4.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienen und sehr genau
Pro:

- Einfache Handhabung und Zusammenbau
- Genaue Ortung
- Geringes Gewicht

Contra:

- Signallautstärke lässt sich nicht regeln

Vor 23 Monaten von Justy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leistung ok, aber nicht die erhoffte Qualität
Vor 2 Monaten von Marc Niedermeier veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienen und sehr genau, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Vollautomatisches Metallsuchgerät Metalldetektor Seben Deep Target (Misc.)
Pro:

- Einfache Handhabung und Zusammenbau
- Genaue Ortung
- Geringes Gewicht

Contra:

- Signallautstärke lässt sich nicht regeln

Ich habe mir dieses Gerät zugelegt weil wir unweit von einem historischem Schlachtfeld wohnen. Der erste Sondengang ohne viel Übung war gleich ein kleiner Erfolg. Patronenhülsen und diverse andere Sachen waren zu finden. Die Ortung ist sehr genau und kann durch eine Funktion per Knopfdruck noch verfeinert werden was punktgenaues Suchen ermöglicht. Auch Versuche im Garten mit 1 Cent Münzen waren sehr erfolgreich. Ist sehr zu empfehlen nur wenn es regnet sollte man das Bedienfeld mit einer Plastiktüte abdecken da nur die Sonde gegen Spritzwasser geschützt ist.

5.0 von 5 Sternen Unfassbar tolles Hobby, 26. Januar 2014
Als Einsteiger dieses Modell bestellt.

Voll ins Schwarze getroffen! Leichte Handhabung, leichtes Gerät (Leichter Transport), passt in meinen grossen Armeerucksack rein. Mit Snacks und Klappspaten bestens ausgerüstet für weitere Sondeltouren. Gebt nur acht auf Suchgegenden mit Radiotürmen in der Umgebung. Die stören wirklich extrem.

So ein tolles Hobby, man ist draussen unterwegs und hat Spaß, mit Freunden zusammen doppelter Spaß.

Fazid, für Einsteiger super tolle Sache. Mit viel Sondeln hat man das Geld sogar wieder in der Tasche ;) Viel Erfolg dabei. Ich würde ihn wiederkaufen "verschenken" macht echt viel Lebensfreude.

5.0 von 5 Sternen Ich als Neuling bin begeistert., 12. Mai 2013
Schon nach wenigen Minuten habe ich die ersten Münzen am Strand gefunden. Auch meine Tests im Garten hat das Gerät gemeistert... bis zu 30cm tief eingebuddelte Euro-Münzen hat es problemlos gefunden.

5.0 von 5 Sternen Voller Erfolg, 11. November 2013
Habe meinen Ehering in einem riesen Laubhaufen verloren und nach 2 Stunden wühlen entnervt aufgegeben und diesen Metalldetektor bestellt. Die Bedienung ist recht simpel und nach wenigen Minuten war der Ring wiedergefunden :-D

4.0 von 5 Sternen gutes Anfängermodel, 19. Dezember 2013
Produkt ist wie von Verkäufer beschrieben.
Einfach, praktisch, gut.
Versandt/Lieferung in guter Verpackung und schnell, innerhalb der Zusage.
Lediglich der eingebauter akustische Pieper ist definitiv zu laut und nicht regelbar, daher ein Stern Abzug.
Dennoch Kaufempfehlung, da auch für lange Menschen geeignet (Teleskoprohr);das Verbindungskabel liegt
gut geschützt im Rohr.
Erste Tests im Garten, mit Münzen in Erde und Sand, verliefen einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Smartphone im hohen Laub wiedergefunden!, 12. November 2013
Der Artikel macht einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck, ohne Schnick-Schnack. Das haben wir für diesen Preis nicht unbedingt erwartet. Dank der in klarem und guten Deutsch gehaltenen und leicht verständlichen Bedienungsanleitung (welche Wohltat) geht der Zusammenbau leicht vonstatten. Die dort gegebenen Tipps waren sehr hilfreich und haben die Suche erleichtert.
Nach einigen Funden von Kronkorken, einer Lüsterklemme und leeren Patronenhülsen entlang der ca. 3 km langen Reitstrecke meiner Frau durch den Wald habe ich dann das aus der Tasche gerutschte Smartphone mithilfe des „Deep Target“ wieder gefunden. Es hatte in der Zwischenzeit viel gestürmt und und so war nicht nur noch mehr Laub von den Bäumen gefallen, sondern es gab tatsächlich so etwas wie Laubverwehungen. Ohne den Metalldetektor wäre das nicht möglich gewesen! Leider hatte es auch extrem viel geregnet und so wird sich zeigen, ob die Wiederbelebungsversuche erfolgreich sein werden – aber zumindest sind die Sim- und die Speicherkarte geborgen.
Letztendlich hat die Suche auch Spaß gemacht und wir können uns gut vorstellen, den Detektor mal auf einem Kindergeburtstag im Rahmen einer Schatzsuche mit vorher versteckten „Schätzchen“ einzusetzen.
Der „Deep Target“ ist unser erster Metalldetektor. Wir hatten auch vorher noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet sammeln können. Aber unseren Tests und der erfolgreichen Suche zufolge können wir die von der Seben GmbH gemachten Angaben bestätigen und sind sehr zufrieden.
Das separat angebotene „Super-Set S4“ mit dem Kopfhörer und dem Ladegerät und den 2 * 9V Akkus ist eine sinnvolle Ergänzung, zumal 2 einigermaßen „vernünftige“ 9V-Batterien schon fast die Hälfte des Setpreises ausmachen. Und das Ladegerät läßt sich auch für andere Akkus verwenden: bis zu 4 AA oder AAA lassen sich damit gleichzeitig aufladen.
Alles in allem: ein gutes Gerät zu einem fairen Preis.

