5.0 von 5 Sternen Zufrieden....
mit der Sopranos Box. Die Lieferung erfolgte fast schon bevor ich überhaupt die Bestellung aufgegeben hatte :)
Die Box sieht elegant aus. Die Specials mit Audiokommentaren etc. bieten einen Mehrwert an Informationen, weil man Einblicke in die Produktionsbedingungen aus der Sicht der Filmemacher bekommt.
Ob von Autoren, Regisseuren, Schauspielern etc...
Vor 8 Monaten von eddy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ich wollte die Serie so gern mögen
Für potenzielle Käufer muss hier eins zu Beginn gesagt werde. Bei den Sopranos handelt es sich nicht um eine Crime Serie. Viel mehr bekommt man hier eine psychologische /soziologische Charakterstudie aus dem Mafiamilieu. Man darf also nicht mit den falschen Erwartungen an die Serie herangehen. Das Tempo ist sehr gemächlich.

Positiv:
Der Cast...
Vor 18 Monaten von BO veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zufrieden...., 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sopranos - Die ultimative Mafiabox [28 DVDs] (DVD)
Ob von Autoren, Regisseuren, Schauspielern etc.
Den Audiokommentar von Arthur Nascarella (Carlo Gervasi) und Steven van Zandt (Silvio Dante) kann ich sehr empfehlen, wirklich ziemlich witzig und aufschlussreich. Michael Imperiolis (Christopher Moltisanti) Kommentare sind auch bemerkenswert.
Die Bilder auf dem Booklet sind teils nicht richtig zugeordnet, das haben die Hersteller irgendwie verplant.
Insgesamt ist das Preisleistungsverhältnis absolut okay. 86 Stunden Seriengenuss plus Specials.

