Plattform: PCVersion: StandardÄndern
Preis:7,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 1. November 2013
Gleich mal am Anfang gesagt Amazon kann nichts dafür !!!
Hab mir das Spiel hier gekauft...und gleich mal vorne weg, Ich werde mir NIE wieder ein Spiel von EA(Electronics Art) kaufen!!!!
Und das sollten eigentlich alle tun. Das Spiel funktioniert nur wenn ORIGIN installiert wurde (In Zukunft laufen alle Spiele über Origin) und ihr alle eure Daten zur Verfügung stellt. Es besagt das ihr auf Zugriffe all eurer Daten zustimmt, auch die ganz Privaten!!!!! Also lasst die Finger weg von EA!!!!
Zum Spiel selbst....nachdem ich mal (Ich wusste noch nichts von Eula )alles im guten Glauben installiert hatte Ich schon von Anfang an Probleme mit dem starten vom Spiel. Ich hatte glaube mindestens eine ganze Hand voll mit Abstürzen vom Spiel bzw. meinem PC...und ich habe einen sehr leistungsstarken PC, sämtliche neueste Treiber werden bei mir regelmäßig installiert. Irgendwann hatte ich die Schnauze gestrichen voll und hab mir im Internet einige Foren angeschaut was Battlefield 3 betrifft...Und ich dachte mich trifft der Schlag, sämtliche Fehler und Abstürze vom Spiel oder PC sind bei 8 von 10 Besitzern aufgetreten, die anderen schreiben dass sie das Spiel haben cracken müssen, d.h. sie haben das Spiel mit einer Software kopieren müssen um spielen zu können, also stand ich nicht alleine da!!!
Dazu kamen noch in einigen andere Foren User mit dem Problem bei EA reklamiert haben damit eine Lösung gefunden werden kann. Von EA keinerlei Rückhalt und Hilfsbereitschaft, in der Hotline wird lapidar abgekanzelt und gebeten sich die Einstellungen in der Grafikkarte zu ändern z.B. V-core um 0,005 Volt abzusenken, meine CPU umtakten und noch so Scheiß!!! Was für Idioten, warum soll ich meinen Hochleistungs- PC, der immerhin Anfang das Jahres noch über 3100€ gekostet hat für ein einziges Spiel umstellen.
Das Beste mal zum Schluss; Als ich bei der Hotline anrief um mich zu "Beschweren" wusste doch das andere Ende am Telefon das ich auch Battlefield 2 installiert hatte...Da brauchte man noch kein ORIGIN!!! und das ich ja beim Konkurrenten "STEAM" mehrere Spiel installiert habe!!! Klar, Die Eula hat zugeschlagen und anonym im meinem PC gestöbert und wahrscheinlich alle Daten angeschaut was Interesse hegt. Also Ich habe jetzt das Spiel samt ORIGIN wieder deinstalliert und habe jetzt ein Spiel was ich nicht zocken kann und auch nicht wieder verkaufen kann...bei Ebay z.B. darf ein privat gekauftes Spiel mit USK 18 nicht mehr verkauft werden.

Also rate ich vom Spielekauf was EA betrifft ab, wenn euch eure privaten Daten lieb sind
22 Kommentare12 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Hallo,

das Game an sich ist sowohl technisch als auch spielrisch super (entsprechende Hardware vorausgesetzt).

Es gibt jedoch ein großes K.O.-Krtiterium, welches mich und viele andere vom Kauf des Spieles Abstand nehmen lies: Origin.

Um das Spiel spielen zu können, muss EA's Onlineplattform Origin installiert werden. Ohne Origin funktioniert dieses Spiel und zukunftüge EA-Spiele (Mass Effect 3) nicht.
Wenn man sich die EULA (=AGB) von Origin durchliest, dann kann einem nur Angst und Bange werden. Mit der Zustimmung der EULA darf EA:

1. Deinen Rechner scannen um heruaszufinden, welche Hardware verbaut ist. Unangenehm, aber noch nachvollziehbar. man will ja auch vernünftige Patches haben.
2.Deinen Rechner scannen um heruaszufinden, welche Anwendungen, Ip-Adresse, Browserverlauf, Dateitypen, Browsercache etc. Du nutzt. Im Prinzip darf EA sich deinen kompletten Rechner mit sämtlichen Dateien und Programme anschauen. Du hast Daten von der Arbeit auf deinem Rechner? Ea weiß Bescheid. Die Urlaubsfotos finden sie auch ganz toll. Selbst dein Internetverhalten (ob Schmuddelseiten oder nicht) werten sie aus und schicken dir typgerechte Werbung zu. Und das Beste ist: Du bekommst noch nicht mal mit wann und wie oft sie auf deinen Rechner zugreifen, denn sie haben deine Erlaubnis es immer wieder zu tun. Wann sie wollen und wie oft sie wollen.
3. Viele Nutzer klagen darüber, dass Origin den PC stark ausbremst und viel Leistung braucht. Das gesamte System wird spürbar langsamer!
4. Man erklärt sich bereit im Streitfall auf juristische Schritte zu verzichten. Die einzige Möglichkeit die einem im Streitfall bleibt, ist es, Origin zu deinstallieren. Die gesammelten Daten hat EA dann trotzdem!!! Außerdem wird dieses Klausel juristisch nicht standhalten.
5. Deine Daten dürfen von EA in anderen Ländern und Kontinent verarbeitet werden. Die Klausel ist an sich verboten, denn niemand darf deine Daten einfach so über den Globus verteilen.
6. Du verplichtest dich selber nachzuschauen, ob EA die EULA zu einem späteren Zeitpunkt geändert hat. EA ist nicht verpflichtet dir Änderungen mitzuteilen! Im Klartext: Wird nachträglich die Regel von EA aufgestellt, dass deine personenbezogenen Daten an Dritthersteller weitergegeben werden dürfen, dann bekommst du es erst mit, wenn es zu spät ist. Vielleicht bekommst Du dann ja Werbepost von deinem Online-Casino oder deiner Lieblingserotikadarstellerin nach Hause. Das hätte doch was!

