Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More OLED TVs sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: GPSMap 62s|Farbe: 11) FX-Clear - 3er Set|Ändern
Preis:5,29 €+ 1,09 € Versandkosten

am 11. April 2013
Nach meinen schlechten Erfahrungen mit der reflexgeschützten Folie des gleichen Herstellers (siehe dort) ist jetzt meine Welt wieder in Ordnung. Die klare Folie erfüllt meine Erwartungen an den Displayschutz eines Outdoor-Navis nahezu vollständig.

Abgesehen von einem recht geringen Transmissionsverlust - der Blickwinkel, in dem die Anzeigen des Displays auch ohne Beleuchtung gut erkannt werden, ist etwas geringer bzw. anders als ohne Folie - ist der Blick auf die Anzeigen trotz der Dicke der Folie klar und deutlich. Der Vorteil einer etwas kräftigeren Folie kommt einem bei der sehr leichten Montage des passgenau gefertigten Displayschutzes zu Gute; außerdem vermittelt diese Folie ein gutes Sicherheitsgefühl.

Da ich die Folie gerade eben erst montiert habe, was anhand der sehr guten Anleitung und der mitgelieferten Hilfsmittel (Spatel, Microfasertuch) sehr schnell und unkompliziert ging, kann ich noch nichts zur Kratzempfindlichkeit sagen; das ist mir aber auch gar nicht so wichtig, denn es werden ja insgesamt drei Folien geliefert - Ersatz ist also ggf. vorhanden.

Norbert Reiter
am 30. Dezember 2009
Nachdem ich einige der wenigen Rezessionen zu den Schutzfolien gelesen hatte habe ich mich für die Folie von Folix (kristallklar) entschieden.
Was ich bis jetzt (live) gesehen hatte waren sehr dünne Folien (ich gehe mal davon aus das das die Folien sind wo es zum gleichen Preis 6Stück/Packung gibt).
Also habe ich mich für die Folix entschieden und bin bis jetzt begeistert.
Das Set enthält zwar nur eine (passgenaue) Folie; aber die macht einen sehr stabilen und kräfigen Eindruck; nicht zu vergleichen mit den mir bisher bekannten Folien.
Das Anbringen der Folie ist eigentlich problemlos. Ich habe das Display vorher mit einem Brillenreiniger gesäubert und die Folie mal probehalber aufgelegt.
Danach das Display mit dem mitgelieferten Microfastertuch nochmal abgewischt. Dann die Schutzfolie ein stück abgezogen und die Folie "in Stellung" gebracht.
Die Position der Folie kann im Zweifelsfall ohne Probleme korrigiert werden da sich die Folie ohne Klebstoff (sondern statisch) am Display festhält.
Dann einfach die Schutzfolie langsam abziehen und mit dem beigelegten Plastikteil gleichzeitig abstreifen.
Ob sich die Folie dann im Außeneinsatz bewährt wird sich zeigen. Sollten Probleme auftauchen werde ich das hier nochmal bekannt geben.
am 23. Dezember 2011
Ich habe erst einige Wochen Erfahrung mit der Folie. Was soll ich sagen: Sie ist tatsächlich klar und ermöglicht den klaren Blick auf das Display. Sie war mit wenigen Handgriffen angebracht und im Gegensatz zu ein paar billigeren Folien, die ich bei anderen Geräten ausprobiert hatte, passt sie einwandfrei und wirft auch keine Blasen. So viel sollte der Schutz des Displays wert sein.
am 8. März 2009
Ich habe mir, nach schlechten Erfahrungen mit anderen Schutzfolien, die FX-Clear-Folie für mein Garmin-GPS bestellt. Ganz blasenfrei hat das Aufbringen nicht geklappt, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Folie ist jeden Cent wert, deshalb habe ich mir weitere FX-Folien für ein Navi, ein weiteres GPS und eine Digitalkamera bestellt. Alle Folien sind passgenau, kratzfest und ließen sich nahezu blasenfrei aufbringen. Nahezu blasenfrei bedeutet, dass sich um Staubkörnchen Bläschen bilden können, die ich aber nicht als störend empfinde.
am 9. Mai 2012
Sehr gute hochwertige Folie.
Etwas dicker, nicht so dünne Billigfolie.
Passgenau.
Lässt sich gut aufbringen und auch wieder entfernen.
Kleine Luftblasen lassen sich zum Rand hin rauswischen oder verschwinden mit der Zeit.
Antireflex-Typ erleichert die Lesbarkeit bei Sonnenlicht erheblich, Helligkeit des Displays wie ohne Folie, ganz leicht körniges Bild das aber überhauptnicht stört.
am 11. Mai 2014
Ich habe bisher schon auf einige Geräte Displayschutzfolien von atFolix aufgebracht. Es klappte bisher immer ohne jegliche Probleme - bis auf diese hier.
Ich brauchte 3 Folien und das Ergebnis ist immer noch nicht zufriedenstellend.
Bei der ersten Folie riss unten die blaue Lasche (für die durchsichtige Trägerfolie) einfach beim ersten Ziehen ab. Ja herzlichen Glückwunsch. Weiteres passierte jedoch bei _allen_ Folien mit der Lasche für die karierte Montagefolie. Egal, was man auch gemacht hat, es war nie ein genau passendes Ergebnis, entweder stand es an einer Ecke leicht über (hallo, das ist ein Gerät für draußen, da ist das tödlich, wenn genau da Dreck dran kommt und sich somit die ganze Folie löst!) oder hat grade ganz oben und unten Blasen geworfen, die auch nicht mehr raus gingen.

