5.0 von 5 Sternen zufrieden!
Lieferung war innerhalb von 5 Werktagen da (nach Österreich) und wurde zum Glück nicht der Ö-Post übergeben (da hat bei anderen online-Bestellungen oft das Warten erst richtig begonnen!)
Qualität/Preis stehen in gutem Verhältnis, mit einem zusätzlichem Winkel an der Wand wackelt er garnichtmehr.
Natürlich darf keine...
Veröffentlicht am 2. Januar 2012 von Naichhalt ver

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Qualität
Veröffentlicht am 30. Oktober 2012 von Joachim von Diepenbroek

5.0 von 5 Sternen zufrieden!, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: TecTake® Luxus Kratzbaum 186cm Sisalstangen komplett mit Sisal überzogen Durchmesser ca. 9cm GRAU (Misc.)
Natürlich darf keine Luxusausstattung erwartet werden (nur der Boden in den Höhlen hat Plüsch, die Wände nicht) aber immerhin ist er mit 4 Spielmäusen ausgestattet, die im Wind wackeln und zum Spielen einladen- muss aber gestehen, dass meine Stubentiger eher sanft mit ihrem Spielzeug umgehen.
Weniger sanft sind sie, wenn mit Anlauf vom anderen Ende der Wohnung hinauf hechten, aber wie bereits erwähnt: sehr stabil mit kleiner Zusatzinvestition (ca.70 Cent und 2 Minuten Zeit)
Alles in allem sind meine 3 Kater und ich mit dem Kauf sehr zufrieden, der Preis vorallem scheint mir unschlagbar!

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Qualität, 30. Oktober 2012
Der Katzenkratzbaum ist sehr unstabil und wackelt heftig ( wir mussten mit Scharnieren nachbessern ). Die Holzecken sind nicht abgerundet - Verletzungsgefahr beim toben ! Der Stoff ist qualitativ nicht hochwertig, nach nicht mal einem Jahr hat der Stoff überall Löcher. Das verwendete Sisal ist ebenfalls nicht besonders hochwertig und löste sich schon nach kurzer Zeit ab.
Nicht weiterzuempfehlen !

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung, naja..., 20. November 2013
Lieferzeit war relativ lang also rechtzeitig bestellen!! Beim öffnen des Paket's fiel sofort der beißende Geruch auf.. nach dem Aufbau also erst mal auf den Balkon und 2 Tage auslüften..
Wenn das geschafft ist hat man für den Preis einen echt guten Kratzbaum, wenn die Katze dann allerdings groß ist solltem an hier und da noch mal Hand anlegen und den Baum ein wenig stabiler machen.
Aber alles in allem ist es schon kein schlechtes Teil..

2.0 von 5 Sternen an sich schön aber der geruch, 29. Juli 2014
an sich grob betrachtet ein schöner kratzbaum aber er ist sehr instabil konstruiert, mittleres brett ist nicht zusammenhängend ausgelegt sondern zweiteilig. das lässt alles unnötig wackeln. das schlimmere übel ist allerdings, dass der kratzbaum drei tage extrem chemisch roch. angeblich der lagerung geschuldet. aber das kann ich mir nicht vorstellen. der geruch scheint eher von den verklebungen des stoffes zu kommen oder vom stoff selbst. er verfliegt irgendwann zum großteil. die liegeflächen sind auch recht klein, unsere großen kater fanden sie nicht so bequem.

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft! Sogar für so wenig Geld!, 22. Oktober 2014
Wir haben diesen Kratzbaum im November 2013 für 2 Babykatzen gekauft.

Die Lieferung kam, aufgebaut war der Kratzbaum in ca. 30 Minuten, und da fiel einem schon auf das das Teil ein bisschen wackelig ist! Gut, das nehme ich noch hin für die knapp 60 Euro.

Nach einem Tag waren die angebrachten Spielzeugmäuse abgerissen! Auch das nehme ich hin.

Nach ein paar Wochen war der Stoffbezug schon ziemlich zerrissen! Gut, er soll ja nicht für immer halten....

Doch vor einigen Tagen (1 Jahr nach dem Kauf) wussten wir wo wirklich bei der Qualität gespart wurde
Eine der Sisalstangen mit einer Sitzplattform ist komplett abgebrochen und herunter gefallen nachdem sich eine der Katzen dort zum Schlafen raufgelegt hatte!
Wir hatten riesiges Glück das keine der Katzen durch die Stange verletzt wurde oder andere Sachen zu Bruch gingen!!!!!!!

Daraufhin fotografierte ich die Bruchstelle sowie die Stange und kontaktierte den Kundendienst.
Einige Tage später bekam ich eine eine Antwort mit der Meldung das bereits die Garantie abgelaufen sei und die Firma keinen Ersatz leisten werde (Ging mir ja auch nicht wirklich darum)
In dieser Antwort wurde mir auch klar gemacht das der Schaden bereits bei der Lieferung hätte sein müssen um einen Ersatz fordern zu können! WTF!!!