Versteht mich nicht falsch: Ich mag die Battlefield-Reihe. Ich habe mich auf BF3 riesig gefreut und die Jungs von DICE haben einen tollen Job gemacht. Aber Origin in seiner jetzigen Form geht gar nicht. Man sollte sich auch nicht denken:"Was solls?! Hauptsache ich kann endlich BF3 zocken!". Mit diesem leider heutzutage weit verbreitetem Konsumverhalten, gebt ihr den globalen Großkonzernen einfach zu viel Macht. Es geht EA nichts an was ihr und eure Familie auf den Rechnern habt.

Ich habe EA mitgeteilt, dass ich mir alle Spiele, die nur mit Origin laufen, nicht für den PC, sondern nur für Konsole kaufen werde. Da ich EAs Verhalten sehr dreist finde, werde ich mir diese Spiele auch erst 2 Monate nach Release auf dem Gebrauchtmarkt kaufen. So sieht EA von mir keinen Cent (ich unterstütze die doch nicht auch noch!) und ich kann die Spiele trotzdem legal ohne Origin spielen.

Ich werde mir Battlefield3 erst für den Pc kaufen, wenn die EULA durch massive Proteste und Kaufverweigerung geändert werden. Ich selbst habe den Verbraucherschutz NRW angeschrieben. Zudem gibt es online eine Petition für einen Battlefied 3 Verkaufsstop in Deutschland bis die EULA abgeändert wurden. Ich bitte euch: Werdet selbst aktiv und beteiligt euch am Protest. Nur wenn viele sich bei EA oder dem, Verbraucherschutz beschweren, dann werden vielleicht die EULA abgändert. Falls nicht dann werden in Zukunft viele beliebte Spiele (FIFA, Dragon Age, Mass Effect, Battlefield, Star Wars MMO und viele mehr) nur mit Origin laufen und EA weiß über jeden gläsernen User Bescheid!
3737 Kommentare501 von 543 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2011
Ich hab lange auf das Spiel gewartet und bin ein absoluter Fan von Battlefield 2 gewesen.

Das Spiel geht leider am selben Tag noch zurück!

Grund?
Die Datenschutzrichtlinie von Origin ist schlichtweg nicht akzeptierbar.
Sämtlich Daten des PCs, auch Daten die nicht Origin betreffen wie Software, IP, MACs, Nutzungsverhalten
werden gesammelt und auch an dritte weitergeleitet.

Rechtsmittel werden ausgeschlossen, Gewährleistung wird ausgeschlossen und noch viele andere unfassbare Dinge.

Das mach ich nicht mit und ich würde allen anderen auch raten nicht auch noch die letzten Reste einer Privatsphäre aufzugeben.

(Für Die die meinen diese Rezension ist falsch am Platz: Origin muss für das spielen des Spiels akzeptiert werden, somit habe ich sehr wohl ein Recht ohne das Spiel gespielt zu haben (es jedoch gekauft zu haben) die Voraussetzungen zu bewerten. Wenn einmal die EULA Datenschutzrechtlich dermaßen anzuzweifeln ist, dass man das Spiel nicht einmal installiert gehört das sehr wohl anderen potenziellen Käufern mitgeteilt. )
1414 Kommentare333 von 363 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2011
Schade um das Spiel... Ich würde gern das Spiel bewerten, kann ich aber nicht da ich es noch nicht installiert habe.
Natürlich wegen der EULA von Origin. Dass die EULA im Spielesektor illegale Passagen enthalten (z.B. Ausschluss der Gewährleistung) beobachte ich schon seit einem Jahrzehnt. Hindert mich normalerweise nicht auf "Annehmen" zu klicken, da diese Passagen sowieso nichtig sind.
ABER:
was nützt mir das wenn ich bereits auspioniert wurde und meine Daten und ein dazugehöriges Nutzerprofil bereits auf einem Server im Ausland liegen und dort weiterverwendet werden.

