5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis
Habe mir den neuen Kindle und die Schutzhülle von duragadget am selben Tag bestellt.
Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, da der Kindle schon einen Tag später, die Lederhülle
aber erst in gut zwei Wochen geliefert werden sollte. Überraschenderweise kam die Hülle aber
dann doch nur zwei Tage nach dem Kindle an.

Beim...
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von Frankensteins Tochter

Diese Hülle hat eigentlich die 5 Sterne verdient, die alle anderen Rezesenten hier vergeben haben. Sie ist sehr schön verarbeitet, leicht, stabil und der Preis stimmt auch.
Warum ich hier trotzdem nur 3 Sterne vergebe, hat folgenden Grund:
Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von Miriam Glorer

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: DURAGADGET Schutzhülle im Buch Stil - maßgefertigt - für den Amazon Kindle eReader + USB-Premium EU/DE Ladestecker, ROT
dann doch nur zwei Tage nach dem Kindle an.

Beim ersten Auspacken hatte ich Bedenken, dass das Rot eher in die Farbe Pink hineinsticht,
das lag aber wohl eher am Licht: die Farbe sieht einfach nur toll aus! Auch die Verarbeitung
macht einen hochwertigen Eindruck.

Auch Meinungen, dass die Hülle den Kindle zu schwer macht und somit den Gewichtsvorteil, den ein eBook
mit sich bringt, schmälern soll, kann ich nicht nachvollziehen: mit der Hülle lässt es sich super lesen!
Ich persönlich klappe den Deckel nach hinten um und so kann man den Kindle samt Hülle immer noch bequem
in einer Hand halten.

Der Kindle selbst passt millimetergenau in die Hülle hinein, da gibt es kein Verrutschen! Andere Hüllen
halten den Kindle nur mit breiten Gummibändern fest, ich bezweifle da den guten Halt bzw. die lange Halt-
barkeit der Schutzhülle. Außerdem sind diese von den Preisen her weithaus höher angesetzt! Meine Schwester
besitzt selbst seit kurzem ein Kindle und hat sich für eine solche Hülle mit den Gummibändern entschieden,
ich bin gespannt, wie lange sie daran Freude hat bzw. wie zufrieden sie ist (wenn sie denn mal ankommt,
mittlerweile wartet sie schon gute zwei Wochen darauf).

Das Netzteil wird entgegen der Beschreibung nicht mitgeliefert. Das ist für mich persönlich kein großes
Problem, da das Ladeteil für mein iPhone ebenfalls so einen USB-Netzstecker hat. Ich habe per eMail den
Verkäufer kontaktiert, um ihn darauf hinzuweisen, dass die Verkaufsbeschreibung etwas irreführend ist.
Darauf bekam ich zwei Tage später die Antwort, dass das Netzteil lediglich ein Bestandteil einer Promotion
ist und dass ich das womöglich missverstanden hätte. Außerdem wurde mir das Netzteil mit 25% Nachlass angeboten.

Mein Fazit: auch ohne Netzteil (das in jedem Elektrik-Fachhandel für wenige Euro zu haben ist) ist diese Hülle
auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition!

Nachtrag vom 15.02.2012

Gerade habe ich bemerkt, dass der Preis nun bei knapp 22 Euro liegt.
Ich selbst habe die Hülle noch für 14,99 Euro erstanden.

3.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, aber zu klein für Kindle Touch 3G, obwohl sie als Suchergebnis dafür aufgeführt wird!, 6. Januar 2012
Warum ich hier trotzdem nur 3 Sterne vergebe, hat folgenden Grund:
Ich besitze seid Weihnachten ein Kindle Touch 3G. Auf die Sucheingabe "Kindle Touch Cover" lieferte mir Amazon.de dieses Hülle als Ergebnis. Da die beiden Kindles sich von der Größe her nicht sonderlich zu unterscheiden scheinen, habe ich mich auf die Empfehlung verlassen und zugegriffen. Leider paßt der Kindle Touch nur mit Mühe in die Halterung. Es geht, aber das Leder wellt sich stark und der Magnetverschluß schließt nicht mehr stabil. Sehr, sehr schade.
Das die Hülle nicht passen könnte, geht meiner Meinung nicht eindeutig aus der Produktbeschreibung hervor, vor allem da sie wie gesagt als Suchergebnis geliefert wird.

