Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: M (57-58 cm)|Farbe: Hellblau|Ändern
Preis:26,86 € - 57,00 €

am 3. März 2013
Ich muss echt sagen ich bin super begeistert von dem helm!
die farbe (grün) ist exakt wie auf dem foto, schön matt so wie ich es mir vorgestellt habe. Auch über die Verarbeitung kann ich absolut nicht klagen.
Aber zu meinem glück hab ich mir den helm in zwei großen bestellt. Ich hab meinen kopf gemessen und den einen cm drauf gerechnet, wie in der beschreibung erwähnt und war damit genau bei 56,5 also zwischen größe s und m. und wie in einer beschreibung vorher war die größe m auch bei mir meilen zu groß, trotz des verstellbaren Riemens. wenn die hauptschale zu groß ist, rutscht der helm ganz egal wie straff man den riemen stellt. Aber auch wie schon in einer anderen bewertung ist die s ziemlich straff, bei mir ist es genau richtig, aber ich kann mir vorstellen, dass es andern unangenehm ist.
Soll also heißen, wenn man zwischen den größen liegt, kann es durchaus passieren, dass beide nicht passen. Aber vllt hat man glück so wie ich und es passt alles 1a =) ich wünsche euch viel erfolg^^

so mal ein kleines update, der helm hat sich als sehr gut erwiesen. bei meinem letzten sturz hat er so einiges abfangen müssen und ich bin lediglich mit einem schädelhirntrauma davon gekommen. der helm ist auch noch in einem stück und alle sitzt am rechten fleck, hätte ich nach dem sturz nicht wirklich erwartet...spricht also nur für die qualität des Helms...ich verdanke ihm so einiges =)
am 11. Januar 2012
Dieser Helm hat in der Passform super überzeugt, man hatte ihn eigentlich
während der Fahrt nicht bemerkt,in minem Fall hat mich die Farbe grün angesprochen,
was die Erkennbarkeit auf der Piste deutlich erleichtert hat,
Super Artikel, absolut zu empfehlen
am 23. Juni 2013
Dieser Helm hat mich aufgrund seiner Farbe angesprochen. Beim Skilaufen ist mir eine gute Erkennbarkeit wichtig. Mit dieser Helmfarbe ist man kaum zu übersehen.
Der Sitz des Helmes ist Top, die Anpassung geht schnell von der Hand. Kinnverschluss rastet gut ein und öffnet ohne große Fullelei.
Das Sichtfeld ist recht groß, passt auch gut mit Skibrille. Sogar der Halter für das Skibrillenband kommt mit alten zweiteiligen Verschlüssen aus, ohne zu verspannen.
Die Helmbelüftung ist effizient, ohne dass es zu starker Auskühlung kommt.

Ich würde den Helm jederzeit wieder kaufen.
am 27. Februar 2015
haben den Black canyon für die Dame gekauft und zuvor die Kopfgröße 57 gemessen, somit die "M" bestellt. Der Artikel wurde schnell und sicher geliefert. Sieht Top aus und auch die verarbeitung ist bestens, doch leider ist die "M" etwas zu locker. Und mehr - kleiner- zu drehen geht halt nicht. Wir benötigen also eher die "S" und deshalb ein Stern weniger, weil die Maßangabe dann doch nocht so genau ist. Artikel ging zurück.
am 14. April 2014
der Helm sieht zwar super aus, und die Qualität scheint auch sehr gut zu sein, allerdings ist die Passform sehr schwierig. Habe bereits in anderen Rezensionen über das gleiche Problem gelesen. Eignet sich wirklich eher nur für "Rundköpfe". Bei schmalen Kopfformen ist der Helm einfach zu breit, und lässt sich auch nicht so eng einstellen. Musste den Helm daher zurücksenden
am 17. April 2012
Habe diesen Helm, passend zur Skihose, in pink bestellt. Die matte Farbe sieht echt klasse aus. Die Lieferung ging sehr fix (2-3 Tage). Habe vor dem Kauf meinen Kopfumfang gemessen und es passt genau mit der Beschreibung überein. Würde den Helm vielleicht beim nächsten Mal eine Nr. größer kaufen, damit man z.B. wenn es sehr kalt ist, eine Mütze darunter tragen kann.
Der Helm sitzt ansonsten gut, alle Polster können zum waschen/lüften herausgenommen werden, die Bedienung des Verschlusses kann mit Handschuhen erfolgen und die Innengröße kann durch ein Rädchen schnell angepasst werden.
Ein Stern Abzug, da die Außenhülle relativ groß ist - da sehen kleinere Modelle schöner aus...
am 3. März 2014
Schlechte Verarbeitung und Schlechtes Material des Innenfutters. Nach ein paar minuten ist das Futter an der Stirn triefnass
und dann läuft die Brille an.Hab das Futter rausgenommen und die Zipfelmütze druntergezogen dann war das Ok.
Das Verstellrad ist schlecht gepolstert und drückt gewaltig.
TOP 50 REZENSENTam 20. März 2015
Meine Frau brauchte einen neuen Skihelm und entschied sich für den Black Canyon wegen der Farbe (violett) und dem günstigen Preis.
Die Lieferung war wie immer bei Amazon flott.
Der Helm selbst ist ziemlich voluminös im Vergleich zu ihrem Vorgängermodell.

