Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. Januar 2012
Habe mir den neuen Kindle und die Schutzhülle von duragadget am selben Tag bestellt.
Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, da der Kindle schon einen Tag später, die Lederhülle
aber erst in gut zwei Wochen geliefert werden sollte. Überraschenderweise kam die Hülle aber
dann doch nur zwei Tage nach dem Kindle an.

Beim ersten Auspacken hatte ich Bedenken, dass das Rot eher in die Farbe Pink hineinsticht,
das lag aber wohl eher am Licht: die Farbe sieht einfach nur toll aus! Auch die Verarbeitung
macht einen hochwertigen Eindruck.

Auch Meinungen, dass die Hülle den Kindle zu schwer macht und somit den Gewichtsvorteil, den ein eBook
mit sich bringt, schmälern soll, kann ich nicht nachvollziehen: mit der Hülle lässt es sich super lesen!
Ich persönlich klappe den Deckel nach hinten um und so kann man den Kindle samt Hülle immer noch bequem
in einer Hand halten.

Der Kindle selbst passt millimetergenau in die Hülle hinein, da gibt es kein Verrutschen! Andere Hüllen
halten den Kindle nur mit breiten Gummibändern fest, ich bezweifle da den guten Halt bzw. die lange Halt-
barkeit der Schutzhülle. Außerdem sind diese von den Preisen her weithaus höher angesetzt! Meine Schwester
besitzt selbst seit kurzem ein Kindle und hat sich für eine solche Hülle mit den Gummibändern entschieden,
ich bin gespannt, wie lange sie daran Freude hat bzw. wie zufrieden sie ist (wenn sie denn mal ankommt,
mittlerweile wartet sie schon gute zwei Wochen darauf).

Das Netzteil wird entgegen der Beschreibung nicht mitgeliefert. Das ist für mich persönlich kein großes
Problem, da das Ladeteil für mein iPhone ebenfalls so einen USB-Netzstecker hat. Ich habe per eMail den
Verkäufer kontaktiert, um ihn darauf hinzuweisen, dass die Verkaufsbeschreibung etwas irreführend ist.
Darauf bekam ich zwei Tage später die Antwort, dass das Netzteil lediglich ein Bestandteil einer Promotion
ist und dass ich das womöglich missverstanden hätte. Außerdem wurde mir das Netzteil mit 25% Nachlass angeboten.

Mein Fazit: auch ohne Netzteil (das in jedem Elektrik-Fachhandel für wenige Euro zu haben ist) ist diese Hülle
auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition!

Nachtrag vom 15.02.2012

Gerade habe ich bemerkt, dass der Preis nun bei knapp 22 Euro liegt.
Ich selbst habe die Hülle noch für 14,99 Euro erstanden.
Mir gefällt die rote, gepolsterte Lederhülle sehr, in der mein Kindle nun gut geschützt ist, wenn ich ihn einmal auf Reisen und Spaziergängen außer Haus mitnehme. Er lässt sich passgenau in die Hülle wie in einen Rahmen von der Oberseite her einschieben und die Hülle wird dann über ihn von der Seite wie ein Buch mittels 2er Magnetverschlüsse zugeklappt, die so eingearbeitet sind, dass sie unsichtbar bleiben. Dort sitzt er nun bombenfest. In der noch freien inneren Seite ist ein Schiebefach, in dem man z.B. Papier für Notizen etc. aufbewahren kann. Dazu gibt es noch als Extra einen Stecker, mit dem man das Kindle USB-Kabel in ein Netzteil verwandeln kann. Und das alles sehr preisgünstig. Allerdings ist es schon ein deutlicher Unterschied den Kindle mit Hülle zu lesen als ohne: Ohne ist der Kindle deutlich leichter und auch an die veränderte Haptik muss man sich gewöhnen, die aber auch mit Hülle sehr gut ist. Insgesamt erfüllt die Hülle genau das, was ich von ihr erwartet habe.
am 6. Januar 2012
Diese Hülle hat eigentlich die 5 Sterne verdient, die alle anderen Rezesenten hier vergeben haben. Sie ist sehr schön verarbeitet, leicht, stabil und der Preis stimmt auch.
Warum ich hier trotzdem nur 3 Sterne vergebe, hat folgenden Grund:
Ich besitze seid Weihnachten ein Kindle Touch 3G. Auf die Sucheingabe "Kindle Touch Cover" lieferte mir Amazon.de dieses Hülle als Ergebnis. Da die beiden Kindles sich von der Größe her nicht sonderlich zu unterscheiden scheinen, habe ich mich auf die Empfehlung verlassen und zugegriffen. Leider paßt der Kindle Touch nur mit Mühe in die Halterung. Es geht, aber das Leder wellt sich stark und der Magnetverschluß schließt nicht mehr stabil. Sehr, sehr schade.
Das die Hülle nicht passen könnte, geht meiner Meinung nicht eindeutig aus der Produktbeschreibung hervor, vor allem da sie wie gesagt als Suchergebnis geliefert wird.

