5.0 von 5 Sternen Super!
Ich bin ja schon längere Zeit auf aufrollbare USB-/MiniUSB-Kabel umgestiegen (platzsparend, kein Kabelsalat), aber nachdem jetzt so gut wie alle Geräte MicroUSB-Buchsen haben, habe ich viele Kabel neu bestellt, da die MiniUSB- auf MicroUSB-Adapter nicht immer so toll sind.
Diese Kabel sind stabil, passen sogar an die Geräte, wenn die...
Veröffentlicht am 24. Juli 2012 von muxu

2.0 von 5 Sternen Das Vergnügen ...
... war leider nur von kurzer Dauer.
Nach gut 3 Monaten Nutzung hat sich der Aufrollmechanismus, trotz vorsichtiger Handhabe, mit einem *PLING*Sproing* in die ewigen Jagdgründe der Kabeladapter verabschiedet.
Kurz gesagt, das Gehäuse hats zerrissen und die kleine Aufrollfeder sprang quer durch die Bude.
FIN!
Veröffentlicht am 9. Juli 2012 von John Doe

2.0 von 5 Sternen Das Vergnügen ..., 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi aufrollbares Kabel USB 2.0 Typ A auf Micro-B 90 Grad Winkel Stecker (Zubehör)
... war leider nur von kurzer Dauer.
FIN!

5.0 von 5 Sternen Super!, 24. Juli 2012
Diese Kabel sind stabil, passen sogar an die Geräte, wenn die Silikon-Schutzhülle noch dran ist (habe mit anderen Steckern schlechte Erfahrung gemacht). Auch 2,1 Ampere Ladestrom für die neue Generation der Netzteile und Mobilgeräte sind kein Problem. Mehr gibt es nicht zu sagen. Top!

4.0 von 5 Sternen kompakt und praktisch, 6. Februar 2012
praktische Sache, aufrollbar und klein um ein Smartfone auch mal unterwegs zu laden. Mit einem kompakten Ladegerät passt es in die Handtasche und ist in der Fahrzeugablage auch gut aufgeräumt. Solide verarbeitet und handlich, einzig das abrollen muss gleichmässig und gefühlvoll erfolgen, da sonst ein Kabelsalat entsteht.

4.0 von 5 Sternen Spontan verheddert, 3. Februar 2012
Wenn man nicht wie ich, auf die Idee kommt nur an einer Seite zu ziehen, dann funktioniert das Kabel einwandfrei. Auch der Micro-USB Stecker sitzt nicht so fest im Telefon, dass man Angst hat die Buchse raus zu reißen, sondern optimal.
Auf jeden Fall eine platzsparende Lösung.

5.0 von 5 Sternen mumbi aufrollbares Kabel USB 2.0 Typ A auf Micro-B 90 Grad Winkel Stecker, 11. Januar 2013
Das USB-Kabel funktioniert einwandfrei. Wir haben mittlerweile drei Stück davon, um mit dem entsprechenden Ladegerät Handys zu laden; eines davon seit drei Monaten im täglichen Einsatz. Sie nehmen weniger Platz weg und lassen sich auch prima in einer Schublade verstauen ohne dass es Kuddelmuddel gibt, wie bei starren Standard-Kabeln. Eine kleine Bedienungsanleitung fehlt allerdings: immer an beiden Enden festhalten und raus ziehen! Es kann dann in ca. 8 Positionen einrasten. Im Prinzip wie ein Spring- oder Schnapp-Rollo am Fenster. Zum Einrollen: kurz an beiden Enden ziehen und es rollt sich ein. Gesamtlänge ca. 70 cm

4.0 von 5 Sternen Stört das GPS-Signal bei Samsung Galaxy W, 9. Oktober 2012
Ich habe das Kabel fürs Auto gekauft, weil es durch das dünne Kabel leicht zu verstecken ist und durch die Aufrollung schön verstaubar ist. Der 90° Winkel am Stecker kam mir auch gelegen. Das Laden funktioniert auch zusammen mit einem USB-Adapter für den Zigarettenanzünder. Aber das Kabel stört irgendwie das GPS-Signal, Killer-Kriterium, da ich das Handy (SGW) auch als Navi benutzen möchte. Mit allen anderen Kabeln, die ich probiert habe, ist das Signal einwandfrei, auch ohne Aufladen. Deshalb für meinen Zweck nicht geeignet.

Update:
Nach der Rezension erhielt ich einen Anruf von HandyNow, dass es sich bei dem beschriebenen Problem um einen Produkt-Defekt handle und ich sofort ein neues Kabel bekomme. Leider auch beim neuen Kabel das gleiche Problem, die GPS-Signalstärke nahm direkt nach dem Anstecken deutlich ab und der Sat-Fix ging verloren (getestet mit Samsung Galaxy W und der App GPS Test). Also für mich leider nix fürs Auto, zum Laden und Daten übertragen taugts aber. Aber großes Lob an den Händler HandyNow für den Kundenservice!

Update 2:
Neues Handy, neues Glück. Bei meinem neuen HTC Desire X wird das GPS-Signal nicht gestört, alles funktioniert wie es soll. Deshalb jetzt 4 statt 2 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Praktisch, aber.., 18. Mai 2013
Muss mich meinem Vorredner anschliessen. Funktionierte rund 6 Monate mit vorsichtiger Handhabe, dann verabschiedete sich der Mechanismuss.... wenigsten das Kabel lässt sich noch weiterverwenden

5.0 von 5 Sternen Tip Top, 3. April 2012
Tip Top. Das Kabel ist etwas Dünn, sollte also mit Vorsicht behandelt werden. Funktioniert aber zum Laden und zur Datenübertragung prima.

5.0 von 5 Sternen Nützlich und platzsparend, 18. November 2011
D. Rauch "Smokey" (Heldburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Genau richtig um das Handy im Auto zu laden und um nicht zu lange Kabel rumhängen zu haben. Bei mir funktioniert das Kabel perfekt und auch der Service und die Liefergeschwindigkeit vom Händler HandyNow sind super.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll., 6. Februar 2014
Die Stecker wackeln nicht, problemloses aufladen des Handys. Die Länge, voll abgerollt, passt auch. Man braucht etwas Fingerspitzengefühl um das Kabel wieder aufzurollen. Hat aber bis jetzt immer funktioniert. Kein Kabelsalat mehr im Handschuhfach.
Kaufempfehlung.