5.0 von 5 Sternen preisgünstig und praktisch
(fast) Das Schlimmste was einem Fotografen auf einer Auslandsreise passieren kann: Akku leer -kann man nachladen mit einnem Ladegerät----SO MAN HAT!!!
Veröffentlicht am 29. März 2013 von Klaus

2.0 von 5 Sternen Teilweise überzeugend
um es kurz zu machen:
die Akkus erfüllen ihren Zweck. Sie sind zwar nicht so Leistungsstark wie die original Canon-Akkus, doch für den Preis absolut Top.
Rein für die Akkus läge meine Bewertung wohl im Bereich um die 4-5 Sterne.
Nun aber das Manko.
Das Ladegerät ist absolut minderwertig konzipiert. Die Elektronik hat mich...
Veröffentlicht am 26. Februar 2013 von Simon

5.0 von 5 Sternen preisgünstig und praktisch, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: M&L Mobiles® | Ladegerät + 2x Akku wie LP-E8 LPE8 für Canon EOS 550D | 600D | 650D | Rebel T2i | Rebel T3i | Rebel T4i (Elektronik)
Das Ding ist ein bißchen dicker als das Original, dafür funktioniert es nicht nur mit Netz sondern auch mit KFZ- Spannung ( sogen. Zigarettenanzünder) Man kann also während des Fahrens "nachladen" nicht nur Nächtens im Hotel.

Funktioniert gut.

Ich habe keinen Unterschied zwischen Original und Nachbau Akku festgestellt, habe mir aber auch nicht die Mühe gemacht Zeit oder Bilderanzahl zu messen / zählen.

2.0 von 5 Sternen Teilweise überzeugend, 26. Februar 2013
um es kurz zu machen:
Rein für die Akkus läge meine Bewertung wohl im Bereich um die 4-5 Sterne.
Nun aber das Manko.
Das Ladegerät ist absolut minderwertig konzipiert. Die Elektronik hat mich absolut nicht überzeugt.
Beim ersten einstecken (gebrauchsanweisungskonform) und einlegen des Akkus sprang der FI-Schalter raus und es roch unangenehm nach durchgebrannten Bauteilen. Folglich schaute ich nach, ob der Akku defekt war.....fehlanzeige....Originalladegerät lud den günstigen Akku fehlerfrei (ist bis heute auch etwa 4 Wochen im Einsatz).
Daraufhin habe ich mir das Gerät angeschaut, aufgeschraub und mir die Komponenten angeschaut.
Das Lustige....die Sicherung war noch intakt, hingegen war ein Kondensator leicht angeschmort.
Die Platine ist alles andere als sauber verarbeitet.
Ich denke ich kann mir dahingehend ein Urteil erlauben, da ich sowohl privat, als auch beruflich viel mit Platinenbestückung und löten zu tun habe.
Nun ja wollen wir das Gesamtpacket nicht komplett zerreißen. Die Akkus erfüllen ihren Zweck, das Ladegerät hingegen sollte man mit Vorsicht behandeln.
Es kann natürlich sein, dass ich ein Einzelstück erhalten habe und das Produkt eigentlich solide ist.
Macht euch selber ein Bild davon.
Wie gesagt...günstige, zuverlässige Akkus. Taugen als Ersatzakkus allemal.

Mfg

Simon

3.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 17. Mai 2013
Ich habe dieses ladegerät gekauft weil ich das originale verloren habe,
beim ersten aufladen hat es nach ca. 1min einen lauten knall gegeben und das ladegerät war kaputt.
ich habe den verkäufer kontaktiert und nach 1-2 tagen kam ein neues gerät an dies lief fehler frei
ich bin zufrieden mit dem ladegerät.
empfehlen würde ich es dennoch nicht.
es erfüllt aber seinen zweck.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein gutes Produkt, 3. Oktober 2012
Da mir das original Canon Ladegerät weggekommen ist, habe ich mir als Ersatz dieses bestellt. Es tut seinen Dienst, und als kleines Schmanckerl gab's noch das Kfz-Kabel dazu - was für unterwegs nicht verkehrt ist.
Die beiden Akku's sind ok, haben aber nur 2/3 der Kapazität des normalen Canon Akkus - 800mAh statt 1150mAh.
Alles in allem aber für 20 EUR ein ganz gutes Produkt.
Lieferung kam schnell und ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen M&L Mobiles® | Ladegerät + 2x Akku wie LP-E8 LPE8 für Canon EOS 550D, 20. April 2013
- Sehr preiswert
- als Ergänzungssatz für Fotoreisen sehr gut
- Qualität gut
- Kapazität unter Original aber gut
- Ich bin sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Kein Original, 8. September 2014
... aber passen, funktionieren und sind ausdauernd. Somit von mir eine Kauf Empfehlung mit 5 Sternen. Was soll man mehr sagen.

5.0 von 5 Sternen Ladegerät mit Akkus, 17. Juni 2014
Die alkulsifzeit ist durchaus akzeptabel für diese Preisklasse. Das ladegerät tut das was es soll. Alles in allen einen gut für den Hersteller.

3.0 von 5 Sternen Ok, 30. Januar 2014
Die Batterien sind in Ordnung jedoch ist mir das Lade Gerät beim ersten anstechen verschmort aber die Batterien werden mit dem Original genauso voll.

5.0 von 5 Sternen Top Preis, 17. Januar 2014
Ladegerät lädt schnell auf, zeigt an, wenn der Akku voll ist, kann auch im Auto am Zigarettenanzünder angeschlossen werden (habe ich noch nicht ausprobiert), Akku leistet das gleich wie das Original von Canon. Und das alles zu einem Top-Preis! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schneller als gedacht, 9. November 2013
gestern bestellt - heute schon geliefert.. So schnell hätte ich die Lieferung nicht erwartet.
Ladegerät funktioniert einwandfrei auch bei dem Originalakku meiner Cannon.
Prima finde ich auch, die zusätzlichen Akkus und auch das Ladekabel fürs Auto.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden.