5.0 von 5 Sternen Ein gutes Wimmelbild-Spiel
Vor 2 Monaten von Sabrina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nichts für mich!
Dies ist nun mein neuntes kostenloses Spiel von Intenium - und die Erfahrungen sind ähnlich!

Zunächst das Positive - die Installation und Freischaltung:
Vor 2 Monaten von Karl-Heinz Lau veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Wimmelbild-Spiel, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sandra Flemming Chronicles: Crystal Skulls [Download] (Software Download)
Da ich ein Fan von Wimmelbildspielen bin, hab ich mich gefreut, dass Amazon wieder ein Spiel für umsonst anbietet. Die Installation hat natürlich auch schnell funktioniert. Für Windows 8 Benutzer sollte man an dieser Stelle sagen, dass, falls das Spiel enorm ruckeln sollte, man das Spiel im Fenster-Modus (in den Optionen einstellbar) spielen sollte!! Danach lässt es sich ganz normal spielen und ruckelt gar nicht mehr. Zum Spiel selbst: eine nette Geschichte über Archäologen die auf der Suche nach Kristallschädeln sind. Die Rätsel sind ganz gut gemacht und hin und wieder etwas kniffelig. Im Ganzen ist zu sagen, dass das Spiel für zwischendurch wirklich gut gelungen und es für die, die Wimmelbildspiele mögen, zu empfehlen ist.

4.0 von 5 Sternen Kurz aber tricky, 12. Juni 2014
Dieses Download-Spiel ist im Vergleich zu anderen relativ kurz
und reiht sich in die "Deutschland-Spielt"-Bibliothek ein.

Das Spiel besteht aus 4 Kapiteln. 3 Kapitel um jeweils einen Kristall-Schädel
zu finden und ein finales Kapitel.
Das Spiel zählt zur Kategorie Wimmelbild, was hier aber eher einen nebensächlichen
Charakter hat. Im Vordergrund stehen die Rätsel und Hinweise, um Aufgaben zu
lösen. Und die sind sehr vielfältig und teilweise wirklich tricky.

Die Erklärungen im Spiel halten sich spärlich. Nur ein kurzes Klemmbrett mit
den zu erledigenden Aufgaben, welche aber auch nicht durchgestrichen werden,
sobald sie erledigt sind. Und auch die Erklärungen zu den Minispielen halten sich kurz.
Hier ist definitiv denken gefordert, aber auf eine faire Weise, wie ich finde.
Ich hab bei vielen Wimmelbild-Spielen schon heftiger geflucht, weil mir die
Herangehensweise, an die Auflösung der Rätsel, einfach nicht nachvollziehbar war.

Ich hab mich gut unterhalten und würde es jedem empfehlen der "Escape"-Spiele liebt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!!!, 23. August 2014
Das Spiel war für meine Frau da sie diese Spiele gerne spielt.

Habe es abr dann selbst mal ausprobiert.
Es war für mich das erste Spiel dieser Art überhaupt, aber es war mal was anderes und hat mir richtig gut gefallen.

Da ich eigentlich eher der Point & Click - Adventurespieler bin hat mir hier das längere Spiel gefehlt.
An nur einem Abend hatte ich das Spiel durch.

Ansonsten, tolle Grafik, gute Umsetzung, gut zu steuern und für den PREIS... nur zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen nichts für mich!, 27. Juni 2014
Karl-Heinz Lau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Zunächst das Positive - die Installation und Freischaltung:
→ die Installation läuft - wie gehabt - in zwei Schritten ab: 1) Downloaden des Downloaders und 2) Download des Programms. Danach wird installiert - zwangsweise auch das Intenium-Game-Center. Wer sich damit erst mal angefreundet hat, wird sehen, dass jetzt eine neue Schaltfläche "Freischalten" vorhanden ist, die genau das das tut, was sie soll. Damit sollten negative Rezensionen, denen keine Freischaltung des Spiels gelungen ist, der Vergangenheit angehören. Auf diese Idee hätte Intenium auch früher kommen können.
→ Leider wird zu dem angeforderten Spiel auch noch "Die aufgehende Sonne" installiert. Dies Spiel ist kostenpflichtig - und ein reines Ärgernis. Natürlich kann man es sofort wieder deinstallieren - aber was soll dieser Quatsch?

