5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil
Weil das spiel einfach nur Hammer ist und ich es immer wieder spielen würde und auch mache

danke Dank danke
Vor 21 Monaten von Manuel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geschenkt..und doch zu teuer?
Im Zuge der Rabattaktionen von amazon zum Einzug der Spieldownloads wurde das Spiel hier kostenlos zur Verfügung gestellt. Und da ich schon immer mal so ein Spiel ausprobieren wollte, als leichte Kost zwischendurch, habe ich natürlich zugegriffen.
Allerdings jetzt, keine 48 Stunden später, bin ich schon enttäuscht.

Verwunderlich ist zum...
Veröffentlicht am 19. April 2012 von Mrs.Moon

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Geschenkt..und doch zu teuer?, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Geheime Fälle: Die gestohlene Venus 2 [Download] (Software Download)
Allerdings jetzt, keine 48 Stunden später, bin ich schon enttäuscht.

Verwunderlich ist zum einen wieviel an "zusätzlicher" Software das Spiel mit auf dem Rechner installiert. Nicht allein das Spiel, nein auch noch ein ..na nennen wir es mal freundlich "Spielelauncher" inkl. Werbung für etliche andere Spiele von "Deutschland spielt". Was da im Hintergrund vielleicht noch alles mit installiert wird/wurde weiß ich nicht so genau. Aber wenn ich ein Spiel erwerbe, dass als Promo kostenlos angeboten wird, dann will ich auch nur das Spiel und nicht noch etliche Programme mehr von "Deutschland spielt".

Nun gut, da mir das alles aber erst nach dem Installieren aufgefallen ist, wollte ich zumindest das Spiel mal antesten. Es fängt auch recht launisch an mit einigen typischen Wimmelbild-Suchbildern und Rätseln. Bei einigen Rätseln wäre es sicher nett zu wissen, was man überhaupt machen muß, aber andererseits ist der Schwierigkeitsgrad auch nicht so hoch, dass man das nicht auch rausfindet. Die Rätsel selber sind im übrigen am Anfang auch nicht schwer.
Beim Einstieg der Geschichte fiel mir noch auf, dass das Filmchen nicht mal vertont ist. Na ja, solche Spiel sind Massenware, müssen billig profuziert werden..und einem geschenkten Gaul... na, Sie wissen schon.
Leider ist das Spiel schon nach einigen Minuten zu Ende. Unabsichtlich. Es stürzt nämlich immer ab. Und immer an der gleichen Stelle, bereits im zweiten Raum.

Daher fällt das Fazit ähnlich kurz wie das Spiel aus: ziemlich schlecht.
Die Installation von Nebensoftware und das Abstürzen, dass das Spiel schlicht unspielbar macht, machen dieses Spiel auch kostenlos zu einer echten Pleite.

3.0 von 5 Sternen Nettes Spiel, 19. April 2012
Normalerweise ist diese Art von Spiel nicht mein Genre, aber da es kostenlos ist habe ich zugeschlagen.
Das Spiel an sich ist ganz in Ordnung. Die Rätsel sind nicht besonders schwierig und sollte man mal nicht weiterkommen sollen kann man sich Tipps geben lassen.
Nach einiger Zeit werden die Rätsel allerdings langweilig da sie anfangen sich zu wiederholen.
Das Spiel bietet gute zwei bis drei Stunden Spielspaß. In dieser Zeit kam es bei mir zu nicht zu abstürzen.

1.0 von 5 Sternen Nicht der Mühe wert, 21. April 2012
Von der Idee her ganz nett. Als Lockvogel zum Kauf weiterer Spiele aus dieser Reihe verführt es mich (leider) nicht, denn
das Spiel stürzt ab (schwarzer Bildschirm, Musik läuft noch), nachdem man das Venus-Poster zusammengesetzt hat und mit dem Inspektor "spricht". Leider kann man es nicht mal im SystemManager beenden und der ganze PC friert ein, so dass Reset-Taste erforderlich ist. Ich hab's mehrfach versucht.
Mein PC läuft mit Win7 und hat aktuelle Hardware und Treiber. Bei so einem Spiel mit geringsten Anforderungen an einen Computer darf das einfach nicht passieren. Schon gar nicht, wenn es eine Demonstration sein soll. Schade!

1.0 von 5 Sternen Games- & Software-Bibliothek ist eine gute Idee, aber dieser Titel eher Schrott, 19. April 2012
Generell halte ich es für eine gute Idee seitens Amazon einen "Games- & Software-Bibliothek" einzuführen.
Dazu ein Spiel kostenlos anzubieten ist ebenfalls lobenswert, aber dann bitte etwas mit Niveau.

Sicherlich gibt es viele Anhänger der Wimmelbildspiele, aber als Werbung für den neuen Bereich wohl eher kontraproduktiv.

Der Kauf, bei dem der Rabatt direkt klar ersichtlich abgezogen wurde, verlief ohne Probleme ohne den Warenkorb zu nutzen.
Das wäre sicherlich auch für andere Rabattaktionen und den Einkauf von Büchern für den Kindle ein guter Weg.
Der Download funktionierte ebenfalls einwandfrei und man hat in seinem Konto die Übersicht gekaufter Software, inklusive der Freischaltcodes.

Das Spiel an sich ist wohl eher unterste Kategorie.
Wer mal nach "Deutschland spielt" sucht, woher auch dieses Spiel entstammt, der findet massenhaft solcher Spiele.
Mir persönlich ringt das "Wimmeln" aber nur ein müdes Lächeln ab, aber das ist Geschmacksache.
Ich spiele lieber richtige Adventure und hole auch gerne mal Klassiker aus dem Schrank.

Den einen Stern, der ja leider das Minimum ist, vergebe ich für das funktionierende Portal.
Ob Amazon damit im Spielebereich mit Steam mithalten kann wird sich zeigen.
Für den Kauf, bspw. von Steuersoftware, ist Amazon in Zukunft sicherlich eine gute Alternative.
Zumindest braucht man bei Downloadversionen keine zusätzlichen Daten beim Hersteller eingeben.

2.0 von 5 Sternen Die gestohlene Venus 2, 24. Juni 2014
Der Download klappt hervorragend, nur das Spiel gefiel mir leider gar nicht. Es gibt wirklich bessere Spiele von Intenium .

4.0 von 5 Sternen interresantes Spiel, 12. Januar 2014
Preis und Qualität ist ganz OK. aber es ist sehr schnell durchgespielt.Ein guter Gamer hat es in ca 2 Stunden gespielt.
ist auch für nicht ganz so schelle Rechner geeignet

4.0 von 5 Sternen für, 31. Dezember 2013
.... ein kurzes Spielchen zwischendurch ganz ok. Habe es als kostenlose Tages App erhalten und bin damit zufrieden. Macht Laune.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil, 5. April 2013

danke Dank danke

1.0 von 5 Sternen Stürzt ab, 1. Januar 2013
Spiele sehr gerne Wimmelbildspiele und diese Serie "Geheime Fälle" hat mir bisher immer sehr gut gefallen.
Dieser Teil ist leider fehlerhaft. Stürzt schon im ersten Bild ab (schon ca. 20 neu probiert mit Computer neu starten, Kompatiblitätsmodus, etc.) und ist daher nicht spielbar.

4.0 von 5 Sternen gestohlene Venus, 17. Dezember 2012
Meine 7-jährige Tochter und ihr 6-jähriger Spielgefährte sind ganz gefesselt von dem Detektivspiel. Sie sind kaum wegzubringen vom PC. Klare Kaufempfehlung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›