5.0 von 5 Sternen progrock lebt
Vor 16 Monaten von Harald Schuettelhoefer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na Ja
Diese Scheibe ist für eingefleischte Pendragon Fans, aber für diese ein Muss. Gute Aufnahmen, gut gemischt, gute Qualität.
Gefällt mir.
Vor 15 Monaten von Thorsten Göbel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen progrock lebt, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Out of Order Comes Chaos (Audio CD)
nach der letzten cd passion gingen Pendragon wieder auf Tour, und wie schon bei pure entstanden die Aufnahmen in Polen. Es wird hier erstmals eine Zeitreise durch die über 30jährige Schaffenszeit geboten, wunderschöne bombastische, prätentiöse, langsame und schnelle Stücke, ein wenig Härte ist dazu gekommen, mit viel Können und Spielfreude dargeboten.
Ich habe schon die DVD, lohnt sich ebenfalls mit 2 1/2 Stunden Spielzeit, aber ich wollte nicht auf den Klang aus großen Stereoboxen verzichten.
Ein absoluter Kauftipp, selbst für Leute, die Pendragon bis jetzt nicht gut kannten, dass ist eine best of LIVE , die uns Zuhörern zeigt, dass Progrock noch viel Neues zu bieten hat.

5.0 von 5 Sternen Pendragon in Höchstform, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Out of Order Comes Chaos (Audio CD)
Bestimmt ein halbes Dutzend mal habe ich diese Doppel-CD jetzt schon gehört und bin jedesmal aufs neue begeistert. Im Gegensatz zum Vorgänger "Concerto Maximo" sind diesmal auch richtig lange Stücke wie "Not of this world" dabei und es herrscht eine hervorragende Ausgewogenheit zwischen etwas härteren und ruhigeren Stücken. Wie schon bei der Studio-CD Pure ist der dortige Opener "Indigo" eines der absoluten Highlights. Ich hatte befürchtet, daß die letzten 5 Minuten dieses Stückes, die mit das geilste sind, was je eine Gruppe zustande gebracht hat, unter den Tisch fallen würden; doch Pustekuchen....noch etwas weicher sogar als im Studio kommt das Teil rüber. Überhaupt zur Songauswahl: wieviele Gruppen bringen verschiedene Live-CDs raus, bei denen sich mehr als die Hälfte der Titel überschneiden. Hier ist, im Vergleich zur erwähnten Vorgänger-Live-CD, kein einziger Track nochmals auf der Playlist drauf. Zur Liveatmosphäre könnte man kritisch anmerken, daß es da sicher "stimmungsvollere" Konzertaufnahmen gibt. Es gibt kaum Kommunikation mit dem Publikum und umgekehrt keine minutenlangen Sprechchöre oder Gesangsübernahmen....doch das fällt nicht wirklich ins Gewicht und tut der 5-Sterne-Bewertung keinen Abbruch. Diese Doppel-CD ist ein MUSS für jeden Pendragon-Fan und eine Geheimempfehlung für alle anderen !

3.0 von 5 Sternen Na Ja, 15. Mai 2013
Gefällt mir.

Out of Order Comes Chaos
Out of Order Comes Chaos von Pendragon (Audio CD - 2013)