5.0 von 5 Sternen Hände in die Luft
AVA haben ein grundlegendes Problem - aber auch nur was das Marketing betrifft. Als zweite Band von Blinks 182 Tom DeLonge haben sie für den typischen Manager einer Plattenfirma einfach keine richtige Zielgruppe, egal wie man das Blatt dreht und wendet. Wer Blink 182 nie mochte, und da soll es ja so einige geben, wird sich AVA erst recht nicht anhören...
Veröffentlicht am 11. November 2011 von ROTT

3.0 von 5 Sternen Puhhhh, schwierig schwierig
....das zu bewerten für mich.
Als großer blink Fan musste ich natürlich weiter verfolgen wie es hier und bei Plus 44 weitergeht. Letztere gabs nach einem mittelmäßigen Album nicht mehr.
Erstere liefern nun das hier ab.
Die ersten zwei Alben fand ich noch gut aber mittlerweile muss ich ehrlich sagen, dass mich dieses alternative...
Vor 15 Monaten von Seb veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Melodischer Alternative Rock, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Love:Album Parts One & Two (Audio CD)
Das zweiteilige Album Love ist auf jeden Fall melodisch und typisch für AvA.
Schickes langes Intro und ein Thema welches sich über die ganze LP verteilt.
Wer Ava mag, wird Love lieben.

5.0 von 5 Sternen AWESOME - Absolut genial!, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Love:Album Parts One & Two (Audio CD)
Ich war erst skeptisch. Da bringt Tom wenige Wochen nach dem Blink 182 Album schon ein neues AvA Album. Aber: Dieses Album ist meiner Meinung nach eins der besten die ich jemals gehört habe. Die Lieder sind alle, wirklich alle sehr gut! Diese Art von Musik kenne ich von keiner zweiten Band.
Dennoch gibts ein paar Songs die besonders rausstechen:

Surrender, Heroine, One Last Thing, Inertia, Behold a Pale Horse, All that we are

Das sind wie gesagt meine persönlichen Highlights.

Ich kann LOVE Pt. 2 bzw. das Doppelalbum wirklich nur jedem weiterempfehlen.
Für echte Fans empfehle ich die Deluxe Edition GOLD. Kann man bei AvAshop.com direkt bestellen.

Fazit: Super Album, vlt das beste AvA Album allerzeiten.

5.0 von 5 Sternen Wow....wieso kann man keine 6 Sterne vergeben?!, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Love:Album Parts One & Two (Audio CD)
Ein Hammer-Album. Wie der Vorgänger absolut stimmungsvoll. Etwas "abgespaceter" vielleicht als der Vorgänger, aber nicht minder schlecht...im Gegenteil: Eine sensationalles Album.

5.0 von 5 Sternen AVA schafft es wieder...., 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Love:Album Parts One & Two (Audio CD)
... ein absolut ausgewogenes und klasse Album zu produzieren. Der Sound ist wie in den Vorgänger-Alben I Empire und We Don't Need To Whisper ziemlich einzigartig mit seinen teilweise sphärischen Klängen. Ich möchte nicht auf einzelne Songs des Doppel-Albums eingehen, denn das ist immer ein subjektives empfinden. Sicherlich gibt es mal etwas stärker und etwas schwächere Songs, aber das kann der nächste geneigte Hörer wieder vollkommen anders sehen. Fakt ist, AVA ist nicht Blink 182 und umgekehrt genauso nicht ;-)! Jeder Vergleich hinkt hier und versteht die Intensionen von Tom DeLong nicht.
Für jeden aufgeschlossenen Musikfan, der sich gern im Genre des Alternativ Rocks umhört ist dieses Doppel-Album zu empfehlen. Es braucht kein zweites mal hören um zu gefallen.
Viel Spass dabei. Von mir würde es auch 6 * geben, wenn es die Option gäbe... :-)

Nachtrag vom 28.12.2011: Für alle Interessierten: AVA gibt nächstes Jahr ein "Live-Stelldichein" in Deutschland. In der Woche vor Ostern (erste April-Woche 2012) verweilen die Jungs für 4 Gigs in Deutschland :-). Keep on rockin'

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Love: Album Parts One & Two (MP3-Download)
Es gibt zwar viel Musik für wenig Geld, jedoch sind die Songs nicht mehr so eingängig wie beim ersten Album.

