4.0 von 5 Sternen Motörhead bleibt Motörhead
Vier Sterne gibt es für die Scheibe leider nur, weil ich großer Motörhead Fan bin und einfach nicht weniger geben kann.
Nach richtig geilen Livescheiben wie "Everything Louder Than Everything Else" oder "Better Motörhead Than Dead" dann sowas.
Veröffentlicht am 5. Dezember 2011 von Dennis Krailing

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle...
Tja, da ist nun die neue live Box von den Hardrock Göttern und spaltet schon fast die Fangemeinde. Ich persönlich würde zwischen 3 und 4 Sternen vergeben, tendiere aber eher zu 3. Zuerst das Positive:
1. hübsche Box zum aufklappen, mit extra Papphülle und sehr schönem bilderreichen Booklett, super!!!
2. die Setlist enthält...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von FatZone

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle..., 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Motörhead - The Wörld is Ours Vol. 1: Everywhere Further Than Everyplace Else (+ 2 CDs) (DVD)
2. die Setlist enthält einiges Neues im vergleich zu Stagefright DvD (die dennoch um Längen besser ist).
3. das Komzert in Chile strotz nur so vor Energie, liegt vor allem am Publikum und ist top gefilmt.
4. einiges an Bonusmaterial, alles auf cd wie dvd.

jetzt das Negative:
1. das konzert ist in schwarz/weiß, warum auch immer...
2. das Manchester Bonusmaterial ist unglaublich schlecht, Lemmy ist hier stimmlich überhaupt nicht gut drauf.
3. jede Menge Überschneidungen beim Konzert und den Bonustracks
4. der Sound, gottverdammt es sind Lemmy und Co., dass muss krachen, tut es aber nicht.
5. der Sound der cds ist noch schlechter und so unglaublich leise, was soll das????

Unterm Strich leider nur drei Sterne, ich liebe Motörhead über alles aber dieses Produkt wird der Band nicht wirklich gerecht. Das Chile Konzert hab ich mir jetzt ein paar mal reingezogen und finde es echt super, auch in schwarz weiß, aber da ist doch in punkto Bild und Sound wirklich mehr drin. Schaut euch im Vergleich mal die "Slash in Stoke" an, da hat man alles richtig gemacht. Dennoch ist Lemmy der Größte....Rock n Roll!!!
Wer noch keine Motörhead dvd besitzt, sollte zur Stagefright dvd von der Inferno Tour greifen, die ist wirklich der Knaller!!

4.0 von 5 Sternen Motörhead bleibt Motörhead, 5. Dezember 2011
Ich glaub es wurde viel getrunken als die den Sound zusammen gemischt haben, denn das ist einfach nicht die Qualität die man von
Motörhead erwartet. Konzert in Schwarz Weiß brauch auch kein Mensch, dann leg ich doch lieber den Vorgänger ein.
Meiner Meinung nach nur für Fans

5.0 von 5 Sternen Da gibt's nix zu meckern, 21. November 2011
Meine Rezension bezieht sich auf die Version mit 2 CDs + DVD, die einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Die Doppel-LP bringt immerhin das komplette Chile-Konzert, nur die Aufnahmen aus New York und Manchester fehlen. Die Blue-Ray habe ich nicht gesehen und kann sie daher auch nicht beurteilen. Die einfache DVD ist im Vergleich unverhältnismäßig teuer.
Motörhead bekommen von mir aus Prinzip fünf Sterne.
Wenn man unbedingt meckern will, kann man sicherlich mit Recht das Cover hässlich und uninspiriert finden - und das nicht nur wegen Zensursulas FSK-Sticker, sondern vor allem im Vergleich mit dem gelungenen Cover von The Wörld Is Yours, womit wir beim zweiten Kritikpunkt wären: wenn man schon so ein famoses Studio-Album wie The Wörld Is Yours im Rücken hat, hätten es auf der aktuellen Veröffentlichung ruhig ein paar mehr Live-Versionen von diesem Album sein dürfen - so gibt es immerhin Get Back In Line und I Know How To Die. Persönlich finde ich die Schwarz-Weiß-Aufnahmen der Konzerte zwar sehr stylish, kann aber verstehen, wenn andere Stage Fright und vielleicht auch 25 & Alive Boneshaker für die besseren Motörhead-DVDs halten; ich kann dem zustimmen, aber im aktuellen Fall ist die DVD für mich eher eine - allerdings höchst willkommene - Dreingabe.
Insgesamt überwiegen für mich aber die Pluspunkte bei diesen Konzertaufnahmen. Band und Publikum haben die Auftritte offensichtlich genossen. Man bekommt einen authentischen ungeschönten/unperfekten Konzertsound, der allem Anschein nach nicht groß nachbearbeitet wurde. Dass dabei auch ein paar Fehler nicht nachträglich ausgebügelt wurden, spricht für die Authentizität der Aufnahmen, vor allem aber für das Selbstbewusstsein der Band, die sich bei ihren Fans nicht anbiedern muss. (Zugegeben: Der Spruch "Die besten Live-Platten sind im Studio entstanden" hat auch etwas, wenn man z. B. an Waiting for Columbus von Little Feat denkt, bei dessen Live-Aufnahmen ausgerechnet Lowell George einen schlechten Tag erwischt hatte, so dass er seine Gitarrenparts komplett im Studio nachspielen und einfügen musste.) Auch wenn ich normalerweise kein Freund von Gastauftritten bin, gehören in diesem Fall Killed By Death mit Doro und Todd Youth und vor allem Born to Raise Hell mit Michael Monroe zu den Höhepunkten.
Insgesamt also gibt's nix zu meckern.