Ach ja zur Serie an sich: Die ausgesprochene Komplexität der Serie ist wohl mittlerweile weitläufiig bekannt.
Was die Serie so interessant macht? Alles!
Angefangen von der Art und Weise der Inszenierung, auch wenn es heute viele US-amerikanische Serien mit ähnlichen Produktionsbedingungen und künsterlischen Ansprüchen gibt, waren The Sopranos da doch innovativ und bahnbrechend.
Die Serie ist sowohl filmisch inszeniert: Aufwendige Kameraschwenks, Zooms, Dialektische Montagen, Jump Cuts, eine raffinierte Mise en scene, ausdifferenziertes Spiel, ausgeklügelte Lichtsetzung, Pop- und Rockmusik die die Szenen kommentieren oder diametral gegen den Inhalt gesetzt sind und dadurch wiederum ironisch kommentieren.
Aber die Serie hat auch vieles einer gewöhnlichen Serie wie Schuss- Gegenschuss, Dialoge in denen die Kamera sich statisch verhält, feste Kulissen wie die Sopranos-Küche -die als Ruhepol dient und am ehesten einen Soapcharakter in sich birgt-. Die Dialoge sind authentisch, spritzig, selbstreflexiv und selbstreferentiell, ebenso wie eben auch durch formalästhetische Strategien selbtreferentiell und selbstreflexiv verfahren wird. So hat man es in der Serie mit 'Wiseguys'zu tun die sich selbst auskennen mit Filmgangstern und das immer wieder auf die eine oder andere Art kommentieren. Der Pathos der Godfather-Reihe wird dadurch ironisch gebrochen. Die Sprache der Figuren ist authentisch, die 'Wiseguys' der Dimeo-crime-family um Tony sprechen im 'North-Jersey-Mob-Slang', die Ehefrauen der Ganster sprechen ebenso entweder im Slang oder wenn sie was auf sich halten etwas geschliffener und die Intellektuellen innerhalb der filmischen Diegese sprechen gehobeners Englisch, wie Dr. Melfi, ihr Therapeut Elliot etc.
Die 'schauspielerischen Leistungen sind over the top. Besser als James Gandolfini, Edie Falco, Michael Imperioli und Co. kann man eigentlich nicht spielen. Ausdifferenzierte Körpersprache, mit subtilsten Bewegungen, die nicht handlungsorientiert sind, aber dazu gehören wenn man echtes, realistisches Verhalten eines Menschen darstellt, anstatt wie manche Schauspieler einfach den Text zu sprechen und Körperteile die sich im Bildkader befinden nur dann zu bewegen, wenn es eine Aktion wirklich fordert. Auch das Spiel der Protagonisten miteinander ist grandios und einfach nur sehenswert. Die Serie erklärt nicht alles, vieles muss man sich erarbeiten, indem man bsw. darauf achtet welchen symbolischen Gehalt der Pool im Garten der Familie Sopranos hat, wie er sich im Laufe der Serie verändert und was in und um den Pool herum immer wieder passiert. Auch Jump Cuts, wie sie an Stanley Kubricks 2001 angelehnt sind in Verbindung von komplexen point of view shots haben Bedeutungen die relevant sind für die Handlung, Form und Inhalt korrespondieren miteinander. Auf Abhörbändern von Mitgliedern der New Jersey Mafia ist zu hören wie authentisch diese 'Wiseguys' die Serie finden und sich darin wieder erkennen (Zu sehen in The Real Sopranos auf Youtube). Interessant an der Serie ist auch die Mischung aus dialoglastigen Szenen wie in den Therapiesitzungen oder in den Familienbeziehungen und der Action und den Gewaltakten.
Die Gewalt ist fürwahr explizit und brutal, aber das ist die Welt der Sopranos eben. Tony Soprano ist ein nihilistischer Hedonist, ein Soziopath mit Knopfaugen, im Körper eines Polarbären. Das macht die Charaktere auch aus, sie sind allesamt ambivalent, nicht NUR gut und nicht NUR böse. Selbst ein Sadist wie Ralph hat seine netten und sympathischen Momente und jemand wie Bobby Baccala ist auch zu einem Mord fähig. Allerdings sind auch diese Dinge nicht schwarz weiß gezeichnet. So hat Tony durchaus ein schweres Gewissen, Reue und Mitleid, nur dass er diese Gefühle dann doch wieder verdrängt und oppurtunistisch und gemein weiter macht wie eh und je.
Es sind eben echte Figuren die mit sich und anderen zu kämpfen haben.
Aber dass man die Gewalt fragwürdig finden kann ist nachzuvollziehen. Das ist dann aber eher eine Grundsatzfrage, Darstellung von Gewalt und Sex in der Kunst, in der Literatur, im Theater, im Film, auf Bildern...
Die Serie ist kompromisslos inszeniert, macht keine Zugeständnisse. Erwartungshorizonte der Zuschauer werden unterwandert, enttäucht und damit wird der (Serien-)Zuschauer um seine Sehgewohnheiten gebracht und überrascht.
Und was man der Serie ebenfalls als innovativ anrechnen kann sind die hintergründigen Themen wie Kapitalismus, Konsum, der Verlust von Werten in einer bürgerlichen Gesellschaft, die Frage nach dem American Dream und was draus geworden ist, Migration, Tradition etc. Eine Vision hinter der Produktion ist zu spüren.
Letzlich ist so eine Serie auch doppelt codiert, man kann Spaß haben an Figuren wie Paulie Walnuts, an der Gewalt, dem schrägen Humor etc. haben, man kann sich aber auch an der symbolträchtigen und an der Filmgeschichte geschulten Inszenierung ergötzen.
Aber man sollte allerdings nicht den Fehler machen, die Serie aufzuwerten, indem man andere und weniger komplexe Serien abwertet, finde ich.
Aber der Impact den die Serie hat ist wahrlich enorm, schier unglaublich was die Filmemacher in 86 Folgen hin gezaubert haben :)

