5.0 von 5 Sternen Das allerbeste Toilettenpapier für Empfindliche
Vor 19 Monaten von Omega veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Viel zu dünn...
Vor 15 Monaten von Juttuza veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das allerbeste Toilettenpapier für Empfindliche, 16. Mai 2013
Omega "Omega" (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Dieses Toilettenpapier hat medizinische Vorteile für Empfindliche. Früher war es als Charming im Handel, wurde später von Zewa als das Samtige übernommen und umbenannt. Bisher wird zum Glück die top Qualität gehalten. Das Herstellungsverfahren dieses - meines Wissens einzigen WC-Papiers dieser Art - unterscheidet sich von der üblichen Produktion, so daß es einmalig "zusammenhängt" (die Zellstoffflocken). Während andere Premium-Toilettenpapiere auch sehr weich sind, verlieren sie bei der Benutzung jedoch Fasern, die sich im feuchten Milieu aufrollen und auf der Haut ziepen, während das Samtige Zewa Blatt immer in Form bleibt und die Papieroberfläche fast gar nicht "aufgerubbelt" wird. Für Hautkranke (wir haben einen Pflegefall in der Familie) und Empfindliche ist daher dieses Toilettenpapier sehr empfehlenswert, da es die sensible Haut nicht unnötig reizt oder beschädigt. Und es reinigt auch besonders gründflich. Am besten vorsichtig die Haut abtupfen. Dieses Top Produkt ist seinen Preis immer Wert - und erst recht, wenn man als Hautkranker darauf angewiesen ist. Möge Zewa die Qualität auch zukünftig so hoch halten.

5.0 von 5 Sternen das einzig wahre!, 28. April 2012
C. Horz (Reinfeld (Holst)) - Alle meine Rezensionen ansehen
tja, das selige charmin comfort ist es zwar nicht, aber es ist doch jetzt das meines wissens einzige, welches mit dessen volumentrocknung fabriziert wird und damit optimal weich und trotzdem sogar nass reissfest ist - anders ausgedrueckt: noch so teure andere Klopapiere, die sich mit noch so vielen Lagen schmuecken, versagen nach meiner Erfahrung spaetestens dann, wenn man sie auch nass verwendet, naemlich kruemeln und reissen sie dann, und deshalb sind sie meiner Ansicht im uebertragenen Sinne fuer den A..., aber nicht wirklich gut fuer ihn - anders nur das Samtige von zewa, das ist das einzig wahre!

4.0 von 5 Sternen Samtweich, allerdings recht kleine Blattgröße und auch nicht ganz billig, 12. April 2014
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zewa Soft Toilettenpapier "Das Samtige" weiß, 24 Rollen (Badartikel)
Das Papier ist weiß und samtweich. Es fasst sich aufgrund der Oberflächenstruktur gut und griffig an. Allerdings ist die Blattgröße mit 9,4x12 cm ziemlich klein. Meine bisherigen Zewa-Rollen (ich glaube, es handelt sich um das "Bewährte") haben eine Blattgröße von 9,4x13 cm, was ich angenehmer finde. Im Vergleich zu den sonstigen Angeboten im Fachhandel ist der Preis eher hoch, allerdings bekommt man es direkt ins Haus geliefert und das Budget entscheidet sich zumeist nicht beim Toilettenpapier.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 28. Juni 2013
Von allen Klopapieren, die ich benutzt habe, das bisher beste. Der Preis ist durchaus nicht niedrig, das stimmt, aber wer seinen Hintern nur das Beste bieten will, sollte hier zugreifen!! :-)

5.0 von 5 Sternen Das Beste!, 31. Juli 2013
Für unsere empfindlichen Popos das beste Toilettenpapier aller Zeiten! Für alle, die immer wieder mit Wundsein oder mit Hämorrhiden zu kämpfen haben, eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Weich, 12. März 2014
Super weich und soft (in Vergleich zu dem vom Aldi), damit wischt man sich doch gerne ab und hat keine Angst Holzspäne im Allerwertesten zu haben. ;) Auch gut zum Brilleputzen geeignet (mit Glasreiniger), weil es nicht fusselt und elastisch ist.
Der Preis ist zwar teuer, aber dafür muss ich nicht durch die halbe Welt mit Toilettenpapier in der Hand marschieren.

5.0 von 5 Sternen Das Beste, 10. März 2014
Für mich das beste Toillettenpapier, das es gibt. Damit verglichen sind alle anderen rauh. Leider gibt es das nicht mehr bei uns im Supermarkt

5.0 von 5 Sternen Hautsympathisch und angenehm, 25. April 2013
Habe lange nach einem hautsympathischen WC-Papier gesucht.
Die meisten, mit denen ich bisher "gearbeitet" habe, waren entweder nicht reißfest oder aber gefühlt steinhart.
Dieses Zewa Produkt hat meine Erwartungen übertroffen.
Es erleichtert das Leben da es weich und freundlich wirkt und sich individuell dem Körper anpasst.
Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Viel zu dünn..., 25. September 2013
... ist dieses Toilettenpapier, Markenartikel sind eben oft doch nicht besser als NoName-Produkte. Obwohl angeblich dreilagig, muss man es vielfach zusammengelegt benutzen; trotzdem "rollt es krümelig "ab, sobald es nass wird. Ich werde das Sparabo kündigen und wieder dm- (traurigerweise leider nicht mehr über Amazon zu beziehen), Lidl- oder Aldi-Toilettenpapier einkaufen.

3.0 von 5 Sternen kein Vergleich mit Charmin, 9. März 2013
Das Papier ist in Ordnung. Es ist recht weich und einigermaßen reißfest. Allerdings ist es als legitimer Nachfolger von Charmin Äonen von der Ursprungsqualität entfernt. Wer das sucht, ist mit dem "Verwöhnsicheren" vermutlich besser bedient. 3 Sternchen dafür, das ich mich immer noch darüber ärgere, daß Zewa nicht die Charmin-Qualität übernommen hat.