Ich werde die Hülle bis auf Weiteres verwenden, da ich momentan keinen anderen Schutz für mein Kindle habe. Aber sobald es eine bessere im Handel gibt, kaufe ich mir eine andere.

FAZIT:
- Für alle die das Kindle Wi-Fi für 99 Euro besitzen ist diese Hülle wunderbar.
- Kindle Touch Besitzer sollten die Finger davon lassen, besser man wartet auf eine Hülle exklusiv für den Touch.

4.0 von 5 Sternen Geschmackvolle Hülle, 28. März 2012
Mir gefällt die rote, gepolsterte Lederhülle sehr, in der mein Kindle nun gut geschützt ist, wenn ich ihn einmal auf Reisen und Spaziergängen außer Haus mitnehme. Er lässt sich passgenau in die Hülle wie in einen Rahmen von der Oberseite her einschieben und die Hülle wird dann über ihn von der Seite wie ein Buch mittels 2er Magnetverschlüsse zugeklappt, die so eingearbeitet sind, dass sie unsichtbar bleiben. Dort sitzt er nun bombenfest. In der noch freien inneren Seite ist ein Schiebefach, in dem man z.B. Papier für Notizen etc. aufbewahren kann. Dazu gibt es noch als Extra einen Stecker, mit dem man das Kindle USB-Kabel in ein Netzteil verwandeln kann. Und das alles sehr preisgünstig. Allerdings ist es schon ein deutlicher Unterschied den Kindle mit Hülle zu lesen als ohne: Ohne ist der Kindle deutlich leichter und auch an die veränderte Haptik muss man sich gewöhnen, die aber auch mit Hülle sehr gut ist. Insgesamt erfüllt die Hülle genau das, was ich von ihr erwartet habe.

5.0 von 5 Sternen Mein Gott, ist die schön!, 19. Dezember 2011
Nachdem ich mir selbst die Aufstellhülle von Duragadget in schwarz gekauft hatte, bestellte ich für den Kindle meiner Frau diesen hier in rot. Auch diese Hülle ist wunderbar verarbeitet und passgenau. Und sie ist ganz einfach wunderschön. Daß man so etwas für einen solch geringen Preis bekommen kann, ist fast schon unglaublich. Ein Netzteil war nicht dabei, aber das gab es wohl nur im Anfang. Die volle Sternzahl für dieses Produkt.

1.0 von 5 Sternen nach ewigem Hin und Her nicht lieferbar, 29. Januar 2013
M. Krupp (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die Schutzhülle zusammen mit meinem neuen Kindle bestellt. Mir wurde ein Lieferdatum 2 Tage nach Bestellung genannt. Dann kam nicht der Artikel, sondern eine Mail, dass sich die Auslieferung etwas verzögert. Ein paar Tage später erneut eine Mail, dass sie sich noch länger verzögert. Heute dann die Nachricht, dass sie gar nicht lieferbar ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich anderswo bestellt. Jetzt muss ich neu bestellen und noch einmal extra Porto zahlen. Sehr ärgerlich!

4.0 von 5 Sternen passt fast perfekt, 30. Januar 2012
Eine Echtlederhülle zum halben Preis des Originalzubehörs von Amazon - und wenn man andere Angebote ansieht, so sind diese meist auch deutlich teurer. Den Produktbildern nach perfekt an den Kindle angepasst und dann auch noch in verschiedenen Farben zu haben.

Die Verarbeitung ist sehr gut, der Kindle sitzt sicher in der Hülle. Einziges Manko, der untere Knopf des Steuerkreuzes lässt sich nicht mehr ganz so einfach drücken, da die Einfassung sehr nah daran liegt - es geht aber...

