holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 13. Januar 2013
Wieder einmal habe ich für ein neues Smartphone auf Atfolix beim Schutz des Displays gesetzt und ein weiteres Mal bin ich zufrieden.
Das Anbringen geht einfach von der Hand, die Folie ist von ihren Ausmaßen exakt auf die Displaygröße zugeschnitten. Aussparungen für Sensoren und Kamera sind super ausgeschnitten und verdecken nichts. Probleme mit dem Näherungssensor hatte ich auch keine.
Wie immer eine Kaufempfehlung.
am 4. Februar 2012
...zumindest kann ich bisher nichts negatives feststellen.

Beim Anbringen musste ich das Teil 2-3x abziehen (Folie ist sehr stabil) und neu ausrichten da es doch etwas schwer ist diese akkurat auszurichten (Soll ja nicht schief aufliegen). Mit dem Staub hatte ich auch keine Probleme wobei man hier echt aufpassen muss (habe dabei extra noch die Luft angehalten ;) ). Die Unterlage und alles drum herum sollte so absolut Staubfrei sein (Wer die Möglichkeit hat sollte ein Labor aufsuchen :D). Auf jeden Fall darf man das Staubproblem solchen Produkten niemals negativ anrechnen, denn das Produkt kann ja nichts dafür (Soll ja auch dem Display sitzen bleiben). Bei meinen früheren Handy habe ich immer etwas Wasser (1-2 Tropfen) unter die Folie geschoben, aber dies war hier überhaupt nicht nötig.

Mein Fazit:
+ Lässt sich leicht anbringen (Mehrfaches Abziehen ist kein Problem)
+ Absolut passgenau
+ Wichtige Aussparungen sind vorhanden (Lautsprecher & Sensor oben)
+ Keine Einschränkung (bisher) am Touchscreen. ("Flutscht" wie zuvor)

PS: Mein Defy+ hat nun nach ca. 5 Monten drei (zum Glück kaum sichtbare) Kratzer obwohl ich immer aufgepasst habe (keine Schlüssel in der gleichen Hosentasche usw.). Hatte mir ja extra so ein Handy gekauft damit ich mir die Folien sparen kann - nix wars... Ok, mein Nokia 5800 war nach dieser Zeit absolut übersät mit leichten Kratzern und auch dort hatte ich aufgepasst.
am 5. Oktober 2013
Habe die Schutzfolie bestellt, und durch Amazon 2-3 Tage nach Bestellung erhalten.
Sie bietet extrem guten Schutz. Ich bin ein Mensch der sein Smartphone auch im täglichen Leben benutzt ohne besonderen Wert darauf zu legen ob es sauber oder trocken ist.
Die Folie funktioniert einwandfrei solange bis es regnet. Wenn die Finger auch nur ein wenig feucht sind, funktionieren die Touch befehle nichtmehr, wobei ich glaube dass keine Schutzfolie der Welt diesen Anspruch erfüllen würde.
Gleichsam habe ich den Fehler begangen bei der Bestellung nur auf die Worte Schutzfolie zu schauen. Da stand auch "vollverspiegelt". Heisst für mich, wenn ich mit Freunden am See bin oder wandern, oder spazieren gehen, oder in Kneipen mit starker beleuchtung oder in Discos, kann ich das Smartphone auch einfach direkt ausmachen. Selbst bei maximal eingestellter display helligkeit ist die reflektion des Lichts so extrem dass man wirklich NICHTS erkennt auf dem display. Aber es hat eine gewisse Art therapeutischen Wert :) Man Schaut mit dieser Folie weniger auf sein Smartphone, weil man eh nix erkennt, ausser es ist Dämmerung oder Nacht.

Gute Folie, aber das nächste mal kaufe ich die unverspiegelte denke ich.

4/5
am 16. Februar 2013
Die Folie an sich ist super. Ich habe keinen negativen optischen Effekt feststellen können.
Sie lässt sich sehr leicht Blasen und Staubfrei aufbringen. Man sieht hinterher garnicht, dass etwas auf dem Display klebt.