PS: Es war schon überraschend einige im hohen Laub verborgen wachsende Pilze zu finden, die offensichtlich stark mineralisieren. Und wie weit die Impulse eines unter Strom stehenden Weidezauns wahrnehmbar sind...

5.0 von 5 Sternen Super !!!, 1. Dezember 2013
Wollte ein Einsteigermodell und hab voll ins Schwarze getroffen! Ortet alles punktgenau und ist solide verarbeitet. Hab schon ca. 25 "Funde" zu verbuchen - Blech und Stahlteile, ein abgebrochenes Messer, Rohrstücke, Draht ect. Macht Riesenspass da es absolut präziese arbeitet. Würde für den Preis auch 6 Punkte vergeben!!

3.0 von 5 Sternen Leistung ok, aber nicht die erhoffte Qualität, 30. Juni 2014
Das Gerät ist nicht gerade das, was man als "hochwertig" bezeichnen könnte. Es ist schnell zusammengesteckt und einsatzbereit. In der Anleitung wird empfohlen, das Gerät mit einem Kopfhörer zu verwenden, allerdings lässt sich die Lautstärke nicht regeln, was mit der Zeit ziemlich nervt... Abhilfe schafft hier nur ein Ohrhörer mit eigener Lautstärkeregelung. Der Detektor reagiert zuverlässig, manchmal signalisiert er aber auch großflächig, ohne dass Metall zu finden ist. Es erfordert einige Übung, bis man die Falschanzeigen von richtigen Funden unterscheiden kann, was nicht immer gelingt. Tipp: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ein qualitativ hochwertigeres Gerät kaufen.

5.0 von 5 Sternen besser gehts kaum, 28. August 2014
Ich habe dieses Gerät nun seit fast einer Woche und ich muss sagen, dass dieses Gerät der Wahnsinn ist.
Am Anfang muss man sich etwas Zeit nehmen, um den Detektor kennenzulernen. Man hat aber relativ schnell raus, wie man an welchen Orten die Empfindlichkeit regeln muss (einen guten Anhaltspunkt liefert das User's Manual) und wie man Funde von eventuellen Störgeräuschen unterscheidet.
In diesen 5 Tagen, in denen ich mit dem Gerät gesucht habe, habe ich bisher ein paar Hufeisen und Nägel aus dem Mittelalter, alte Zinnfiguren aus dem frühen 20. Jahrhundert und sogar Reichsgeld gefunden. Klar sind die meisten Funde Metallschrott, dennoch weiß man dabei, dass dieses Gerät super funktioniert und Gegenstände sehr genau anzeigt.
Sehr gut ist zudem die Stabilität des Geräts. Anfangs war ich skeptisch, da doch sehr viel Plastik verarbeit wurde. Jedoch gehe ich in der Euphorie eines Fundes mit dem Detektor nicht gerade zimperlich um, und dennoch zeigt das Gerät bislang noch keinerlei Schäden.
Das Gewicht ist überhaupt kein Problem. Ich habe mehrere Tage für viele Stunden am Tag gesucht, ohne dass der Arm schwer wurde.
Das viel bemängelte laute Ortungsgeräusch finde ich, für meinen Teil, gar nicht zu laut, da man sich sehr schnell dran gewöhnt und vor lauter Aufregung eh nicht drauf achtet.
Alles in allem muss ich sagen, dass der Metalldetektor für den Preis ein geniales Gerät ist, welches perfekt funktioniert. Klar kann man mehr ausgeben für einen Detektor, dennoch stellt sich die Frage, ob dies wirklich sinnvoll ist, da dieses Gerät alles leistet.

4.0 von 5 Sternen Meine Bewertung, 22. Dezember 2013
Das einzige negative waren die fehlenden Batterien. Hier könnte der Hersteller ruhig mal spendabel sein.

Paket ausgepackt, alles vollständig. Die Anleitung ist kurz aber verständlich. Alternativ gibt's ja die Website vom Hersteller.

Die Funktionen sind alle so, wie beworben. Klar es ist kein 500€ Gerät, dafür ist die Verarbeitung trotzdem gut.

Kann das Gerät für Anfänger und Kinder nur empfehlen.