4.0 von 5 Sternen Schön aber zu kurz
Ich habe mir dieses Spiel vor kurzem gekauft. Das Spiel ist von der Grafik und der Musik her wunderschön gemacht.
Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von Panflute

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel
Super schöne Grafik, Gut zum Entspannen. Aber sehr schnell durchgespielt, Hab längeren Spielspaß erwartet. Deshalb gebe ich hier nur 3 Sterne.
Vor 23 Monaten von Saxi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schön aber zu kurz, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Lost Souls - Enchanted Paintings (Computerspiel)
Von dieser Seite gibt es nichts zu bemängeln. Aber, es ist zu kurz und zu leicht zu knacken. Ich habe es in kurzer Zeit durchgespielt. Das ist schade, man glaubt durch die vielen Gemälde, die man am Anfang des Spiels sieht, ja super da kann man ja viele Rätsel lösen. Dem ist leider nicht so, es sind nur fünf Gemälde plus das Bonuslevel zu spielen, dann ist man schon am Ende angelangt.

5.0 von 5 Sternen Enchanted Paintings, 11. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lost Souls - Enchanted Paintings (Computerspiel)
Finde ich persönlich ein sehr schönes Spiel, lange Spielspaß. Die Geschichte ist allerdings nicht unbedingt für Erwachsene aber interessant sind die verschiedenen Abschitte. Guter Aufbau,gute Grafik, aber auch wohl eher was für Jüngere.

5.0 von 5 Sternen nett gemacht, recht einfach aber schönes Spiel, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Lost Souls - Enchanted Paintings (Computerspiel)
schöne Zeichnungen, nette (kindgerechte) Geschichte, die Dialoge mit den Märchenfiguren sind gut übersetzt und nett gestaltet.
Wahlweise kann im einfachen und Expertenmodus gespielt werden.
die Wimmelbilder sind gut gemacht und nicht zu einfach. Jedes Bild wird doppelt bearbeitet (1x mit Begriffen und dann später nochmal um die Gegenstände in Bildern zu suchen) Leider treten auch die üblichen Übersetzungs-Fehler auf, aber in überschaubarem Rahmen.
die Gegenstände die gesammelt werden müssen auch jeweils in der akutuellen Geschichte (Gemälde) eingesetzt werden, so bleibt das Inventar überschaubar.
im Verlauf muß man auch viele Münzen einsammeln, die man am Ende in Goodies einlösen kann.
Leider ist das Spiel zeitlich überschaubar und schnell durchgespielt, die Minispiele sind sehr einfach (eher zu einfach für mein Empfinden)
Auch hatte ich mir von der Sammler-Edition mehr versprochen (Bonus-Level) als nur Extras in Form von Bildschirmschonern und ähnliches.
Insgesamt ein sehr nettes Spiel mit schöner Geschichte in hübsch gezeichneten Bildern - durchaus empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Schön, aber viel zu kurz, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lost Souls - Enchanted Paintings (Computerspiel)
Habe gerade erst meine spileerische Ader für PC-Spiele entdeckt- und die verzauberten Gemälde finde ich zauberhaft. Eine genilae Zerstreuung nach einem langen Arbeitstag, wenn man nicht mehr zu viel knifflige Rätsel lösen mag.
Leider, da stimme anderen Rezensenten zu, zu kurz, nicht zuletzt auch, weil es solchen Spaß macht, sich durch die phantasievollen Szenen zu bewegen. Da hätte ich gern noch einige mehr von gehabt.

5.0 von 5 Sternen Lost Souls-Enchanted Paintings, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost Souls - Enchanted Paintings (Computerspiel)
Zum fürchten sehr gut und spannend. Sitzt man im dunkeln, also ohne licht im raum, wird die spannung noch größer. Ich mag diese art von suchspielen und dieses wird nicht das letzte gewesen sein. Das spiel hält was es in der beschreibung verspricht.

5.0 von 5 Sternen Mal etwas anderes, 2. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lost Souls - Enchanted Paintings (Computerspiel)
Mein Sohn (11) und ich finden das Spiel wirklich sehr schön. Die Grafik ist toll, der Sound sehr entspannend und insgesamt macht das Spiel süchtig. Man möchte eigentlich gar nicht wieder aufhören. Toll.

5.0 von 5 Sternen Spiel macht Spaß, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost Souls - Enchanted Paintings (Computerspiel)
Super Spiel, gefällt meiner Tochter sehr gut (8 Jahre). Hat richtig knobel müssen wie es funktioniert. Kann ich nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen ist nicht schlecht, hab nur etwas probleme., 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost Souls - Enchanted Paintings (Computerspiel)
ich habe mir das spiel gekauft, weill ich sowas sehr gerne spiele,und ich hatte das schon mal gespielt kamm nur nicht weit.

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 28. Januar 2013

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Lost Souls - Enchanted Paintings (Computerspiel)
Das Spiel hält was versprochen wird. Ein packendes Wimmelspiel mit Suchtfaktor. Es ist gut aufgebaut, die Story ist okay. Wie bei allen Spielen ist es nach dem ersten mal durchspielen nicht mehr ganz so interessant.

Lost Souls - Enchanted Paintings
Lost Souls - Enchanted Paintings von Purple Hills (Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,87
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen