2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Februar 2012
Bislang gibt es für mich nur ein Wort, mit dem ich diese Folie beschreiben kann:
TRAUMHAFT

- 100% passgenau
- perfekte Entspiegelung
- gute Handhabung

Mit der Folie auf meinem Huawei MediaPad habe ich das Gefühl, ein ganz neues Gerät in meinen Händen zu halten.

Zur Anleitung:
Wenn man sich an die Anleitung hält kann im Grunde nichts fehlschlagen. Außer wenn einem ein Fussel den Spaß verdirbt.
Es ist alles sehr gut beschrieben.

Ich habe die Folie deswegen im Bad auf das Display gebracht, nachdem meine Frau ausführlich gebadet hat. Der Vorteil im Bad war, dass wegen der höheren Luftfeuchtigkeit kaum noch Staub in der Luft schwebte.
--------

Zur Anbringung:
Kurz die Folie samt Trägerfolie aufgelegt, um ein Gefühl für die Seitenabstände zu bekommen (es bleibt ringsum nur ein sehr geringer Rand um die Folie übrig), dass Display akribisch gereinigt (feuchtes Brillenputztuch und das beigelegte Mikrofsertuch) und los...

ABER aufgepasst!!! Die Folie samt Trägerfolie saugt dank ihrer Vorliebe zur statischen Aufladung jeglichen Staub in der näheren Umgebung an. Das war auch mein einziger Fehler. Ich habe nicht darauf geachtet, dass auch die Antireflexfolie mit Trägerfolie gänzlich staubfrei waren.

Ich habe die Trägerfolie wie beschriebe an einem Ende umgeschlagen und die Antireflexfolie aufgelegt. Ich habe glücklicherweise gleich die richtige Ausrichtung gefunden und brauchte nicht korrigieren. Die Folie ließ sich sehr schön auftragen. Bis dann ganz am Ende doch noch ein paar Fussel von der Trägerfolie zwischen das Display und der Antireflexfolie kamen.
Jetzt hätte es die Möglichkeit gegeben, die Folie wieder vorsichtig anzuheben, was gut funktioniert hätte, oder wie ich die Luft mit dem Fingernagel oder einer EC-Karte vom Fussel bis zum Rand wegzuschieben.
Ich habe auf diese Weise die Fussel zwar nicht entfernt, aber nahezu unsichtbar eingearbeitet. Nachdem die LUfteinschlüsse um die Fussel herum verschwunden waren, waen es die Fussel optisch auch.
Ich achte sonst sehr auf sowas, aber das fällt mir trotz dem Wissen um die Fussel nicht auf.
---------

Zu der Leistung der Antireflexfolie:
Zuvor konnte ich das Display regelrecht als Spiegel verwenden. Jetzt sehe ich mich trotz heller Lampen nur noch grob als Schemen im Display. Es stört nichts mehr. SUPER!!!
---------

Zusammenfassend kann ich eine klare Kaufempfehlung für diese Folie aussprechen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Januar 2012
Anscheinend wurde seit den ersten Rezensionen der Zuschnitt der Folie geändert, denn meine (gekauft am 18.Jan) passt genau.

Die Folie ist max. 1mm kleiner als das Innenmaß des Alurahmens, soll heißen umlaufend 0,5mm Luft. Da wird es bei der Größe der Folie schon ne kleine Herausforderung sie präzise zu kleben. Nicht nur die Außenmaße sondern auch der Kameraausschnitt passen.

"Antireflektierend" heißt die Folie hat ein leicht mattes Erscheinungsbild sowie eine leichte Rauhigkeit der Oberfläche (das ist wohl nötig um die diffuse Streuung zu erzeugen?). Anfangs eine kleine Umstellung, wenn man das glatte Glas nicht mehr spürt, hat es auch einen Vorteil: Bei leicht feuchten Fingerkuppen kann man trotzdem problemlos Wischbewegungen machen ohne "festzukleben". *g*

Beim ersten Aufbringen hatte ich tatsächlich nen verflixten Fussel zwischen Folie und Pad. Hier hilft der Hinweis in der Anleitung: Mit einem kleinen Steifen Tesa konnte ich diesen von der Unterseite der Folie abtupfen. Nicht mit den Fingernägeln oder einem spitzen Gegenstand versuchen!