DESHALB: keine Sterne für Battlefield, so leid es mir für DICE tut, die ein tolles Spiel hergestellt haben.
0Kommentar33 von 37 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2011
Habe lange auf BF3 gewartet und mich sehr gefreut als endlich das Verkaufsdatum verkündet wurde.
Diese Freude war leider schnell vorbei als ich das Spiel dann endlich in den Händen hielt.
Die Gründe dafür werde ich hier jetzt nicht näher erläutern, in den anderen Rezensionen steht schon genug zu Origin.

Unfassbar wie selbstverständlich EA seine Kunden ver*rscht!
Ich werde in absehbarer Zeit keine Spiele von EA mehr kaufen, auch nicht für andere Plattformen, wirklich schade um so ein tolles Spiel wie BF3
0Kommentar45 von 51 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2013
Nie wieder EA es mag ja fast kleinlich klingen in den heutigen Zeiten NSA usw das Origin sich zusichert Daten zu durchsuchen und auch noch die inhalte an EA weiter gibt, das geht gar nicht!!!!!
am 27. Oktober 2011
Das Spiel an sich ist Top und verdient 5 Sterne, wäre da nicht Origin.
Origin muss installiert sein um Battlefield 3 starten zu können. Alles in allem ist Origin ein Spionage Tool von EA!
Die Datenschutzrichtlinien sind absolut inakzeptabel und rechtswidrig. Origin kann sämtlich Daten des PCs, auch Daten die nicht Origin betreffen wie Software, IP, MACs, Nutzungsverhalten, eigene Daten sammeln und diese auch an dritte weitergeben. Das ist für mich ein absolutes K.O. Kriterium. Was will EA mit meinen Dokumenten?
EA mal ehrlich, dann wundert ihr euch noch warum Activision über euch herzieht und laut Prognosen Modern Warfare 3 öfters verkauft werden soll als Battlefield 3????
Sagt mal wie blöd kann man denn sein, so stark kann man doch als Konzern gar nicht FAILEN wie EA!
Vergebt alle für dieses Produkt nur einen Stern und macht NICHT den selben Fehler wie ich, dieses Produkt zu kaufen! Dann merkt EA vielleicht was sie hier abziehen. Zukünftig kommen für mich keine Spiele mehr von EA her, die über Origin laufen. Und dann wird das immer so gerechtfertigt: Ja, die junge onlinespiele Plattform hat es am anfang halt nicht einfach... Ja warum denn EA, WARUM?
Die Leute, wo jetzt kommen und bei mir einen Kommentar schreiben, dass ich nicht das Spiel bewerte, denen kann ich nur sagen: Origin ist Teil von BF3, weil es benötigt wird um das Spiel zu starten, wenn es OHNE Origin gehen würde, wären hier unter diesem Produkt nur 5 sterne rezensionen.
In diesem Sinne unterstützt EA nicht! Die sollen mal merken, wie sie mit ihren kunden umgehen! Wie kann man so einem guten Spiel wie BF3 nur so einen Müll wie Origin antun? In diesem Sinne FAIL Electronic Arts!
0Kommentar47 von 54 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Hallo!

Das Spiel selber, bzw. DICE hätte locker 5+ Sterne verdient!

Leider gehört die "Origin" Software (Spyware/Trojaner von EA) dazu und ohne kann man es nicht spielen!!
Und das ist wohl das schlimmste kleine Programm was ich je auf dem Rechner hatte, von daher 5 Sterne Abzug!
Ich werde mir NIE,NIE,NIE wieder ein Spiel von EA kaufen, solange Origin dafür beötigt wird!
Das ist die größte Dreistigkeit der PC Spiele Geschichte!

DICE 5 STERNE minus EA/ORIGIN 5Sterne = 0 Sterne (geht leider nicht, deswegen 1)

Schade um DICE!

bis denn
0Kommentar16 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2011
Die EULA (Endbenutzer-Lizenzvertrag) der zum Spielen notwendigen "Kopierschutz" bzw. Spyware von Origin sowie die Datenschutz-Richtlinien von EA enthalten massive Verstöße gegen die, in Deutschland geltenden Verbraucher- und Datenschutzrechte. Somit sehe ich vom Kauf des Spiels ab und bewerte daher nur den allg. Zustand der Software, dessen essentieller Bestandteil eben das besagte Programm von Origin ist.

Als ehrlicher Käufer von PC-Spielesoftware muss man sich seit jeher einiges bieten lassen, aber eben nicht alles. Das Maß ist irgendwann voll.
0Kommentar33 von 38 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Kurz und knapp:

Spiel 5*+: Grafik, Gameplay, Sound, Karten, Singleplayer/Multiplayer!

Installation, Origin und Geschäftsbedingungen: Ein Skandal und Rechtsbruch sondergleichen!

Was hier mit dem Nutzer versucht wird schreit nach jeglicher Art von Protest sowie dem Einschalten des Verbraucherschutz und einer organisierten Klage! (siehe hierzu die community im Netz!)

Wenn Ihr für EA zum komplett gläsernen Mensch werden wollt und auf sämtliche rechtsstaatliche Rechte verzichten wollt, nur zu...

FALLS NICHT, FINGER WEG VON DIESER SOFTWARE UND SCHLIESST EUCH DEM PROTEST DER COMMUNITY AN!
0Kommentar48 von 56 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

9,99 €-59,99 €