus der Form zu lösen!
man muss natürlich auch die Form zuvor gut einfetten!
auch das Rezept ist sehr lecker!

5.0 von 5 Sternen Donutform Städter, 12. Oktober 2014
Ausprobiert und für gut befunden! Rezept ist zwar dabei aber ich habe lieber meine Rezepte genommen. Teig einfüllen und abbacken. Je nachdem was für ein Teig, füllt man diesen ein und probiert aus, wie hoch die Donuts kommen. Ich hatte erst etwas zu viel drin, dann sieht man das Loch nicht mehr. Nicht weiter schlimm aber nicht im Sinne des Erfinders. Füllt man zu wenig Teig ein, werden die Donuts zu flach und zu trocken. Hat man den Dreh raus, klappt es wunderbar. Die Form lässt sich leicht reinigen, am Besten nach jeder Füllung kurz auswischen, habe jedesmal leicht gefettet. Die Donuts sind nicht fettig, eher wie Muffins - logo - können wunderbar verziert werden. Sie werden nicht ganz so groß wie die "gekauften" aber egal, man kann ja einen mehr essen ;-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Backform!, 5. Juni 2014
Die Form ist sehr stabil und handlich. Ich habe sie bereits für Donuts und für Brotringe (falsche Bagels) benutzt und sie dafür ganz leicht eingefettet. Die Gebäckstücke ließen sich jedes Mal sehr leicht entfernen.
Die Form lässt sich super von Hand reinigen und sieht immer noch aus wie neu.

5.0 von 5 Sternen guuute backform, 20. Mai 2014
bleibt kaum was hängen, wird oft benutzt
kann man auf jeden weiterempfehlen.
wir backen süßes und salziges damit.
gute handhabung

5.0 von 5 Sternen Donuts gehen sehr schön auf, 12. Mai 2014
tolle Form, die Donuts formen sich sehr schön und lassen sich leicht entnehmen
sehr robust, wird mit Sicherheit sehr lang halten

5.0 von 5 Sternen Schöne Donutform, 5. Mai 2014
Donuts werden schön jedoch sollte man nicht zuviel Füllung in die Form geben, da oben das Loch zu geht.
Sie sind von der Größe würde ich sagen normal. Nicht zu klein jedoch auch nicht riesen groß.

5.0 von 5 Sternen prima, 16. April 2014
Die donutform hat mir so gut gefallen, dass ich sie gleich nochmals bestellt habe, um genügend Donuts backen zu können. Die fertigen Donuts lassen sich gut aus der Form lösen, was mir sehr wichtig ist.

5.0 von 5 Sternen Super Backform, 1. Februar 2014
Diese Backform ist super, viel besser als ich erwartet habe. Die Donuts lassen sich sehr gut von der Form lösen, nichts bleibt haften. Die Reinigung ist auch ganz leicht, einfach abspülen und man musss nichts wegschrubben. Die Lieferung erfolgte auch zeimlich schnell, sogar 1 Tag früher als angegeben.
Das Rezept das dabei war, ist zwar sehr gut aber man sollte es ohne Zitronensaft machen. Zitrone passt nicht zu Donuts.

5.0 von 5 Sternen super Backbleck, 18. Januar 2014
Das Backblech fehlte mir in meiner Backsammlung. Super Backform da gelingt jeder Donat, alle sind gleich groß und kinderleicht herzustellen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›