5.0 von 5 Sternen schöner und hochwertiger Adventskalender
Ich habe diesen Adventskalender zum Befüllen für Freunde gekauft und bin sehr begeistert.
Veröffentlicht am 19. November 2011 von Jackelz

3.0 von 5 Sternen Zu teuer
Für das, was es ist, zu teuer. Die Säckchen fallen andauernd ab und sind auch viel zu klein. Hab den Adventskalender trotzdem behalten, weil er mir von den Farben her gefallen hat.
Vor 21 Monaten von Susi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schöner und hochwertiger Adventskalender, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wunderschöner Adventskalender zum Selberbefüllen mit 24 Stoffbeutelchen Länge 180cm zum Aufhängen (Lieferung ohne Dekostrauch)
Die Säckchen sind ca. 12 cm hoch und 9cm breit. Da es oben ein Bändchen gibt um die Säckchen zuzuschnüren verbleiben ca. 9x9cm zum Befüllen, wenn es nicht rausschauen soll. Die Säckchen sind vorne aus Stoff mit Herzen (wie abgebildet) und einer weißen Nummer aus Filz, die Rückseite ist aus rotem Filz. Das Band zum Auffhängen ist ebenfalls aus rotem Filz und hat Knöpfe um die Säckchen dran zu knöpfen, was ich persönlich sehr gut finde, da man so die Reihenfolge der Säckchen ändern kann.

4.0 von 5 Sternen Hübsch., 22. November 2012
Nachdem leider DHL einen Fehler begangen hatte, kam der Adventskalender schließlich doch noch bei mir an. (Ich weiß nicht, wie oft ich mich bei der guten Deutschen Post schon beschweren musste.. nur ein kleiner Kommentar am Rande.)

Zum Produkt: Es ist schön. Hübsches Design und die Materialien sind auch gut. Wie schon mehrfach beschrieben, ist die Vorderseite aus Stoff, gemustert mit weißen, aufgeklebten Zahlen und die Rückseite aus einer Art Samt, jedenfalls ein augerautes, rotes Material.
Ein paar kleine Fehler hat mein Exemplar. Bei einigen wenigen Zahlen sieht man etwas Kleber hervorquillen und bei einem Säckchen wurde die rote Kordel zum Zubinden aufgeklebt (stat, wie bei allen anderen, angenäht). Dies hat mich allerdings nicht weiter gestört, es fällt auch nur bei genauem Hinsehen auf. Außerdem wäre für solch eine Angelegenheit die Retoure zu aufwendig gewesen.

Drei Dinge sollte man beim Kauf bedenken: a) die Kordel weist eine sehr glatte Oberfläche auf, so dass man die Säckchen zweimal verknoten muss, um genügend Halt zu haben. Möchte man dann noch eine Schleife binden, ist diese nicht mehr ganz so groß, wie sie sein könnte. Und b) Die Kordeln sind an jedem Säckchen derart rechts oben angenäht, dass von den eigentlich 9 cm Breite oben am Bund nur noch ca. 7 bis 8 cm übrig bleiben. Für diejenigen, die nicht ganz verstehen, was ich meine, ein Beispiel: Man kann es sich so vorstellen, dass man auf ein Blatt Papier rechts oben in die Ecke einen Kasten zeichnet, der ca. 1/4 der Breite des Blattes einnimmt und vielleicht 1/6 der Länge. Alles außer dem Kasten rechts oben ist befüllbar.
Dadurch verringert sich die Breite der Gegenstände, die man in die Säckchen geben möchte. Etwas Quadratisches mit einer Breite von 9 cm und einer noch größeren Länge würde also nicht passen! Da wäre die Naht im Weg.
Schließlich c): An den Rückseiten der Säckchen befinden sich kleine Knopflöcher, die entsprechenden Knöpfe sind an der Aufhängeleiste befestigt. Das ist eine schöne Variante; jedoch kann man dadurch die Adventskalender nicht mit allzu schweren Gegenständen befüllen, da sie sonst schlicht herunter fallen. Ich hatte in einem Säckchen ein Mini-Deo (40ml) und ein paar Schokoeier, dazu 2 Mini-Tütchen Gummibärchen. Leider herunter gefallen. Da ich aber die Säckchen ohnehin nicht alle so vollstopfen wollte, war auch das kein Problem für mich.

Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden. Meinen Ansprüchen genügt der Adventskalender vollkommen :-)

4.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 3. Dezember 2012
Negatives: Die Farben sehen auf dem Bild etwas schöner aus. Manche Säckchen fallen relativ leicht vom Band, da wohl das Knopfloch teilweise etwas groß geraten ist. Desweiteren ist der Hals der Säckchen auf ca. 3/4 verengt, weil die Befestigungsnaht der Bänder Vorder- und Rückseite verbindet, das muss also bei der Wahl des Inhalts berücksichtigt werden.

Positives: Für den Preis ein netter Adventskalender, mit dem der Beschenkte sicherlich seine Freude hat. Mit ein bisschen zusätzlichem Drumherum sieht er toll aus!

3.0 von 5 Sternen Zu teuer, 25. März 2013

4.0 von 5 Sternen Toller Kalender, 11. Februar 2013
Toller Kalender!
Hat meiner Tochter sehr gut gefallen! Die Beutel sind für kleine, und auch etwas größere Leckerein super geeignet.
Meine Tochter hat bei diesem Kalender auch jeden Tag geübt die Säckchen loszuknöpfen. Also auch gleich eine kleine Handmotorik Übung!

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 6. Dezember 2012
Verpackung: angemessen
Lieferdauer: sehr gut
Artikel: genau wie in der Beschreibung. Schöne Beutel, mit kleinen Knöpfen zum einfachen Aufhängen am mitgelieferten Band.
Service: Absolut super. Trotz fehlerhafter Adressangabe meinerseits pünktlich zugestellt, da der Fehler vor dem Versand festgestellt wurde und durch eine Mailrückfrage behoben werden konnte.

Fazit: fünf Sterne sind absolut gerechtfertigt.

4.0 von 5 Sternen Netter Adventsskalender, 28. Dezember 2013
Beutel sind ausreichend groß. Gute Qualität und weihnachtlich zu gleich.
Ein Säckchen war lose, daher 1 STern abzug, aber nichts gravierendes.

1.0 von 5 Sternen Bin super enttäuscht, 24. November 2013
Habe schon beim Befüllen feststellen müssen, dass sich einzelne Säckchen von dem Befestigungsband lösen. Die Idee, die Säckchen mit einem Knopf am Band zu befestigen ist ja eigentlich ganz gut, so kann man die Reihenfolge ändern. Ich habe davon aber direkt Abstand genommen, weil sich, wie gesagt, schon einzelne Säckchen beim Befüllen lösten. Wollte das Teil dann aber doch dekorativ an meinem Weidenbündel befestigen und inzwischen liegt die Hälfte der Säckchen unten. Werde das Teil jetzt auf Fb verschenken, alles in meine alten Säckchen umfüllen und an meiner Weihnachtsleiter befestigen. Bin total geladen, weil ich jetzt über € 20 zum Fenster raus geworfen habe und die doppelte Arbeit habe.

2.0 von 5 Sternen Adventskalender, 22. April 2013
er gefällt mir nicht so richtig - denn zum einen sind die Säckchen viel zu klein und zum anderen sind die Klopflöcher zu groß gegenüber den Knöpfen - ständig fallen 2-4 Säckchen ab, wenn man eins öffnen wollte.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 7. Dezember 2012
Der Adventkalender ist wunderschön und sehr gut verarbeitet, kein billiger Ramsch! Kann den Kalender wirklich nur weiterempfehlen und würde diesen wieder kaufen!!