TOP 500 REZENSENTam 21. November 2012
Nachdem ich mir schon das kostenlose Reich des Drachen gegönnt habe, konnte ich bei diesem ebenfalls kostenlosen Amazon-Angebot nicht widerstehen.

Die Installation läuft ähnlich und unproblematisch, der Freischaltcode wird mehrfach abgefragt - warum eigentlich mehrfach, aber sei's drum.

Das Spiel beginnt mit einer längeren Intro zwischen Vater und seinen beiden Kindern - wo ist eigentlich Mama? Diese Intro ist wegen der plärrigen Stimmen etwas nervig, man kann sie mit ESCape beenden - aber nicht abschalten, genauso wie die lästigen "Deutschland-spielt" und "Intenium"-Masken beim Programmstart.

Der Bauernhof baut sich vorrangig nach Ideen des Sohnes - der Benutzer hat hier keinerlei Einfluss. Es ist also nur ein wenig Geschichte um das eigentliche Spiel herum.

Das Spiel selbst geht nach bewährtem "Block-Out"-Prinzip, allerdings darf die Reihe auch geknickt sein. Zu Anfang gibt es Hinweise, welche Boni es gibt, die sehr hilfreich sein können. Die ersten Spiele sind sehr leicht - und die Boni-Hinweise sehr nervig, so dass man die Hinweise abschaltet. Das ist aber tödlich, denn man kann sie nie wieder anschalten, besonders dann nicht, wenn man sie braucht. Damit ist das Spiel nach spätestens 2 Stunden langweilig, weil man einfach nicht mehr weiterkommt. Das ist im Reich des Drachen besser.

Fazit:
Auch dies Spiel wirkt wie eine Übungsaufgabe für Spiele-Entwickler, wie man Software NICHT gestalten sollte. Aber probieren Sie selbst - es kostet nichts, solange dies Angebot gilt. Geld sollte man für dies Spiel allerdings nicht ausgeben.
am 8. Februar 2013
Es ist ist nicht ganz so super, wie die Beschreibung verspricht, aber Spass haben kann man, wenn man keine zu hohen Erwartungen hat. Für Zwischendurch mal zum Spielen oder auch weil man einfach mal etwas anderes spielen möchte, ist es aber ideal. Es bringt Spass, die Figuren sind witzig gezeichnet und auch wenn ich es nicht täglich spielen würde, habe ich immer wieder Spass daran.
am 9. Dezember 2012
ein sehr sehr schönes spiel und völlig gratis. dank des enthaltenen freischaltcodes wird aus dem einstündigen testspiel eine vollversion. dieses spiel ist für kinder aber auch für erwachsene gut geeignet. ein arcadespiel das man einfach mögen muss. abwechselungsreich und auch fordert es schnelligkeit und geschick. sehr zu empfehlen. wir sind begeistert.
am 21. März 2013
Super süßes Spiel für die ganze Familie. Es handelt sich um eine Art "3-gewinnt-Spiel" in dem bestimmte Sachen gesammelt werden müssen, um einen großen Bauernhof aufzubauen. Auch meine 8-jährige Tochter war davon begeistert und konnte die ersten Level gut spielen. Trotzdem ist es auch für Erwachsene spannend und herausfordernd.
am 14. November 2012
Ein wirklich sehr kurzweiliges und tolles Spiel für groß und klein ! Abwechslungsreich und teilweise auch sehr lustig ! Dann sogar noch umsonst ! Wer das nicht spielt, hat was verpasst ! 5 volle Sterne von mir und meine Tochter würde sogar 6 Sterne geben...! ;-)
am 9. Januar 2013
Ähnlich 3 Gewinnt mit eingebauten Hindernissen. Nett gemacht, wird mit der Zeit immer schwieriger, ist aber zu schaffen. Die Dialoge zwischen denLeveln sind etwas überflüssig, kann man aber überspringen. nett und kurzweilig zu empfehlen
am 16. Dezember 2012
die Sabbellei zwischendurch ist echt störend, aber kann man glücklicherweise wegklicken.
Ich hänge an einem Level, komme partout nicht weiter - da wäre es gut, wenn man auch mal etwas überspringen könnte oder teilen könnte
am 30. Dezember 2012
Für ein Minigame nicht sonderlich der Bringer.
Teilweise würden ein paar erläuternde Worte mehr helfen, denn manche Zwischensequenzspiele erschließen sich mir nicht.
Hab's einmal gespielt und dann deinstalliert.
am 20. Mai 2013
Das Spiel ist gut für zum Zwischendurch spielen. Wenn man z.B. Haushalt macht und immer mal wieder eine Pause einlegt, manche rauchen eine Zigarrette, aber da ich nicht rauche,mache ich halt so kleine Spiele.
am 30. Dezember 2012
Ein kleines Spiel für "Zwischendurch" mit recht hübscher Grafik.

Über einen längeren Zeitraum gespielt, wird es doch eher langweilig.

Daher nur drei Punkte