Folgende Mischung hatte ich bei meinen letzten beiden Trail-Läufen in den Bergen von über 5 Stunden und hohen Temperaturen dabei, abgefüllt in der Trinkblase meines Laufrucksacks:

- 1,5 Liter dünner Grüntee (2. Aufguss)
- 75gr. Frey Nutrition Malto 95
- 45gr. Zucker
- 1,5 bis 2gr. Kochsalz
- Zitronentropfen...
Vor 2 Monaten von W. Mühlbauer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bringt es was?
Keine Ahnung ob es was hilft. Also ich persönlich finde nicht, dass meine Muskeln nach dem Training und einem dieser Shakes besonders erholt am nächsten Tag oder ähnliches sind. Ich spüre also keine Veränderung.
Vor 1 Monat von Dujardin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Basis-Futter für lange Trail-Läufe: Malto-Suppe leicht gesalzen, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Frey Nutrition Malto 95 Beutel, 1er Pack (1 x 1 kg) (Lebensmittel & Getränke)

- 1,5 Liter dünner Grüntee (2. Aufguss)
- 75gr. Frey Nutrition Malto 95
- 45gr. Zucker
- 1,5 bis 2gr. Kochsalz
- Zitronentropfen

Beide Male war ich hinterher satt, selbst Stunden danach. Stopfte ich mir sonst nach Wettkämpfen, selbst kurzen, im Zielbereich schon mal 5 Stück Kuchen und andere Leckereien rein, so vergaß ich bei einem Event am Wochenende im Wetterstein nach sechs Stunden sogar, die Verpflegungsstation im Zielbereich anzusteuern. Auch unterwegs ließ ich die Riegel und Gels links liegen und füllte nur Wasser oder Iso nach.

Dies schiebe ich vor allem dem Malto 95 in die Schuhe.

Maltodextrine sind teilweise abgebaute Stärken (Oligo- und Polysaccharide) mit relativ langen Molekül-Ketten.
Bei gleicher Glucoseverfügbarkeit haben sie eine geringere osmotische Wirkung als Glucose. Dadurch wird Malto rasch aufgenommen und ist zudem gut verträglich.

Mit dieser Mischung in meinem Trinkrucksack hatte ich folglich

- Flüssigkeit dabei, um der Dehydrierung entgegenzuwirken.
- Energie dabei, die mir aufgrund unterschiedlicher Glucose-Kettenlängen kontinuierlich zur Verfügung stand, wie bei
einer Infusion.
- Durch diese kontinuierliche Zufuhr war die Gefahr gering, dass ich hyperton werden und in die Büsche würde müssen, wie es bei Gels ohne genügend Flüssigkeit schon mal passieren kann.

Da ich mit diesem Malto 95 also beste Erfahrung gemacht habe, vor allem, was Bekömmlichkeit und Preis/Leistung anbelangt, habe ich eben weitere zwei Kilo bestellt und freue mich auf lange, lange Trail-Läufe als Selbstversorger in den Bergen.

4.0 von 5 Sternen Spitze Malto, 13. März 2014
Echt gutes Malto. DE-12 ist guter Kompromiss zwischen sehr schnellem DE-19 und dem langsamen DE-6. Geschmack: neutral bis zu einer leichten und durchaus angenehmen Süße. Ein Stern weniger wegen dem hohen Preis.

4.0 von 5 Sternen Alles topp..., 17. April 2012
An diesem Produkt gibt es nichts zu kritisieren - außer vielleicht der Preis... Aber hier handelt es sich auch, wie bei eigentlich fast allen Nahrungsergänzungen/Supplements von Frey Nutrition, um ein Premiumprodukt. Erfreulich hervorzuheben ist die beanstandungsfreie Löslichkeit in Wasser. Diesbezüglich kann kein mir bekanntes anderes Malto-Produkt mithalten (wer eins kennt, bitte mitteilen!). Wem dieser Aspekt, also die Löslichkeit, die paar Euro mehr wert sein sollte, der hat mit Malto 95 das Produkt seiner Wahl gefunden!

5.0 von 5 Sternen Top!, 29. Februar 2012
Verleiht dem Whey einen cremigeren Charakter.
Absolut Geschmacksneutral und super löslich.
Top Produkt und für mich nach dem Training zur schnellen Versorgung unverzichtbar geworden.

4.0 von 5 Sternen Gut, 2. März 2014
Für Fahrradtouren ab 1,5 Stunden wirklich zu empfehlen. Man bleibt länger fit und hat nie wirklich das Gefühl zu ermüden.

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität, 27. August 2014
Das Maltodextrin von Frey Nutrition ist wirklich sehr hochwertig. Dies zeigt schon, dass bei Malto 95 der Dextrose Equivalent 12 ist (DE=12) und nicht wie bei vielen anderen Produkten 19 oder 20. Das Pulver ist etwas gröber, löst sich daher aber auch umso besser in Wasser auf und klumpt nicht. Viele andere Produkte mögen günstiger sein - das merkt man aber auch an den Qualitätsunterschieden.

5.0 von 5 Sternen Malto für PWN, 2. Juli 2014
Benutze das Malto nur für meinen PW Shake zusammen mit Whey Protein. Vertrage es sehr gut und "bilde" ;-) mir ein, das es meiner Regeneration nach dem Workout zu Gute kommt. Glykogen Speicher wieder füllen etc.

5.0 von 5 Sternen Rezension., 27. Juni 2014
gebe volle 5 Sterne für das Produkt,verwende es nun bereits einige Zeit,es ist gut geeignet für Leute die es schwer haben zuzunehmen,oder etwas Masse drauf packen wollen bei hoher sportlicher Belastung.Erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck.

5.0 von 5 Sternen Guter Stoff, 21. Februar 2014
In Verbindung mit Creatin ist's die perfekte Lösung. Es unterstützt die Wirkung nochmal mehr. Ich kann es nur empfehlen. Daumen Hoch!!

5.0 von 5 Sternen Energieeee..!, 13. Februar 2014
Für mich das beste Maltodextrin Präparat .! Super löslich, wirklich in und mit allem zu mischen. Verwende es mittlerweile bestimmt schon 5 Jahre lang. Ideal um vor und nachm Training den Speicher zu füllen. Absolute Kaufempfehlung ..

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Frey Nutrition Malto 95 Beutel, 1er Pack (1 x 1 kg)