5.0 von 5 Sternen Sinnvoll....genial...herausragend...!, 2. April 2008
Natürlich ist es bei einer Serie wie "The Sopranos" sinnvoll, alle Staffeln in einer Box herauszubringen - es ist jedenfalls viel einleuchtender als bei ALLEN anderen Serien, denn bei den Sopranos verhält es sich so, daß die Serie wirkt wie ein sehr, sehr langer, stets hoch spannender, niemals langweiliger und exzellent gemachter Kinofilm, der eine Dauer von ungefähr siebzig Stunden hat. Selbst wer bei den Einstiegsfolgen noch ein wenig "fremdeln" mag (schliesslich ist es für die meisten Menschen wohl kaum einfach, sich mit Charakteren zu identifizieren, die Teil der New Jersey-Mafia sind und sich für ziemlich bösartige Taten verantwortlich zeigen)wird im Lauf der Story in den Bann gezogen und fiebert mit, wenn New-Jersey-Mob-Oberhaupt Tony Soprano sich ständig zwischen seinen beiden "Familien" (Mob und Privat) bewegen und entscheiden muss, seine Frau davon häufig genervt ist, die Vorteile aber opportunistisch zu nutzen weiß (Schmuck! Uhren!) die Kinder renitent werden (nicht nur wegen der Pubertät, sondern auch wegen des außergewöhnlichen Elternhauses) und die Freunde so wie auch die Feinde häufig Ärger, Probleme und Konfusionen heraufbeschwören. Wie gut, daß es Dr. Melfie gibt, die Therapeutin von Tony Soprano, die ganz Ohr ist und ihrem Klienten Prozac verschreibt und sich in einem ständigen Spannungsfeld bewegt, da sie viele Dinge zu hören bekommt, von denen sie eigentlich nichts wissen darf...

Bei dieser Serie ist alles so perfekt gemacht, daß eigentlich nie ein Fehler oder ein Makel zu entdecken ist. Die Schauspieler sind ausnahmslos hervorragend, und zwar bis in die kleinsten Rollen, das Set ist phantatisch, gute Kameraführung, geschliffene Dialoge, die Story genial und spannend, die Musik ist sehr gut gewählt, und Gewalt und Sex sind (vor allem für eine amerikanische TV-Serie) drastisch inszeniert.

Im Lauf der Zeit wurden die Staffeln sogar noch besser als zur Anfangszeit, was möglicherweise auch an der Beteiligung von Steve Buscemi vor und hinter der Kamere lag. Jedenfalls gefiel mir die Serie persönlich genau zu der Zeit am besten (Mitte dritte Staffel bis Ende fünfte Staffel).

HBO hat sich mit diesem Serien-Flagschiff einen sehr guten Namen gemacht und auch mit anderen, komplexen, teuren, hochwertigen Serien wie "Six feet under", "The Wire", "Oz" und "Deadwood" nicht enttäuscht.

Wie ich hörte, wird die erste Staffel von "The Sopranos" dauerhaft im New Yorker MOMA gezeigt. Das ist sinnvoll, das ist schön, das ist richtig.

"The Sopranos" sind einzigartig in der TV- und DVD-Landschaft. Diese Box hat auf keinen Fall etwas anderes verdient als die Höchstwertung.

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich!, 11. Februar 2012
Ich habe "Die Sopranos" vor ein paar Jahren schon mal auf Deutsch gesehen und war begeistert. Seit dem habe ich diese Serie immer als einer der Besten überhaupt angesehen.
Als ich sie mir wieder einmal anschauen wollte musste ich feststellen, dass ich sie wohl aus versehen mal von meiner Platte gelöscht haben muss. Schade dachte ich mir und beließ es dabei.

Jetzt habe ich dieses Angebot hier entdeckt und sofort zugeschlagen.

Deutsch und Englisch (wer es versteht sollte Englisch wählen) in Dolby, eine schöne kompakte Box fürs Regal und ein paar Extras (minimal; z.B. Episodenguide und Audiokommentare).
Was will man mehr?
Auch die Bildqualität lässt nicht zu wünschen übrig, sofern man keine überzogenen Erwartungen hat (Drehdatum: ab 1999!). Selbst via PC auf meinem 24" Monitor abgespielt sieht die Serie klasse aus.
Natürlich darf man dabei kein sensationell gestochen scharfes Bild á la Blu-Ray erwarten, aber eine Qualität die der Atmosphäre in keiner Hinsicht im Wege steht - eher im Gegenteil - ist schon drin.

Das die Serie an sich wirklich top ist, auch beim wiederholten Ansehen, sollte jeder wissen der hier gelandet ist und kann von mir nur bestätigt werden.

(The New York Times: "[The Sopranos] just may be the greatest work of American popular culture of the last quarter century." - dem kann ich mich nur anschließen)

Für Fans der Serie oder für diejenigen, die anspruchsvolle Serienunterhaltung mit viel Tiefgang mögen, kann ich "die ultimative Mafiabox" nur wärmstens Empfehlen!

