5.0 von 5 Sternen nie wieder andere Nadeln
Ich hab die Nadeln jetzt 4 Tage hier und ich nehm nie wieder andere. Ich hatte vorher welche aus Alu. Nach ner Weile ging bei denen gar nichts mehr, da sie A quietschten und B die Wolle nicht mehr durch die Maschen zu ziehen war.

Vor 23 Monaten von Stefanie Ott veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Badly refined needles
Very difficult to use, as the yarn keeps getting hooked due to bad refinement of the wood. Don! buy it. Metal ones are much easier to use.
Vor 16 Monaten von Barbara Baranyai veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen nie wieder andere Nadeln, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 2mm - 12mm Satz mit 16 Häkelnadeln aus Bambus in Baumwolltasche von Curtzy TM (Haushaltswaren)

Bei den Nadeln jetzt quietscht nix und die Wolle gleitet auch noch nach ein paar Stunden ohne Probleme durch die Hände. Am Anfang sind sie zwar ein klein wenig rauh, aber nach ein paar Minuten ist das vorbei.

Die Stofftasche ist total praktisch, so können die Nadeln nicht durch die Gegend purzeln. Ich hab mir auch noch beschriftet in welchem Fach welche Nadel drin ist. So muss ich nun nicht mehr gucken, ob ich ie richtige Stärke genommen hab.

4.0 von 5 Sternen Gute Nadeln aber nicht alle im Satz sinnvoll, 13. Dezember 2012
Wirklich schöne Nadeln. Ich habe sie wegen der großen Nadeln gekauft. Mit dabei sind auch die kleinen Größen 0 und 1 (2 und 2,5 mm). Bei diesen Größen sind Metallnadeln einfach besser, da sich nicht brechen können. Das hatte ich beim Kauf nicht bedacht. Auch war die in den bisherigen Rezensionen viel gelobte Stofftasche nicht dabei. Schade, denn unter anderem hatte ich den Satz deshalb bestellt. Deshalb nur 4 Sterne, aber dennoch eine Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Badly refined needles, 27. März 2013

5.0 von 5 Sternen Tolle Häkelnadeln, 2. September 2012
Ich bin super zufrieden mit diesen Häkelnadeln. Sie sind sehr leicht und man kann stundenlang häkeln. Noch dazu sind sie toll verarbeitet. Bei dem Preis sollte man unbedingt zuschlagen.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 9. Mai 2013
Die Nadeln sind sehr grob hergestellt, dazu scharfkantig, zum Häkeln nicht geeignet, was man gebrauchen kann ist die Baumwolltasche. Finger weg

1.0 von 5 Sternen Haken ist nicht glatt geschliffen, 1. September 2013
Das Bambusholz ist zu rau und deshalb bleibt der Faden hängen.
Die Kanten müssten unbedingt abgerundet bzw. glatt geschliffen werden.

5.0 von 5 Sternen Klasse Häkelnadeln, 9. Juli 2012
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis weit und breit. Sehr gute Bearbeitung und Qualität, an der nichts auszusetzen ist. Die Häkelnadeln sind vom Gewicht her sehr leicht und angenehm zu halten. Stundenlanges Häkeln ist jetzt kein Problem mehr. Habe alle Nadeln mit einem Meßschieber kontrolliert und alle stimmen. Mit den Nadeln kann man sehr genau einstechen, und sie lassen Maschen auch nicht abrutschen. Curtzy verschickt aus GB, und Versand sowie Service (zumindest auf Englisch) sind klasse. Habe mir gleich die afghanischen Häkelnadeln aus Bambus mitbestellt und bin einfach begeistert.

2.0 von 5 Sternen 3 mm - Häkelnadel gleich kaputtgegangen, 24. April 2013
Bei den Nadeln bis Größe 4 ist der Hakenhals viel zu dünn. Mir ist die Nummer 3 gleich kaputt gegangen. Mag sein, dass Bambusnadeln ab Nadelgröße 4/5 gut sind, alles drunter ist einfach zu zerbrechlich.

1.0 von 5 Sternen gewöhnungsbedürftiger Geruch!, 4. Februar 2013
Ehrlich gesagt, ich verstehe die ganzen guten Bewertungen nicht.
Ich habe das Set vor ein drei Tagen erhalten - seitdem liegen die Häkelnadeln zum auslüften auf meinem Balkon.
Den Geruch kann ich nur als äußerst unangenehm beschreiben. Die Nadeln "riechen" wie geröstet oder geräuchert - ganz unangenehm.
Ich habe sie mit Seife abgewaschen - bringt nichts. Tagelanges Lüften bringt auch nichts.
Da können die noch so günstig sein - für mich ein absoluter Reinfall.
Das Stofftäschchen ist billigste Qualität - bei diesem Preis natürlich nicht verwunderlich.
Wenn der Geruch nicht weggeht, kommen die in den Müll und ich gebe doch lieber mehr aus und bekomme dafür etwas Gutes.

Leider daher nur 1 *

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 22. März 2013
Die Häkelnadeln sind zwar griffig, teilweise aber nicht geschliffen, so dass die Wolle hängen bleibt und Fäden zieht. Wer will das schon?