5.0 von 5 Sternen Mega zufrieden!!!
Ich muss echt sagen ich bin super begeistert von dem helm!
die farbe (grün) ist exakt wie auf dem foto, schön matt so wie ich es mir vorgestellt habe. Auch über die Verarbeitung kann ich absolut nicht klagen.
Vor 18 Monaten von Elly veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passform schwierig
Vor 5 Monaten von Esther H veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mega zufrieden!!!, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Skihelm Ischgl (Ausrüstung)
Ich muss echt sagen ich bin super begeistert von dem helm!
Aber zu meinem glück hab ich mir den helm in zwei großen bestellt. Ich hab meinen kopf gemessen und den einen cm drauf gerechnet, wie in der beschreibung erwähnt und war damit genau bei 56,5 also zwischen größe s und m. und wie in einer beschreibung vorher war die größe m auch bei mir meilen zu groß, trotz des verstellbaren Riemens. wenn die hauptschale zu groß ist, rutscht der helm ganz egal wie straff man den riemen stellt. Aber auch wie schon in einer anderen bewertung ist die s ziemlich straff, bei mir ist es genau richtig, aber ich kann mir vorstellen, dass es andern unangenehm ist.
Soll also heißen, wenn man zwischen den größen liegt, kann es durchaus passieren, dass beide nicht passen. Aber vllt hat man glück so wie ich und es passt alles 1a =) ich wünsche euch viel erfolg^^

so mal ein kleines update, der helm hat sich als sehr gut erwiesen. bei meinem letzten sturz hat er so einiges abfangen müssen und ich bin lediglich mit einem schädelhirntrauma davon gekommen. der helm ist auch noch in einem stück und alle sitzt am rechten fleck, hätte ich nach dem sturz nicht wirklich erwartet...spricht also nur für die qualität des Helms...ich verdanke ihm so einiges =)

5.0 von 5 Sternen Farbenfrohes Ski fahren, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Skihelm Ischgl (Ausrüstung)
Dieser Helm hat in der Passform super überzeugt, man hatte ihn eigentlich
während der Fahrt nicht bemerkt,in minem Fall hat mich die Farbe grün angesprochen,
was die Erkennbarkeit auf der Piste deutlich erleichtert hat,
Super Artikel, absolut zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Guter Helm, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Skihelm Ischgl (Ausrüstung)
Habe diesen Helm, passend zur Skihose, in pink bestellt. Die matte Farbe sieht echt klasse aus. Die Lieferung ging sehr fix (2-3 Tage). Habe vor dem Kauf meinen Kopfumfang gemessen und es passt genau mit der Beschreibung überein. Würde den Helm vielleicht beim nächsten Mal eine Nr. größer kaufen, damit man z.B. wenn es sehr kalt ist, eine Mütze darunter tragen kann.
Der Helm sitzt ansonsten gut, alle Polster können zum waschen/lüften herausgenommen werden, die Bedienung des Verschlusses kann mit Handschuhen erfolgen und die Innengröße kann durch ein Rädchen schnell angepasst werden.
Ein Stern Abzug, da die Außenhülle relativ groß ist - da sehen kleinere Modelle schöner aus...

5.0 von 5 Sternen Bequem und Auffällig, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Skihelm Ischgl (Ausrüstung)
Dieser Helm hat mich aufgrund seiner Farbe angesprochen. Beim Skilaufen ist mir eine gute Erkennbarkeit wichtig. Mit dieser Helmfarbe ist man kaum zu übersehen.
Der Sitz des Helmes ist Top, die Anpassung geht schnell von der Hand. Kinnverschluss rastet gut ein und öffnet ohne große Fullelei.
Das Sichtfeld ist recht groß, passt auch gut mit Skibrille. Sogar der Halter für das Skibrillenband kommt mit alten zweiteiligen Verschlüssen aus, ohne zu verspannen.
Die Helmbelüftung ist effizient, ohne dass es zu starker Auskühlung kommt.

Ich würde den Helm jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Prima Skihelm, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Skihelm Ischgl (Ausrüstung)
Der Helm von Black Canyon ist leicht, sehr gut verarbeitet und passt mir perfekt. Durch das kleine Schild macht er keinen Eierkopf wie manche andere Helme.

5.0 von 5 Sternen Ski - Helm in grün, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Skihelm Ischgl (Ausrüstung)
Eine ganz tolle Farbe und ein toller Sitz.
Dieser Helm überzeugt wirklich. Ideal für Jungs ab 11 Jahren.
Ein absoluter Hingucker auf der Piste.

5.0 von 5 Sternen Skihelm, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Skihelm Ischgl (Ausrüstung)
Toller Skihelm, der in Form und Funktion eigentlich nicht zu toppen ist. Super modische Form, sehr komfortabel zu tragen, Belüftungsschlitze vorhanden.

3.0 von 5 Sternen Passform schwierig, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Skihelm Ischgl (Ausrüstung)
der Helm sieht zwar super aus, und die Qualität scheint auch sehr gut zu sein, allerdings ist die Passform sehr schwierig. Habe bereits in anderen Rezensionen über das gleiche Problem gelesen. Eignet sich wirklich eher nur für "Rundköpfe". Bei schmalen Kopfformen ist der Helm einfach zu breit, und lässt sich auch nicht so eng einstellen. Musste den Helm daher zurücksenden

5.0 von 5 Sternen Super Helm!, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Skihelm Ischgl (Ausrüstung)
Habe ich für meinen Vater gekauft. Er ist sehr zufrieden und ich sehe ihn auch aus weiter Entfernung, falls wir uns beim Skifahren verlieren.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Skihelm Ischgl (Ausrüstung)
Unser Standard Skihelm, den wir nicht mehr missen wollen: Leicht, keine kalten Ohren/Kopfflächen mehr. Passform ist natürlich eine individuelle Sache: Ich habe kaum nennenswerte Druckstellen und auch keine Schürfungen an Kinn/Hals nach ein paar Stunden Tragedauer. Matte Oberfläche ist vergleichweise unempfindlich ung daher länger ansehnlich.