5.0 von 5 Sternen Eine sehr liebevolle Interpretation des guten alen Märchens
Man muß natürlich den amerikanischen Blockbuster gleichen Titels vollkommen ausbleden, wenn man diesem Film gerecht werden wil,: und damit eher ein Familienfilm als jener: eher ebtschleunigt als überdreht und dennoch farbenfroh, Gesangseinlagen deren Melodie jeder zwar schon mal irgend wo gehört hat (aber wo bloß?), mit versteckten Pointen, die...
Vor 9 Monaten von Frank Kampmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ..gruselig..
Veröffentlicht am 7. August 2012 von claudia

1.0 von 5 Sternen ..gruselig.., 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte (DVD)
..viel mehr will mir zu diesem Film einfach nicht einfallen. Da denkt man, man hat schon alles gesehen und dann sowas. Eigentlich ist schon alles gesagt...der Film gehört eher ins Nachmittagsprogramm auf dem Kinderkanal, wenn überhaupt. Die Prinzessin ist so unsagbar nervig dass man sie nach drei Minuten schon im tiefsten Keller einsperren möchte. Wenn diese dann mit ihrer noch nervigeren Stimme eines ihrer seltsamen Lieder anstimmt möchte man nur noch die Beine in die Hand nehmen, schnell weg vom Fernseher. Grafik, Dialoge, Lieder, Story..und dann dieser Kater. Den würde man am liebsten aus dem Bildschirm zerren und ins Tierheim stecken, so fies das klingen mag. Wer gedacht hat es handelt sich um den Kater aus Shrek: herzliches Beileid. Wer es länger als zehn Minuten am Stück ausgehalten hat: herzlichen Glückwunsch. Fazit: selbst für Kinder, die ja in der Regel noch etwas anspruchsloser an das Thema Unterhaltung rangehen, ist der Film einfach ein großes "ohne Worte".

1.0 von 5 Sternen enttäuscht..., 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte (DVD)
Nach den ersten paar Minuten war klar der film wird absolut mies, meine tochter und ich haben bis zum ende durch gehalten und die dvd wird gaaaanz weit hinten im regal landen. ich würde niemandem empfehlen diesen film zu kaufen, die stimme der prinzessin ist sehr nervig von dem kater fang ich gar nicht erst an... stimme den anderen zu 1 stern weil man keine null geben kann.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte (DVD)
Meine Tochter hatte sich den Film "Der gestiefelte Kater" von ihrer Oma gewünscht. Da wir alle nicht wussten, dass es zwei Filme gibt, hat Oma leider den falschen - also diesen - gekauft. Das fand meine Tohter schon schade, aber ansehen wollten wir diesen trotzdem. Schon weil meine Tochter Katzen liebt.
Leider ist dieser Film ein voller Reinfall! Die Story mag gut sein, aber der Film ist einfach schlecht gemacht. Die Prinzessin mit ihrem Riesenhintern und dem ständigen nervigen (!) Gesang ist einfach nur schlecht. Der Kater ist häßlich, zu groß und wirkt als würde er heimlich Alkohol und Drogen konsumieren. Der Müllersohn ist eine Schnarchnase und der Rest wirkt auch einfach nur plump. Echt schade!
Meine Tochter fing nach 10 Minuten an was anderes zu machen und nach einer halben Stunde haben wir ganz ausgeschaltet,weil es unerträglich wurde. Besonders dieses ständige Singen war ein Graus!

1.0 von 5 Sternen Ein Stern, weil 0 nicht möglich ist..., 24. Januar 2012
Story: langweilig gemacht, die technische Umsetzung war zu Zeiten der Augsburger Puppenkiste nicht viel schlechter. Im Jahr 2009 haben andere Produktionen ein deutlich höheres Niveau. Um bei der visuellen Umsetzung zu bleiben: Wir haben die 3d-BluRay angesehen, oder dass, was als 3-D verkauft wird. Wenn man zeitweise ohne 3-D-Brille hinsieht, kann man erkennen, dass nicht der Versuch einer 3-D-Umsetzung gemacht wurde, allenfalls einige Bäume im Vordergrund sind dreidimensional. Der räumliche Eindruck ist teilweise schlechter als bei der 2-D-Version von z.B. Cats and Dogs.
Die Musik ist grenzwertig, aber sehr bald ist man von dem ganzen Machwerk so genervt, dass man da auch nicht mehr hinhört.
Auch unser sechsjähriger Sohn war froh, als der Krampf endlich fertig war. Das ist definitiv die erste 3-D-BluRay, die nie wieder in den Player kommt.

1.0 von 5 Sternen Unerträglicher Billigschund!, 22. Februar 2013
Jeder kennt sicher die von Privatpersonen nachgesprochenen Filmausschnitte auf Youtube. Dieser Film wirkt ganz genauso. Ab der ersten Minute wird man das Gefühl nie los, dass ein paar Jugendliche im Hintergrund sitzen und die Dialoge sprechen, sofern das, was hier Dialog sein soll, auch als solches bezeichnet werden kann. Unterirdischer kann das nämlich kaum sein. Bis auf die Stimme von Bruce Willis und Wesley Snipes kann sich keine hören lassen. Aber auch sie können den Film nicht mal ansatzweise retten. Die Animation ist billig, die Bewegungen der klischeehaften Figuren entsprechen denen aus Kleinkindsendungen, Humor fehlt komplett, die Musikuntermalung ist unpassend und schlecht, die Geschichte totlangweilig und ... ach alles ist einfach nur schlecht, schlecht, schlecht!
Der Film wirkt wie ein von sich witzig fühlenden Teenies synchronisiertes, extrem billiges Videospiel, nur ohne Spielfunktion.

