5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis
Habe mir den neuen Kindle und die Schutzhülle von duragadget am selben Tag bestellt.
Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, da der Kindle schon einen Tag später, die Lederhülle
aber erst in gut zwei Wochen geliefert werden sollte. Überraschenderweise kam die Hülle aber
dann doch nur zwei Tage nach dem Kindle an.

Beim...
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von Frankensteins Tochter

Diese Hülle hat eigentlich die 5 Sterne verdient, die alle anderen Rezesenten hier vergeben haben. Sie ist sehr schön verarbeitet, leicht, stabil und der Preis stimmt auch.
Warum ich hier trotzdem nur 3 Sterne vergebe, hat folgenden Grund:
Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von Miriam Glorer

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: DURAGADGET Schutzhülle im Buch Stil - maßgefertigt - für den Amazon Kindle eReader + USB-Premium EU/DE Ladestecker, ROT
dann doch nur zwei Tage nach dem Kindle an.

Beim ersten Auspacken hatte ich Bedenken, dass das Rot eher in die Farbe Pink hineinsticht,
das lag aber wohl eher am Licht: die Farbe sieht einfach nur toll aus! Auch die Verarbeitung
macht einen hochwertigen Eindruck.

Auch Meinungen, dass die Hülle den Kindle zu schwer macht und somit den Gewichtsvorteil, den ein eBook
mit sich bringt, schmälern soll, kann ich nicht nachvollziehen: mit der Hülle lässt es sich super lesen!
Ich persönlich klappe den Deckel nach hinten um und so kann man den Kindle samt Hülle immer noch bequem
in einer Hand halten.

Der Kindle selbst passt millimetergenau in die Hülle hinein, da gibt es kein Verrutschen! Andere Hüllen
halten den Kindle nur mit breiten Gummibändern fest, ich bezweifle da den guten Halt bzw. die lange Halt-
barkeit der Schutzhülle. Außerdem sind diese von den Preisen her weithaus höher angesetzt! Meine Schwester
besitzt selbst seit kurzem ein Kindle und hat sich für eine solche Hülle mit den Gummibändern entschieden,
ich bin gespannt, wie lange sie daran Freude hat bzw. wie zufrieden sie ist (wenn sie denn mal ankommt,
mittlerweile wartet sie schon gute zwei Wochen darauf).

Das Netzteil wird entgegen der Beschreibung nicht mitgeliefert. Das ist für mich persönlich kein großes
Problem, da das Ladeteil für mein iPhone ebenfalls so einen USB-Netzstecker hat. Ich habe per eMail den
Verkäufer kontaktiert, um ihn darauf hinzuweisen, dass die Verkaufsbeschreibung etwas irreführend ist.
Darauf bekam ich zwei Tage später die Antwort, dass das Netzteil lediglich ein Bestandteil einer Promotion
ist und dass ich das womöglich missverstanden hätte. Außerdem wurde mir das Netzteil mit 25% Nachlass angeboten.

Mein Fazit: auch ohne Netzteil (das in jedem Elektrik-Fachhandel für wenige Euro zu haben ist) ist diese Hülle
auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition!

Nachtrag vom 15.02.2012

Gerade habe ich bemerkt, dass der Preis nun bei knapp 22 Euro liegt.
Ich selbst habe die Hülle noch für 14,99 Euro erstanden.

3.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, aber zu klein für Kindle Touch 3G, obwohl sie als Suchergebnis dafür aufgeführt wird!, 6. Januar 2012
Warum ich hier trotzdem nur 3 Sterne vergebe, hat folgenden Grund:
Ich besitze seid Weihnachten ein Kindle Touch 3G. Auf die Sucheingabe "Kindle Touch Cover" lieferte mir Amazon.de dieses Hülle als Ergebnis. Da die beiden Kindles sich von der Größe her nicht sonderlich zu unterscheiden scheinen, habe ich mich auf die Empfehlung verlassen und zugegriffen. Leider paßt der Kindle Touch nur mit Mühe in die Halterung. Es geht, aber das Leder wellt sich stark und der Magnetverschluß schließt nicht mehr stabil. Sehr, sehr schade.
Das die Hülle nicht passen könnte, geht meiner Meinung nicht eindeutig aus der Produktbeschreibung hervor, vor allem da sie wie gesagt als Suchergebnis geliefert wird.

Ich werde die Hülle bis auf Weiteres verwenden, da ich momentan keinen anderen Schutz für mein Kindle habe. Aber sobald es eine bessere im Handel gibt, kaufe ich mir eine andere.

FAZIT:
- Für alle die das Kindle Wi-Fi für 99 Euro besitzen ist diese Hülle wunderbar.
- Kindle Touch Besitzer sollten die Finger davon lassen, besser man wartet auf eine Hülle exklusiv für den Touch.