3.0 von 5 Sternen Gutes Live Dokument mit Schwächen, 28. Dezember 2011
Lange habe ich mich auf dieses CD/DVD Set gefreut. Ich habe Motörhead erst im Sommer live erlebt und weiss, welcher Druck hier von der Bühne kracht.
Das hier vorliegende Box Set kann dieses Livefeeling eines Motörhead Konzertes leider nicht ansatzweise wiedergeben. Der angesprochene Druck fehlt zur Gänze. Es ist mir schleierhaft, warum es nicht möglich ist, von dieser Band eine ordentliche Live CD zu veröffentlichen. Das Problem welches The Wörld ist Ours hat, haben nämlich auch die anderen Livedokumente der Band und spiegeln in keinster Weise ihre Livequalitäten wieder.
Die Songauswahl selbst ist gelungen. Die DVD, abgesehen vom Sound, ebenfalls. Vor allem die Interviews entschädigen für so manches.
Für Fans der Band - klar, muss man haben. Das Produkt selbst ist mangelhaft.

5.0 von 5 Sternen Vollbedienung!, 21. November 2011
RJ + YDJ (Koeln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
"Good evening
Buenas Noches
Are you doing allright .... Me too
We are Motörhead ... and we play Rock N'Roll"

Das ist der kurze Monolog welchen Lemmy von Motörhead hält, bevor er dem Publikum in Santiago de Chile siebzig Minuten lang einen heftigen Schlag auf die Glocke verpasst. Irgendwie ist das cool!

The Wörld Is Ours - Vol.1 - Everywhere Further Than Everywhere Else ist das wahrscheinlich tausendste Livealbum von Motörhead, welches allerdings mit einem ziemlich dicken Paket ausgestattet ist. 2 CDs und eine DVD gibt es nun rechtzeitig zum Weihnachtsfest. Auf den CDs und der DVD befindet sich identisches Songmaterial, bei der DVD halt nur noch mit bewegten Bildern, logisch!

Songmässig ist alles dabei was man von Motörhead bei einem Motörhead Konzert erwarten würde. Klassiker wie "We Are Mötorhead", "Metropolis", "Going To Brazil", "Killed By Death" und natürlich das unkaputtbare "Ace Of Spades". Alles engagiert und dreckig vorgetragen und in bester Tonqualität aufgezeichnet. So soll das sein, das macht Spass.

Auf der zweiten CD gibt es neben den letzen Songs des Konzertes in Santiago de Chile auch noch Aufnahmen von Auftritten in New York und Manchester. In New York durfte Doro Pesch mit auf die Bühne und teilte sich den Gesang zu "Killed By Death" mit Lemmy und während des Manchester Gigs stürmte Michael Monroe (Hanoi Rocks) auf die Bühne um "Born To Raise Hell" zum Besten zu geben. Allerdings geben die beiden, durchaus respektablen Rockröhren, neben dem Urviech Kilmister eine eher seltsame Figur ab. Dies wird aber besonders bei Genuss der DVD klar.

Den Hauptteil der DVD deckt ebenfalls das Konzert in Santiago de Chile ab. Das Konzert wurde komplett in schwarz / weiss gefilmt, was gut zum knarzigen Sound Motörheads passt. Es dauert ungefähr zwei Songs, bis das Trio es schafft das südamerikanische Publikum komplett ausflippen zu lassen! Schnitt und Bildregie sind sehr gut, es gibt keine hektischen Kamerawechsel oder abgefahrene Effekte, sondern einfach nur puren, harten Rock N` Roll. Eindrucksvoll beweist das Trio, dass man in den letzten 20 Jahren zu einer gewachsenen Einheit zusammen gewachsen ist.

Im Bonusteil, welcher nicht in schwarz / weiss, sondern in Farbe aufgezeichnet worden ist, gibt es die schon erwähnten Auftritte von Doro Pesch und Michael Monroe zu sehen. Seltsam sind diese vor allem weil Monroe wie ein aufgescheuchtes Eichhörnchen auf der Bühne rumspringt, was so gar nicht zu der stoischen Ruhe von Motörhead passt und Doro Pesch wirkt fast so als ob sie in Ehrfurcht erstarrt, obwohl dazu wohl kein Grund besteht!

