Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:8,49 €

Diese Weihnachtsgeschichte hält genau das, was der hübsche Bucheinband verspricht...eine
wunderschöne vorweihnachtliche Geschichte zum eintauchen und wohlfühlen.

Christine ist alleinerziehende Mutter von 2 Kindern. Sie ist finanziell schlecht gestellt,
da ihr Ex-Mann und Vater ihrer liebenswerten kids keinerlei Unterhaltspflichten nachkommt.
Auch sonst unternimmt er alles, um Christine das Leben schwer zu machen.
So schlägt sie sich mit Jobs durch, bis sie schliesslich als Bedienung in einem gemütlichen
Caffee anfängt. Dort trifft sie auf einige Stammkunden, zu denen sie langsam Kontakt aufbaut
und es schliesslich auch zu Freundschaften kommt.
Auch den jungen Mann Jasson lernt sie dort kennen und er berührt sofort ihr Herz.
Jasons Geschichte und die seiner Familie ist der 2. Handlungsstrang.
Nach und nach fügen sich beide Stränge zusammen.

Dieses Buch zeigt in der Vorweihnachtszeit auf, auf was es im Leben wirklich ankommt:
Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe, Nächstenliebe, Hoffnung, und dem Glauben und die Kraft ans
"Weitermachen" in schlechten Zeiten.

Ein wunderbar leichter Schreibstil und tolle Chararaktere lassen den Leser durch die Seiten
fliegen.
Für mich war dies der 1. Roman dieser Autorin, aber sicherlich nicht mein letzter!!!
am 30. Dezember 2011
Ich habe dieses Buch verschlungen.
Die Geschichte ist wunderschön! Es ist eines jener Geschichten, die endlos sein könnten.
Dieses Buch war ein Weihnachtsgeschenk meiner Freundin. Mir war die Autorin zuvor noch nicht bekannt. An Ihren Schreibstil konnte ich mich nicht so 100% gewöhnen, weshalb das Buch 4 von 5 Sternen von mir bekommt.
Die Autorin schreibt teilweise etwas "abgehackt", was mir persönlich nicht so gut gefiel.
Aber alles in allem ist es eine sehr schöne Geschichte, die zum denken anregt, das Herz erwärmt und auf jeden Fall gelesen werden sollte!
am 30. November 2011
Dies ist eines der Bücher, bei denen man sehr traurig ist, wenn man bei der letzten Seite angekommen ist.

Durchaus eine Geschichte, die aus dem Leben gegriffen sein könnte. So wie wir es uns auch wünschen würden, wenn Märchen wahr werden könnten.
Und das können Märchen durchaus, vor allen Dingen zur Weihnachtszeit!

Wer eine schöne Geschichte lesen möchte, die ohne Kitsch und Theatralik auskommt, der wird hier fündig.
So richtig zum "in-die-Ecke-Kuscheln" und Abtauchen.
am 22. Oktober 2011
Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen. Und jedes Jahr erwarte ich mit Spannung ihr neuestes Werk. Ok, ich weiß nicht, ob es tatsächlich (also im wirklichen Leben) so viele hilfsbereite, nette Menschen gibt, die es alle nur gut mit einem meinen. Und das Ende war natürlich auch vorhersehbar. Aber trotzdem finde ich es schade, dass es nun schon wieder zu Ende ist. Ich hätte mir vielleicht noch gewünscht, dass die Geschichte zwischen Christine und Jason etwas weiter ausgebaut worden wäre. Es hat sich auf jeden Fall mal wieder gelohnt!
am 25. Januar 2013
Eine schöne Weihnachtsgeschichte mit Tiefgang. Traurig, romantisch, herzzerreißend. Eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern, die nur Nackenschläge erfährt und ums nackte Überleben kämpft um dann doch mal zu Weihnachten die andere Seite des Lebens kennen lernt.
am 9. November 2013
Ein tolles Buch mit viel Stimmung und guter Botschaft. Ich liebe diese Serie, habe schon mehrere gelesen. Die Leute sind gut, manchmal ist es ein bisschen zuviel des Guten. Aber insgesamt sehr zu empfehlen.
am 2. Dezember 2014
Auf dem e-book-reader meiner Freundin gelesen: Was nur für "mal kurz so zwischendurch" gedacht war, entpuppte sich als eine Weihnachtsgeschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Einmal nicht die kurze flache Weihnachtsgeschichte, die sonstige Autorinnen als Pflichtprogramm abliefern, wurde hier ausführlich eine Geschichte erzählt, in der die Protagonisten sich immer knapp verfehlen oder unwissentlich begegnen. Der armen Hauptakteurin bleibt kaum ein Kümmernis erspart, bevor der Geist der Weihnacht eingreift und sich Alles märchenhaft in zwischenmenschlicher Wärme und Liebe auflöst. Die Geschichte wird erzählt mit einer so wohl dosierten Mischung aus Realität und Romantik, dass die Erzählung schön wohlig weihnachtlich ist, ohne kitschig zu sein.
am 19. Januar 2013
Ein traumhaft schönes Buch, in dem man versinkt. Man könnte endlos weiterlesen, weil es einfach nur schön ist. Die Autorin schreibt ein wenig abgehackt, bzw. hat einen für mich ungewohnten Schreibstil.... Trotzdem fand ich das Buch wunder wunderschön und würde es immer wieder kaufen, verschenken und bestimmt auch mehrmals lesen.
am 11. Januar 2013
Ein netter Roman für die Vorweihnachtszeit, ohne Tiefgang, kurzweilig geschrieben und mit sympathischer Hauptperson. Der männliche Part blieb meiner Empfinr eher farblos und wenig herzlich, da kam leider wenig Romantik bei mir an.
am 1. Januar 2012
Christine, alleinerziehende Mutter zweier Kinder, hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Von ihrem Exmann bekommt sie keinerlei Unterstützung. Im Gegenteil: Er nutzt jede Gelegenheit, um ihr das Leben zur Hölle zu machen. Als sie jedoch eines Tages einer alten Frau das Leben rettet, wendet sich ihr Schicksal.
Ein echt wunderschönes Buch! Es ist ideal für die Weihnachtszeit. Ich hatte es fast in einem druchgelesen - ist etwas fürs Herz! Viel Spaß beim Lesen!