+ Die Passform ist sehr gut.
+ Der Helm lässt sich durch ein Drehrad gut anpassen.
+ Die Farbe violett in matter Ausführung sieht gut aus.
+ Der Helm ist ziemlich leicht und angenehm zu tragen.
+ Der Halteklip mit Druckknopf für die Skibrille sorgt für einen sicheren Halt der Brille.

+/- Leider ist die Innenhaube etwas kleiner als sie sein müsste um über die Plastikbänder der Helmverstellung zu reichen. Dadurch drücken die beiden Plastikbänder leider leicht an die Ohren, was bei längeren Fahrten etwas unangenehm wird.

- Die Farbe des Helms hält nicht besonders, denn bereits nach einem Transport in einer Tasche gemeinsam mit Handschuhen, haben die kleinen Karabiner der Handschuhe die Farbe bis auf die Grundierung abgetragen. Ich vermute, dass der Helm daher bei normaler Benutzung nicht besonders lang seine schöne Farbe behalten wird.

Allerdings passen bei dem Helm Preis & Leistung zu einander. Für mich daher eine klare Kaufempfehlung.

Ich teile meine Erfahrungen gerne. War diese Rezension hilfreich, dann würde ich mich über einen Klick auf JA freuen. Fehlt eine Information, dann einfach ein Kommentar hinterlassen, ich lese alle :-)
am 28. Dezember 2014
die Ohrpads sind vieeeel zu weit weg von den Ohren. Da ich sehr empfindlich auf Wind reagiere ist dieser Helm nichts für mich. Zwischen den Pads und meinen Ohren passen locker 1-2 Finger, der Test vor einen Ventilator verlief nicht gut. Wären die Pads näher am Kopf wäre es der perfekte Helm für mich.
am 5. März 2015
Der Helm wurde wegen der auffälligen Farbe und des günstigen Preises gewählt. (Ich hoffe das spricht sich nicht rum)
Kopfumfang wurde gemessen und ein Zentimeter dazu addiert. Meine Frau war genau damit in der Mitte von Größe S.
Der Helm passte auf Anhieb gut. Eine relativ dünne Fleece-Mütze passt für die ganz kalten Tage noch mit drunter.
Da, wie in anderen Rezessionen schon erwähnt, die Ohrpolster bei dem einen oder anderen etwas weit abstehen, haben wir die Ohrpolster vom Riemen gelöst (einfache Druckverschlüsse) und dann aus dem Helm heraus gezogen. Nun haben wir die Ohrpolster weiter innen wieder eingesteckt und am Riemen befestigt. Resultat: Die Ohrpolster liegen sehr dicht an den Ohren an.
Sicherlich eine Lösung, die so vom Hersteller nicht gedacht war. Aber man kann sich so helfen, wenn man die Ohrpolster dichter an den Ohren benötigt.
Wir werden es je nach Temperatur und Wind unterschiedlich einstecken bzw. montieren.

29,35 €-99,99 €
21,51 €-127,97 €