4.0 von 5 Sternen Guter Allround-Rucksack mit Platz

-relativ leicht
-solide Verarbeitung
-ausreichend Fächer für die Organisation
-Preis

Negativ:
-der wirklich extreme chemische Gestank

Vor 3 Monaten von Martin Leder veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Allround-Rucksack mit Platz, 5. Dezember 2012
RyDark (Mittelfranken, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: US Assault Pack large - Rucksack ca. 50 Liter (Ausrüstung)
der Rucksack ist, gemessen am Preis, vom ersten Eindruck gut verarbeitet. Er ist sicher kein Wanderrucksack, sondern mehr für den Alltag, wo man nach der Arbeit nochmal seinen Einkauf mitbekommen will, mit wenig Gepäck eine Woche verreisen möchte, einfach einen vielseitigen Begleiter braucht. Beckengurt lässt sich entfernen. DinA4 Ordner passen, er ist schmaler als bei der Literzahl befürchtet. Schlaufen überall, kleine Netze und Taschen im Inneren, viele nette Details. Ob er jahrelang hält, werde ich dann ergänzen. Dann gibt es vielleicht noch einen Stern mehr. Ich bin seit 30 Jahren täglich mit Rucksack unterwegs, dieser hier ist mir auf Anhieb sympathisch, was nicht oft geschah bislang.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 10. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Toller Rucksack, nur fürs Motorrad nicht geeignet da sich die Bauchhalterung bei ständigem Zug doch recht schnell lockert. Ansonsten darf man für den Preis nicht schimpfen.

5.0 von 5 Sternen Sucht seinesgleichen, 12. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für den erneuten Besuch der "Schulbank" benötigte ich einen Rucksack der viele Bücher fasst sowie einen Laptop, Konferenzmappe und eine Isolierkanne (1l) sowie genügend Butterbrote für einen 10-Std. Tag. Da alle andere handelsüblichen Rucksäcke zu wenig Fassungsvermögen aufweisen, musste eine Alternative her. Neben den insgesamt zwei großen und zwei kleineren Kammer sowie Einsteckfächern sowie Taschen die durch Klettverschlüssse gesicherte Taschen ist der Rucksack auch gegen einen Platzregen fast wasserdicht. Es kommt zwar kaum Nässe durch, aber somit ist er hält nicht mehr dicht.

Die Kammern lassen sich abtrennen und den Rucksack somit verkleinern, wenn benötigt.

Nun zur Verarbeitung:

Als Ehemaliger der Streitkräfte bin ich robustes Material mit großer Widerstandskraft gewöhnt und als Mechaniker benötige ich auch solches. Weshalb mich dieser Rucksack auch richtig überzeugt. Trotz apportieren von einer Schäferhündin sieht der Rucksack nach einen halben Jahr immer noch aus wie neu und das bei täglichem Gebrauch.

Ich kann ihn daher nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Rezesion zum "US Aussault Pack large", 1. April 2013
Also,

erstmal zum Versand: Alles bestens. Innerhalb von 2 Tagen eingetrudelt, besser gehts nicht. Allerdings war der Karton beschädigt, vermutlich vom Paketdienst, dafür kann der Verkäufer nichts und dem Produkt ist auch nichts passiert.

Nun zum Produkt:
Es ist ein Rucksack. Mit 50l,was man anfangs überhaupt nicht vermutet. Und er riecht etwas streng,wenn man ihn aus dem Karton nimmt, der sich aber schnell verzieht.

Die Größe ist wirklich groß.Schulzeug mit Laptop und Sportsachen (incl. Schuhen!) passt mehr als passend rein, es wäre locker platz für das doppelte. Anfangs vermutet man das nicht. Allerdings ladet er stark nach hinten aus, man muss aufpassen das man keinen umrennt.

Das Rückentragesystem ist nicht ein Highlight, eher das Gegenteil. Wer also 7 Tage durch den Wald rennen will, sollte sich bei anderen Herstellen umschauen, aber für den Preis voll in Ordnung.

Für den Preis ein äuserst überzeugendes Produkt (wo es aber hergestellt wird möchte ich nicht wissen.....). Das Army-Ranger Design ist übertrieben, ich denke kaum, das man die Schlaufen außen in dieser Anzahl braucht. Ich würde ihn immer wieder gerne kaufen, vor allem bei dem Preis.

3.0 von 5 Sternen viel Stauraum, aber gut auslüften, 14. Januar 2014
Also positiv ist:
-sehr viel Platz
-relativ leicht
-solide Verarbeitung
-ausreichend Fächer für die Organisation
-Preis

Negativ:
-der wirklich extreme chemische Gestank

Ich habe ihn ausgewaschen und dann noch 2 Wochen auslüften lassen, ehe ich ihn verwenden konnte.Dazu muss man aber sagen, dass ich ihn als Wickeltasche verwende und daher sehr gründlich war. Ich bekomme locker alles hinein, was ich für 2 Kinder brauche und kann ihn mit den Schnallen an der Seite sogar an meinem Zekiwa-Kinderwagen befestigen.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut, 20. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde den Rucksack sehr gelungen. Ich besitze den jetzt fast ein Jahr und kann noch keinen Verschleiß erkennen.

