5.0 von 5 Sternen praktischer Schutz fürs Kindle
Ein sehr praktischer, optisch ansprechender und sehr gut verarbeiteter Schutz fürs Kindle. Mit dem integrierten Aufsteller sehr praktisch fürs gemütliche Schmökern am Frühstückstisch.
Veröffentlicht am 7. Dezember 2011 von Patrick Schäk

3.0 von 5 Sternen Recht praktische Hülle zu einem guten Preis
Da gestern meine langersehnte Kindle Hülle kam, wollte ich euch einmal kurz mitteilen, wie sich das Teil im Alltagsgebrauch schlägt.

Veröffentlicht am 1. November 2011 von Bounty

3.0 von 5 Sternen Recht praktische Hülle zu einem guten Preis, 1. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: DURAGADGET`s Schutzhülle mit integriertem Stand - maßgefertigt - für den Amazon Kindle eReader + USB-Premium EU/DE Ladestecker, BRAUN

Der Grund warum ich mich im Vorfeld für diese entschied war, dass sie sich anders als andere Hüllen nicht Buchmäßig aufklappen ließ sondern nach unten weggeklappt wird. Ich lese viel seitlich im Liegen und irgendwie ist dann doch immer der eine 'Deckel' im Weg. Ebenso wollte ich eine Permanenthülle und nicht eine , die ich beim Lesen weggeben musste. Wenn ich nur einen Schutz für den Transport gebraucht hätte oder für die Zeit , in der ich den Kindle nicht benutzte, dann hätte es ein Waschlappen auch getan.

Für die Zeit in der mein Kindle nun 'nackt' war , behalf ich mir tatsächlich mit einem solchen, und kann diesen Tipp den ich aus dem Internet hatte nur weiterempfehlen. Mit einem angebrachten Klettverschluss hätte man so eine richtig gute und billige Hülle.

Aber wie oben gesagt ich wollte etwas permanentes und ich hoffte auch dass der Kindle dadurch leichter zu halten wäre. Anders als viele, die gerade das Leichtgewicht vom Kindle schätzen, fehlte mir das Gefühl etwas in der Hand zu haben. Obwohl ich eher kleine Hände habe wusste ich nie so recht wie richtig 'anpacken' . Meistens ruhte er auf meiner Handfläche wobei Finger und Handballen ihn oben und unten umschlossen.

Nun gut , zum Wesentlichen.

Das Gewicht der Hülle beträgt exakt 137 gr.

Sie ist aus Leder und sehr passgenau verarbeitet. Die Nähte sind schnurgerade und ich habe keinen Verarbeitungsfehler entdecken können. In die Schließe sind unter dem Leder 2 Magnetknöpfe eingearbeitet , es ist kein starker Magnetismus, sondern ein eher leichter, aber er reicht vollkommen aus um die Hülle sicher zu verschließen. Es kann aber sein, dass wenn man den Kindle in einer Tasche transportiert und andre Sachen drankommen, die Hülle geöffnet wird. Druckverschlüsse halte definitiv besser, aber so macht es einfach Flupp und das Ding ist zu.

Pfiffig ist die eingearbeitete Stütze die man mithilfe eines Raster beliebig steil fixieren kann. Man sieht das Teil zwar von außen, aber es stört jetzt nicht groß die Optik. Ich kann also den Kindle jederzeit mal vor mich hinstellen und lesen ohne ihn halten zu müssen. Das funktioniert wirklich sehr gut und selbst wenn ich dagegen drücke lässt sich der Kindle nicht umkippen.

Weiteres sehr nettes Detail , die Stütze hat ebenfalls einen kleinen Magneten eingebaut (oder ist vom Leder her eine Spannung da ' das lässt sich nicht erkennen) jedenfalls bleibt die Stütze, wenn man sie nicht braucht fest angedrückt am Gerät und flappt nicht nach unten. Das hätte mich nämlich immens gestört.

Die Ausparungen sind ebenfalls sehr gut angepasst, ich hatte zuerst Sorge wegen der Blättertasten, aber sie sind immer noch gut erreichbar wenn auch nicht mehr so offen daliegend wie ohne. Sieht man auch gut auf dem Foto der Amazon Seite. Beim Cursor muss ich sagen ist der untere Rand definitv schwieriger zu drücken, als ohne Hülle. Mit schwieriger meine ich jetzt natürlich nicht, dass er unerreichbar ist, aber das doch dicke Leder ist etwas im Weg. Da muss jeder selber schaun ob er damit leben kann.

Am wenigsten gefallen mir die Verbindungsbänder zwischen den Deckeln. Die sind nur sehr dünn und weich und könnten sich als Soll-Bruchstelle erweisen. Außerdem haben sie meines Erachtens zuviel Spielraum , denn selbst im geschlossenen Zustand lassen sich die zwei Deckel mindestens um einen halben cm wenn nicht mehr verschieben.