Da ich öfter Fenster-Klebefolien verarbeite hätte ich mir das westenlich schwieriger vorgestellt.
Allerding taugt das mitgelieferte Mikrofasertuch nichts, es fusselt stark. Mit einem Brillentuch ging die Vorreinigung deutlich besser. Der "Rakel", der dem Set beiliegt, ist total unbrauchbar. Aber man ist auf das Teil nicht angewiesen.
Die EC-Karte oder ein Fingernagel tuts auch.

+ Die Folie ist spitze und würde von mit 5 Sterne bekommen.
+ Sehr passgenau zugeschnitten.
+ Gebrauchsanweisung ist ausführlich, sogar mit sehr gutem Video auf Youtube.
- man ist aber gezwungen sich anderweitig ein Mikrofasertuch zu besorgen. (Wobei die meisten Leute wohl aber eh eins im Haushalt haben dürften)

Fazit: Klare Kaufempfehlung.
am 28. November 2011
Gut: Die Folie ist gut verpackt, sogar mit Mikrofasertuch + kleiner Plastikkarte zum Luftblasen entfernen. Sie passt sehr genau aufs Display und fühlt sich gut an. Gesten gehen leicher von der Hand als auf dem Display selbst. Das mitgelieferte Tuch habe ich nicht verwendet, statt dessen ein 2-Seiten Mikrofasertuch für Fenster von Rossmann. Damit bekommt man alle Fettfinger weg. Putzmittel unnötig.

Schlecht: Das weiß wirkt "pixelig", als würde man nahe an einem Röhren-TV sitzen und RGB-Pixel sehen. Zudem sind Bilder und Schriften weniger scharf. Die super Auflösung des Displays ist dahin. Schade.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2014
Habe meiner Tochter dasselbe Motorola Delfy gekauft wie ich schon seit nem Jahr habe. Dabei hab ich auch an die Displayfolie gedacht und eine etwas "höherwertigere" Variante gewählt. Das Anbringen liest sich zwar recht toll, aber in der Praxis lässt es sich trotzdem recht umständlich umsetzen. Zudem sind kleine Bläschen entstanden, die ich bei meiner preiswerteren Version so nicht kannte. Ob sich das Handy dadurch besser bedienen lässt, kann ich nicht beurteilen. Für mich jedenfalls tut es die "Preiswerte" mindestens genauso gut.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Dezember 2011
Die Folie ist gut verpackt, sogar mit Mikrofasertuch + kleiner Plastikkarte zum Luftblasen entfernen. Sie passt sehr genau aufs Display und fühlt sich gut an. Gesten gehen etwas leicher von der Hand als auf dem Display selbst. Das mitgelieferte Tuch habe ich nicht verwendet, statt dessen ein 2-Seiten Mikrofasertuch für Fenster von Rossmann. Damit bekommt man alle Fettfinger weg. Putzmittel unnötig. Das Bild bleibt so klar, als hätte man die Folie nicht drauf. Perfekt. Aufbringen der Folie ist fummelig, aber das geht wohl nicht anders.
am 19. Dezember 2014
Habe heute auf dem Defy die Folie aufgebracht. Sie ließ sich sehr einfach ohne Luftblasen anbringen. Habe das bisher selten erlebt. Die Folie ist auf dem Gerät kaum zu sehen. Die Anzeige wird nicht negativ beeinflusst.
Im Vergleich zum Display oder auch zu anderen Folien empfinde ich die atFoliX-Folie als leicht stumpf, d.h. der Finger gleitet nicht so leicht über das Display. Daher ziehe ich bei der Bewertung einen Punkt ab.
am 8. Januar 2013
Der Service des Zulieferers ist gut, die Folie kann sicher und staubgeschützt aufgebracht werden (3 Folien-Technik). Allerdings ist diese antireflex Optik eher gewöhnungsbedürftig.
am 27. Juli 2014
Die Folie passt von der Größe her exakt auf das Display und ist leicht aufzubringen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Trotz Folie ist eine gute Bedienung des Handys möglich.