5.0 von 5 Sternen Schutz für den Kindle
Um einen Kindle auch in der Tasche und Unterwegs schützen zu können, suchte ich eine einfache Hülle, die möglichst noch ein Licht hat um auch bei Dunkelheit lesen zu können.

Vor 12 Monaten von blubb007 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hülle gut aber....
Vor 10 Monaten von K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schutz für den Kindle, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle LILA SD Folio / Fall / Hülle (Tablet Case / Cover / Pouch) mit Klipp-On LED Leselampe (Clip-On LED Reading Lamp) von G-HUB für 6" (inch / zoll) Amazon Kindle 4 (Generation 4 / 2011 Release / Wi-Fi) (Elektronik)

Die Hülle hat genau die Farbe (lila) wie auf dem Bild sugeriert. An der Hülle ist mir kein Geruch aufgefallen, so dass ich seitdem Eintreffen des Pakets meinen Kindle damit schütze. Natürlich liegt das Gerät mit der Hülle anders in der Hand als ohne. Ich nehme meinen Kindle zum Lesen aber eh aus der Hülle, nutze diese somit meist nur als Schutz für Unterwegs. Durch die Gummizüge an der Oberseite lässt sich der Kindle einfach und schnell in die Hülle einlegen und auch wieder herausnehmen. Die Lesetasten ( Seite vor und zurück) und die Tastensperre lassen sich aber auch in der Hülle weiterhin einfach und leicht bedienen. Man kann auch bestens mit dem Kindle in der Hülle lesen, er ist lediglich etwas schwerer und dicker.

Allein die Lampe ist nicht die abgebildete, sondern eine mit leicht biegbaren Hals. Dennoch hält diese in der Position in der man sie biegt und spendet Licht um im Dunklen zu lesen. Also nicht unbedingt ein Kritikpunkt.

Fazit: Bis auf die andere Leselampe, was aber aus meiner Sicht nicht schlimm ist, ein Topprodukt um den Kindle vernünftg vor Kratzern und Stößen zu schützen.

Anmerkung:
Nach kurzer Nutzung ist mir aufgefallen, dass die Lampe zwar an der Hülle gut hält (ich klemme sie hinter dem Kindle an die Hülle) allerdings nicht an dem Kindle selbst, wenn man sie ohne Hülle verwenden will. Dieser Fakt tut meiner Meinung keinen Abbruch an den 5 Sternen. Es stört mich nicht großartig, dass ich im Dunklen mit Hülle lesen muss um die Lampe nutzen zu können. Durch den langen Klipp ist eh nicht der ganze Bildschirm lesbar, wenn man sie am Kindle befestigen will. Wer allerdings das Licht auch ohne Hülle verwenden will, sollte sich nach einer anderen Konstruktion der Lampe umsehen.

3.0 von 5 Sternen Hülle gut aber...., 19. August 2013
Also die Schutzhülle ist wirklich gut. Aber die mitgelieferten Lampen sind einfach nur schlecht ich habe 2 Hüllen plus Lampe Bestellt und mir ist klar das man für denn Preis nicht alzu viel erwareten darf aber das?? Bei einer der Lampen war das Batteriefach so lose das wenn man ein bisschen gewackelt hat alles auseinander gefallen ist. Die 2. hat nach 2 Tagen denn Geist aufgegeben, erts hat sie geflackert dann hat das Lämpchen nur noch geglimt.

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung stimmt, 19. Dezember 2013
Matthias M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Zu dem Preis bekommt man eine ordentliche Tasche, welche gut verarbeitet ist und Platz für ein paar weitere Zettel bietet. Der Kindle passt perfekt hinein und ist etwas besser geschützt. 5 Sterne hätte es gegeben, wenn die die Lampe etwas besser. Ich weiß, man darf zu dem Preis keine Highlights erwarten, aber meiner Meinung nach sollte diese wenigstens vernünftig zu gebrauchen sein, wenn man diese schon verkauft. Noch ein kleines Manko, die Tasche ist nicht aus richtigem Leder. Dies fließt aber nicht in meine Bewertung mit ein, da der Preis einfach unschlagbar ist und man dies zu diesem kaum erwarten kann.

Eine wirklich schöne ausreichende Tasche. In der mein Kindle nun sein neues zu Hause findet.

1.0 von 5 Sternen Lampe untauglich, 25. November 2013
Reiner Steier (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die mitgelieferte Leselampe hat eine Batterie bin einem Format dass nicht käuflich ist - also wegwerfen wenn Batterie alle :-(

3.0 von 5 Sternen Schützhülle, 11. November 2013
Für den Preis ist die Qualität ausreichend - es sollte das Gerät nur schonen. Aufladen ist mit der Schutzhülle möglich.

