‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schmaler,leiser und effektiver Geschirrspüler, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch SPI53M25EU teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A+ A / 220 kWh/Jahr / 9 MGD / 2240 liter/Jahr / 44 db / Startzeitvorwahl / AquaStop / edelstahl / ActiveWater / 44.8 cm (Misc.)
Nach dem Ausfall des alten Siemens Gerätes (12 Jahre) musste kurzfristig ein Ersatzgerät beschafft werden.
Da die Bewertung und Bedienoberfläche des Bosch-Gerätes positiv war, entschieden wir uns diesmal für Bosch(wobei die Geräte von Bosch und Siemens aus der gleichen Fertigung stammen)
Lieferung war schnell und pünktlich mit Vorankündigung durch die Spedition, Verpackung wurde auch gleich durch diese entsorgt.
Der Einbau des Gerätes ist für handwerklich nicht ganz ungeschickte Hände gut durchzuführen, lediglich beim Abfluss ist auf knickfreie Verlegung zu achten.
In der Funktion des Gerätes gibt es bisher nach 6 Wochen fast nichts zu beanstanden, lediglich dass bei jedem Start das lange Eco-Programm und nicht das zuletzt gewählte Programm startet, ist Bevormundung.
Ansonsten übertreffen Reinigungsergebnis und die geringe Lautstärke (auch beim Abpumpen) die Erwartungen, die doppelten Sprüharme für den Oberkorb sind hier für das verbesserte Reinigungsergebnis wohl die Hauptursache.
Insgesamt können wir das Boschgerät nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top, 29. April 2013
Spült seit einem Jahr bei mir fast jeden Tag.
Super Leise und äusserst geräuscharm.
ich sitz 1 meter daneben und man hört ihn nur wenn man sich darauf konzentriert.
Tolle Spülleistung!

5.0 von 5 Sternen Bosch Geschirrspüler, 29. August 2012
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.Der Geschirrspüler hat allerbeste Eigenschaften, das Geschirr ist sauber, es gibt keine Wasserflecken und die Spülmaschine ist äuserst leise. Alles in allem ein Top Gerät und bestens weiter zu empfehlen. Die Lieferung über Amazon ist eine gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen Flüsterleise, 29. März 2013
Gerät läuft sehr leise, ist wie beschrieben. Bietet sehr viel Platz mit neun Maßgedecken. Automatikprogramm arbeitet sehr gut, sehr gute Reinigungsleistung

5.0 von 5 Sternen eine empfehlenswerte Maschine!, 10. Januar 2014
ich kann,die positiven angaben von anderen schreibern bestättigen:sehr leise,gut verarbeitet,verbraucht wenig wasser
und strom und bietet trotz kleiner ausführung genügend platz.
der einbau der maschine ging ohne probleme über die bühne,die einbauanleitung und die mitgelieferte schablone für die möbelfront,waren hier hilfreich.
der obere korb kann in der höhe verstellt werden,was bei hohen gläsern einen vorteil bringt,auch im unteren korb gibt es klappvorichtungen,danach kann man grosse töpfe oder geschirr gut einstellen.
das einräumen war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig-,wir hatten uns an unsere alte maschine gewöhnt,nach einigen tagen
klappte es auch mit der neuen maschine prima.
das preis-leistungsverhältnis werte ich als gut,langzeiterfahrungen liegen natürlich noch keine vor und können deshalb auch
nicht mit in die wertung einfliesen.

5.0 von 5 Sternen Top Geschirrspüler, güstiger Verbrauch, sehr leise, 24. November 2012
habe das Gerät auf Grund der positiven Rezensionen gekauft und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. Selbst bei ECO 45 optimales Spülergebnis bei üblich verschmutztem Geschirr. Im seriösen Vergleich mit doppelt so teueren Geräten keine Qualitätsminderung. Selbst der Aufbau und die Montage des Frontdekors technisch sehr gut gelöst und für technische Laien montierbar. Auch die kostenlose Rücknahme des Alterätes war für mich eine Kaufentscheidung.

Bedenken sie aber beim Kauf unbedingt daran die Option Rücknahme des Altgerätes anzuklicken, da dies in der Beschreibung missverständlich formuliert ist und als sebstverständliche, kostenlose Seviceleistung suggeriert wird. Der Amazon-Lieferservice war nicht bereit das Altgerät zurückzunehmen, da angeblich die Option beim Kauf nicht ausdrücklich geordert worden ist. Eine telefonische Intervention bei der Sevice-Hotlin, mit Hinweis auf die Zusicherung einer kostenlose Rücknahme des Altgerätes war erfolglos. Die freundliche Servicemitarbeiterin übermittelte die Anweisung ihres Teamleiter, dass eine Rücknahme, auch wenn sie kostenfrei angeboten wird, nicht nachträglich geordert werden kann.

PS Der Lieferservice hat mich förmlich motiviert, die ständig auftetende Problematik der Rücknahme des Altgerätes an Amazon mitzuteilen, da offensichtlich viele Kunden wegen der missverständlichen Formulierung verärgert sind und ihr Altgerät selbst entsorgen müssen.

5.0 von 5 Sternen Superleises Helferlein!, 19. Mai 2014
Diesen Geschirrspüler kann ich nur empfehlen! Das Geschirr wird sehr sauber, er ist superleise, platzsparend und dennoch passt viel rein. Deshalb 5 Sterne.
ABER ACHTUNG:
Der Befestigungssatz, um den GSP an die Arbeitplatte zu montieren, ist nicht inklusive!!! Der muss extra beim Kundendienst bestellt bzw. besorgt werden (12,50 €). Das steht leider nicht in der Produktbeschreibung, was ich sehr schade finde. Mein GSP steht am Ende der Küchenzeile und ich musste extra nochmal los, um dieses Teil zu besorgen. Sehr ärgerlich!

5.0 von 5 Sternen was ist die leise, 4. November 2013
Haben über längere Zeit eine 45 cm breite Spülmaschine gesucht und sind bei der Bosch hängengeblieben.Wir können nur sagen gut das wir uns so entschieden haben.Superleise,sehr gute Spülergebnisse was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Super GS, 12. Oktober 2013
super Lieferung, super leicht zu installieren, super leise, super gut im Spülen und Trocknen, der beste (ist schon mein dritter), absolut zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen gut, 15. Mai 2014
wir sind sehr zu frieden, spült sauber, trocknet gut, super leise, Einbauanleitung umzusetzen erfordert Geschick, könnte etwas besser "beschrieben sein", (zu viele Bilder, zu wenig Wörter), daher 1 Stern weniger

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›