5.0 von 5 Sternen Mein Gott, ist die schön!, 19. Dezember 2011
Nachdem ich mir selbst die Aufstellhülle von Duragadget in schwarz gekauft hatte, bestellte ich für den Kindle meiner Frau diesen hier in rot. Auch diese Hülle ist wunderbar verarbeitet und passgenau. Und sie ist ganz einfach wunderschön. Daß man so etwas für einen solch geringen Preis bekommen kann, ist fast schon unglaublich. Ein Netzteil war nicht dabei, aber das gab es wohl nur im Anfang. Die volle Sternzahl für dieses Produkt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Schutzhülle für den neuen Kindle, 21. November 2011
Die Hülle ist Top verarbeitet, passt genau und ist aus Leder. Entgegen der Amazon Beschreibung wird die Hülle sogar mit einem 220Volt Netzteil geliefert!! Klare Kaufempfehlung da die anderen Hüllen relativ teuer sind.

1.0 von 5 Sternen nach ewigem Hin und Her nicht lieferbar, 29. Januar 2013
M. Krupp (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die Schutzhülle zusammen mit meinem neuen Kindle bestellt. Mir wurde ein Lieferdatum 2 Tage nach Bestellung genannt. Dann kam nicht der Artikel, sondern eine Mail, dass sich die Auslieferung etwas verzögert. Ein paar Tage später erneut eine Mail, dass sie sich noch länger verzögert. Heute dann die Nachricht, dass sie gar nicht lieferbar ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich anderswo bestellt. Jetzt muss ich neu bestellen und noch einmal extra Porto zahlen. Sehr ärgerlich!

5.0 von 5 Sternen Einfach UNVERBESSERLICH, 11. April 2012
Ich bin seit langem nicht mehr so begeistert gewesen von einem Artikel wie von diesem Lederteil. Es ist samtweich, passgenau wie maßgeschneidert und liegt ergonomisch so gut in der Hand, dass man es eigentlich nie wieder weglegen möchte. Oder anders ausgedrückt, ist es immer wieder schön, den Reader in die Hand zu nehmen, weil es sich so angenehm anfühlt im weichen Leder. Ganz große Klasse und jederzeit zu empfehlen. Ich freue mich sehr darüber.

5.0 von 5 Sternen Super! Tolles Preis-/Leistungsverhältnis!, 11. April 2012
Ich habe Heute das Produkt erhalten und bin restlos begeistert! Sieht sehr gut aus, das Leder wirkt sehr wertig, der Kindle ist geschützt und man kann ihn mit der Hülle angenehmer und weniger anstrengender halten. Absolut tolles Preis-/Leistungsverhältnis! 5 Sterne ! Habe mir gleich ein 2. Set für unseren 2. Kindle bestellt.

4.0 von 5 Sternen Schicke, stabile Hülle, 8. April 2012
Hülle ist gut und fest verarbeitet und hat ein saftiges Rot.

Einziges klitzekleines Minus meinerseits: der Wippschalter nach unten ist schwer zu betätigen. Hier müßte der Ausschnitt an der Hülle etwas tiefer sein bzw gar kein Hüllenstück.
Ladegeät funktioniert auch.

Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, Verkäufer nimmt kundenkritik ernst- sehrgut!!!, 4. April 2012
diese Kindle Leder-Schutzhülle ist gut verarbeitet und passgenau.
Ich hatte bei der Firma Duragadget die Lieferzeit bis zum Versand bemängelt und mein Anliegen wurde in vorzüglicher Art und Weise behandelt. Meine Mail wurde umgehend und vollständig beantwortet.

das nenne ich Kundenservice. Sehr gut. Auch wenn ich etwas warten musste das Produkt ist es wert und der Kundenservice ist einwandfrei. Danke

4.0 von 5 Sternen Geschmackvolle Hülle, 28. März 2012
Blaumaintal "blaumaintal" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Mir gefällt die rote, gepolsterte Lederhülle sehr, in der mein Kindle nun gut geschützt ist, wenn ich ihn einmal auf Reisen und Spaziergängen außer Haus mitnehme. Er lässt sich passgenau in die Hülle wie in einen Rahmen von der Oberseite her einschieben und die Hülle wird dann über ihn von der Seite wie ein Buch mittels 2er Magnetverschlüsse zugeklappt, die so eingearbeitet sind, dass sie unsichtbar bleiben. Dort sitzt er nun bombenfest. In der noch freien inneren Seite ist ein Schiebefach, in dem man z.B. Papier für Notizen etc. aufbewahren kann. Dazu gibt es noch als Extra einen Stecker, mit dem man das Kindle USB-Kabel in ein Netzteil verwandeln kann. Und das alles sehr preisgünstig. Allerdings ist es schon ein deutlicher Unterschied den Kindle mit Hülle zu lesen als ohne: Ohne ist der Kindle deutlich leichter und auch an die veränderte Haptik muss man sich gewöhnen, die aber auch mit Hülle sehr gut ist. Insgesamt erfüllt die Hülle genau das, was ich von ihr erwartet habe.