Um also zum Schluss zu kommen:
Ich werde von dieser Firma nie wieder ein Produkt kaufen!
Der Baum war zwar fast 1 Jahr lang halbwegs zu gebrauchen, doch durch diesen Fall und vorallem die Antwort des Kundendienstes ist das auch die beste Entscheidung nichts mehr von dort zu kaufen!
Jede andere Firma, gerade solche Firmen die sich mit Tieren und deren Zubehör beschäftigen leisten widerstandslos einen Ersatz!
Ich habe auch gar keinen Ersatz gefordert, sondern wollte die Firma lediglich auf den Schaden aufmerksam machen.

Diese Firma ist anscheinend nur auf Geld aus!

Dann doch ein bisschen mehr für einen Kratzbaum ausgeben und zumindest sicher sein das nichts abbricht!

4.0 von 5 Sternen Den Katern gefällt's!, 22. August 2014
Bestellung, Lieferung - alles top! Darüber gibt es absolut nichts zu meckern. Auch der Kratzbaum selbst ist nahezu perfekt. Schon beim Aufbau sind unsere beiden Kater darauf herumgeturnt und haben mit den Mäusen (die sogar noch dran sind, der elastischen Schnur sei Dank!) gespielt. Auch nach dem Aufbau macht der Kratzbaum ordentlich was her. Die Kater turnen darauf herum, rennen und springen hoch und runter - ihnen scheint es zu gefallen und das ist ja die Hauptsache.

Einen Stern Abzug gibt es jedoch dafür, dass der Boden der dritten Etage (mit dem zweiten Häuschen) nicht aus einem Stück besteht. Wenn unsere Kater an dem Stamm hochspringen, wackelt es doch gefährlich und sieht so aus, als würde es abbrechen (im Bild der linke Stamm, denn in der dritten Etage ist hier keine Verbindung zum Häuschenboden). Mit zwei Metallplättchen und vier kleinen Schrauben ist aber auch das kein Problem mehr, da man die beiden Böden der dritten Etage miteinander verbinden kann.

5.0 von 5 Sternen Toller Kratzbaum, 7. Januar 2014
Lieferung kam überpünktlich per DHL Kurier in einem großen Karton.

Aufbau/Montage war bis auf eine Kleinigkeit problemlos (Grundplatte ist nicht quadratisch, d.h. es ist nicht egal wo die kurzen und die langen Sisalstangen reingeschraubt werden.

Der "Künstler" der Montageanleitung hat 2D und 3D in einer Zeichnung vereint, das war auch nicht unbedingt hilfreich.

Meinen Rezensionsvorgängern die sich über einen gewissen "Gestank" beschwert haben, kann ich leider nicht zu Rate kommen, muss wohl daran liegen wo der Artikel vorher gelagert wurde.

Mein Kratzbaum hat nicht gestunken, natürlich ist es nicht geruchlos, aber kaum merkbar.

Aufbau dauerte bei mir ca. 15 Minuten, was durch unsere 2 neugierigen Katzen sicherlich beschleunigt wurde.

Bezüglich "Stabilität" kann ich mir durchaus vorstellen, dass wenn eine Katze Anlauf nimmt, solch einen Kratzbaum durchaus zu Fall bringt.
Dies war mir allerdings eh schon im Vorhinein klar, bei uns liegt die "zweite Etage" genau am Heizkörper auf (siehe mein Kundenfoto), was dem Kratzbaum so die nötige Stabilität liefert, ansonsten würde ich eine Wandbefestigung mit 1-2 Stk. 90° Blechwinkeln bevorzugen.

Die beiden Katzen sind hellauf begeistert, also bin ich es auch ;)

5.0 von 5 Sternen Toller Spieltplatz, 24. September 2014
Wir haben den Kratzbaum jetzt seit einigen Monaten in Gebrauch; meine 2 äußerst wilden und verspielten Stubentiger lieben ihren Kratzbaum; er ist sehr standfest und hält auch den wildesten Verfolgungsjagden stand und wird nach erfolgreicher Jagd auch gerne als Schlafplatz verwendet.
Der Aufbau war einfach und unkompliziert, ohne besonders handwerkliches Geschick ist der Aufbau in max. 20 Minuten erledigt.
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 24. Oktober 2014
Ich bin rundum zufrieden mit diesem Produkt!
Meine Katzen verbringen zwar selten bis nie Zeit in den Höhlen des Kratzbaums, jedoch eignet er sich super wenn Sie mal wieder ihren Jagd-Koller kriegen und durch die Wohnung wetzen.
Dann springen Sie gerne aus vollem Springt ganz oben an die Kratzstangen und toben sich aus!

Der Aufbau gestaltet sich (wie von Kratzbäumen gewohnt) als einfach aber robust.

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super Kratzbaum ! ! !, 24. Juli 2014
Ein echt super Kratzbaum, unsere Katze liebt Ihn. Mann muss lediglich den Kratzbaum mit drei vier extra Schrauben an der Wand befestigen damit er ordentlich sitzt. Unsere Katze tobt sehr wild auf dem Baum herum daher war die Befestigung an der Wand Pflicht, jetzt hebt er bombig. Alleine ist er ein bisschen wackelig, daher würde ich eine Aufstellung ohne Befestigung nicht empfehlen.