5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Mikro!
Die Qualität der Aufnahmen ist wirklich sehr gut: kein Rauschen und sehr gute Dämpfung von Verschlusslauten. Für alle, die ein gutes Mikro brauchen, damit aber nicht professionell arbeiten wollen, ist es sehr zu empfehlen. Es hat einen An-Aus-Schalter und eine solide Halterung.
Einziger Makel ist der Lieferumfang. Es gibt nämlich keine Software,...
Veröffentlicht am 10. Februar 2012 von Florian P.

3.0 von 5 Sternen Nicht für alle
Ich hatte mir das Mikrofon zugelegt, um damit Kommentare einsprechen zu können, deshalb waren meine Ansprüche an die Tonqualität auch entsprechend hoch. Doch diese Ansprüche konnte das Speedlink als Hand- sowie als Tischmikrofon mit Ständer nicht erfüllen.

Ich testete das Mikrofon auf Herz und Nieren, doch egal was ich anstellte,...
Vor 21 Monaten von Jonathan Schwartz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Mikro!, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Speedlink Capo Desktop und Hand Mikrofon (perfekt für Sprach- und Gesangsaufnahmen, inklusive Stativ, rauschunterdrückend, 3,5mm Klinke) (Zubehör)
Einziger Makel ist der Lieferumfang. Es gibt nämlich keine Software, um am Computer aufzunehmen, mein Notebook hat sich bei der üblichen Audioaufnahme strikt geweigert, dieses Mikrofon zu nehmen. Ich habe mir deshalb das Programm "Free Sound Recorder" heruntergeladen.

5.0 von 5 Sternen Top Mikrofon, 9. Juli 2013
Ich habe mir vor einiger Zeit das "Spieedlink SL-8703-SBK CAPO Handmikrofon schwarz" gekauft dazu möchte ich gern einiges erläutern.

Da ich selbst gerne ein paar Let's Play's mache und auch schon mal das ein oder andere Video für Bekannte und Freunde erstelle habe ich natürlich nach einem Mikrofon gesucht!

Folgendes wollte ich gern haben:

Ein festen Standfuß für das Mikro
Einen guten Klang (deshalb nach einigen Testen erst die Rezension)
Schallunterdrückung
Hintergrundgeräusch Filterung
und einiges mehr...

Als ich das Mikrofon so sah, dachte ich noch dass der Fuß nicht gerade davon überzeugt dass er viel hält... da musste ich mich das erste mal Irren! Der Fuß wo das Mikro reingefasst ist, ist sehr schwer und hält das Mikro locker.

Dann sah ich den Schalter für Ein und Aus... Ich dachte erst "Der wird aber schnell defekt sein" ... ist er nicht und da ich ihn Täglich mindestens 30-60x betätige ist er immer noch wie frisch aus der Verpackung
Des weiteren dachte ich erst das Mikro ist sehr klein wenn man es mal in der Hand hält... einen der wenigen Negativpunkte da es wirklich etwas klein ausfällt.

Dann kam die erste Aufnahme ... Einfach angeschlossen schon war das Mikro Startklar für die erste Aufnahme. Aufnahme gestartet und ca. 10 Minuten aus einem Buch vorgelesen... Der Klang der Stimme war nahezu als ob man sich direkt mit der Person unterhält also war ich da schon mal zufrieden.

Dann dachte ich mir ich geb den ersten Test, habe Musik angemacht in Zimmerlautstärke und das selbige Buch noch einmal vorgelesen... die Musik war nur an den Stellen zu hören wo ich mal Luft geholt habe und ähnlich. des weiteren dachte ich mir dass ich es einfach mal testen muss wie es sich verhält wenn man ein paar Geräusche von ausserhalb hat inkl. Musik und Fernseh... Den test hat das Mikro leider nur halb bestanden da das Hundebellen immer noch zu hören war, der Fernseh war nicht zu hören sowie die Musik ebenfalls nur sehr leise. Also Test im großen und ganzen Bestanden!

Dann habe ich die erste Aufnahme in den Lets Plays gemacht und ich fand das Ergebnis einfach nur Atemberaubend. Meine Stimme viel klarer als sonst und ich war viel besser zu hören.

Dann dachte ich mir Okay soweit so gut jetzt ins Teamspeak sowie in Skype. In Skype war meine Stimme (laut meinen Freunden) um einiges besser und klarer zu verstehen... selbst einige Singaktionen waren möglich! In Teamspeak meinten meine Freunde dass meine Stimme anders sei als bei meinem alten Mikrofon aber diese waren nicht negativ sondern Positiv überrascht.

Im großen und ganzen kann ich nur sagen wer ein gutes Mikrofon brauch sollte sich dieses Mikrofon zulegen da jegliche Erwartungen mehr als erfüllt waren.

LG

5.0 von 5 Sternen Gut und billig, 13. August 2012
Ich hatte mir bei diesem Preis nich viel versprochen, doch ich muss sagen, dass der Sound viel besser ist, als erwartet.
Nicht nur flach, sondern auch mit Höhen und Tiefen.
Außerdem hat er eine gute Lautstärke.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 8. Oktober 2012
Länge:: 0:51 Minuten

Ich habe mir das Mikrofon zugelegt um als DJ bei Internetradios besser arbeiten zu können.
mein erster Eindruck vom Artikel war spitze jedoch hat ein erster Aufnahmetest nicht gutes versprochen.

