5.0 von 5 Sternen 3-gewinnt im Mittelaltergewand, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Land der Magie [Download] (Software Download)
Ich muss meiner Vorrednerin wirklich Recht geben, das dieses kleine Spiel sehr interessant ist und auch eine Menge Spaß für zwischendurch bereitet, jedoch kein Wimmelspiel, sondern ein 3-gewinnt Spiel ist. Prinzip der 3-gewinnt Spiele ist, 3 oder auch mehrere gleiche Steine in einer Reihe oder Spalte abzuklicken.

Das Ziel für jedes einzelne 'Spielblatt' ist es die grauen Steinplatten unter den Spielsteinen zu zerstören. Wenn das geschafft ist, taucht ein Schlüssel und ein Schlüsselloch auf. Der Schlüssel muss natürlich in das Schlüsselloch hineingelotst werden. Jedoch nicht einfach von unten nach oben, sondern auch mal im Zick-zack oder rundherum um das Spielfeld, dabei helfen die beiden Pfeile rechts und links am 'Spielblatt' um das Spielfeld zu drehen und damit den Schlüssel ins Ziel zu bringen. Nicht immer ganz einfach, aber unterhaltsam.

Bei diesem Spiel kann ich mir sogar heraussuchen (3 verschiedene Spielmodi), welchen Modus ich haben möchte.
1. Modus: Gruppenmodus ist das Prinzip das ich oben erwähnt habe. Bei diesem Spiel kann ich sogar ganze Blockreihen, sofern sie das gleiche Symbol haben, wegklicken.
2. Modus: Tauschmodus. Hier werden die Steine nach rechts, links, oben oder unten vertauscht, so dass wieder eine Spalte, Reihe oder ein Block verschwindet.
3. Modus: Kettenmodus. Hier werden die Steinreihen/Steingruppen mit dem Cursor berührt(ein Pfeil markiert die Steinkette) und diese werden somit gelöscht.

Was ich besonders gut an diesem Spiel finde, das ich nicht auf Zeit spielen muss, einfach nur 'relaxt' auf die Reihen und Spalten klicke und versuche so viele Steine wie nur möglich zu löschen. Es kann auch auf Zeitmodus umgestellt werden, jedoch muss man dann einen neuen Spielstand erstellen.

Die Musik kann auf die Dauer etwas störend werden, da es nur ein oder zwei Melodien gibt, auch die Stimme des Zauberers stört, aber die Stimme sowie die Musik kann abgestellt werden.
Auch die Optik des Spiels ist ein wenig pixelig, jedoch als alter Monkey Island und Indiana Jones Point and Click Adventure Fan ist das nicht weiter schlimm.

Alles im Ganzen ist dieses Spiel wirklich sehr liebevoll gestaltet, es macht Spaß und ich bin damit Stunden lang beschäftigt.

4.0 von 5 Sternen schönes Spiel, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Land der Magie [Download] (Software Download)
Ein schönes Spiel, man kann sich gut damit ablenken. Mir gefällt das Spiel und Preis/Leistung stimmen überein.
Empfehlenswert. schnell heruntergeladen

5.0 von 5 Sternen Land der Magie, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Land der Magie [Download] (Software Download)
Land der Magie ist ein sehr interesantes Wimmelbildspiel.
Es ist nicht langweilig, da man Interaktiv spielen kann.
Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen.

ARRAY(0xa7c18a38)

Land der Magie [Download]