Und wer nach dem Anschaun dieser Serie von solcher Qualität nicht genug bekommen kann, dem kann ich auch weitere in Deutschland eher unbekannte HBO-Serien empfehlen: "The Wire" und "OZ" sollten den anspruchsvollen erwachsenen Serienfan ebenso gut unterhalten!

5.0 von 5 Sternen Geile Serie - Schöne Box - Gelungene Veröffentlichung, 16. Mai 2008
Hallo, ich halte gerade meine ultimative Mafiabox in Händen.
Genau so stelle ich mir eine Komplettbox vor. Die Box ist schön anzusehen, sehr stabil und der Inhalt sind nicht die vorher verkauften Boxen als Restposten verpackt. Die Boxen je Staffel sind kleiner als die vorherigen Veröffentlichungen. Staffel 1 zum Beispiel enthält jetzt nur noch 4 DVDs statt wie vorher 6 DVDs. Da wurde die Staffel 1 schonmal neu produziert und die Verpackung zu allen ebenso.
Gefällt mir sehr gut.

Ergänzung:
- 1 Poster mit dem Bild des Covers von Staffel 5
- Pro Staffel 1 kleines Blatt mit kurzem Episodenguide (Titel in Deutsch)
+ kleine Beschreibung des Staffelinhalts und Beschreibung der Extras

Staffel 1: 4 DVDs ca. 704 Min.
Extras: Audiokommentar von David Chase,
Familienleben, Interview mit David Chase
Bild: 16:9 1.77:1

Staffel 2: 4 DVDs ca. 669 Min.
Extras: Original Dokumentationen, Musikvideos
Audio: Deutsch + Englisch Dolby Surround 2.0

Staffel 3: 4 DVDs ca. 691 Min. 1. DVD ohne Cover evtl. 2seitig
Extras: Ein Tag am Set der Sopranos, Audiokommentar zu
Tony in der Schlangengrube, Verschollen im Schnee und
zwischen Glück und Gloria
Bild: 16:9 1.78:1

Staffel 4: 4 DVDs ca. 710 Min.
Extras: Audiokommentar zu
Gewichtsprobleme, Gewissensbisse, Täter: unbekannt,
und Whitecaps
Bild: 16:9 1.77:1

Staffel 5: 4 DVDs ca. 706 Min.
Extras: Audiokommentar von den Regisseuren Peter Bogdanovich
Steve Buscemi, Mike Figgis und Rodrigo Garcia sowie
Darstellerin Drea de Matteo.
Audio: Deutsch + Englisch Dolby Surround 2.0
Bild: 16:9 1.77:1

Staffel 6.1: 4 DVDs ca. 632 Min.
Extras: 4 Audiokommentare mit Autor/Serienschöpfer David
Chase, den Autoren Terence Winter und Matthew Weiner
sowie den Darstellern Edie Falco, Robert Iler, Michael
Imerioli, Jamie-Lynn Sigler und Tony Sirico
Bild: 16:9 1.78:1

Staffel 6.2: 4 DVDs ca. 463 Min.
Extras: Making of Cleaver: Hinter den Kulissen von
Christophers Horrorfilm
Die Musik von Die Sopranos, 4 Audiokommentare mit den
Schauspielern dominic Chianese, Robert Iler, Arthur
Nascarella, Steven. R. Schirripa und Stevie van Zandt.

Rechtschreibfehler und evtl. Fehler in der Beschreibung bitte ich zu
entschuldigen.

