5.0 von 5 Sternen Sympathische Gigantomanie
Der Kontrast, zwischen der Star untypischen, demonstrativen Normalität die Herbert Grönemeyer verkörpert und der absoluten Materialschlacht im Bühnenbau und Visualisierung auf seinen Tourneen, wird von Tour zu Tour heftiger. Erstaunlich ist, daß gerade diese Ambivalenz nicht nur einfach funktioniert, sondern ganz wesentlich zum Charme von...
Veröffentlicht am 19. November 2011 von Christian Günther

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Staugefahr
Da steht ein mittfünfziger, bescheiden attraktiver Mann auf einer viel zu großen Bühne und nuschelt seine unverständlichen Texte ins Mikrofon, und wo jeder Pausenclown im Bezahlfernsehen sofort ausgebuht würde oder ein großes krasses NEIN bekäme, klatschen die hysterischen Massen Beifall...........es bleibt mir ein Rätsel...
Veröffentlicht am 13. Mai 2013 von Platinum

5.0 von 5 Sternen Live einfach Spitze, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Grönemeyer - Schiffsverkehr Tour 2011: Live in Leipzig [2 DVDs] (DVD)
Ich war auf dem Konzert in Berlin dabei und da ich Gröni Live einfach nochmal besser finde war für mich klar - Die DVD muss her! Und ich bin nicht enttäuchscht worden. Toller Sound und super Bild sind wie immer vorhanden. Gut, für das Wetter kann er nix - das war in Schalke (Mensch DVD) einfach unschlagbar geil, aber sonst kann ich die DVD nur empfehlen!!!
Einziger Wermutstropfen: "November" (auf der CD versteckt einige Minuten hinter dem letzten Lied), das ich ein Klasse Lied finde - ist nicht dabei.

4.0 von 5 Sternen Immer die gleichen Lieder, 18. November 2011
Also ich finde die DVD auch klasse. Allerdings muss ich zugeben, dass mich eine Kleinigkeit stört. Daher auch nur 4 Sterne.

Ich habe die DVD von Mensch und von 12. Nun sind auf der Schiffsverkehr DVD auch wieder Lieder wie: "Bochum, Männer, Zeit das sich was dreht, Stück von Himmel, Der Weg..."

Warum werden dann neue Lieder, wie zum Beispiel "So wie ich" weggelassen? Dieses Lied fand ich zum Beispiel in der Turnhalle in Gelsenkirchen eines der absoluten Highlights.

Sonst habe ich nichts zu meckern. :-)

Auf ein neues im Mai 2012 in Bochumer Ruhrstadion. Heimspiel. :-)

5.0 von 5 Sternen Wie immer....Gänsehaut...., 12. Dezember 2011
Ich bin begeistert, die DVD spiegelt das tolle Konzert in Leipzig zu 100% wieder.Als ich mir die DVD ansah, fühlte ich mich wie am 16.6. in Leipzig.Herbert Grönemeyer ist immer wieder ein Erlebnis mit Gänsehaut-Feeling.

5.0 von 5 Sternen Toll, 21. Februar 2012
Für Herbert Grönemeyer Fans ein unbedingtes Muss!
Mein Freund liebt diese DVD und sie läuft rauf und runter! Er kann gar nicht genug davon bekommen.

5.0 von 5 Sternen typisch grönemeyer, 11. Februar 2012
Dieses Konzert ist in einem "kleineren" Rahmen, aber absolut super. Der typisch gute Mix von alten und neuen Liedern ist wieder gelungen. Einfach Grönemeyer :)

5.0 von 5 Sternen Klasse, 19. Februar 2012
DVD 1 ist Spitze. Die 2. fand ich nicht so toll ;)
Alles in Allem aber sehr empfehlenswert und eine tolle Erinnerung an dieses geile Konzert!!!

5.0 von 5 Sternen Schiffsverkehr, 12. Dezember 2011
Eine TOP DVD!War selbst beim Lifekonzert in Leipzig dabei.Auf der DVD sieht man erst Richtig wieviele Menschen im Stadion waren.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Herbert Fans, 21. Dezember 2011
Ich war auf drei Konzerten in diesem Jahr und habe schon wieder Karten fürs nächste Jahr geordert. Herbert und seine Musiker sind live das Beste, was es musikalisch gibt. Um das für die Ewigkeit für mich festzuhalten, ist der Kauf der DVD für mich ein Muss.

5.0 von 5 Sternen super, 4. Januar 2012
Ware Top super schnell sehr gut verpackt sehr zu empfehlen gern wieder danke und noch ein gesundes glückliches und erfolgreichen neues Jahr.

5.0 von 5 Sternen Schiffsverkehr, 22. Dezember 2011
sehr schnelle lieferung, super dvd , sicher verpackt, alles in allem ein guter einkauf, kostenlose lieferung, was will man mehr ?

Grönemeyer - Schiffsverkehr Tour 2011: Live in Leipzig [2 DVDs]