Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. Dezember 2012
Das Spiel selber finde ich lieb. Ich habe es gratis bekommen, gekauft wäre es mir vielleicht 2-3 Euro wert. Was aber GAR NICHT geht ist, dass der Anbieter (Intenium) einen Game-Manager verwendet, das heisst, man kann nicht direkt das Spiel starten, sondern es lädt sich erst der Game-Manager, und wenn man das Spiel beendet landet man ebenfalls im Game-Manager, wohl in der Hoffnung, dass man noch andere ihrer Spiele kauft. Ob Intenium auch das Nutzungsverhalten (Spieldauer etc) ausliest weiß ich nicht, aber es ist mit einem Game-Manager ein Leichtes dies zu tun. Ich bin nicht bereit, Spiele zuerst zu kaufen und mich dann zusätzlich auch noch analysieren und kontrollieren lassen zu müssen ! In diesem Fall, nachdem dieses eine Spiel gratis war, geht das an, aber kaufen würde ich von diesem Hersteller kein anderes Spiel mehr. Ich spiele sehr gern Wimmelbildspiele, aber da die Download-Varianten leider fast alle mit Game-Manager sind kaufe ich sie auf CD. Zusätzlicher Vorteil: wenn ich sie fertig habe gebe ich sie an meine Mutter weiter. Auch das ist bei Download-Spielen untersagt. Daher lann ich nur jedem raten, keine Download-Spiele von Herstellern zu kaufen die Game-Manager oder ähnliche DRM-Tools verwenden.
Man kann nur hoffen, dass die Spielehersteller möglichst bald verstehen, dass die Konsumenten derartige Einschränkungen nicht akzeptieren und dann so wie es bereits bei den Musik-Downloads geschehen ist auf DRM-freie Versionen umsteigen.
44 Kommentare|75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Nach Das Reich des Drachen,Green Valley: Das schöne Alpental und Die Puzzle-Lagune ist Die gestohlene Venus nun mein viertes kostenloses Spiel von "Deutschland spielt" bzw. "Intenium". Es ist wohl das, was man Wimmelbildspiel nennt. Das ist die Art von Spielen, die man besser im Internet spielt. Denn nach einem Mal ist meist auch genug.

Na schön, meine Platte war noch leer, also habe ich den Download mal gestartet. Die Installation läuft unproblematisch, der Freischaltcode wird auch abgefragt, so dass man beliebig lange spielen kann - wenn es denn aushält.

Die Geschichte des Spiels ist der Raub eines Bildes. Kommissarin Francesca und Professore Albinoni parlieren über belanglose Details und - wie bei "Deutschland spielt" üblich - haben Sie keinerlei Einfluss auf den Ablauf des Geschehens. Dann erscheint wieder so ein Bild, auf dem sie 30 Gegenstände suchen sollen. Sie sehen diese Gegenstände auch, dürfen sie aber nicht anklicken, denn nur die aktuelle Suchliste sagt, welche 8 dieser 30 Gegenstände momentan gesucht sind. Klicken sie einen zwar gesuchten, aber nicht "aktuellen" an, werden sie mit einer Zeitstrafe "belohnt". Sie merken schon, ich bin kein Freund von Wimmelbildern - jedenfalls nicht von solchen, wie Intenium sie anbietet.

Bilder und Grafik sind hübsch anzusehen, werden aber langweilig, weil Sie überhaupt nichts beeinflussen können.

Und dann ist da noch dieser absolut überflüssige Game-Manager von Intenium. Unter Vista ist er so notwendig wie ein Kropf, unter Windows 7 dürfte es ähnlich sein. Und wer noch XP hat, regelt so etwas mit einem Ordner "Intenium" - oder ähnlich. Er meldet sich einmal beim Laden des Spiels, ohne aber anzuhalten. Beim Beenden bleiben Sie aber auf dem Manager sinnlos stehen. Nun gut, man drückt auf das "x" - und der Schaden ist behoben. Lästig bleibt's allemal.

Andere Rezensenten kritisieren den Game-Manager als Überwachungstool. Diese Sorge teile ich nicht. Denn Rückmeldungen an den Hersteller kann das Programm auch ohne Manager geben. Dazu braucht es nur eine bestehende Internet-Verbindung, die wir alle ja auch bereitwillig anbieten. Oder haben Sie keine Flat-Rate? Da hilft nur eine gut eingestellte Firewall.

Fazit:
Ich spiele das Spiel nicht mehr, weil es mir einfach zu langweilig ist. Aber solange das Spiel kostenlos ist, machen Sie keinen Fehler. Deinstallieren können Sie es immer noch.
am 1. Mai 2013
Achtung! Hier handelt es sich nur um eine Testversion. Nach dem Download werden ständig nervige Pop-ups geöffnet.

Das Spiel ist sehr eintönig (Wimmelbild)!
am 23. September 2013
Als Download ein kurzes und nicht sehr Atemberaubendes Spiel, etwas für Fans von solchen Spielen, ist nicht mein Ding, Spiele Lieber andere Spiele
am 26. Mai 2013
Das Spiel funktioniert leider nicht. Hängt sich erst auf, dann stürzt der ganze Rechner ab :(.
Es war gratis, deshalb kein echter Verlust.
am 18. Mai 2013
In meinen Augen sind die versteckten Objekte viel zu leicht zu finden und die Rätselräume, sowie die umgebende Comic-Geschichte, wirken wie billige Massenproduktion von Design-Azubis und sind einfach nicht schön anzusehen (Im Vergleich z.B. zu den Sachen aus der Mystery Case Files-Reihe.

Unter Berücksichtigung der umständlichen Aktivierung, wenn man nach 60 Minuten weiterspielen will und des völlig unzeitgemäßen Game-Managers der mitinstalliert werden muss (und das Betriebssystem zumüllt), habe ich dieses Gratis-Angebot schon vor Ablauf der 60 Minuten wieder deinstalliert.

Wenn es eine Werbe-Aktion für Spiele von Intenium sein sollte, so ist diese - zumindest für mich - gründlich nach hinten losgegangen.
am 15. Februar 2014
Für jemanden der solche Spiele mag, ist es ein gelungenes Spielvergnügen. Kann ich jedem nur empfehlen.
Ganz klar: 4 STerne
am 8. Mai 2014
Was sol noch dazu geschrieben werden.
Es taugt nicht die Bohne, es ist keinen schuß Pulver wert, es ist einfach nur ---6
am 15. März 2013
Habe das Spiel als Gratis-Download auf Amazon bekommen und habe folglich meinen Erwartungshorizont ein wenig gesenkt, denn es gilt ja bekanntlich: Einem geschenken Gaul schaut man nicht ins Maul!

Das Spiel bietet kurzweilige Unterhaltung für Alle jene, die auf Suchbilder oder kleinere Rätsel stehen.

Fakten:

- Geringer Schwierigkeitsgrad
- Schnell redundant - etwas mehr Abwechselung in den Rätselarten wäre schön
- Grafisch nette Umsetzung

Abschließend also nix besonderes, aber da es kostenlos war immerhin 3/5
am 1. März 2013
erst gabs kruze probleme das ich das spiel nicht laden konnte von amazon, dies ging aber dann wieder nachdem ich den browser ein zwei mal neu geladen habe. nachteil ist das man sich ein konto bei eine spiele betreiber errichten muss, um das spiel spielen zu können. wenn man die videos überspringt hat man das spiel innerhalb von einer stunde durch. mich interessierte die geschichte nicht und wollte nur die suchbilderspiele spielen. manche gegenstände waren echt kaum zu erkennen und nur mit der hilfe zu finden.