Von mir gibts 5 Sterne: Die Folie passt, schützt, verringert die Reflexion. Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Dezember 2011
Aus einem ganz einfachen Grund: Egal wie man sie verschiebt, an irgendeiner seite schließt die Folie nicht bündig mit dem Gerät ab (bei mir zumindest)! Ich kann diese Folie für das Mediapad nicht weiterempfehlen da sie schlicht und einfach nicht passt!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Februar 2012
Zur Passgenauigkeit: Passt Super, kann einige Meinungen dazu hier nicht verstehen. Vielleicht wurde das ja wirklich schon geändert?
Was mich allerdings stört ist die raue Oberfläche, dadurch entspiegelt zwar das Display, was ja Sinn der Antireflexfolie ist. Aber dadurch ist das Display leider nicht mehr so scharf und wirkt "kriselig", das ist sehr schade. Die Bedienung ist durch die Folie nämlich wesentlich besser, man slidet regelrecht über das Display.
Fingerabdrücke gibt es auch nicht mehr.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Dezember 2011
Passgenauigkei sieht anders ais. Die Folie schliesst nicht sauber ab. Auch der Kamerausschnitt passt nicht. Bedifol ist da besser. Deshalb keine Empfehlung.
am 5. Juni 2012
Die Folie selbst passt gut, sie ist nur minimal kleiner - und das ist auch gut so, man bekommt sie nämlich sonst nur schwer genau aufgebracht.
Oben links ist ein Loch für die Front-Kamera. Der Sensor oberhalb der Kamera (jedenfalls sieht es bei mir so aus, als wäre da ein Sensor) erhält keinen separaten Ausschnitt zugestanden. Ob das überhaupt notwendig ist, kann ich nicht sagen. Mir ist nur bei einer anderen Folie aufgefallen, die ich später noch getestet habe, dass diese zwei Ausschnitte hat. Und als ich dann die hier bewertete Folie wieder entfernt hatte, ist mir aufgefallen, dass oberhalb der Kamera eben noch irgendein Sensor zu sitzen scheint (der Helligkeitssensor?).

Ein nahezu staubfreier Raum (Bad) und frisch geduscht (die hohe Luftfeuchtigkeit bindet herumfliegenden Staub) ist neben genug Geduld und Zeit natürlich Pflicht.
Auch der eine oder andere Tesafilmstreifen zum Entfernen von gemeinen Staubkörnern, die es ungesehen unter die Folie schaffen, ist in Griffweite gut positioniert.
Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass ich schon Folien aufgebracht habe, die perfekter auf das vorher gereinigte und von Fettfingern befreite Displayglas geglitten sind.

Insgesamt wirkte mir persönlich das Display mit der Folie zu körnig, obgleich jegliche Spiegelung der Vergangenheit angehörte. Sicher muss man bei einer Antireflex Folie immer kompromissbereit sein.
Da es zudem jedoch bei der Montage trotzdem zwei bis drei sehr feine Micro-Fusseln geschafft hatten, sich unter die Folie zu mogeln, motivierten mich beide Umstände zusammen ausreichend, mir noch eine Folie eines anderen Anbieters zu bestellen.

Ich habe mich dann für die andere Folie entschieden...

Fazit: Die Folie passt gut, lässt sich recht ordentlich aufbringen und entspiegelt das Display wirklich gut.
Ich persönlich empfand die negative Beeinträchtigung der Abbildungsqualität des Displays verglichen mit einer anderen Folie als stärker.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2011
Wie meine Vorredner schon ausdrückten ist die Folie absolut nicht zu gebrauchen.
Der jenige der diese Folie kauft hat sich selbst verraten und verkauft. Der Hersteller hat offensichtlich schon jetzt wegen Reichtum geschlossen, denn er hat es nicht mal nötig auf eine berechtigte Reklamation zu reagieren.
Also lasst es und schaut Euch nach was Besserem um.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Januar 2012
die Schutzfolie ist passgenau und macht genau das was es soll,bei montage ist wirklich staubfrei arbeiten wichtig-die Staubkörnchen können nicht glattgebügelt werden!
am 2. Mai 2014
habe sie 2012 gekauft mit dem mediapad, nutze noch die erste Folie, das ist ein ding für das ganze leben dieses pads, keine sorge, da passiert nix, die bleicht nicht aus, kratzunempfindlich und fingerfett hat kaum ne Chance. ich habe matt, so kann man draussen gut arbeiten mit dem mediapad, es nimmt nicht allzuviel von der Brillanz der farben wie man meinen könnte, alles ok. isbesondere nach über 2 jahren. langzeittest bestanden.
am 25. Oktober 2012
Also die Folie ist in Ordnung und wird sehr gut verpackt geliefert. Es ist eine der günstigsten Einzelfolien für das Produkt. Finde den Preis aber trotzdem gewöhnungsbedürftig, weil ich meine Handyfolien im 20er Pack für 5 Euro kaufe.

Qualitativ gibt's aber nicht zu meckern.

Unglaublicher Schutz für Ihr Gerät. Neuste <0,3mm Panzer Display Folie
Individuelle Verpackungslösungen für Industrie und Gewerbe!
Displayschutz für gängige Typen von GGS Delamax günstig kaufen!