Zum Spiel selbst:
Die Grafik ist - für meinen Geschmack und soweit ich sie gesehen habe - sehr gelungen. Wie am Strand sich rücklaufende und ankommende Wellen überlagern, finde ich ganz toll dargestellt. Aber auch die tollste Grafik hilft mir im Spiel nicht weiter! Dass die Tipps, auf die man extrem lange warten muss, ständig die gleichen sind, sich im Kreis drehen und nicht weiterhelfen, scheint Prinzip bei "Deep Shadows" zu sein. "Deep Shadows" hat auch Der Exorzist entwickelt - und dort ist es genau so. Ich habe jedenfalls Level 1 nicht geschafft - und bin auch nicht bereit, noch mehr Zeit zu investieren, der Krabbe den dringend benötigten Schraubendreher zu entreißen. So gesehen habe ich "fertig".

Fazit:
Ein Suchtfaktor ist bei mir überhaupt nicht aufgekommen - deshalb nur 3 Sterne! Und das auch nur, weil das Spiel derzeit kostenlos ist! Wenn Sie diese Rezension "nicht hilfreich" finden, schreiben Sie bitte einen Kommentar. Das hilft anderen Interessenten mehr als nichtssagendes "Abklicken"!

4.0 von 5 Sternen Leichte Kost für Zwischendurch, 29. August 2014
Für ein Gratis-Spiel nicht schlecht. Habe es in knapp 5 Stunden durchgeschafft. Insgesamt 2 mal Tipp-Button benötigt, weil ich eine Feder und einen Papierschnipsel nicht finden konnte. Am Ende hatte ich so viele Münzen gesammelt, dass ich mir 9 Tipps hätte anzeigen lassen können. Pro Tipp muss man 5 spezielle Münzen sammeln. Insgesamt ok, wenn auch sehr kurzweilig.

5.0 von 5 Sternen "Sandra Flemming Chronicles: Crystal Skulls", 13. Juli 2014
Das Wimmelspiel "Sandra Flemming Chronicles: Crystal Skulls " ist ein sehr schön gestaltetes Spiel mit vielen Minispielen und einer spannenden Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Sandra Flemming Chronicles, 7. Juli 2014
Ein schönes Spiel, knifflig ,manchmal auch etwas leichter,aber ansonsten schön zu spielen.Wäre schön wenn es mehr solche Spiele zum kostenlosen Download geben würde!!!!

4.0 von 5 Sternen Hat Spaß gemacht, 6. Juli 2014
Da es auf dem Markt eigentlich keine Adventure Spiele mehr gibt, die ohne schießen und töten auskommen, hat es wieder mal richtig Spaß gemacht, ein Spiel mit Rätseln zu zu spielen, die nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer waren. Für ein Graits-Spiel echt OK. Vielen Dank dafür.

4.0 von 5 Sternen Gelunges Spiel, 3. Juli 2014
Chrystal Skulls hat eine ansprechende Grafik und meiner Meinung nach nicht allzu schwere Rätsel. Großes "Hängenbleiben" gibt es nicht, und da man durch Sammeln von - ich nenne sie mal - Goldmünzen auch die Tipps schnell aufladen kann, sind auch die Hänger erträglich. Lediglich bei einem Rätsel wurde mir nicht klar, was ich nun eigentlich tun soll und habe bin nur durch Ausprobieren auf die Lösung gekommen. Die Musik ist atmosphärisch, die Geschichte ganz nett, aber kurz. Wegen dieser gibts leider auch einen Punktabzug.

Die Geschichte, durch die geführt wird, ist ein bisschen an Indiana Jones angelehnt. Nur machen wir uns zu zweit auf die Jagd nach den Kristallschädeln. Durch zwei Protagonisten sind auch Dialoge vorhanden, welche das Spiel abwechslungsreicher gestalten und durch die Handlung führen. Nichts Neues, aber alt bewährt.
Einen Punktabzug gibt es für das seichte Ende. Ich habe natürlich keinen riesigen Twist am Ende erwartet, aber die Geschichte ist sehr vorhersehbar und ein knackiges Rätsel zum Schluss, ggf. unter Zeitdruck hätte einem vielleicht mehr das Gefühl gegeben, am Ende "gewonnen" zu haben. Trotzdem: wer einfach mal 2 Std. Ablenkung sucht oder mal gucken will, ob Wimmelbildspiele etwas für ihn sind, dem sei dieses Spiel empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 3. Juli 2014
schönes Wimmelspiel zum Zeitvertreib, hat Spaß gemacht. Die Grafik war auch sehr angenehm. Mehr kostenlose Spiele in dieser Art wären schön

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›