5.0 von 5 Sternen Tolles Set, super Preis
Diese "Investition" hat sich gelohnt, wobei man bei diesem Preis wohl nicht davon sprechen kann. Endlich immer die passende Nadel zur Hand.

Die Nadeln kommen in einer schönen Tasche mit Einzeleinfassung für jede einzelne Nadel. Wie meine Vorrednerin schon sagte, riecht diese, aber man hat sie ja nicht immer auf dem Schoß und nach kurzer Zeit ist...
Veröffentlicht am 22. Juli 2012 von yeza01

1.0 von 5 Sternen Finger weg davon
Ich mache viele Handarbeiten. Einige Größen benötigt man nur sehr selten und dann nur für einige Maschen.
Deshalb der Kauf dieser Nadeln. Aber- selbst die wenigen Maschen werden mit diesen Nadeln zu einer Qual:
Sie sind sehr schlecht gearbeitet, die meisten hatten Blessuren an welchen die Wolle hängenbleibt.
Die kleinen...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2012 von h.

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 22 Häkelnadeln aus Aluminium und Stahl mit GRATIS Etui Von Curtzy TM (Haushaltswaren)
sehr schön verarbeitet sehr farben froh

meine frau freut sich darüber sie ist damit nur am häkeln sie ist zufrieden damit

5.0 von 5 Sternen Toll, 17. Januar 2014
Erstmal finde ich die Verpackung klasse. Obwohl ich ein Anfänger bin , komm ich super damit klar. Sogar mein Kind hat es ausprobiert und war begeistert. Danke :-)

3.0 von 5 Sternen Häkelnadeln, 6. Januar 2014
Sie sind nun alle erforderlichen Größen in einem Etui. Doch es fehlt Ihnen die Verdickung zum besseren halten. Doch es geht auch so ganz gut. Das Plastik-Etui riecht etwas nach Plastik

5.0 von 5 Sternen SUPER, 5. Januar 2014
5 Sterne weil: SUPER SACHE

gefällt mir: das Etui die Haken, die Optik

gefällt mir nicht: ich fürchte, nach häufigeren Gebrauch gehen die Laschen für die Haken dann als erstes kaputt.

kann ich empfehlen: allen Häkelnarren die Ordnung für ihre Haken brauchen. :)

5.0 von 5 Sternen Krass günstig!, 24. November 2013
So viele Häkelnadeln zu so nem kleinen Preis.
Find ich gut!
Sie sind super verarbeitet, also es gibt nichts, was mir daran negativ aufgefallen wäre.
Schön!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 6. November 2013
Da ich viel Häkle, ist es super, daß die Nadeln aus Aluminium sind, und nicht wie üblich mit Plastikgriffen, die mit der Zeit brechen.

4.0 von 5 Sternen Bin ganz zufrieden soweit...aber 3,5 Sterne wären passender, 5. November 2013
Ich war total begeistert, als die Lieferung sogar ganze 7 Tage eher da war!

Die Beschreibung ist soweit korrekt, alle 22 Nadeln sind vorhanden. Das einzige was nicht ganz stimmt, sind die Größenangaben bei den Stahlnadeln. Bei mir fangen sie bei 0,75 an, 1,3 is doppelt und bei einer steht "11" bzw. auf der anderen Seite "ROSE"... Ich weiß nicht was es bedeutet, aber ich werde wohl eher selten mit diesen Größen arbeiten.

Das Etui riecht nicht so schlimm wie befürchtet, wobei ein Auslüften sicherlich nicht allzu verkehrt ist. Auch bietet das Etui genug Platz um andere Nadeln dort unterzubringen, zwar kann man diese leider nicht in diese Kammern stecken, aber lose oder in z.B. Tüten ist das kein Problem.
Mit den großen Größen (5,5 - 6,0 - 6,5) kann man recht gut arbeiten, aber alles darunter ist in der Handhabung eher gewöhnungsbedürftig. Da die Griffmulden parallel zum Kopf liegen (und nebenbei aussehen, als hätte man mit dem Hammer zugelangt), und nicht etwas seitlicher sind, könnte das nach einiger Zeit etwas anstrengend werden. Dafür stehen die Größen gut lesbar in den Griffmulden.

Mein Fazit:
Neben diesen Nadeln habe ich auch Bambus und Acryl ausprobiert, und werde wohl bei Metall bleiben, da die Wolle hier einfach am besten gleitet. Bei den großen Größen ist die Haptik ganz angenehm, was ich persönlich auch zum Gewicht sagen muss. Im direkten Vergleich sind sie natürlich schwerer, aber so schwer nun auch nicht, und wer auch was in der Hand haben möchte, wird hier nicht enttäuscht.
Bei den kleineren Größen wäre es vllt. ratsam sich welche mit Plastikgriff zu holen...
Aber allein das Etui und wenigstens die großen Nadeln sind den Preis wert.

5.0 von 5 Sternen einfach nur top, 5. November 2013
die Qualität der Häkelnadel und der Tasche sind super, kann ich nur weiter empfehlen! Einfach super sie sind handlich und immer gut verstaud wenn man sie mal nicht braucht, durch die Tasche kann auch nichts verloren gehen!

5.0 von 5 Sternen gefällt mir gut, 4. November 2013
Das Set entspricht meinen Erwartungen. Das Etui ist praktisch alles schön aufgeräumt.
So habe ich immer passende Hacken-Größe für jede Arbeit.

4.0 von 5 Sternen wirklich toll, 21. Oktober 2013
ich bin damit wirklich zufrieden und kann mich nun voll und ganz meiner Häkelei widmen....Auch finde ich die verschiedenen Farben der "größeren" Nadeln echt schön ...