5.0 von 5 Sternen Regen kann kommen
Sehen gut aus, fallen eher kleiner aus.
Gutes Geschenk gewesen.
Regen Regen Regen Regen Regen Regen Regen RegenRegen Regen Regen Regen
Veröffentlicht am 7. April 2013 von Susanne

Ich habe die Gummistiefel von Nora in Größe 37 bestellt. Die Gummistiefel passen sehr gut und sind bequem.
Der Schaft hat eine angenehme Höhe (bei mir reicht er bis ca. 10 cm unter die Knie) und ist weit genug, um auch mal eine normale Hose in die Stiefel zu bekommen.

Am oberen Bereich scheinen die Stiefel zunächst in der Weite ein...
Vor 27 Tagen von V. Förster veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen "Schicke" Gummistiefel, die eine tolle Passform haben und zuverlässig dicht halten, 8. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Nora Emma 76550, Damen Stiefel (Textilien)

Am oberen Bereich scheinen die Stiefel zunächst in der Weite ein bisschen regulierbar, diese "Schnalle" ist aber wohl eher der Optik zuträglich, als einen Nutzen zu haben. Zudem war bei einem meiner Stiefel eine Lasche, welche die Schnallen halten soll, bereits eingerissen, sodass diese insgesamt nicht sehr stabil zu sein scheinen. Trotzdem sehen die Stiefel durch ihre gelungene Form für Gummistiefel sehr gut aus und lassen sich bei starkem Regen auch gut im Alltag tragen.

Die Gummistiefel haben herausnehmbare Baumwolleinlegesohlen und eine dünne Baumwollbeschichtung im Inneren und sorgen damit für ein einigermaßen gutes Fußklima innerhalb der Gummistiefel. Der anfänglich etwas unangenehme Geruch verfliegt glücklicherweise sehr schnell.

Die Gummistiefel sind zudem (bis auf die zu dünn geratenen Laschen, welche die Schnalle halten sollen) gut verarbeitet und halten zuverlässig dicht. Auch bei starkem Regen und viel Wasser von unten, kommt keinerlei Feuchtigkeit von außen in die Stiefel. Ich bin somit insgesamt eigentlich zufrieden mit dem Kauf der Stiefel, weil ich sie für etwas mehr als 15€ bekommen habe und behalte sie deshalb auch trotz des oben aufgeführten Defekts, da sie zuverlässig ihren Zweck erfüllen. Hätte ich die UVP von ca. 40€ bezahlt, hätte ich den Defekt jedoch nicht hingenommen und hätte die Stiefel in jedem Fall zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Regen kann kommen, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Nora Emma 76550, Damen Stiefel (Textilien)
Sehen gut aus, fallen eher kleiner aus.
Gutes Geschenk gewesen.
Regen Regen Regen Regen Regen Regen Regen RegenRegen Regen Regen Regen

5.0 von 5 Sternen Nora Emma Stiefel in Braun, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nora Emma 76550, Damen Stiefel (Textilien)
Die Stiefel sind super toll. Genau wie in der Abbildung. Kann ich nur weiter empfehlen.
Lassen sich sehr gut tragen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-leistungsverhältnis, 4. Juni 2013
Prompte Lieferung
sehr gute Paßform - bekomme schmale Hose mit in die Stiefel, trotzdem fester Sitz am Knöchel. (Lebensrettend geradzu bei den Bodenverhältnissen die Tage...)
Gute Dämpfung der Sohle, ohne dass der Stiefel dadurch zu schwer oder fest wird. Also kein Problem, damit Spaziergänge zu machen.
Die Frage ist nun, wie lange er dicht hält? Mein letzter, der genauso aussah, hat 2 Jahre gehalten. Falls das hier auch wieder so ist, würde ich beim nächsten Mal doch die höhere Preisklasse wählen...

1.0 von 5 Sternen schlechte qualität, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Nora Emma 76550, Damen Stiefel (Textilien)
Nach nur wenigen Stunden Tragezeit hat sich die Sohle eines Stiefels gelöst.Bin eigentlich bessere Qualität von Nora gewöhnt
Schade, Pasform ok

5.0 von 5 Sternen Gute Gummistiefel: gute Verarbeitung, toller Tragekomfort, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Nora Emma 76550, Damen Stiefel (Textilien)
Die Gummistiefel tragen und laufen sich sehr gut.
Ich habe diese für das Training auf dem Hundeübungsplatz gekauft und deswegen war es besonders wichtig, dass sie sich bequem tragen lassen und man einen guten Halt hat.

Wichtig zu wissen ist, dass der Schaft eher eine schmale Passform hat, d.h eine dicke Hose mit in die Gummistiefel zu quetschen ist etwas schwieriger.

Alles in allem sehr gute Stiefel und weiter zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Sofort wieder zurückgeschickt!, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nora Emma 76550, Damen Stiefel (Textilien)
Kann den Stiefel leider gar nicht empfehlen. Als ich das Paket aufgemacht hab, schlug mir ein beißender Geruch entgegen, der mit klassischem Gummistiefel-Geruch nichts mehr gemein hatte. Absolut nicht zu empfehlen!

Den einen Stern bekommen die Steifel, weil Sie eigentlich eine nette Passform haben.