5.0 von 5 Sternen Eine neue Dimension des TV; preisgünstige Box, wenn auch nicht 'ultimativ', 4. Juni 2008
Haben Sie schon öfter mal von den 'Sopranos' gehört, sind sie beim Zapping bei dieser Serie gelandet, haben aber den Anschluss verpasst?
Sind Sie noch nicht entschlossen, über 100 Euro in eine DVD-Box zu investieren?
Das Interesse hat Sie bis hierher geführt - zu der besten TV-Serie des ausgehenden 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts; von der 'besten Serie aller Zeiten' zu schreiben, täte den großartigen Produktionen der Vergangenheit, gleich welchen Genres, unrecht. Aber: Diese Serie stellt unter Beweis, auf welchem Höchstniveau das oft (zu Recht) belächelte und bemängelte Medium Fernsehen zu arbeiten imstande ist. Die Einheit von Skript, schauspielerischen Leistungen (GENIALES Casting), stringent präziser Regie, Set Dekoration und Bildregie ist MAKELLOS. Und es ist auf diesem Niveau, dass es einzelne Folgen gibt, die einem sprichwörtlich den Atem nehmen - so stupend ist das Können der Beteiligten, so filmreif die Kameraeinstellungen, von solcher psychologischen Tiefe und wendungsreicher Spannung das Skript.
Wenn Ihr amazon-Paket ankommt und Sie die erste DVD einlegen, werden Sie sehen, wie recht ich habe ... und die Zustimmung wird in einem durch, bis zur allerletzten der 28 DVDs, genauso steigen wie die Begeisterung.
Noch eine Bitte: Ich weiß, es ist hier im deutschsprachigen Raum nicht üblich, Filme oder Serien im Original anzuschauen. Sie sind wahrscheinlich von Kind an an Nachsynchronisation gewöhnt, und vielleicht fällt Ihnen der 'Umstieg' nicht sofort leicht. Aber sehen Sie diese Serie UNBEDINGT auf ENGLISCH an, es gibt ja Untertitel, die stellenweise sogar von Briten benötigt werden! Die Sprache ist ein integraler, essentieller Bestandteil der Serie (und ihres Erfolges). Wenn ich daran denke, wie viele meiner Studenten (erwachsene Menschen, Italo-Amerikaner ebenso wie andere) am Tag nach einer neuen Folge Tony, Silvio, Paulie oder eine andere Figur imitiert haben, muss ich immer noch lachen, es waren ein paar sehr gute darunter. Aber auch bei Ihren Nachbarn 'um die Ecke', den Niederländern (denen Nachsynchronisation seit je unbekannt ist) gibt es direkt eine 'Soprano-Kultur'. Und jeder hat einen Heidenspaß dabei, von den Schuldnern von 'my fucking money' vielleicht mal abgesehen ;-).
Langer Rede kurzer Sinn:
Sie erhalten 86 Folgen (jede über 50 min lang) zu einem sensationellen Preis. Diese Box wird eine Ihrer 'Inselstücke' werden. Freunden auf Besuch werden Sie 'eine phantastische Serie' vorspielen, Sie werden auf der Kante Ihrer Couch sitzen und sagen: "Schau dir diese Szene an!". Sie werden einzelne Folgen gleich noch einmal - diesmal mit Audiokommentar - anschauen, und beim zweiten Mal wird sie Ihnen noch besser gefallen. Und eines Tages - dieser kommt unausweichlich - haben Sie die 86. Folge beendet. Aber hey, Sie haben sie ja auf DVD, diese segensreiche Erfindung, und werden alles einfach noch mal sehen! Ist das nicht phantastisch?
Allerdings: Wundern Sie sich nicht, wenn Sie (oder Ihr Partner) schon bald 'tonyfiziert' sind, erste Anzeichen sind meist am Gang zum und vom Kühlschrank oder zur Morgenzeitung erkennbar. Danach folgen Sprache und Mimik. Wie weit die physiognomischen Ähnlichkeiten dann aber noch gehen, hängt davon ab, ob Ihre Frau auch so gut kochen kann wie Carmela.
P.S. Diese Box ist sicher nicht die 'ultimative', wie in der Artikelbeschreibung angegeben. Die hochinformative Rezension von rezesionator gibt Auskunft über die Ausstattung (bitte lesen). Ein gutes Jahr nach Ende der Serie kann man aber auch noch nichts anderes erwarten.
Die offizielle Gesamtedition von HBO, die am 4. 11. erscheint, ist aber auch nicht das Maß aller Dinge, lässt einiges zu wünschen übrig. Ergo wird auch ein deutsches Nachfolgeprodukt, das - wenn überhaupt - frühestens Mai/Juni 2009 erscheinen würde, nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Bei 'Seinfeld' hat es auch 8 Jahre nach Serienschluss gedauert, bis die wirklich ultimative Gesamtedition erschienen ist; und die ist wirklich die beste DVD-Box aller Zeiten, ein Prachtstück. Und eine solche Verpackung werden dereinst auch die Sopranos erhalten, aber nicht so bald.