Man hat sehr viel Platz, mehr als ich dachte.Z.B. passt da auch eine Spiegelreflex Kamera + Stativ + Zubehör rein. Das Stativ wird einfach in die Schlaufen an der Seite gesteckt.

Ideal zum Wandern, im Alltag, zum einkaufen oder zum fotografieren.

4.0 von 5 Sternen Schöner Rucksack bei gutem Preis-Leitstungs-Verhältnis, 29. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verwende den Rucksack für alltägliche Einkäufe, bei denen ich ihn auch recht schwer, mit Groß- und Kleinkram, mit losen oder kantigen Artikeln belade. Bislang (= ~3 Monate) hat er sich wacker geschlagen.

Pro:
*Robustheit;
*Volumen kann problemlos mit seitlich angebrachten Gurten angepasst werden;
*Stoffschlaufengeflecht (kann bestimmt nicht schaden, wenn man den Rucksack auch extern mit zusätzlichem Gedöns bepacken möchte und ist auch nicht hinderlich);
*Rückenpolsterung (ist bequem und stabilisiert den Rucksack bei geringer Beladung);
*Unterteilung des Gesamtvolumens in 2 Hauptbereiche;
*zwei kleine Außentaschen.

Contra:
*penetranter Kunststoffgeruch (macht einen ungesunden Eindruck);
*eine schon irgendwo billige Verarbeitung.
(Mein Rucksack hatte eine falsch angesetzte Naht; soll heißen: Es war ein Loch von etwa 8cm Länge im Rucksack, weil zwei Stoffteile beim Zusammennähen nicht übereinander lagen! Diesen Fehler musste ich also selbst beheben und die entsprechenden Flächen selbst aneinander nähen... Montagsstück??)

Neutral:
*Bauchgurt (kann entfernt werden, was ich auch sofort getan habe);
*Zusätzliche Netze/Taschen in den Hauptfächern (Mich stören sie nicht, da sie in den Hauptfächern direkt anliegen, also auch einfach nicht beachtet werden brauchen, wenn man sie nicht nutzen will).

Auf Gerüche, wie bei dem frisch gekauften Rucksack, reagiere ich recht neurotisch. Also habe ich den Rucksack direkt in die Handwäsche gepackt (in die Waschmaschine wollte ich ihn nicht packen, hätte er aber sicherlich verkraftet), was den Geruch vermindert hat. Nach zusätzlichen 2 Monaten ständigen Gebrauchs hat mein Rucksack subjektiv geschätzt über 90% des unangenehmen Geruchs verloren, womit sich sogar mein neurotisches Ich zufrieden gibt.

Abschließend lässt sich sagen: Wegen des Lochs und des Geruchs würde ich normalerweise aus Prinzip nur 1-2 Sterne geben, das Preis-Leistungs-Verhältnis reißt es aber wieder raus.

5.0 von 5 Sternen perfect for travelers, 6. März 2014
Awesome for travelers
Airplane, Train, Bus, you name it, this bag is perfect to travel, you can extend it and reduce its size on demand.
Fits Ryanair crapy rules, you can take it with you during the flight.
Also very comfy to walk around, the back has this fluffy material which makes it really easy to carry heavy stuff.
Awesome material, water resistant.

4.0 von 5 Sternen Faszinierend wie viel reinpasst, 5. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lange war ich auf der Suche nach einer Tasche, in die meine Sport- UND Unisachen gleichzeitig reinpasst.
Mit diesem Rucksack habe ich definitiv die richtige Wahl getroffen. Bereits seit anderthalb Jahren dient er mir fast täglich, ist so gut wie immer vollgepackt und wurde sehr oft über längere Strecken auf dem Mountainbike (vollgepackt!) mitgenommen. Bisher hat noch kein Rucksack bei mir so lange gehalten ohne an kritischen Stellen zu versagen. Der hier hält aber treu stand. Nur kleinere Nähte, die nicht tragrelevant sind lösen sich leicht. Das lässt sich aber mit einem Feuerzeug sehr schnell zurückhalten.
Einziger Kritikpunkt: Die Gurte zum Zuziehen sind viel zu lang und stören einfach. Jedes zweite Mal stand ich auf dem Gurt der Tragelasche und habe sie natürlich beim Aufheben des Rucksacks verstellt. Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe alle zu langen Gurte gekürzt und zusätzlich zugenäht. Nun stört mich nichts mehr an ihm.
Sollte er trotzdem irgendwann versagen, würde Ihn ohne lange zu Zögern nochmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen eine perfekte Tasche zum unschlagbaren Preis, 26. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich bin Berufspendler und so ist der Rucksack sehr starken Beanspruchungen ausgesetzt. Der Rucksack hat ein unheimliches Fassungsvermögen. Aktenordner A4 breit und 17" Notebook schluckt er ohne probleme. Dazu noch ne Wasserflasche, eine Brotdose, Mäppchen, Handschuhe, Schal ... und und und. Man muss sich ledichlich daran gewöhnen, dass der Rucksack bei voller Beladung unheimlich tief wird. Beim drehen ist da vorsicht geboten :-)

Nähte Top
Reisverschlüsse Top