Die Schließe fand ich auch praktisch zum Halten. Ich schieb einfach drei Finger durch und hänge den Kindle dort quasi auf , so ist er auch sehr leicht zu halten :)

soweit ist alles gesagt, mitgeliefert wird auch ein KFZ Ladekabel, kann sich mal als ganz praktisch erweisen.

Versendet wurde priority aus der CH.

fazit : für diesen relativ günstigen Preis verglichen mit anderen Hüllen , geht das völlig in Ordnung.

1* Abzug wegen der dünnen Verbindung zwischen den Deckeln und der ungenügenden Aussparung am unteren Cursorrand.

PS : habe mir das Foto gerade noch mal angeschaut : der untere rand sieht bei meiner Hülle anders aus, beim Cursorpad wurde sie in einem Bogen nach unten geschnitten, also muss ich ergänzend sagen, dass hier definitv was verändert wurde. daher ziehe ich nochmal einen Stern ab, denn das Foto suggeriert mehr Platz als tatsächlich vorhanden ist.

4.0 von 5 Sternen Kann man kaufen, 20. Dezember 2011
Außer, dass die Aussparungen für die Seitentasten (Vor- und Rückwärtsblättern)etwas tiefer sein könnten, ist diese HÜlle in Ordnung. Die Schutzhülle liegt an den Seiten bei meiner Hülle über den seitlichen Tasten, man kann diese aber trotzdem benutzen.

5.0 von 5 Sternen praktischer Schutz fürs Kindle, 7. Dezember 2011

5.0 von 5 Sternen ist total in ordnung!, 6. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
gut verarbeitet! bin sehr zufriedn! sdiofehdi risuzfdiu eurzfduihf eur8zfu eurzgf weuzsf sudzf ehwuz cszdtf szt c sfzs csz scdfgdf dfgf

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, kein echtes Leder!, 17. Mai 2013
A. Hoffmann (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mich sehr auf die Hülle gefreut. Ich wurde leider beim Auspacken arg enttäuscht. Der Gestank nach Plastik war sehr intensiv... Ich habe mir dann die Hülle genauer angesehen und musste feststellen, dass das Material weder innen noch außen aus echtem Leder besteht. Ich habe den Kundenservice informiert.
Ohne Wenn und Aber habe ich den Kaufpreis erstattet bekommen und durfte die Hülle sogar behalten. Das nenne ich kulant! Deshalb gibt es von mir noch 2 Sterne.
Wer jedoch auf echtes Leder Wert legt, der sollte sich in der höherpreisigen Abteilung umsehen. Für das Geld gibt es kein echtes Leder...

4.0 von 5 Sternen schön mit längerer lieferzeit, 8. Januar 2013
die hülle ist sehr schön,praktisch und passt genau.das Material ist kein Leder.nur die lieferzeit ist etwas länger.daher ein Stern abzug.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung!!!, 20. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Verarbeitung, super Handling und Passform und spitzen Idee mit dem integriertem Stand für faule Leser :-)!!! Nur zum Weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck versus genauem Hinsehen. Trotzdem Empfehlung., 19. Februar 2012
Erster Eindruck:
Die Hülle macht auf den ersten Blick einen sehr wertigen Eindruck.
Der Kindle passt genau. Die Tasten lassen sich besser als in einer Gummihülle bedienen.
Die Nähte sind sauber verarbeitet. So wie die gesamte Hülle.
Der Standmechanismus funktioniert gut. Der Kompromiss aus Schutz und Jackentaschenkompatibilität ist gelungen.
Die Hülle paßt noch gut in einen Badewannenschutz.
Die eingearbeiteten Materialien in Vorder und Rückseite sind so stabil, dass m.M. ein guter Displayschutz gegeben ist.

Zweiter Eindruck bei genauem Hinsehen:
Beim zweiten Blick maximal kritischen Blick löst sich leider schon an einer Stelle eine der "gummierten" Kanten.
Bereits nach einem Tag Nutzung. Andere Stellen zeichnen sich ab.
Das ist dort wo Materialien verklebt wurden und ohne umgefalztes Leder gearbeitet wurde. Und es eigentlich offene Stoßkanten gäbe. Stattdessen wurde eine dünne elastische Kunstoffkante aufgebracht. Begründung für den fehlenden 5-ten Stern.
Das Herstellerlabel ist aus Metall, wurde ins Leder verklammert und stört beim Herausholen aus einer engen Kleidungstasche.
Das verwendete Leder ist hauchdünn.

Allerdings ist wohl anders der sehr günstige Preis nicht zu erreichen. Und da ich nicht mehr Geld ausgeben wollte...

Versanddauer:
Die Hülle wird per Luftfracht aus der Schweiz zum örtlichen Versender geliefert, daher wohl die 6 Tage Lieferzeit mit Prime.

Fazit: Kaufempfehlung.

ARRAY(0xaafea354)