Hier noch die Originaltitel der einzelnen Folgen (in der Box nicht enthalten):

18: Kennedy and Heidi
19: The Second Coming
20: The Blue Comet
21: Made in America

Bitte ausdrucken und in die Box legen.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 6. März 2013
Das ist die Bese Serie mit Abstand die Produziert wurde, wer auf den Paten steht solle das nicht verpassen. Schade das es nicht mehr davon gibt

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 14. April 2012
Diese Sopranos-Box kann ich jedem nur empfehlen! Die Box ist schön gestaltet und qualitativ hochwertig; die DVDs sind - wie erwartet - einwandfrei. Dass man eine DVD wenden muss, um weitere Folgen ansehen zu können, hat mich nicht gestört und ist auch nicht allzu ungewöhnlich für Serien-DVDs. (Ich denke zumal, dass das auch die neueren Pressungen der DVDs im Einzelverkauf betrifft.) Alles in allem ist die Mafiabox ein tolles Produkt mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Die Beste Serie aller Zeiten in der Gesamtbox, 21. April 2008
"Die Sopranos" ist definitiv eine Ausnahmeerscheinung in der (heutigen) Fernsehlandschaft. Hier wird Anspruch noch gross geschrieben. Harter Mafia-Alltag trifft auf gewöhnliche Familienprobleme.. Ausserdem gibt es immer wieder Spannung und einen äusserst eigenen aber grossartigen Humor. Die Darsteller sind mehr als exquisit. Sie wurden scheinbar für diese Rollen geboren.
Die Qualität ist im Laufe der 6 (eigentlich 7) Seasons nie abgefallen. Kaum eine Serie hat es mehr verdient als DVD-Box in die Vitrine gestellt zu werden..

Mit der Veröffentlichung der Sopranos Gesamtbox kam nun die Gelegenheit, die Season 1 Box zu "remastern". Diese stammt nämlich noch aus der Steinzeit der DVD, bot statt 16:9 Bild (wie alle anderen Staffeln) ein 4:3 Bild und ist statt auf 4 Discs (wie alle anderen Staffeln) auf unnötige 6 Dics verteilt.
Die Chance wurde jetzt endlich genutzt. Zum Glück ist die überarbeitete Season 1 Box inzwischen auch separat erhältlich. Besitzer aller bisherigen Staffel-Boxen können also nachrüsten um so endlich in den Genuss des 16:9 Bildes (der ersten Staffel) zu kommen.. Leider ist aber bei der Normumwandlung von NTSC nach PAL eine gewisse Unruhe/Unschärfe ins Bild gekommen, was die Freude doch wieder ziemlich trügt.
Für Fans (die der Versuchung bisher widerstehen konnten) und Neuentdecker der Serie ist diese Gesamtbox preislich klar ein Super-Angebot.. Jedoch bieten die alten Staffelboxen in den dickeren Pappboxen eine bessere Bildqualität.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top!, 13. Dezember 2011
Diese Sopranos Box ist einfach genial. Für den Preis ist sie garantiert nicht besser zu bekommen.
Und ausserdem macht sie wirklich richtig was her.
Sie sieht toll aus, ist gut verarbeitet und macht sich wirklich gut in meinem DVD-Regal ;-)

Wer die Sopranos mag sollte nicht zögern, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen.
Und von Folge zu Folge wird die Serie spannender und interessanter.

Auch bei mir ist eine DVD unbedruckt, aber dies ist KEIN Produktionsfehler!!!
Um die 3. und 4. Folge dieser CD sehen zu können muss man diese nämlich UMDREHEN.
Wer die CD in den DVD Player einlegt liest dieses auch direkt im Menü.
Also hat dies schon seinen Sinn und wertet diese Box auch keineswegs ab.

Zur Box selbst: Sie hat eine wirklich gute fühlbare Qualität. Das Material ist sehr dick und dadurch schön stabil, was ich absolut bevorzuge.
Von aussen fühlt es sich schön glatt und sogar leicht samtig an. Öffnen lässt ich die Box durch einen Deckel.
Ich finde die Aufmachung wirklich gelungen. Hat quasi einen "Schatztruhen-Charakter"

Alles in allem einer der besten Käufe die ich getätigt habe!!!

