Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: E-PL3|Farbe: 22) #Produktion eingestellt# FX-Antireflex - 3er Set|Ändern
Preis:5,39 €+ 0,93 € Versandkosten

am 25. Juni 2012
Die Folie verwende ich an einer Olympus E-PL3 mit einem 3" Bildschirm. Bisher habe ich Erfahrungen mit Folien auf dem Smartphone gesammelt. Die Folie soll das Cameradisplay vor Kratzern und auch Sonnenreflexionen schützen. Das Aufbringen der Folie ging SEHR gut. Die Folie schmiegte sich quasi an das Display an und ich musste nur leicht mit der beigelegten Karte drüber fahren...ich bin begeistert! Die Schutzfolie erfüllt voll meine Erwartungen. Die Brillanz des Bildschirms ist nicht gemindert. Des Weiteren sieht man Fingerabdrücke viel weniger. Für mich gehört die Folie jetzt zur Grundausstattung, genauson wie ein Objektivdeckel.
am 22. Juli 2010
Habe mir die Folie für meine Olympus Pen E-PL1 bestellt und im Einsatz!
1. Folie lässt sich selbst für einen Laien, hervorragend einfach aufbringen.
2. Bei mir war ein winziges Staubkorn zwischen Folie und Scheibe. Kein Problem! Folie noch mal entfernt, unter fliesend kaltem Wasser gereinigt. Display nochmals gereinigt, Folie erneut aufgetragen, passt!
3. Folie war sofort absolut Blasenfrei (bei gründlicher Sorgfalt ;o) )
4. Sie entspiegelt enorm. Habe erst ohne Folie ein paar Testfotos gemacht, vor allem Tags über. Mit Folie ist die Blendeinwirkung, bzw. die Spiegelung auf dem Display wesentlich geringer.

TIP: Wenn die Folie mit Wasser gereinigt wird, NICHT mit einem Tuch oder ähnlichem abtrocknen, nur abschütteln, sonst verfusselt sie total. Und zum aufbringen, dass mitgelieferte Tüchlein um den Rakel legen und mit der vom Tuch bedeckten Seite des Rakels (damit keine Kratzer entstehen) die Folie vorsichtig glatt streichen. Immer von innen nach außen schieben.
am 31. Juli 2014
Da mein erster Versuch mit der Folie fehlgeschlagen war,bekam ich vom Hersteller anstandslos einen kostenlosen Ersatz.TOLLER SERVICE !

Das Schwierigste an der Montage ist wohl die staubfreie Umgebung.Liegt nur ein Fussel auf dem Display entsteht eine Blase unter der Folie.
Diese Fussel zu entfernen ist nicht einfach,Reinigen der Folie ist möglich,aber stressig.

Deshalb empfehle ich,wie in der Montageanleitung empfohlen,die Umgebung staubfrei zu halten.Ich habe das wie folgt umgesetzt:
- Meinen Mann gebeten mich für einen Moment alleine zu lassen,damit er keinen Staub aufwirbelt *smile*
- Ein kurzärmeliges Shirt,das nicht fusselt.
- Einen komplett leeren Tisch,den ich vorher feucht abgewischt habe,ebenso habe ich die Luft befeuchtet.(Sprühflasche)
- Das Display der Kamera mit einem Microfasertuch reinigen,ebenso die Tastatur,Sucher....
- Dann sofort die Folie montiert. ( Nicht zu lange warten,sonst kommt der Staub durch die elektrostatische Aufladung wieder angeflogen)

Und siehe da : die Folie schmiegt sich sofort von einer zur anderen Seite auf das Display an ohne eine Blase zu hinterlassen.
Sie passt genau und der Touchscreen ist auch voll funktionsfähig.
Somit kann ich die Folie und den Service des Herstellers bestens empfehlen.
am 23. Februar 2011
Diese antireflektierende Schutzfolie für eine Olympus E-PL1, funktioniert recht zuverlässig und ist zu empfehlen.

Gut:
+ Gute Anti-Reflexions-Leistung, damit wird das Fotografieren ohne den elektronischen Sucher (VF-2) und nur mit dem Monitor auch im Freien und vor allem bei Sonnenschein erleichtert
+ keine sprübare Beeinträchtigung des Monitorbilds
+ sehr leichte Anbringung: ein Schaber und ein Mikrofaser-Tuch sind mitgeliefert, die Folie an sich ist etwas dicker als die "Billig-Folien" und lässt sich sehr leicht dadurch anbringen. Mit besagten dünneren Billigfolien hatte ich so meine Probleme, mit dieser Folix-Folie hat es dagegen beim 1. Versuch geklappt. Nur drauf achten, dass der Monitor sauber und staubfrei ist. Eine Montageanleitung auf deutsch ist ebenfalls vorhanden.
+ Preis ist gerechtfertigt für die Leistung

Kann ich jedem E-Pl1 Besitzer nur empfehlen, erleichtert das Fotografieren im Freien, ist leicht anzubringen und relativ günstig. 5 Sterne!
am 25. April 2014
Hatte diese Folien schon für meine Pen PM-2 und war so zufrieden, dass ich sie auch für die E-M10 gekauft habe.
Sie sind absolut klar, so dass ich keine Beeinträchtigung des Bildes erkennen kann - auch die Spiegelung ist keinesfalls stärker als ohne Folie.