Die Audioqualität ist rauschfrei und auch ohne Störgeräusche. Jedoch klingt die Stimme etwas "unreal", was bedeutet man hat nicht so die Qualität die man aus Radiosendern kennt. Ich würde empfehlen einen Pop-Schutz dazuzukaufen um Geräusche durch beispielsweise Reinpusten zu verhindern.

gerne werde ich auf Wunsch auch mal eine Videobewertung mit Dem guten Stück machen, damit ihr euch selbst von der Qualität überzeugen könnt.

Alles in allem jedoch zufrieden.

5.0 von 5 Sternen klarer Sound, 4. April 2013
Seitdem ich dieses Mikrophon im Teamspeak und Skype verwende, ist das Rauschen im Hintergrund endlich verschwunden. Ebenfalls ist meine Stimme klarer zu verstehen und ich muss nicht mehr ein Headset auf dem Kopf tragen -- nur noch Ohrknöpfe.

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf

5.0 von 5 Sternen Handmikrofon, 9. August 2013
Ich bin super zufrieden. Ich send im Internetradio damit und bin echt zufrieden. Das einzige was stört ist, dass man den on off Schalter krachen hört. Ich habe meine Lösung gefunden und schalte es wärend einer Sendung nicht aus. Ansonsten kann man sich nicht beklagen.

3.0 von 5 Sternen Nicht für alle, 29. Juni 2013

Ich testete das Mikrofon auf Herz und Nieren, doch egal was ich anstellte, das Mikrofon rauschte viel zu stark. Ich machte das gleiche an meinem PC und auch dort war das Rauschen für mich deutlich zu stark. Als ich mich dann erkundigte, erhielt ich ein Ersatzgerät, das aber das selbe Problem hatte. Über die Treiber-eigene Rauschunterdrückung hörte sich der Ton blechern an und eine vollständige Rauschentfernung z. B. durch Audacity machte den Ton natürlich sehr flach.

Bevor ich das Rauschen also jedes Mal "per Hand" entfernen und danach am Equalizer herumspielen muss, suche ich lieber noch ein bisschen im höherpreisigen Segment weiter. Im Zuge der Tests habe ich leider ein bisschen das Vertrauen in die Klinke verloren, also könnte demnächst ein USB-Mikrofon an der Reihe sein.

P.S. Es kann durchaus sein, dass meine Soundkarten (Onboard) nicht mit der Elektronik des Mikrofons kooperiert, aber da hat das Mikrofon jetzt leider Pech gehabt. Ich plane zwar irgendwann, aber nicht in nächster Zeit eine richtige Soundkarte zu kaufen, deswegen sind meine Mikrofone jetzt wieder im Lager oder vielleicht schon bei euch!

5.0 von 5 Sternen Gefällt!, 10. Februar 2013
Ich habe das Produkt nun schon seit ein paar Wochen und bis jetzt funktioniert es einwandfrei! Die Klang-Qualität ist für den Preis echt gut, zumindest meiner Meinung nach, und auch die Qualität ist angemessen (jetzt nicht total super, aber es kostet auch keine 70 €).

Der mitgelieferte Standfuß hat genug Gewicht um ein sicheres aufstellen auf den Tisch zu gewährleisten.
Das verstellen habe ich zwar noch nicht großartig gebraucht, aber es funktioniert auch gut.

Die Kabellänge ist total zufriedenstellend für meine Verwendung, dabei bewege ich das Mikrofon aber auch nicht großartig.
Das anschließen, so wie die Erkennung gelang schnell und ohne große Probleme und sollte auch totale Laien in keinster Weise überfordern (ganz simpler 3,5mm Klinkenstecker).

Ich verwende das Mikrofon oft zusammen mit Skype und/oder Teamspeak und bei beiden Programmen (wobei das wohl höchstwahrscheinlich eher an deren Noise-cancelling Methoden liegt) konnten sich die Gesprächsteilnehmer nicht selbst hören, und das obwohl meine Boxen lediglich einen halben Meter vom Mikrofon entfernt sind.

Nun ... mehr fällt mir jetzt nicht ein, über das ich Auskunft geben könnte, deswegen werde ich die Leser dieser Rezension nun mit meinem Fazit beglücken:

Für den Preis ein sehr gutes Mikrofon! Für Sprachaufnahmen gut geeignet, meine Gesangskünste habe ich jedoch nicht getestet :D

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung 1A, 21. August 2012
ich habe mir das Tischmikrofon bestellt um das eine oder andere Videotutorial aufzunehmen. die Aufnahmequalität ist für meine Begriffe sehr gut. es gibt nichts zu meckern. das Mikro hat ein ausreichend langes Kabel, steht stabil.

5.0 von 5 Sternen Guter Sound - guter Preis, 27. Mai 2014
Für 20 Euro ist die Sound-Qualität echt gut.
Der An/Aus-Schalter ist ne gute Idee, der Standfuß ist überraschen stabil.
Das Mikro kann einfach so in den PC gesteckt werden und los gehts.
Ich bin zwar kein Profi was den Sound angeht, aber ein befreundeter Musiker war erstaunt, dass es nur 20 Euro gekostet hat. Wirklich guter Sound für so einen kleinen Preis ist echt unschlagbar!
Kann ich nur weiterempfehlen, allerdings frage ich mich, warum andere Leute von dem Sound enttäuscht sind..?