Holt Sie euch ;-)

4.0 von 5 Sternen Tolle Sendung, kleine Kritik an der Box., 31. August 2014
Im Gegensatz zu vielen anderen, die die Serie seit der Erstaustrahlung kennen, bin ich relativ spät auf die Sopranos gekommen. Da Serien momentan ja wieder stark im Kommen sind (man siehe Breaking Bad, Game of Thrones o.ä) und ich viele dieser auch gesehen habe, muss ich sagen, dass ich damit Blut geleckt habe, was Serien angeht. Das bedeutet für mich, dass ich mir auch Serien aus der Vergangenheit mal durchschaue und so bin ich letztlich bei den Sopranos gelandet, deren Name mir überhaupt nichts sagte. Warum eigentlich? Ich fand schnell Gefallen an ihr, auch wenn man manches nicht versteht, wenn man kurz mal nicht aufpasst. Aber auch mit den Längen, die die Serie teilweise vor allem im letzten Drittel hat, habe ich mich arrangiert und so ist sie trotz dessen zu meiner Lieblings-Serie geworden. Mir gefällt das dramatische an der Serie, die Wendungen, der Kontrast zwischen "Familie" und Familie, die Ambivalenz, die Komplexität sowie die große Anzahl an verschiedenen Personen, auch wenn einige schon arg an den Nerven zehren und man sich wünscht, dass sie sofort "entsorgt" würden.
Ergo musste ich sie auch auf DVD haben. Das günstigste ist die ultimative Mafiabox, bei der man einiges im Vergleich zum Erwerb der Einzel-Staffeln spart. Dabei sieht sie natürlich auch schicker aus ;) Meine Box weist auch keinerlei Mängel o.ä. auf. In der Box selbst sind zwar auch nur die einzelnen Staffeln enthalten, so wie man sie im Laden kaufen kann, aber das hat auch seine Vorteile. Jeder wird diese super Ausklapp-Boxen kennen, die nur für die eine bestimmte Box erstellt wurde. Nicht selten geht da mal was kaputt oder eine DVD zu Bruch. Wenn diese nun sogar besonders bedruckt sind, ist es schwer sie zu ersetzen. Hier kauft man einfach nochmal die Staffel (für unter 10€), in der die kaputte Disc enthalten ist und voi­là. Andererseits wünscht man sich schon irgendwie etwas besonderes, das den Kauf einer Box rechtfertigt neben dem Preis. Das ist hier lediglich ein Episoden-Guide. Ich hätte gerne noch etwas anderes wie Poster o.ä. gehabt.
Die DVDs waren alle richtig bespielt. Meist sind 2-3 Folgen auf einer DVD+Bonusmaterial. Letzteres ist nicht sonderlich spektakulär. Meist sind es Behind the scenes oder Audio-Kommentare, aber auch mal Serienpremieren etc. Kann man sich angucken, man verpasst aber auch nicht viel, wenn man es nicht tut. Dass eine DVD beidseitig bedruckt ist, trübt die Optik der Box bzw. der Optik der Staffel schon ein wenig. Das hätte man eventuell auch anders regeln können. Aufgrund des Alters der Serie sind Bild und Ton vielleicht nicht gerade das beste, aber das macht nichts. Bevor ich noch mehr Geld für remasterte Blurays ausgebe, deren Bildqualität nur marginal besser und bei deren Sounddesign hie und da mal eine Tonspur hinzugefügt wurde, müsste sie schon einiges mehr bieten. Natürlich sind auch die englischen Tonspuren enthalten. Für alle, die die Serie also mal im O-Ton schauen möchten, also kein Problem, auch wenn man mal was nicht versteht (bei Tonys Genuschele passiert mir das öfters mal).

Alles in allem eine schöne Box, die sich schick im Regal macht und als netten Nebeneffekt die Neugierde bei Freunden weckt und nicht selten dazu führt, dass sie sich diese viel zu unterschätzte und unbekannte Serie auch mal anzuschauen. Ich kann mir wirklich nicht erklären warum die Sopranos oder the Wire so wenig Beachtung bekommen und bekamen, während alle BB, TwD oder GoT in den Himmel loben und als beste Serien aller Zeiten hinstellen, obwohl sie viele der älteren und wegbereitenden Serien nie geschaut haben und dies wohl auch nicht vorhaben...

Die Sopranos - Die ultimative Mafiabox [28 DVDs]