Ich werde die Hülle bis auf Weiteres verwenden, da ich momentan keinen anderen Schutz für mein Kindle habe. Aber sobald es eine bessere im Handel gibt, kaufe ich mir eine andere.

FAZIT:
- Für alle die das Kindle Wi-Fi für 99 Euro besitzen ist diese Hülle wunderbar.
- Kindle Touch Besitzer sollten die Finger davon lassen, besser man wartet auf eine Hülle exklusiv für den Touch.
am 4. April 2012
diese Kindle Leder-Schutzhülle ist gut verarbeitet und passgenau.
Ich hatte bei der Firma Duragadget die Lieferzeit bis zum Versand bemängelt und mein Anliegen wurde in vorzüglicher Art und Weise behandelt. Meine Mail wurde umgehend und vollständig beantwortet.

das nenne ich Kundenservice. Sehr gut. Auch wenn ich etwas warten musste das Produkt ist es wert und der Kundenservice ist einwandfrei. Danke
am 26. Juni 2013
Nachdem ich mich endlich für den Kindle entschieden hatte, wollte ich auch einen passenden Schutz. Die Kindle-Hüllen waren mir ehrlich gesagt zu teuer. Nach kurzem Stöbern bei Amazon habe ich mich dann für diese Hülle entschieden. Die Hülle sieht schick aus, der Kindle ist sicher verstaut. Das Material liegt angenehm in der Hand. Leider geht an einigen Stellen (Naht und Ecken) die Farbe schon etwas ab, wie sich das im Langzeitgebrauch entwickelt, werde ich dann sehen. Bin jedoch der Meinung, dass es sich um einen Gebrauchsgegenstand handelt, dem man das auch ansehen darf. Und lieber hat die Hülle Gebrauchspuren als der Kindle. Also klare Kaufempfehlung! Den USB-Stecker hätte ich persönlich nicht gebraucht, finde trotzdem, dass das eine super Dreingabe ist.
am 18. Februar 2013
Sehr gute Schutzhülle,liegt gut in der Hand,leicht,gute Verarbeitung,riecht nicht,super Kundenservice.
Hatte die Hülle in Rot bestellt, aber in Schwarz bekommen,nach meiner Reklamation bei der Firma bekam ich kostenlos nochmal eine rote Hülle,schnell und unkompliziert.Bin mit dem Produkt sehr zufrieden gutes Preis/Leistungsverhältnis.
am 15. Dezember 2012
Das ist wirklich eine supertolle, passgenaue Schutzhülle. Die vorherige Schutzhülle meines Mannes ist etwas unpraktisch gewesen, weil sie nur für den Transport war.
So ist es um einvielfaches einfacher.
Allerdings war ich erstaunt das der Postbote dann gleich erst einmal Zollgebüren verlangt hat, dass habe ich bisher noch nicht gesehen im Angebot oder auch bei der Bestellung kam kein Hinweis dazu.
am 19. Dezember 2011
Nachdem ich mir selbst die Aufstellhülle von Duragadget in schwarz gekauft hatte, bestellte ich für den Kindle meiner Frau diesen hier in rot. Auch diese Hülle ist wunderbar verarbeitet und passgenau. Und sie ist ganz einfach wunderschön. Daß man so etwas für einen solch geringen Preis bekommen kann, ist fast schon unglaublich. Ein Netzteil war nicht dabei, aber das gab es wohl nur im Anfang. Die volle Sternzahl für dieses Produkt.
am 23. April 2012
Funktion, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind einwandfrei. Aber das Obermaterial ist meines Erachtens kein Leder. Das kann man an der Struktur erkennen, die genau der Innenseite entspricht. Und die Innenseite ist nach der Produktbeschreibung PU-Leder, also Kunstleder. Auch der recht strenge Chemiegeruch der Weichmacher lässt nur auf Kunstleder schließen. Das finde ich jedoch nicht nicht so tragisch, denn für den Preis würde ich auch kein Leder erwarten. Es ist nur schade, das der Anbieter die E-book Hülle als Ledereinband verkauft.
Ich werde die Hülle auf jeden Fall behalten, trotz der leichten Einschränkungen durch Geruch und Material.
am 5. Januar 2013
Tolles preiswertes Set. Die Hülle sieht sehr wertig aus und passt wirklich sehr gut. Das Gewicht ist absolut nicht störend. Leider gab es durch die Verpackung eine Druckstelle im Leder, die sich aber nach ein paar Wochen nahezu komplett aufgelöst hat.
Bei dem Preis auch noch einen Ladestecker zu bekommen, ist dann das i-Tüpfelchen.