5.0 von 5 Sternen Ich würde all meine CDs gegen dieses Album tauschen, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Love:Album Parts One & Two (Audio CD)
Nur um zu verdeutlichen, wie großartig ich dieses Album finde: Ich würde meine ganze CD-Sammlung (U2, Prodigy, Eminem, Simple Minds, Iron Maiden, Metallica, Snow Patrol, Coldplay, ABBA, Simon and Garfunkel, Peter Gabriel, Michael Jackson, Bob Marley, Beastie Boys, Elvis, Frank Sinatra, und und und...) gegen dieses eine Album tauschen.

Es beinhaltet das bereits 2010 veröffentlichte erste Album LOVE, und das brandneue LOVE Part 2. Man erhält also eigentlich zwei Alben zum Preis von einem. Das Booklet enthält alle Texte (sehr sinnvoll, damit man nicht irgend einen Blödsinn mitgröhlt).

Tom DeLonge (Frontmann der Band Blink-182) beschrieb sein Musikprojekt folgendermaßen: "Die Botschaft, die in jedem Angels & Airwaves Song klar wiedergefunden werden kann, ist, dass morgen der beste Tag deines Lebens sein könnte." [Quelle: Wikipedia]

Ich würds für mich persönlich so ausdrücken: "Die Musik setzt regelrecht Energie in mir frei. Besonders in schweren Zeiten, wenn alles nervt oder Zukunftsängste den Himmel verdunkeln, stimmt sie mich wieder positiv. In guten Zeiten ist es einfach ein Genuss, sie zu hören."

Meine Lieblingsstücke:
Disk 1: Epic Holiday und Letters to God (Part 2)
Disk 2: One last Thing und Behold a Pale Horse

5.0 von 5 Sternen Supi, spitze, toll!!!, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Love:Album Parts One & Two (Audio CD)
Ich mache es kurz: Ich liebe die Songs von AVA seit der ersten Stunde, weil ich die Stimme von Tom DeLonge liebe. Folglich bin ich auch Blink 182 Fan. Hier wurde schon richtig gestellt, AVA ist weder Blink 182 noch umgekehrt!
Das Album ist der Hammer und eine absolute Kaufempfehlung. Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Ich hatte Anfang des Jahres das Glück, AVA live sehen zu dürfen. Waaaahnsinn! Ich hoffe sehr, dass die Vier uns bald wieder beehren werden; ich bin die Erste, die Karten für dieses Konzert kaufen wird ;-)

5.0 von 5 Sternen AVA Against The World!, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Love:Album Parts One & Two (Audio CD)
Tom Delonge(Blink 182), Matt Wachter(30 Sec.To Mars), Atom Willard(The Offspring) und Davod Kennedy(Hazen Street), das sind namen mit den man sehv viel Punk Rock in verbindung bringt. Aber das ist das Album überhaupt nicht. Es ist normaler melodischer Rock. Kein Sound zur Party, kein Sound zum Skaten und abrocken. Es ist einfache, erliche Rockmusik. Habe von Anfang an diesem Projekt von Mr.Delonge erlich gesagt eher skeptisch entgegen gesehen, aber wenn man sich ans Herz fasst merkt man das doch jedes Lied spaß macht und alle Alben von AvA doch sehr gut geworden sind.

Ps. KAUFT EUCH DAS ALBUM!!! SIND GENUG LIEDER DRAUF!!!!
Und wer sich nun fragt wobei man diese Musik hören kann. Meiner Meinung nacht beim Geschlechtsverkehr und beim Autofahren und auch Super für FotoDiaShows aufn TV!!

4.0 von 5 Sternen Elektrische Teelichter, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Love:Album Parts One & Two (Audio CD)
Schnelle und gute Abwicklung der Bestellung. Teelichter sind gut zu handhaben. Der Artikel enstspricht meinen Vorstellungen und hat auch Bekannten erfreut. P.H.

5.0 von 5 Sternen Super Band mit tollen Doppelalbum!, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Love:Album Parts One & Two (Audio CD)
nur eins vorweg...part one war ein album das letztes jahr kostenlos (legal) zum downloaden herausgekommen! (für leute die nicht wissen was es für ne band ist) das war ein geschenk von dieser band zum valentinstag...jedenfalls habe ich es so aufgenommen! deswegen konnte ich mich bei keinen song beschweren!

part two finde ich noch ne nummer besser!

fazit: ich würde es jeden empfehlen mal reinzuhören! die band hat es echt drauf und hat ein höhreres ansehen verdient!

Love:Album Parts One & Two
Love:Album Parts One & Two von Angels & Airwaves (Audio CD - 2011)