Der Film "Die Rotkäppchen-Verschwörung" ist auch schlecht animiert, aber der konnte wenigstens mit aberwitzigen Einfällen, Humor und einer kurzweiligen Geschichte punkten. Der lohnt sich wenigestens!

1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung, 7. Februar 2013
Ich habe den Film ganz unbedarft in der Stadt für stolze 18€ gekauft. Ich kannte den Film vorher nicht, wusste nur aus Erzählungen, dass der Titel eigentlich spitze sein sollte. Schon die ersten 5 Minuten waren grausam!!! Wir haben 35mins.durchgehalten und ihn dann abgestellt. Sowas habe ich bisher seeeehr selten tun müssen. Wahnsinnig schlechter 3D Effekt, schlechte Vertonung, miserable Umsetzung der Geschichte. Einfach eine Zumutung. Ich habe mir ständig das Ende des Films herbei gesehnt.
Nun lese ich hier, dass es 2 Versionen von dem Film gibt. Für Spontankäufer ist der gleiche Titel absolut irreführend. Fühle mich bei dem Preis (!!!) echt vereimert. Hätte ich das Geld gleich zum Fenster raus schmeißen können. Demnächst nur noch geplante Käufe mit Orientierung an Bewertungen...

1.0 von 5 Sternen ...primitiv gemacht, langweilig und nervtötend, 21. Januar 2013
dieser Film hat nichts mit dem Shrek-Kater zu tun. Der Kater und alle anderen Figuren nerven richtig. Die Story ist so gut wie nicht erkennbar, die Bewegungen der "Darsteller" völlig unnatürlich. Die Macher wollten wohl nur auf der Welle mitreiten. Ich hätte auf die Bewertungen hören sollen, aber ich dachte nicht, das es einen so schlechten Film gibt.
NICHT empfehlenswert!!!

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber..., 24. Dezember 2011
Es fällt nicht wirklich leicht, diesen Film einzusortieren. Ich habe ihn jetzt mit meinen Kindern einmal gesehen. Ein zweites Mal würde ich ihn mir nicht ansehen. Ich hatte gleich die Spur mit den unterschiedlichen Dialekten angewählt, was von meinen Kindern (3 und 6) dann aber abgelehnt wurde, weil sie nicht alles verstanden haben. Die FSK-Einstufung passt aber meines Erachtens nicht. Ich hätte mindestens FSK 6 vergeben, denn einige Szenen sind wirklich eklig (die Kröte die am Fließband Essensreste vertilgen muss) und so erschreckend (abgehauene Gliedmassen, Oger), dass mein Kleiner dann angekuschelt kam, was er sonst nicht macht.

Technisch ist das Ganze in Prinzip nicht schlecht umgesetzt: Die Bewegung der Figuren z. B. ist in Ordnung, im Prinzip flüssig und fast natürlich. Offenbar wurde hier mit Motion Capturing und richtigen Schauspielern gearbeitet. Auch Mimik und Gestik sind in Ordnung. Figuren, die gerade nicht handeln, stehen nicht einfach steif rum, sondern machen irgendwas, ohne dass man auffällige Wiederholungen sieht. Leider betrifft das nicht Fell und Haare, die wirken wie angeklebte Drähte.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat war die Musik. Vielleicht bin ich von Dreamworks und Pixar auch ein wenig zu verwöhnt, aber ich hätte schon einen eigene Musikkomposition erwartet. Stattdessen bekommt man Variationen klassischer Musik mit neuen Instrumenten (interessant einige Leadpassagen mit Kammblasinstrument...) und vor allem mit fürchterlich langweiligen Texten vertont vorgesetzt. Das nervt wirklich.

Im Gegensatz zum Plot des Märchens wird hier viel Wert auf Ehrlichkeit gelegt. Der Marquis von Barabas bekommt im Märchen die Prinzessin ja durch die Lügen seines Katers, hier gerade weil er nicht lügt. Das gibt dem Ganzen noch einen leichten Anstrich pädagogischen Werts.

Wer also nicht allzuviele Ansprüche an kurzweilige Unterhaltung hat, dürfte mit dem Film für einmal gucken nichts falsch machen. Kaufen würde ich ihn allerdings nicht.

1.0 von 5 Sternen einfach schrecklich, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte (DVD)
wir schauen seit ca. 11 Jahren nur noch Familienfilme, passend zu dem Alter unserer Kinder und dass ist wirklich der schlechteste Film, den wir jemals gesehen haben. Unser Juengster (5) findet ihn zwar ganz nett, aber da ist er in der Familie der einzige. Auch wuerde ich den Film nicht unter 6 Jahre freigeben, aufgrund einiger Szenen.
Ich bin schon soweit, dass ich den Film dann nach 1 mal anschauen in den Muell befoerdern werde, da er nicht zum weiterschenken oder spenden taugt.

1.0 von 5 Sternen Voll Schlecht, 14. Januar 2013
Ich habe angenommen,das ist de gestiefelte Kater von " Shrek" ist er aber nicht ich fühle mich voll verschaukelt,muß man besser deklarieren,voll Geldverlust und Fernsehabend verdorben möchte ich gerne rückgängig machen. So nun zum Film:langweilig,keine 3D effekte voll Schlecht,schade ums Geld der Film gehört in die Tonne

Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte
Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte von Charles Perrault (DVD - 2011)