Was mich am Hersteller aber noch sehr begeistert hat:
Die Folien waren wieder genauso gut wie damals für die Pen, lediglich ca. einen halben Millimeter zu schmal - das war aber absolut kein Problem für mich und immer noch besser, als ich es bei anderen Herstellern erlebt habe - keine Beeinträchtigung der Funktion.
Dennoch hat mich der Hersteller aktiv angeschrieben, wie ich mit der Passgenauigkeit zufrieden sei - bei der Gelegenheit hatte ich dann doch den halben Millimeter erwähnt.
Ca. 1 Woche später wurde mir eine überarbeitete Version zugeschickt, die jetzt wieder zu 100% passt - so genau, dass ich es wieder fast nicht glauben kann.

Sowohl die Folie als auch das aktive Engagement des Herstellers haben mich hier wirklich begeistert - vielen Dank!
am 8. September 2013
Nachdem ich schon einiges Geld für teure Marken-Schutzfolien vergeudet habe, gab ich Folix eine Chance und was soll ich sagen: die Displayschutzfolien halten in jeder Beziehung zu einem fairen Preis, was vom Hersteller versprochen wird. Den Folien liegt eine Anleitung mit durchaus nützlichen Montagetipps bei, dazu noch ein eingeschweisstes Microfaser-Tuch und in 2 min hat man die Folie perfekt blasenfrei montiert. Die montierte Folie ist so transparent, dass die hervorragenden Monitore von Olympus rein gar nichts von ihrer Schärfe und Brillianz verlieren; die Folien sind optisch nahezu unsichtbar. Für mich steht fest: Künftig vertraue ich nur noch auf atFolix-Produkte, wenn ich wieder Displayschutz benötige! Klare Kaufempfehlung.
TOP 1000 REZENSENTam 29. April 2016
Da das Display der Olympus E-M5 MKII sehr kratzanfällig ist, musste eine Schutzfolie her. Hartglasfolien scheiden aus, da dann das Display nicht mehr mit der Displayseite nach Innen zugeklappt werden kann.

Also sollte eine konventionelle Folie her. Die Auswahl von diesen ist schier unendlich. Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich mich für die Variante FX-Clear Kristallklar entschieden.

Die Folien kommen gut verpackt mit Bedienungsanleitung und Reinigungstuch und machen bereits so einen hochwertigen Eindruck. Die Bedienungsanleitung sollte man sich wirklich genau durchlesen, dann lassen sich die Folien auch wunderbar anbringen. Die Passgenauigkeit ist ebenfalls hervorragend.

Und das aller wichtigste: Ich kann keine nennenswerte Farb, Blickwinkel oder sonstige Unterschiede zum Display ohne Folie erkennen. Durch die Passgenauigkeit fällt die Folie nach der Montage auch überhaupt nicht weiter auf. Die Touchfunktionalität wird ebenfalls nicht eingeschränkt.

Fazit:
+ Sehr gute Passgenauigkeit
+ Keine Einbußen in Bildqualität und Blickwinkel
+ Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
o Montage am Anfang etwas verwirrend - Bedienungsanleitung aufmerksam lesen
- nichts

Eine gute Schutzfolie zum fairen Preis, welche man sich und insbesondere der Kamera gönnen sollte
am 14. Januar 2014
Eine nützliche und qualitativ hochwertige Investition!

Für meinen Digicam-Gerätepark habe ich schon so manche Displayschutz-Folien ausprobiert. Mit unterschiedlichen Ergebnissen, aber nie ganz zufriedenstellend. Zumal hinsichtlich von trotz aller Akribie bleibenden Blasenbildungen.

Natürlich lassen sich Blasenbildungen nie ganz ausschließen. Aber stets kommt es auch darauf an, was der Anwender mit der Folie beim Anbringen auf das Display so anstellt, das ist entscheidend. Gibt man sich bei der hier rezensierten Folie die unabdingbare Mühe, arbeitet also akribisch und gönnt sich dabei auch die nötige Ruhe, dann produziert man ein faszinierendes Ergebnis. Ich habe dies gerade bei einer Olympus E-PL3 wieder so praktiziert und das Display wirkt so, als wäre keine Folie darauf angebracht und darauf kommt es schließlich an.

Im übrigen: Geliefert wird der Folien-Pack mit drei Stück in einer sehr sauberen Verpackung einschließlich eines separat verpackten Mikrofasertuchs und eines scheckkartenähnlichen, stabilen Andruckkärtchens sowie einer bebilderten Anleitung, die auch Anfänger überzeugen dürfte.

Alles in allem also - zumal für den sehr moderaten Preis - ein Kauf, der sich allemal lohnt.
am 5. Januar 2012
Was soll ich sagen?

Perfekt in Bezug auf Verpackung, Lieferumfang und Passgenauigkeit der Folie.

Zu der Folie gibt es eine Anleitung, ein weiches Einweg-Mikrofasertuch und eine Aufziehhilfe, um eine Blasenbildung zu verhindern.

Die Folie macht, was sie soll. ;-)

Die Haltbarkeit ist für mich Abhängig vom Einsatzgebiet der Kamera.

Nach 6 Monaten Benutzung kann ich nur wenige Kratzer auf der Folie finden.
am 27. März 2011
Das ist die beste Schutzfolie, die ich bis jetzt hatte. Die Passform ist supergenau und das Aufbringen der Folie ist schnell erledigt. Selbst schon vorhandene, minimalste Kratzer sind danach nicht mehr sichtbar. Es gibt keine Beeinträchtigung in der Helligkeit und Kontrast des Displays. Ein tolles Produkt, einfach ein Muß für jeden Digicam Nutzer.