5.0 von 5 Sternen Einfach UNVERBESSERLICH, 11. April 2012
Ich bin seit langem nicht mehr so begeistert gewesen von einem Artikel wie von diesem Lederteil. Es ist samtweich, passgenau wie maßgeschneidert und liegt ergonomisch so gut in der Hand, dass man es eigentlich nie wieder weglegen möchte. Oder anders ausgedrückt, ist es immer wieder schön, den Reader in die Hand zu nehmen, weil es sich so angenehm anfühlt im weichen Leder. Ganz große Klasse und jederzeit zu empfehlen. Ich freue mich sehr darüber.

4.0 von 5 Sternen Feine Hülle, 14. Februar 2012
Die feine Hülle in attraktivem Rot schützt meinen Kindle optimal und lässt ihn auch im alltäglichen Chaos rasch wieder finden.
Einziger Minuspunkt: Die passgenaue Hülle, in der der Kindle nicht verrutscht, lässt für die Pfeiltaste nach unten zu wenig Platz - hier stört der kleine Ledersteg. Sonst sind Tasten und Anschlüsse ausgespart und frei zugänglich.
Preis-Leistungs-Verhältnis passt für diese schöne Lederhülle.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, Verkäufer nimmt kundenkritik ernst- sehrgut!!!, 4. April 2012
diese Kindle Leder-Schutzhülle ist gut verarbeitet und passgenau.
Ich hatte bei der Firma Duragadget die Lieferzeit bis zum Versand bemängelt und mein Anliegen wurde in vorzüglicher Art und Weise behandelt. Meine Mail wurde umgehend und vollständig beantwortet.

das nenne ich Kundenservice. Sehr gut. Auch wenn ich etwas warten musste das Produkt ist es wert und der Kundenservice ist einwandfrei. Danke

3.0 von 5 Sternen Fazit nach einem Jahr Gebrauch..., 21. April 2013
Ich besitze diese Schutzhülle jetzt seit gut einem Jahr (Kauf Februar 2012) und kann nun auch zur Langlebigkeit der Hülle etwas sagen (etwas was mir selbst oft bei Rezensionen fehlt). Ich habe meinen Kindle (in der Hülle) eigentlich immer bei mir wenn ich das Haus verlasse. Um so pfleglich wie es nur geht mit dem Gerät umzugehen befindet es sich, wann immer möglich, alleine in einer separaten Seitentasche von Rucksack, Handtasche & Co. Trotzdem sind inzwischen alle etwas stärker beanspruchten Stellen (z. B. die Ecken, der Verschlussclip) recht "abgestoßen". Die dünne Lederschicht, mit der die Hülle überzogen ist, zeigt entweder Abriebspuren (ein bißchen wie bei abgestoßenen Schuhen) oder löst sich gar komplett von der darunter liegenden Plastik(?)schicht ab. Dies ist vor allem an den unteren beiden Ecken der Innenseite (nahe der Bedienknöpfe unterhalb des Displays, jeweils rechts und links) und dem Verschlussclip, der sich ja um die rechte Längsseite des Kindles legt, um an den Magnetpunkten an der Rückseite "anzudocken", der Fall. Dagegen sieht die Innenseite des Deckels, mit dem praktischen Steckfach, aus wie neu.

Insgesamt reden wir hier jedoch über kosmetische Mängel: der Kindle selbst wird, nach wie vor, gut durch die Hülle geschützt.

Der Preis, den ich damals gezahlt habe (14,99 € plus Versandkosten, ohne den Ladestecker), führt nun dazu, dass ich trotz dieser Mängel immer noch 3 Sterne vergebe. Im Vergleich mit anderen Schutzhüllen, die gleich lang in Gebrauch sind, ein ähnliches Nutzunggsverhalten aushalten mussten, aber auch vor einem Jahr schon doppelt so teuer waren (z. B. Marware Eco Flip), schneidet die DURAGADGET-Hülle leider letztendlich nicht ganz so gut ab. Hier gibt es noch Luft nach oben. Man muss sich eben überlegen, was man bereit ist, für Zubehör auszugeben. Der niedrige Preis, neben dem Buch-Stil, war damals für mich sicher eines der stärksten Kaufargumente.