Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. April 2012
Habe dieses Kabel im Februar gekauft, um mein Gehäuse-USB3 an den internen Mainboard-Anschluss anzuschließen. Funktioniert problemlos. Beim Gehäuse handelt es sich um das Graphite 600T, das Mainboard ist ein Gigabyte Z68XP-UD3.
review image
am 27. April 2012
Habe den Adapter gekauft, um meine internen USB 3.0 Anschlüsse mit meinem Icy Box IB-863-B Multikartenleser zu verbinden!
Funktioniert auf Anhieb ohne Probleme! Kabellänge mit ca. 12cm ideal um zu viel Kabelwirrwarr im Gehäuse zu vermeiden ;)
Mainboard ist ein Gigabyte Z68XP-UD3. Gehäuse ist ein CS-901 Big Tower von Chieftec.
am 7. Januar 2013
Ich habe mir das Adapterkabel für mein Zalman Z11 Plus gekauft, um die 2 USB3 Ports an der Oberseite des Gehäuses nicht hinten (außen) am Motherboard anschließen zu müssen, sondern (innen) direkt an den entsprechenden Port am Motherboard anschließen zu können. Hat alles geklappt - Super.
am 18. Januar 2014
Habe mir diesen Adapter gebraucht hier gekauft da ich zuvor einen Adapter von Sharkoon mit Platine dran hatte, welcher meinen RAM-Riegeln im weg war.

Wie erwartet der Adapter.
Nun kann ich für mein Front-Panel, dessen Kabel sonst durch meinen tower, an einer Slotblende nach hinten raus wieder in 2 USB 3.0 Ports gingen, die Kabel intern anschließen.

Lediglich etwas flexibler könnten die Kabel sein, musste sie etwas zur Seite biegen, da knackte es leicht am internen USB 3.0 Port. ->Aber alles gut :-)
am 11. März 2014
Adapterstück am vorgesehenen Mainboardanschluss angeschlossen, Kabel ist sehr starr und ca 7 cm lang.Front USB 3.0 Anschlüsse wurden nach Aktivierung auf dem Mainboard sofort erkannt auch angesteckte Datenträger funtkionierten ohne Probleme, keine Kompaktibilitätsstörung bisher aufgetreten. 5 Sterne mit gutem Gewissen, Top verarbeitetes Produkt, nur die Kabel evtl. elastischer machen, damit sie im PC Gehäuse angepasst werden könnten.Klarer Kauftipp
am 22. Februar 2015
also hab den adapter bestellt da an meinem gehäuse (aerocool striker X) nur normale usb3.0 stecker waren zum externen einsatz und ich diese intern betreiben wollte also adapter in die buchse am mainboard stecken und usb stecker rein und go
kein umstellen im bios oder sonstigen von nöten gewesen funktioniert auch mit usb sticks externen festplatten
für jeden mit besgtem usb3.0 steckplatz am mainbord nur zu empfehlen

Mfg Max
am 1. Januar 2014
Hab mir den Adapter gekauft um mein Icy Box IB-863-B an meine deleyCON 2 Port USB 3.0 Hub - PCI express Steckkarte anzuschließen ohne Kabel von ihnen nach außen zu verlegen.
Kabel sieht und Fühlt sich hochwertig an. Bis jetzt ohne Probleme im Einsatz.
Würde ich jeder zeit wieder kaufen.
am 5. Februar 2013
Im Gegensatz zu anderen Produkten passt dieser Adapter auch in problematische Motherboards, bei denen der interne USB3-Anschluss ungünstig in der Nähe von Bauteilen (z.B. RAM) liegt. Die Länge der Adapterkabel ist für die meisten internen Anwendungen vollkommen ausreichend!
am 8. Oktober 2013
Da es sich hier "nur" um ein Kabel Adapter handelt, fällt die Bewertung positiver aus!
Das Produkt ist sehr unflexibel und kann bei wenig Platz schonmal den Anschluss auf dem Motherboard in Mitleidenschaft ziehen.
am 4. November 2014
Hab das Kabel nun seit ca. 6 Monaten im Rechner und, wer hätte es gedacht, es macht was es soll. Die Kabellänge ist auch für größere Tower im internen Bereich mehr als ausreichend!