5.0 von 5 Sternen alles Bestens vielen dank .
L i e f e r u n g und W A R E , alles Bestens vielen dank .
Vor 5 Monaten von Rudolf Pump veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spiel ok, Game-Manager geht gar nicht !!
Vor 23 Monaten von melly210 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spiel ok, Game-Manager geht gar nicht !!, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Geheime Fälle: Die gestohlene Venus [Download] (Software Download)
Das Spiel selber finde ich lieb. Ich habe es gratis bekommen, gekauft wäre es mir vielleicht 2-3 Euro wert. Was aber GAR NICHT geht ist, dass der Anbieter (Intenium) einen Game-Manager verwendet, das heisst, man kann nicht direkt das Spiel starten, sondern es lädt sich erst der Game-Manager, und wenn man das Spiel beendet landet man ebenfalls im Game-Manager, wohl in der Hoffnung, dass man noch andere ihrer Spiele kauft. Ob Intenium auch das Nutzungsverhalten (Spieldauer etc) ausliest weiß ich nicht, aber es ist mit einem Game-Manager ein Leichtes dies zu tun. Ich bin nicht bereit, Spiele zuerst zu kaufen und mich dann zusätzlich auch noch analysieren und kontrollieren lassen zu müssen ! In diesem Fall, nachdem dieses eine Spiel gratis war, geht das an, aber kaufen würde ich von diesem Hersteller kein anderes Spiel mehr. Ich spiele sehr gern Wimmelbildspiele, aber da die Download-Varianten leider fast alle mit Game-Manager sind kaufe ich sie auf CD. Zusätzlicher Vorteil: wenn ich sie fertig habe gebe ich sie an meine Mutter weiter. Auch das ist bei Download-Spielen untersagt. Daher lann ich nur jedem raten, keine Download-Spiele von Herstellern zu kaufen die Game-Manager oder ähnliche DRM-Tools verwenden.
Man kann nur hoffen, dass die Spielehersteller möglichst bald verstehen, dass die Konsumenten derartige Einschränkungen nicht akzeptieren und dann so wie es bereits bei den Musik-Downloads geschehen ist auf DRM-freie Versionen umsteigen.

3.0 von 5 Sternen hübsch gemacht - aber langweilig, 12. Mai 2013
Karl-Heinz Lau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Nach Das Reich des Drachen, Green Valley: Das schöne Alpental und Die Puzzle-Lagune ist Die gestohlene Venus nun mein viertes kostenloses Spiel von "Deutschland spielt" bzw. "Intenium". Es ist wohl das, was man Wimmelbildspiel nennt. Das ist die Art von Spielen, die man besser im Internet spielt. Denn nach einem Mal ist meist auch genug.

Na schön, meine Platte war noch leer, also habe ich den Download mal gestartet. Die Installation läuft unproblematisch, der Freischaltcode wird auch abgefragt, so dass man beliebig lange spielen kann - wenn es denn aushält.

Die Geschichte des Spiels ist der Raub eines Bildes. Kommissarin Francesca und Professore Albinoni parlieren über belanglose Details und - wie bei "Deutschland spielt" üblich - haben Sie keinerlei Einfluss auf den Ablauf des Geschehens. Dann erscheint wieder so ein Bild, auf dem sie 30 Gegenstände suchen sollen. Sie sehen diese Gegenstände auch, dürfen sie aber nicht anklicken, denn nur die aktuelle Suchliste sagt, welche 8 dieser 30 Gegenstände momentan gesucht sind. Klicken sie einen zwar gesuchten, aber nicht "aktuellen" an, werden sie mit einer Zeitstrafe "belohnt". Sie merken schon, ich bin kein Freund von Wimmelbildern - jedenfalls nicht von solchen, wie Intenium sie anbietet.

Bilder und Grafik sind hübsch anzusehen, werden aber langweilig, weil Sie überhaupt nichts beeinflussen können.

Und dann ist da noch dieser absolut überflüssige Game-Manager von Intenium. Unter Vista ist er so notwendig wie ein Kropf, unter Windows 7 dürfte es ähnlich sein. Und wer noch XP hat, regelt so etwas mit einem Ordner "Intenium" - oder ähnlich. Er meldet sich einmal beim Laden des Spiels, ohne aber anzuhalten. Beim Beenden bleiben Sie aber auf dem Manager sinnlos stehen. Nun gut, man drückt auf das "x" - und der Schaden ist behoben. Lästig bleibt's allemal.

Andere Rezensenten kritisieren den Game-Manager als Überwachungstool. Diese Sorge teile ich nicht. Denn Rückmeldungen an den Hersteller kann das Programm auch ohne Manager geben. Dazu braucht es nur eine bestehende Internet-Verbindung, die wir alle ja auch bereitwillig anbieten. Oder haben Sie keine Flat-Rate ? Da hilft nur eine gut eingestellte Firewall.

Fazit:
Ich spiele das Spiel nicht mehr, weil es mir einfach zu langweilig ist. Aber solange das Spiel kostenlos ist, machen Sie keinen Fehler. Deinstallieren können Sie es immer noch.

2.0 von 5 Sternen ein gutes Spiel, 23. September 2013
Als Download ein kurzes und nicht sehr Atemberaubendes Spiel, etwas für Fans von solchen Spielen, ist nicht mein Ding, Spiele Lieber andere Spiele

1.0 von 5 Sternen Note: Ungenügend, 26. Mai 2013
Das Spiel funktioniert leider nicht. Hängt sich erst auf, dann stürzt der ganze Rechner ab :(.
Es war gratis, deshalb kein echter Verlust.

1.0 von 5 Sternen Absolut langweilig, 1. Mai 2013
Achtung! Hier handelt es sich nur um eine Testversion. Nach dem Download werden ständig nervige Pop-ups geöffnet.

Das Spiel ist sehr eintönig (Wimmelbild)!

5.0 von 5 Sternen alles Bestens vielen dank ., 11. Juni 2014
L i e f e r u n g und W A R E , alles Bestens vielen dank .

1.0 von 5 Sternen Müll, 8. Mai 2014
Was sol noch dazu geschrieben werden.
Es taugt nicht die Bohne, es ist keinen schuß Pulver wert, es ist einfach nur ---6

4.0 von 5 Sternen Geheime Fälle: Die gestohlene Venus [Download], 15. Februar 2014
Für jemanden der solche Spiele mag, ist es ein gelungenes Spielvergnügen. Kann ich jedem nur empfehlen.
Ganz klar: 4 STerne

5.0 von 5 Sternen Wimmelspiel, 23. Januar 2014
ich werde wieder einmal ein spiel Downloaden
ich empfehle das spiel weiter
ich empfehle auch Amazon weiter
ich bin sehr zufrieden mit euch

4.0 von 5 Sternen gut, 22. Januar 2014
Schönes Spiel mit dem man einige Stunden verbringen kann.Das Spiel ist sehr abwechslungsreich da es immer wieder neue Herrausforderungen gibt