holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 6. August 2014
Ich finde die Spiky Domes klasse. Es macht viel Spaß, beim Zähneputzen nebenbei zu balancieren. Die Verarbeitung ist super, keine Geruch, die Luft wird auch gehalten. Wunderbare kleine Balance-Trainings-Accessoires. Vielleicht hol ich mir bald noch zwei.
am 18. Januar 2013
Habe mir 6 Igelbälle gekauft und bin sehr zufrieden damit . Man kann mit Ihnen sehr gut seine Balance trainieren.
am 28. Januar 2016
Bei mir es es für die Hundephysiotherapie eingesetzt. Die Spike Dome sind sehr stabil und haben eine gute feste Qualität für Mensch und auch Tier.
am 27. Mai 2015
Ich nutze die beiden um mit den Füßen darauf zu wippen und dadurch die Wadenmuskulatur zu stärken, sowie die Sprunggelenke, Sehnen und Bänder. Sehr sehr effektiv, auch für konzentrierte Kniebeugen geeignet.
am 26. Juli 2013
SISSEL ist super, man muss aber erst mal ganz schön viel üben um mit beiden beinen zu balancieren. gut für die sohlen.
am 18. September 2015
Ich habe mir diese beiden halben Igelbälle für meinen Rücken bestellt,zum Abstützen beim Sitzen und auch für verschiedene Übungen und bin sehr sehr zufrieden.Das Material ist nicht zu hart,aber stabil und die Verarbeitung ist auch super.
am 20. April 2016
Die Igel sind perfekt . Der Punt abzug deswegen weil ich nicht versteh was daran so teuer ist. Sonst nichts zu bemängeln
am 6. November 2014
Für diejenigen die Schmerzen am Steißbein haben, sind diese 2 Böbbel das Richtige! Einfach unter die Schenkel klemmen
und den Hintern in der Luft hängen lassen. Anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man ein Handtuch drüber legt gehts. Hab auch andere Sitzkissen ausprobiert. Diese 2 Wunderkissen haben als einzige geholfen :)
am 7. Dezember 2015
Die kleinen Wackeldinger liegen vor meinem Waschbecken und ich steige beim Rasieren, Zähneputzen und Händewaschen drauf. Die sind so wackelig, dass man schon genug damit zu tun hat, auf beiden gleichzeitig zu stehen- einbeinig schaffe ich das aktuell nur kurz, obwohl sich sehr schnell eine merkliche Verbesserung meiner Balanceleistung eingestellt hat. Die kleinen Dinger sind praktischer als ein großes Balancekissen, weil man sie mal eben platzsparend zur Seite schieben kann.

Einen Stern Abzug gibt es für die Härte der Stacheln, die den nackten Füßen nach sehr kurzer Zeit weh tun- hier wäre weniger mehr gewesen.
am 22. Januar 2016
Ansich nicht schlecht. Man ist im Vergleich zum einzelnen großen Luftkissen nicht so eingeschränkt in den Übungen und kann auch seine Balance bei Ausfallschritten u.ä trainieren. Was mir gar nicht gefällt sind die extrem harten Noppen. Barfuß oder mit Socken ist es auf Dauer nicht auszuhalten und für Sportschuhe und große Füße sind die Dinger etwas zu klein und der Wackeleffekt ist durch die stabilen Schuhe auch leider verringert. Trotzdem sind sie bei meiner Kreuzband-Reha sehr variabel im Einsatz und ich bereue den Kauf auch nicht.