The Wörld Is Ours - Vol.1 - Everywhere Further Than Everywhere Else ist ein rundum - sorglos - Paket für den Motörhead Fan. Da im Titel Vol.1 steht, ist wohl davon auszugehen, dass Vol.2 , eine Dokumentation wohl ebenfalls bald erscheinen wird.

5.0 von 5 Sternen Top, 29. Januar 2013
Tolle Platte, gibt gut die Atmosphäre eines Motörhead Konzertes wieder.
Ich kann die Scheibe nur Empfehlen. Es gilt das ganze im heimischen Wohnzimmer nachzuerleben.
Geoeins

4.0 von 5 Sternen Gutes Paket mit ( leider ) kleinen Mängeln., 28. Dezember 2011
Hallo Motorhead Fans,

Bei dieser CD/DVD Bundle gehen die Meinungen ziemlich auseinander und leider auch nicht Grundlos.
Kurzes Fazit vorab, der Kauf lohn auf jedenfall. ( als Fan )
Wer jemanden Motorhead näher bringen möchte sollte die DVD Stage Fright,die qualitativ hochwertiger ist empfehlen, da dort das Gesammtpaket stimmiger ist.

Top.
- Der Auftritt in Chile, so euphorisch wie die abgehen ist einfach nur geil anzugucken.
- Tolle Songauswahl und die Band ist ist in Spürbar guter Laune.
- Den Umfang den man hier für den Preis geboten bekommt ist fast unschlagbar.

Negatives.
- Die zwei Konzert Mitschnitte die als Bonus dazu gepackt wurden, hätte man einfach weglassen sollen. Bei dem Auftritt in Manchester ist Lemmy gesundheitlich nicht auf der Höhe. Man spürt regelrecht wie er sich durch die Songs kämpft.
Ist fast schon traurig das mitanzusehen. Warum zum Teufel stellt man so eine Große , geile und einmalige Band in so ein Licht.
Das haben Sie nicht verdient.

Zu dem Gesammt Sound der DVD und CD muss ich tadelnd Sagen das der Gesang viel zu Laut ist, man hat das Gefühl wenn Lemmy ins Mic "raunzt" das alles andere geschluckt wird und sich der Rest kaum noch durchsetzten kann, schade eigentlich, da der Sound an sich wirklich gelungen wäre wenn Sie sich mehr auf das Abmischen konzentriert hätten, denn so klingt nun mal ( wie jeder weis der Ihre Konzerte besucht hat ) die Band nicht.

Trotz der Mankos die auf den Ersten Blick erschlagend wirken ist dieses Bundle eine klare Kaufempfehlung,
Da es auch viele Momente gibt die einfach überzeugen.
Bitte bei der VOL2 mehr Wert auf Qualität legen wie auf Quantität.

Die Band soll ihrem Hart erkämpften Status und den treuen Fans gerecht werden.

Danke

5.0 von 5 Sternen typisch Motörhead, 20. November 2011
Ich rede nicht lang um den heißen Brei rum.
Die DVD / CD ist geworden wie ich es erwartet habe... dreckig gut... typisch Motörhead eben.
Klasse Qualität des Bildes und des Tons.
Rund um gut ...
Eine Anmerkung hätte ich noch.
Das Konzert fängt mit Iron Fist an und nicht wie auf der Titelliste mit We are Motörhead.

3.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 18. November 2011
Leider kann ich der vorherigen Beschreibung in keinster Weise zustimmen. Als langjähriger Motörhead - Fan war ich sehr gespannt auf diese DVD und muss leider sagen, dass sie nicht einmal im Ansatz mit der Qualität der " Stage Fright " mithalten kann. Die " Stage Fright " ist um ein Vielfaches von der Tonqualität als auch von der Bildqualität her besser. Ich denke das Lemmy selbst diese DVD nie gesehen hat, sonst hätte er sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht freigegeben. Motörhead live zu erleben ist immer noch das Beste und dementsprechend freue ich mich auch dieses Jahr auf das Konzert am 29.11.11 in Düsseldorf

2.0 von 5 Sternen Ziemlich enttäuschend - Bootleg Qualität, 20. November 2011
Mit großer Vorfreude legte ich meine neue Motörhead DVD in den Player und muss sagen ich war ziemlich enttäuscht. Der Sound gefällt mir überhaupt nicht, alles ziemlich schlecht abgemischt. Der wirkliche Live Sound auf einem Motörhead Konzert ist normalerweise deutlich besser. Des weiteren verhunzte Phil Campbell diverse Solos wie zum Beispiel bei Metropolis und I Got Mine. Pluspunkte sind die gute Einleitung ins Konzert und der ordentliche Kameraschnitt. Ich empfehle die wirklich brilliante Stage Fright DVD zum Kauf und natürlich den Besuch eines Konzertes der aktuellen Tour denn da werdet ihr mit ziemlicher Sicherheit nicht enttäuscht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›