Bisher hatte ich nie Probleme mit Folien von atFolix, ich bin auch keine unerfahrene Person in Sachen Folien aufkleben (immerhin ist meine mit Folien versehene Geräteanzahl zweistellig und darf das auch immer für Andere machen), aber das hat mich echt an den Rande des Wahnsinns gebracht.

2 Sterne aufgrund der bisher guten Erfahrung, sonst würde ich nur einen vergeben. Bin leider dieses Mal stark enttäuscht.

Okay, es hat sich was getan: Kurz nach dieser Rezension meldete sich atFolix mit der Bitte, den Vorgang zu schildern. Dies habe ich getan und es hat sich herausgestellt, dass es sich wohl um einen Produktionsfehler handelte. Kurzum habe ich neue Folien zugeschickt bekommen, wo nun alles stimmt.
Damit bin ich wieder bei altgewohnter Qualität und kann das Produkt nur weiterempfehlen!
am 11. Juni 2010
Folie ist kristallklar, leicht aufzubringen und scheint gut zu schützen - aus meiner Sicht empfehlenswert.
am 28. Mai 2011
+ Scheint stabil und kratzfest zu sein
+ einfach anzubringen, haftet quasi von allein
+ gute Sicht aufs Display

- in der Breite ca. 1mm zu klein
Das ist nun nicht gerade schlimm
in Bezug auf Kratzer, aber erfahrungsgemäß
setzen sich in dadurch entstehenden
Ritzen am Rand sehr schnell Schmutz ab,
der von dort nur mühsam entfernbar ist.
am 12. Juni 2016
Die Folien lassen sich mit etwas Übung wirklich sauber und blasenfrei am Display montieren. Selbst wenn man einmal eine Montage "vergeigen" sollte, hat man noch 2 "Backups". Die Folien an sich sind sehr stabil und spiegeln nicht (bei mir ist immer noch die erste Folie drauf, ohne Kratzer und ohne seitliche Ablösung). Hatte durch Zufall/Schusseligkeit die matte Variante bestellt, welche nach etwas Umgewöhnung gerade im direkten Sonnenlicht durch Kontrasterhöhung die Lesbarkeit am GPS verbessert. Allerdings muss man im Schatten etwas genauer hinsehen, weil sich hier der Kontrast etwas verschlechtert. Aber das ist ggf. Geschmackssache.
am 11. Juli 2010
Ich persönlich bin ein absoluter Folien-Hasser. Ein Kollege zum Beispiel lässt immer die Transport-Folie vom Hersteller des Handies auf dem Display kleben, um es lange zu benutzen. Absolut lachhaft, weil er ja dann in den zwei Jahren auch nur 50% seines Displays ausnutzt.
Nun aber sah ich bei einem anderern Kollegen auf seinem Ei-Fön, daß es Folien gibt, die so perfekt passen und lichtdurchlässig sind, daß man die gar nicht sieht. Wow!
Da mein neues GPSMAP 60CSx im Outdoorbereich härtesten Bedingungen standhalten muß, habe ich mich nun auch mal nach Folien umgesehen und bin auf diese Folie in klarer Ausführung gestossen.
Jetzt, da sie nun staubfrei auf dem Gerät klebt, bin ich absolut begeistert!! Keine Beeinträchtigung des Displays und nur an den Folienrändern (weiß ausserhalb der aktiven Fläche im schwarzen Rahmen) erkennt man bei genauem Hinsehen die Ränder der Folie.
Absolute Kaufempfehlung!!