5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Karte - kindgerecht, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder Weltkarte XXL mit handgemalten Illustrationen ganz aktuell inkl. Südsudan (Spielzeug)
Diese Karte ist wirklich super, es gibt jede Menge zu entdecken. Die Karte wertet die Kinderzimmerwand wesentlich auf.
Die Größe ist mit 135cm Breite hervorragend. Die Karte ist aus dickem Papier und reißt sicher nicht so schnell ein.
Einziger Nachteil, durch die Größe und die Dicke des Papiers ist die Karte recht schwer. Muss gut befestigt werden, am besten mit ner Posterschiene, die allerdings für diese Größe recht teuer sind.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 5. September 2012
Das Plakat ist wirklich wunderschön mit vielen liebevollen Details. Man entdeckt immer wieder etwas Neues. Nicht nur die Kinder haben ihren Spaß daran :-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Weltkarte für Kinder, 28. Juli 2012
Diese große Weltkarte macht Kleinen und Großen Leuten Spaß und verleitet zum Entdecken!
Die Illustrationen sind kindlich, ohne zu verniedlichen. Die Kinder schauen immer wieder auf die Karte und erweitern so ihr Wissen ganz spielerisch.
Auch das robuste Material trägt zur Zufriedenheit bei!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Wand hinterm Wickeltisch, 10. August 2014
Wunderschön gemachte Karte von der auch wir Eltern noch viel lernen!!! Wir haben lange überlegt wie wir die - (leider von unserem kleinen Sohn bereits attackierte :-))) Wand - schön & sinnvoll "verzieren" könnten. Diese Karte eignet sich toll dafür: mit ein paar guten Reißnägeln super und dauerhaft anzubringen, groß genug dass der Zwerg nicht an den Kanten herumziehen kann, abwaschbar.... Und optisch eine glatte Eins!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse!, 26. Januar 2014
Wir hatten diese Karte in der Klinik, in der mein Sohnemann (7) lag, gesehen. Ich musste mehr als eine halbe Stunde warten und hatte nicht eine einzige Sekunde Langeweile. Auf jedem Millimeter gibt es interessante Dinge zu entdecken. Die Zeichnungen sind total liebevoll gemacht. Fast 400 Punkte auf der Karte sind am unteren Bildrand extra erklärt.
Als die Karte dann endlich auch bei uns an der Wand hing, haben wir beide fast drei Stunden zusammen geschaut.
Ich habe dann noch für unterwegs den zugehörigen Atlas gekauft.

Mein Kleiner ist begeistert. Es vergeht kein Tag, an dem er nicht auf eines von beiden schaut...!

5.0 von 5 Sternen Eine gute Anschaffung, 18. Januar 2014
Die Karte ist sehr informativ, aber nicht überladen.
Die Legende unten ist klein, aber wenn sie größer wäre, würde sie das Gesamtbild stören - also, Brille auf!
Wir haben sie mit Heftzwecken an die Wand gebracht. Leider reißen die Ecken aus, Kinder fahren eben doch mal mit dem Finger darüber, vielleicht wäre eine Art Laminierung nicht schlecht. Macht das ganz auch gegen Flecken unempfindlicher.
Ansonsten immer einen Kauf wert, verschafft einen guten Überblick. Und auch wir Erwachsenen finden noch interessante Neuigkeiten.

5.0 von 5 Sternen Absolut top, Highlight des Kindergeburtstages, 6. August 2013
Wir haben die Weltkarte zum Kindergeburtstag verschenkt und es war das Highlight schlechthin. Alle wollten schauen und wollten alles wissen. Sie ist toll illustriert und super übersichtlich. Einziges Manko: sie ist unglaublich groß.

4.0 von 5 Sternen sehr schöne Karte, 6. Dezember 2012
Mir gefällt die Karte sehr gut. Ich habe sie bislang aber noch nicht in glatter Form gesehen, da sie ja gerollt angeliefert wird. Aber was ich gesehen habe gefällt mir gut.