5.0 von 5 Sternen Eine preiswerte Schutzhülle!, 13. Oktober 2013
Diese Schutzhülle ist wirklich preiswert! Die Qualität ist besser, als für den Preis erwartet.
Das heißt:
Die Hülle besteht aus Kunstleder (Außen glattes Leder- und Innen in Wildlederoptik). Die Farbe (in diesem Fall Lila) entspricht den hier gezeigten Bildern. Das Wildleder (linke Innenseite) hat einen etwas satteren lila Ton, als die Hülle und die Zettellasche. Ein grauer Ton wird für die Liegefläche des Kindles verwendet.
Das Material selbst, ist gut verarbeitet.
Der Kindle passt genau in die vier Laschen hinein ohne das die Gefahr besteht, dass er wieder herausrutschen würde.
Der Magnet hat die Ähnlichkeit eines Druckknopfes, sodass sich der Verschluss sich nicht nach dem schließen wieder verschieben kann.
Der unangenehme künstliche Geruch ist kaum vorhanden.

In diesem Fall, war auch eine kostenlose Leselampe dabei. (Nicht mitbewertet!)
Sie ist nicht bei allen Farben dabei!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis wirklich gut., 10. Oktober 2013
Farbe und Liefertermin wie angegeben. Kindle sitzt gut in der Halterung. Sieht gut aus. Stinkt nicht nach Chemie. Da sich der 'Deckel' nicht nach hinten klappen lässt, kommt man nicht an die Knöpfe links ran und muss das Kindle etwas ungewohnt halten (kann man bei Büchern aber auch nicht, nur für Linkshänder evtl. ungünstig). Auch an den Verschluss rechts muss man sich erstmal gewöhnen. Letzten Endes stört dies (mich) jedoch nicht. Die Lampe funktioniert trotz kleinem Wackelkontakt super, schade ist allerdings, dass man sie nirgendwo für den Transport befestigen kann, da sie sich bei Befestigung sofort anschaltet. Ich bin für den Preis aber wirklich sehr zufrieden. Empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Lila SD Hülle mit Clip-on LED Leselampe, 2. Oktober 2013
Tolle Hülle für meinen 1.Kindle.
Die Farbe entspricht genau der Abbildung.
Das Material fühlt sich seht gut an und ist auch sehr gut verarbeitet.
Der Kindle passt genau hinein und alle Tasten lassen sich weiterhin gut bedienen.
Die Hülle würde ich jederzeit wieder kaufen.Das einstecken der Clip-on LED Leselampe find ich auch eine gute Idee (auch wenn ich die Leselampe abnehmen oder umdrehen muß um die Hülle zu schließen)
Die Leselampe ist leider nicht so gut ,muß einen Gummi verwenden damit ich sie ausschalten kann außerdem läßt die Leistung
wegen eines Wackelkontakt immer wieder nach oder sie geht ganz aus.Die Lampe ist mit 3 Knopfzellen versehen was ziemlich teuer werden kann je nachdem wie lange diese halten.Der Aufwand nur die Lampe zu reklamieren war mir zu groß

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!, 15. Oktober 2013
Ich bin einfach vollkommen begeistert von der Hülle. Preis-Leistung unschlagbar.
Die Verarbeitung ist einfach klasse. Alles sauber und wirkt überhaupt nicht billig und das für 10€.
Der Magnetverschluss schließt einwandfrei. Mein Kindle passt genau in die Hülle und ist somit gut geschützt.
Auch das Umklappen der Vorderseite auf die Rückseite richtet keinen Schaden an.
Mir persönlich gefällt das Lila auch richtig gut. Genau wie auf den Abbildungen.
Wegen der Lampe sollte man diese Hülle wohl eher nicht kaufen. Allerdings funktioniert sie bei mir nach Ausrichten der Batterien auch ohne Probleme. Es lässt sich auch gut damit lesen, falls gerade wirklich keine andere Lichtquelle vorhanden ist.
Bei der Bewertung sollte meiner Meinung nach die Lampe keine Abzüge bringen, da sie, wie auch beschrieben, als Bonus dazu gegeben wird.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;-) Außerdem ist schon die Hülle allein für 10€ TOP

1.0 von 5 Sternen Stinkt abartig, 1. Januar 2014
Die Hülle ist gut geschnitten, der Kindle passt gut rein, rutscht nicht hin und her und auch der Verschluß ist nett.
Die Lampe finde ich ganz ok, wobei ich nicht im dunkeln lese und sie somit gar nicht brauche.
ABER .... die Hülle stinkt zum Himmel nach irgendwelchen Chemikalien, die Finger riechen danach wenn man sie angefasst hat und auch der Kindle roch zwei Tage lang nach nur einer kurzen "Anprobe" chemisch.
Ergo, totaler Reinfall, ist das Geld nicht wert.