Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. Oktober 2013
Ich treibe seit vielen Jahren Triathlon und fahre viel MTB.
Habe schon beim MTB den Edge 800 und bin vollkommen zufrieden.
Beim Laufen hatte ich eine GPS Uhr vom Konkurrenten aus Skandinavien.
Diese ist für Rad und Lauf auf gut aber der 910XT ist aufgrund seine wahnsinnig vielen Möglichkeiten auch bei Schwimmen das Beste was ich an Sportuhr je hatte!!!
Klare Kaufempfehlung.
am 24. November 2013
Hab auch einen für meine Frau gekauft. Funktioniert einwandfrei, findet das GPS signal schnell, auch im Wald. Gut zum Training zu Fuss, mit Pferd, im Winterurlaub Ski...
Autonomie 8-12h, sollte nach jedem Gebrauch aufgeladen werden.
Online Feature Garmin Connect gut zur Trainingsmotivation.
am 26. August 2015
Ich hatte von Garmin nun schon die Forerunner 300, 305, 310XT.

Die Uhr lässt sich sehr angenehm Tragen und trägt nicht so dick auf.

Die Bahnen-Schwimmfunktionen sind für die Triathleten eine Bereicherung und funktionieren erstaunlich gut.
Probleme gibt es bei der Bahnenzählung vor allem, wenn man mal am Beckenrand oder noch schlimmer auf der Bahn eine Pause macht.

Das GPS ist jetzt sehr schnell einsatzbereit. Leider ist die Positionsgenauigkeit bzgl. der Vorgänger schlechter, was mich dazu veranlasst im Wald weiterhin den 310XT einzusetzen.

Die barometrische Höhenmessung funktioniert leider nicht zuverlässig. Manchmal ist alles bestens, meistens gibt es jedoch merkwürdige Sprünge in der Höhenaufzeichung (weil er aufgrund vom Problemen mit dem Luftdrucksensor plötzlich auf die GPS Höhen zugreift), sodass der Höchentrack zum Teil nicht verwendbar ist.

Der ANT+-Stick zum Übertragen der Daten ist sehr schön klein und kann nun immer im Laptop verbleiben.
Für die Auswertung empfehle ich als Software Sporttracks. Natürlich lässt sich die aufgezeichneten Aktivitäten auch in Garmin Connect oder diversen anderen Trainingswebseiten auswerten.
am 12. September 2015
Ich habe die Uhr jetzt seit ca 1,5 Jahren. Insgesamt finde ich die Uhr für Triathleten gut, aber beim Freiwasserschwimmen nervt, dass sehr oft die Meldung "kein GPS-Empfang" kommt, und die Distanzanzeige daher natürlich auch nicht stimmt. Bei Wettkämpfen bin ich deshalb dazu übergegangen beim Schwimmen die Uhr auf Schwimmbadschwimmen zu stellen und mir jede 15 Min durch Vibration einen zeitlichen Anhaltspunkt zu geben wo ich gerade stehe (Anmerkung: bin Brillenträger und sehe deshalb beim Schwimmen die Zeit sehr schlecht). Bei Wettkämpfen ist die Distanz ja sowieso klar und deshalb ein GPS nicht nötig. Aber beim Training im Freiwasser ist mit GPS die Distanzmessung kathastrophal schlecht (bei Brust etwas besser als bei Kraul). Meine Frau hat die 310XT, die erfüllt genausogut ihren Zweck, da wie gesagt beim Freiwasserschwimmen die Distanzanzeige der 910er überhaupt nicht stimmt. Fairerweise muss ich sagen, dass im Schwimmbad zu fast 100 % die Richtige Distanz angezeigt wird. Fazit: wenn man auf die Schwimmbadfunktionen nicht so großen Wert legt, ist man mit der günstigeren 310er genausogut bedient.
am 20. Mai 2014
I'm now on my third unit, due to issues with the barometric pressure meter and battery.
In all fairness, Garmin has replaced them all under warranty. It will expire soon now, so i'm just praying this unit will last a bit longer. Amazon has been very helpful and understanding, providing me with a replacement extremely fast. Awesome service.

If it works, it works great. The swimming functions operates remarkably well after some firmware updates. Where it used to occasionally miss a lenght, it records my sets with an amazing accuracy. The GPS fixed satellites quite rapid. The new heart rate strap of Garmin is a huge improvement over the old one, so even on a dry skin you get smooth heart rate ratings, which can not be said from the old version.

Awesome device. I just wish Garmin products would be a bit more reliable. I own 4, and 3 of which had to be send back at least once. Again, i have to be fair, they were all replaced/fixed within a reasonable time frame. But still...
am 19. April 2014
Bei mir funktioniert alles und ich empfehle es jedem weiter.
Schwimmen, wie laufen, stellt sie die Konkurrenz in den Schatten
am 16. April 2014
One can completely customize the display information.
Each activity has multiple screens and each screen can be customized with any information from one to four fields.
Use one field for better readability, use four fields for more detailed informations.
Lane swimming works really well, in fact as well as with the dedicated Garmin Swim.
Lane swimming also has the added advantage to disable the GPS so you can switch to this activity to save battery and simply use your Forerunner as a watch.
am 25. August 2012
ich besitze diese Uhr seit einigen Monaten und bin absolut zufrieden damit. Neben den 3 Tria-Disziplinien trage ich sie regelmäßig auch beim MTB durch den Wienerwald , bis jetzt hatte ich mit GPS noch keinerlei Probleme alles funktioniert einwandfrei . Was zu bemängeln ist, die Uhr braucht teilweise etwas länger um das GPS Signal zu finden beim Start. Bei mir ist das sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass ich die Uhr meist in einer tiefen Häuserschlucht starte , ansonsten bin ich überaus zufrieden damit und würde sie mir auch wieder kaufen.
Die Uhr ist extrem einfach zu bedienen und über Garminconnect habe ich eine perfekte Dokumentation. Man kann die Daten mühelos in Runtastic oder Google Earth hochladen - was will man mehr
am 31. März 2014
Konfiguration unter Win7 etwas zeitraubend, da ich meine Trainings in Trainingstagebuch.org dokumentiere. EInmal eingerichtet geht der Übertrag jedoch per drag-and-drop leicht und schnell von der Hand. Ansonsten kann die Uhr alles was ich von ihr erwartet habe. Selbst die Auswertungen bei Indoor-Schwimmen funktionieren tadellos. Kauftip!
am 17. August 2015
Der Forerunner 910XT ist eine sehr gute Triathlon GPS Uhr auf die ich mich verlassen kann. Das GPS-Signal findet die Tritahlon Uhr schnell. Bisher habe ich weder mit der Uhr noch mit der Software Probleme. Ich bin sehr zufrieden mit der Forerunner 910XT und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen